Cover-Bild Most Wanted Boss
Band 5 der Reihe "Most-Wanted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Annika Martin

Most Wanted Boss

Michaela Link (Übersetzer)

Verwechslung mit gewissen Vorzügen ...

Als Briefträgerin Noelle allen Mut zusammen nimmt, um sich bei Malcolm Blackberg zu beschweren, weil ihr Wohngebäude durch das neueste Projekt des einflussreichen CEOs in Gefahr ist, konnte sie nicht ahnen, dass dieser Besuch ihr Leben verändern wird. Statt von seiner Assistentin abgewimmelt zu werden, wird die schüchterne junge Frau für Malcolms Coach zur Aggressionsbewältigung gehalten und direkt in sein Büro durchgelassen. Noelle sieht ihr Chance gekommen, Malcolm auf sanfte Weise doch noch von der Idee abzubringen, ihr Wohnhaus abzureißen, und lässt sich auf ein Spiel ein, das auch noch ihr Herz in Gefahr bringt ...

Band 5 der MOST-WANTED -Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

"Ich habe mich völlig in diesem Buch verloren!" PP'S BOOKSHELF

Veröffentlicht am 19.07.2021

ANDERS, aber auch GUT!

Mit MOST WANTED BOSS haben wir Teil 5 der MOST WANTED – REIHE von ANNIKA MARTIN und diesmal eine VERWECHSLUNGSGESCHICHTE vor uns.
Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, bin aber von diesem Teil ...

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, bin aber von diesem Teil der Reihe nicht so eindeutig überzeugt, wie von den anderen. Der Humor in MOST WANTED BOSS fühlt sich etwas anders an und es gibt ein paar Unstimmigkeiten in der Übersetzung.
NOELLE ist Briefträgerin und droht ihr Zuhause zu verlieren. Grund hierfür ist ein Projekt von MALCOLM BLACKBERG und der dafür geplante Abriss des Gebäudes. Als NOELLE allen Mut zusammennimmt und den CEO in seinem Büro aufsucht, nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN gefällt mir sehr gut. NOELLE ist SCHÜCHTERN und eher ZURÜCKHALTEND, setzt sich aber für Dinge ein, die ihr wichtig sind und wächst dann auch über sich hinaus.
MALCOLM ist eigentlich das, was wir von den männlichen HAUPTCHARAKTEREN dieser Reihe schon kennen. Er hat eine ziemlich harte Schale, die es zu überwinden gilt. Auf den ersten Blick ist er definitiv nicht besonders freundlich.
Auch diese Geschichte hat wieder LUSTIGE WORTWECHSEL. Ich mag den SCHREIBSTIL von ANNIKA MARTIN. MOST WANTED BOSS ist überwiegend sehr ANGENEHM zu lesen, allerdings holpert es unter anderem bei wortwörtlich übersetzten Floskeln. Erzählt wird auch diese Geschichte wieder aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN. Auch MOST WANTED BOSS fällt in den Bereich ROMANTIC COMEDY und das passt genau.
Außerdem ich kann nur noch einmal sagen, wie interessant ich die unterschiedlichen Aufmachungen des englischen und des deutschen COVERS finde.
MOST WANTED BOSS ist unabhängig von den anderen Büchern der Reihe lesbar, wenn man es denn unbedingt möchte. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich die anderen Teile der Reihe sehr lohnen und man gar nicht darauf verzichten sollte, sie auch zu lesen.
Auf den 6. TEIL müssen wir jetzt bis zum Februar warten, allerdings erscheint er auf Englisch auch erst Mitte August. Den Klappentext des nächsten Bandes finde ich total interessant und ich bin sehr gespannt, wie es mit der Reihe weitergeht.
Ich habe mit MOST WANTED BOSS von ANNIKA MARTIN ein paar schöne LESESTUNDEN verbracht. Von mir bekommt der neuste Teil der MOST WANTED – REIHE 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Frech, geistreich, amüsant!

