Cover-Bild Most Wanted Enemy
Band 6 der Reihe "Most-Wanted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Annika Martin

Most Wanted Enemy

Michaela Link (Übersetzer)

Plötzlich verheiratet ...

Band 6 der MOST-WANTED -Reihe von New-York-Times -Bestseller-Autorin Annika Martin

"Annika Martin erschafft chaotische, liebenswerte und humorvolle Charaktere und Geschichten voller Witz und Gefühl." THAT'S WHAT I'M TALKING ABOUT

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ehefrau wider Willen

„Most Wanted Enemy“ von Annika Martin ist der sechste Band ihrer Most Wanted Reihe.

Die Ballerina Francine ist zutiefst schockiert, als die Visa für ihre anstehende Tournee abgelehnt werden, da ihr Familienstand offensichtlich nicht wie angegeben „ledig“, sondern „verheiratet“ lautet. Wie es aussieht hat sie vor zehn Jahren in einer feuchtfröhlichen Nacht ihren damaligen Kollegen Benny geheiratet, der eigentlich nie viel von ihr gehalten hatte. Francine macht Benny ausfindig und meint, dass eine schnelle Scheidung nur Formsache wäre. Doch Benny ist inzwischen ein schwerreicher Geschäftsmann, der nur unter einer Bedingung einwilligen will. Francine muss für drei Wochen die liebende Ehefrau spielen.

Ich habe schon einige Bücher der Reihe gelesen und war bisher immer absolut begeistert. Annika Martin hat einen lockeren und leichten Schreibstil und vor allem ihr Humor und ihre Situationskomik machen ihre Geschichten besonders. Diesmal habe ich den üblichen Witz und Biss in ihrem Buch ziemlich vermisst. Gegenüber den Vorgängern trifft diese Lovestory nicht ganz so ins Herz, obwohl ich die Grundidee der spontanen Vegas-Hochzeit immer wieder großartig finde.
Francine ist ein lebenslustiger Schmetterling, dessen Kosmos fast ausschließlich aus Tanzen besteht. Alle anderen Dinge blendet Francine vorsorglich aus, seien es ihre Gefühle für Benny, ihre Verletzung oder ihre damalige Eheschließung. Sie ist durchaus liebenswert, aber oft auch sehr naiv und fast schon kindlich.
Benny wird als sozial unbeholfener Nerd charakterisiert, der jedoch ein großes Herz besitzt. Für mich persönlich blieb diese Herz den Großteil des Buches überwiegend unsichtbar, denn er verhielt sich einfach nur eiskalt und fast schon bösartig.
Natürlich herrscht zwischen beiden eine gewisse Chemie und die Funken fliegen. Da ich aber den Vergleich zu den anderen Teilen habe, fehlen mir die witzigen Schlagabtausche und die Leichtigkeit. Die gibt es in diesem Buch zwar auch, aber eben nicht so zahlreich wie sonst.

Nicht das Highlight der Reihe, aber trotzdem unterhaltsam. Insgesamt gibt es von mir gute vier Sterne!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Was ist wirklich wichtig?

Der Klappentext: „Francine fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie verheiratet ist - ausgerechnet mit Benny, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem sie verfeindet war. Doch da gab es diese eine Nacht in Las Vegas vor zehn Jahren, in der sie beide viel zu viel getrunken haben ... Als sie Benny ausfindig macht, um ihn um die Scheidung zu bitten, ist von dem unfreundlichen Nerd von damals nicht mehr viel übrig: Benny ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Milliardär und verboten gut aussehend. Er willigt ein, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, aber nur unter einer Bedingung: Francine soll für die nächsten drei Wochen seine perfekte Ehefrau spielen..."

