Cover-Bild Most Wanted Enemy
Band 6 der Reihe "Most-Wanted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Annika Martin

Most Wanted Enemy

Michaela Link (Übersetzer)

Plötzlich verheiratet ...

Francine fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie verheiratet ist - ausgerechnet mit Benny, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem sie verfeindet war. Doch da gab es diese eine Nacht in Las Vegas vor zehn Jahren, in der sie beide viel zu viel getrunken haben ... Als sie Benny ausfindig macht, um ihn um die Scheidung zu bitten, ist von dem unfreundlichen Nerd von damals nicht mehr viel übrig: Benny ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Milliardär und verboten gut aussehend. Er willigt ein, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, aber nur unter einer Bedingung: Francine soll für die nächsten drei Wochen seine perfekte Ehefrau spielen.

Band 6 der MOST-WANTED -Reihe von New-York-Times -Bestseller-Autorin Annika Martin

"Annika Martin erschafft chaotische, liebenswerte und humorvolle Charaktere und Geschichten voller Witz und Gefühl." THAT'S WHAT I'M TALKING ABOUT

Veröffentlicht am 24.04.2022

Leider nicht so gut wie die Vorgänger

Der sechste Band der Most Wanted-Reihe handelt von Francine und Benny.

Der sechste Band der Most Wanted-Reihe handelt von Francine und Benny.
Die Protagonisten sind mir zwar im Großen und Ganzen sympathisch, aber leider ist kein Funken übergesprungen. Francine war sehr liebenswert, aber manchmal in ihrer Art zu kindlich. Mit Benny hatte ich noch mehr Probleme. Er hatte wirklich gute Momente, allerdings war er mir oft zu kaltherzig.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Leider finde ich aber, dass in diesem Band etwas Leichtigkeit gefehlt hat. Die Vorgänger waren irgendwie fesselnder und hatte mehr von allem, Romantik, Drama, Komik etc. Das finde ich etwas schade, denn die Grundidee fand ich gut.
Insgesamt hat mich das Buch nicht ganz so überzeugt wie seine Vorgänger. Dennoch war es okay.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Hatte anderes erwartet

„Most wanted enemy“ ist der 6. Band der Most-Wanted Reihe von Annika Martin.

Man kann sie aber unabhängig voneinander lesen, dies war auch mein erstes Buch der Autorin.

Allerdings wurden am Anfang einige ...

„Most wanted enemy“ ist der 6. Band der Most-Wanted Reihe von Annika Martin.

Allerdings wurden am Anfang einige Namen der Freundinnen reingeworfen, die ich ja dann nicht kannte und somit etwas zuviel auf einmal fand.

In der Geschichte geht es um Francine.

Sie will als Tänzerin auf Tournee gehen. Bei ihrem Visa Antrag fällt dann auf das sie verheiratet ist. Daran konnte sie sich allerdings nicht erinnern.

Sie sucht ihren Mann, den sie von einem Engagement in Las Vegas kannte, auf und muss feststellen das dieser nicht direkt in die Scheidung einwilligt, sondern von ihr verlangt 3 Wochen seine Frau zu spielen.

Benny war früher ein Nerd, Francine hat aber eigentlich immer positiv über ihn gedacht.

Benny war auch schon immer von Francine fasziniert, obwohl er nicht gut über sie dachte, außer das „sie sich für niemanden interessiert, außer sich selbst.Niemanden sieht, außer sich selbst“.

Somit wäre es theoretisch eine süße Story über Vorurteile gewesen.

Allerdings kann ich ihre Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen, da sie sich ja beide schon immer mochten.

Somit passt das Enemy Thema für mich auch nicht zur Story.

Francine fand ich leider als Charakter nicht sonderlich sympathisch, obwohl sie ja angeblich diejenige ist, zu der sich jeder im Raum umdreht und die jeder anhören und sie ansehen will.

Zudem benutzt sie öfters den Ausdruck „Alter“.

Dies ist mittlerweile vielleicht schon gang und gäbe, aber ich habe es als störend empfunden.

Zum Ende hin passierte nochmal etwas Unerwartetes mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Dies war für mich aber irgendwie auch zu übertrieben, die Story hätte dies meiner Meinung nach auch nicht gebraucht, und hat das ganze für mich nicht wirklich besser gemacht.

Ich hatte mich auf eine tolle Enemy-to-Lovers Geschichte gefreut, habe aber leider nicht das bekommen, was ich erwartet hatte.