„Most Wanted Boss“ ist der nunmehr schon fünfte Band der Reihe von Annika Martin und wir bekommen die Geschichte von Noelle und Malcolm zu lesen. Die Story wird aus beiden Sichten erzählt und man bekommt volle Einsicht was derjenige gerade denkt, wie immer meine liebste Leseform.

Die Briefträgerin Noelle nimmt ihren ganzen Mut zusammen, um sich bei Malcolm Blackberg zu beschweren, welcher das Wohngebäude von ihr und das ihrer Freunde abreißen lassen will. Anstatt von seiner Assistentin abgewimmelt zu werden, hält man sie für Malcolms Coach für Aggressionsbewältigung und wird direkt in sein Büro vorgelassen. Dies ist ihre Chance, um Malcolm auf sanfte Weise davon zu überzeugen, das Gebäude zu verschonen und lässt sich auf ein Spiel ein, welches dabei auch noch ihr Herz in Gefahr bringt…

Ich fand Noelle schon immer toll. Eine schüchterne Person, welche sich aber für das einsetzt, was sie liebt, und da auch sowas von sich herauskommen kann. Sie ist eine Ordnungsfanatikerin, zurückhaltend, aber auch eine Kämpferin, welche nicht so einfach aufgibt. Sie beendet das, was sie angefangen hat mit bestem Wissen und Gewissen. Sie ist freundlich, herzlich und kann auch richtig frech werden. Ich fand sie einfach klasse.

Malcolm ist ein griesgrämiger, brummiger Kerl, welcher alle Menschen hasst. Wirklich. Er hat sich alles hart erarbeitet, kam aus ärmlichen Verhältnissen. Malcolm schreckt vor nichts zurück und gibt immer Vollgas. Doch er kann auch charmant sein, ist sehr aufmerksam. Er braucht Zeit, bis er jemandem vertraut, aber dann gibt er alles für diese Person. Obwohl er so brummig und fies ist, habe ich ihn echt gemocht, denn er hat auch eine liebe, witzige Seite, welche mir sehr gefallen hat.

Wir bekommen natürlich wieder alle Freundinnen zu Gesicht. Jada, Mia, Vicki und Tabitha und Co bringen wieder mal deren eigenen Charme und Humor mit hinein. Es gibt eine kleine Nebenprotagonistin namens Stella, welche Noelle hilft.

Die Story war interessant, ich fands klasse, dass sich Noelle nichts von Malcolm hat gefallen lassen und Kontra gegeben hat. Da kamen lustige und tolle Wortwechsel hervor. Was mich ein wenig störte waren deren „Sitzungen“, es kam immer auf das gleiche heraus, da hätte man sich ein wenig mehr einfallen lassen können. Da kam immer der gleiche Trott, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Trotzdem, genau hier hat man gesehen, wie die beiden zueinandergefunden haben. Mir hat die Idee hinter dem Buch sehr gefallen und es war auch amüsant zu beobachten.

Das Buch war gut, wenn mir auch noch immer der zweite Band am Besten gefallen hat. Es war humorvoll, frech und wahnwitzig. Eine gut umgesetzte, spannende, humorvolle Reise, welche unterhaltsam war. Das Ende kam mir etwas zu schnell und mit zu wenig Drama, doch es war gut gemacht und nachvollziehbar. Ein toller Roman, mit unverschämten, mutigen und geistreichen Protagonisten.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Kommt nicht ganz an die Vorgänger heran, dennoch lesenswert

Die schüchterne Briefträgerin Noelle soll gemeinsam mit ihren Freunden aus ihrem Wohnhaus vertrieben werden. Der Eigentümer, Malcolm Blackberg, will es abreißen lassen und einen modernen Wohnblock errichten. Alle Versuche, ihn davon abzubringen oder ihm das Haus sogar abzukaufen, sind bisher fehlgeschlagen. Noelle nimmt all ihren Mut zusammen und macht sich mit einem Video, das die Bewohner gemeinsam gedreht haben, auf dem Weg zu ihm. Sie ist fest überzeugt, ihn mithilfe dieses Films von seinem Vorhaben abzubringen. Durch eine Verwechslung hält Malcolm sie allerdings für seinen neuen Coach, der ihm Führungsqualitäten beibringen soll. Zu diesem Training wurde er nämlich von einem Gericht verpflichtet, da er einen Mitarbeiter angegriffen hat. Noelle sieht ihre Chance und nutzt sie.