Zum Inhalt: „Most wanted Enemy“ ist der sechste Band der Most - wanted- Reihe, die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, aber es kommt zu kleineren Überschneidungen und wiederkehrenden Charakteren, sie stellen für Neueinsteiger aber keine Probleme dar. Francine steht vor der Erfüllung ihres größten Traumes: eine Welttournee mit ihrer Ballettgruppe. Dumm nur, dass es Probleme mit ihrem Visum gibt, es stellt sich nämlich heraus, dass ihr Familienstand unklar ist. Sie ist seit zehn Jahren verheiratet. Seit einer Nacht in Las Vegas, von der sie nichts mehr weiß. Und ihr Ehemann ist auch noch ein ehemaliger Bühnentechniker, mit dem sie damals mehr stritt als normal redete. Ihr Ziel ist klar: 1. Den Ehemann finden, 2. Scheidungspapiere unterschreiben und 3. Auf Tournee gehen. Nur dumm, dass ihr Ehemann da nicht mitspielt.

Meine Meinung: Die Autorin Annika Martin beweist auch in diesem Teil wieder einen sehr flüssigen Schreibstil mit viel Witz und Kreativität für überraschende Szenen. Erzählt wird wie in den ersten Teilen abwechselnd in der Ich-Form aus der Sicht von Francine und Benny. Es ist wirklich amüsant zu lesen, wie sich Francine ihrem Ehemann und der Vergangenheit stellt, vor allem, weil Benny damals keinen Filmriss hatte und deswegen jetzt auch seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Durch Bennys Ultimatum muss sich Francine der Wahrheit über ihrer Ehe, ihren Träumen und ihrer Zukunft stellen, was ihr nicht immer schmeckt, was für neue Überraschungen sorgt. Zugleich muss sich auch Benny fragen was ihm für die Zukunft wirklich wichtig ist.

Mein Fazit: Most wanted Enemy ist wie die Vorgänger eine amüsante und auch knisternde Romanze, eine typische Enemy-to-Lovers- Geschichte, die aber ganz neue Ansätze einbringt.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Was sich liebt das neckt sich

„Most Wanted Enemy“ wurde von Annika Martin geschrieben. Es handelt sich dabei um den 6ten Band der Most Wanted-Reihe. Da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist, kann dieser Band auch ohne die vorherigen Geschichten zu kennen, gelesen werden. In diesem Teil wird die Geschichte von Francine und Benny.
Klappentext:
Francine fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie verheiratet ist - ausgerechnet mit Benny, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem sie verfeindet war. Doch da gab es diese eine Nacht in Las Vegas vor zehn Jahren, in der sie beide viel zu viel getrunken haben ... Als sie Benny ausfindig macht, um ihn um die Scheidung zu bitten, ist von dem unfreundlichen Nerd von damals nicht mehr viel übrig: Benny ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Milliardär und verboten gutaussehend. Er willigt ein, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, aber nur unter einer Bedingung: Francine soll für die nächsten drei Wochen seine perfekte Ehefrau spielen.
Das Cover passt optisch zu den bisher erschienen Bänden der Reihe. Ein schick angezogener Mann in Schwarz-Weiß und der Titel in Rot. Erzählt wird die Handlung aus Francines Perspektive. Ab und an hätte ich mir schon gerne mal einen Einblick in Bennys Gedanken und Gefühle gewünscht. Dadurch, dass man nichts über seine genaueren Absichten erfährt, hatte ich die meiste Zeit den Eindruck, dass er unnahbar und kalt wirkt. Auch nachdem sich zwischen den Beiden etwas mehr entwickelt hat, blieb ich im Dunkeln darüber, was er jetzt eigentlich von Francine will.
Bei Francine bin ich etwas zwiegespalten. Tanzen steht für sie an erster Stelle – noch vor ihrer Gesundheit. Das sie ihrer Kompanie nicht sagt, wie schlimm ihre Verletzung eigentlich ist, finde ich unverantwortlich. Aber vielleicht ist das normal in der Ballettwelt. Ich fand es unterhaltsam mitzuverfolgen, wie sie es geschafft hat, den unterkühlten Benny mit ihren Streichen aus der Fassung zu bringen. Auch noch Jahre später schafft sie es, sich in ihn hineinzuversetzen.
Etwas unglaubwürdig aber auch irgendwie süß fand ich, dass Benny damit gerechnet hat, dass Francine zu ihm zurückkommen wird und dafür Vorbereitungen getroffen hat.
Gut gefallen hat mir der Spannungsaufbau mit dem unerwarteten Ereignis gegen Ende. Das hat die Geschichte um einiges spannender gemacht.
Eine unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Nicht das beste Buch der Reihe!