Zunächst hatte ich erhebliche Mühe, in dieses Buch zu finden. Schon die ersten Kapitel fand ich staubtrocken und fast ein wenig langatmig. Verwöhnt von den ersten vier Teilen der „Most-Wanted-Reihe“, hatte ich hohe Erwartungen an diesen Band. Tief Luft geholt, nochmal gestartet und dann hat tatsächlich der Funke gezündet. Staubtrocken - ja, aber ein derart trockener Humor, dass ich aus dem Kichern nicht mehr herausgekommen bin.

Der mürrische und rücksichtslose Menschenfeind Malcolm ist ein perfekter Protagonist für eine romantische Komödie. Alle hassen ihn, also hasst er alle anderen. Oder: er hasst alle, also hassen alle ihn. Egal, wie man es dreht und wendet - er schert sich einen Dreck um andere Menschen oder deren Meinung. Und dann steht die kleine Noelle vor ihm. Ein Mädchen vom Land, eine kleine Maus, die Blusen mit Schleifen trägt (mit Igelmuster!) und ganz naiv glaubt, dass ein Video das Herz dieses Mannes erweichen kann. Und wir sprechen hier von 20 (zwanzig!) Stunden Filmmaterial…Natürlich ist das völlig realitätsfremd, denn im wahren Leben werden wirtschaftliche Interessen immer überwiegen, so traurig das auch ist.

Schön war es auf jeden Fall, einige Protagonisten der anderen Bände wiederzusehen, die sich in die Initiative der Bewohner einbringen. Wie immer bei Annika Martin sind auch die Nebenrollen gut besetzt und tragen viel zum Charme ihrer Bücher bei.

Nichtsdestotrotz hat die Geschichte ihre Längen und hätte gerne 50 Seiten weniger haben können. Auch für die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden braucht man Geduld. Natürlich müssen Held und Heldin nicht gleich auf Seite 23 miteinander ins Bett springen und es hat durchaus zu Noelles Charakter gepasst, aber ein bisschen mehr Tempo hätte es sein dürfen. Zumal mich die erotischen Szenen auch nicht umgehauen haben…Die waren so trocken wie der Humor.

Eine Gegensätze-ziehen-sich-an-Romanze, die nicht an die Vorgänger herankommt, aber dennoch gut unterhält. Wer die anderen Teile gelesen hat, sollte auch dieses hier mitnehmen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Milliardär trifft auf Briefträgerin

In „Most wanted Boss“ von Emilia Martin geht es um ...

In „Most wanted Boss“ von Emilia Martin geht es um Malcom und Noelle. Noelle ist eine einfache Briefträgerin, die alles versucht Malcom davon zu überzeugen ihr Haus nicht abzureißen. Durch einen dummen Zufall wird sie für seinen Coach zur Aggressionsbewältigung gehalten. Ist sie anfangs noch skeptisch, versucht sie nun mit einem Video über alle Hausbewohner zu seinem Herz vorzudringen, damit er das Haus verschont. Doch Malcom ist ein berüchtigter Milliardär und Geschäftsmann. Er ist sehr arrogant und verschlossen, aber ein guter Beobachter. Irgendwie dringt Noelle zu ihm durch und berührt sein Herz. Doch kann eine Beziehung funktionieren, die auf einer Lüge basiert?

Noelle ist ein offener und herzlicher Mensch, die immer an das Gute im Menschen glaubt – auch bei Malcom. Sie sieht mehr in ihm. Er öffnet sich Noelle gegenüber und zeigt seine weiche Seite. Sie dringt komplett zu ihm durch. Doch aufgrund ihrer Lüge ist sie gehemmt, auch wenn sie immer tiefere Gefühle für ihn entwickelt. Malcom ist sehr verschlossen und man erfährt relativ wenig über ihn oder seine Gedanken und Gefühle.

Die Story wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht beider Hauptprotas erzählt. Obwohl ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm fand, war mir das Buch doch zu langatmig und ich kam nicht richtig in die Story rein. Ich konnte auch keine Bindung zu den beiden Hauptprotas aufbauen. Die Chemie zwischen ihnen hat für mich einfach nicht gepasst. Malcom bleibt als Charakter relativ blass, auch wenn man ein paar Bruchstücke aus seiner Vergangenheit erfährt. Man kann einfach nicht hinter seine Fassade schauen.

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne, da ich einfach keine Bindung zu Noelle oder Malcom bekommen habe. Sie konnten mich beide nicht richtig abholen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine besondere Zustellung für den CEO

Inhalt: „Most Wanted Boss“ von Annika Martin ist am 01.07.2021 bei LYX erschienen. Es ist der fünfte Band der „Most Wanted“-Reihe. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.
Noelle ist eine einfache ...

Noelle ist eine einfache Briefträgerin. Als der einflussreiche CEO Malcolm Blackberg ihr Wohnhaus abreißen will, versprichst sie ihren Nachbarn, dass sie sich darum kümmern wird, dass das Haus stehen bleiben wird. Durch einen Zufall wird sie für den neuen Coach für Aggressionsbewältigung gehalten. Sie nutzt die Chance aus, um so unauffällig an Malcolm ran zu kommen und ihn dazu zu bewegen, dass das Haus stehen bleiben kann. Sie ahnt nicht, dass sie damit auch ihr Herz aufs Spiel setzt..

Meinung: Das Cover ist okay. Es ist nichts Besonderes und ich mag keine Menschen auf Covern. Zumindest passt es zur Geschichte, da er schon die Ausstrahlung von einem erfolgreichen CEO hat. Übersetzt wurde die Geschichte von Michaela Link. Der Schreibstil war okay. Mein Hauptproblem war, dass ich nicht richtig in die Story rein gekommen bin. Der Schreibstil ließ sich zwar flüssig lesen, aber für mich hat sich die Geschichte etwas gezogen. Ich habe keine Bindung zu den beiden Protagonisten aufbauen können. Die Geschichte wird sowohl aus Noelles als auch Malcolms Sicht erzählt. Ich denke, dass hat der Geschichte gut getan, da man so mehr von Malcolm mitbekommen hat. Seine Entwicklung war sehr gut wahrnehmbar. Die von Noelle eher weniger. Während er sich nach und nach öffnet und nicht mehr wie ein gefühlskalter Arsch rüber kommt, bleibt Noelle ziemlich blass. Zwar ist es bemerkenswert wie sehr sie sich für ihr Haus einsetzen möchte, aber ab und zu fehlt ihr das nötige Rückgrat und Selbstvertrauen. Sie wirkt die ganze Zeit über wie eine kleine graue Maus. Die Chemie zwischen den beiden hat in meinen Augen nicht wirklich gestimmt. Zumindest gab es während der Geschichte ein paar Momente zum Schmunzeln. Das war mein erstes Buch der Autorin. Wer die Reihe schon kennt, der darf sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten machen.

Fazit: Mich konnte dieser Band nicht überzeugen. Für mich persönlich fehlte die richtige Chemie. Sowohl zwischen den Protagonisten als auch zwischen der Geschichte und mir. Vielleicht werde ich es später nochmal mit einem anderen Buch der Autorin versuchen. Ich bin mir sicher, dass Fans von Annika Martin auf ihre Kosten kommen werden.