Ich LIEBE die MOST WANTED – REIHE von ANNIKA MARTIN, habe mich RIESIG auf dieses Buch gefreut und dann ganz kurz nach der Veröffentlichung schon einige sehr kritische Meinungen gehört. Normalerweise gebe ich darauf nicht wirklich was, weil mir Bücher oft besser gefallen als anderen Leser:innen, aber hier hat es mich ein wenig ernüchtert. Jetzt habe ich mich aber doch an MOST WANTED ENEMY herangetraut, kann aber leider einige der Kritikpunkte verstehen. Dieser Teil der Reihe ist NICHT MEIN LIEBSTER.
HAUPTCHARAKTERE dieses Buches sind FRANCINE und BENNY. Leider mag ich beide nicht besonders, ich finde sie total unsympathisch und in ihrer Art teilweise sehr unangenehm. Die PROTAGONISTINNEN und PROTAGONISTEN der vorherigen Geschichten tauchen zum Teil auch in dieser wieder auf, aber ihr Anteil ist zu gering, um meine Gesamtmeinung zu ändern.
Ich mag den SCHREIBSTIL von ANNIKA MARTIN eigentlich sehr und auch hier kommt man LOCKER und LEICHT durch das Buch. Normalerweise sind die Geschichten HUMORVOLL und HERRLICH WITZIG geschrieben. In diesem Teil wirken viele der Dialoge aber fast erzwungen. Erzählt wird die Geschichte aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTCHARAKTERE.
Auch MOST WANTED ENEMY ist eine ROMANTIC COMEDY. Die anderen Teile der Reihe waren in meinen Augen aber deutlich lustiger. Immer noch spannend finde ich die COVERUNTERSCHIEDE zwischen Original, hier sieht man die romantische Komödie schon am Titelblatt, und der deutschen Version, die optisch eher eine CEOgeschichte suggeriert.
MOST WANTED ENEMY hat POTENTIAL, dies ist aber meiner Ansicht nach nicht wirklich ausgeschöpft worden. Nicht ganz sicher bin ich, ob die „Probleme“ von der Autorin oder der Übersetzung „verursacht“ wurden.
Ich finde die MOST WANTED-REIHE wirklich LOHNENWERT zu lesen, mir macht die Reihe Spaß. Dieser Teil ist OK, ich persönlich habe mir mit Blick auf die anderen Bücher der Reihe aber etwas andere erhofft. Die Vorgänger sind einfach um Welten besser. Von mir bekommt MOST WANTED ENEMY von ANNIKA MARTIN 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Besseres gewohnt

An sich lese ich die Bücher der Autorin gerne.
Diesmal fehlt mir ein weinig die Leichtigkeit, die ich sonst kenne.

An sich lese ich die Bücher der Autorin gerne.
Diesmal fehlt mir ein weinig die Leichtigkeit, die ich sonst kenne.
Normal sind die Geschichte sexy und humorvoll. Aber mit Benny hat man diesmal einen etwas schwierigen Charakter erschaffen, der etwas mehr Erklärung gebraucht hätte.
Dabei finde ich Charaktere die mal nicht dem Klischee entsprechen ganz gut.
Francine ist das Gegenteil von Benny. Offen, fröhlich und nimmt das Leben mit einer gewissen Leichtigkeit. Teils auch ein wenig ist sie Tagträumerin.
Die Grundidee, dass die beiden schon so lange verheiratet sind war witzig. Und wäre Francine nicht gewesen, wäre die Geschichte um einiges zäher gewesen.
Der Schreibstil war wie immer flüssig, nur war dies der schwächste Teil der Reihe meiner Meinung nach.
Man hätte ein wenig mehr raus machen können und bei Benny mehr Einblicken haben müssen. Auch der etwas spannende Teil der Handlung war diesmal zu Vorhersehbar.