Wenn man dann auch noch die Hauptprotagonistin nicht wirklich sympathisch findet und gewisse Handlungen und Geschehnisse nicht nachvollziehen kann wird das ganze natürlich immer etwas schwierig.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Leider der Tiefpunkt der Serie

Francine ist Tänzerin beim Ballett und bereitet sich auf eine Tournee durch Europa vor. Einige ihrer Anträge auf ein Visum werden jedoch abgelehnt, da sie laut den vorliegenden Unterlagen verheiratet sein soll, sie aber ledig angegeben hat. Es stellt sich heraus, dass sie vor fast zehn Jahren ihren damaligen Kollegen Benny in Vegas geheiratet hat. Eine Nacht voller Alkohol, deren Folgen sie völlig vergessen hat und an deren Ende sie ohne einen Blick zurück aus Benny Leben verschwand. Als sie Benny ausfindig macht und ihn um die Scheidung bittet, stellt er eine Bedingung: sie soll für drei Wochen als seine Ehefrau auftreten, um einen guten Eindruck bei künftigen Geschäftspartnern zu hinterlassen. Nicht ganz widerwillig stimmt Francine zu, denn aus dem ehemaligen Nerd mit dicker Brille ist ein äußerst attraktiver CEO geworden.

Bereits die vergangenen fünf Bände der Reihe waren ein Auf und Ab. Von wirklich exzellent gut bis
eher mittelprächtig. Diese Geschichte jedoch bleibt noch hinter den letzteren zurück. Angefangen beim Plot - Vegas-Hochzeiten und deren Folgen gibt es inzwischen zuhauf, können dennoch amüsant sein. Nicht so diese hier. Anfangs habe ich mich gefragt, ob ich einfach den Humor nicht verstehe oder er bewusst so trocken ist wie die Protagonisten. Francine ist für mich eine der nervigsten Hauptpersonen seit langem. Selbstbezogen, rücksichtslos und nervtötend. Benny dagegen ist mir sympathischer gewesen. Auch wenn er ständig von allem und jedem genervt war, hat er sich selbst geschützt. Dass er bereits vor Jahren bereits in Francine verliebt war und tief verletzt zurückgeblieben ist, wird ziemlich rasch klar. Zudem bezeichnet er sich selbst in einem Kapitel als autistisch, was viele seiner Verhaltensweisen erklärt.

So seltsam wie die beiden war auch der Schreibstil. Vielleicht ist er Absicht und soll zu den Merkwürdigkeiten von Francine und Benny passen. Vielleicht konnte auch die deutsche Übersetzung der englischen Fassung nicht gerecht werden, denn die Kommentare zum Original sind hauptsächlich sehr positiv.

Als dies hat in der Summe dazu geführt, dass ich mit diesem Buch keinen Spaß hatte. Die ganze Story schien mir zu konstruiert, zu bemüht, als ob Annika Martin selbst Probleme beim Schreiben gehabt hätte und nur die Reihe mit dem letzten Paar zu Ende bringen wollte. Die Gefühle, die zwischen beiden entstanden sein sollen, kamen bei mir nicht an und waren weder nachvollziehbar noch spürbar.

Ich würde Annika Martin jederzeit wieder eine Chance geben, denn ich weiß, dass sie es besser kann. Aber „Most Wanted Enemy“ war leider eine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Leider uninteressanter als gedacht.

Es gibt direkt zu Beginn eine Triggerwarnung, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Aber genau so etwas schürt meine Neugier nur noch mehr. 😉
Für Francine bedeutet das Ballett und das Tanzen einfach ...

Für Francine bedeutet das Ballett und das Tanzen einfach alles. Nichts zählt für sie mehr als das Tanzen. Deshalb setzt sie auch alles daran, um ihre Teilnahme an einer großen Tanz-Show behalten zu können und das aufgrund einer vermeintlich falschen Aussage. Denn sie ist auf gar keinen Fall verheiratet und war es nie gewesen. Mit wem denn auch? Ihr Liebesleben ist quasi nicht existent. Aber offenbar gab es diese eine heiße Nacht in Las Vegas mit dem attraktiven, aber Menschen verabscheuenden Nerd Benny… Was für ein Klischee… Aber hey, Benny ist ein erfolgreicher Industrieller, der mit Robotern ein Vermögen gescheffelt hat. Es ist kaum noch etwas vom damaligen Nerd zu sehen. Aber sie braucht unbedingt die unterschriebenen Scheidungspapiere, um tanzen zu können. Doch ein Wiedersehen mit ihm wühlt sie mehr auf, als sie zugeben möchte und die alten Gefühle flammen wieder auf…
Im Gegensatz zu Francine konnte Benny sie nie vergessen und dass sie ihn irgendwann, genauer nach neun Jahren, endlich aufsucht, um ihre Ehe zu sprechen, wundert ihn auch nicht. Nur, dass sie so lange gebraucht hat, um diesem offenen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Denn für Benny war die damalige Nacht offenbar mehr als nur ein heißer One-Night-Stand… Im Laufe der Handlung erfährt man mehr über die Hintergründe. Er wird es ihr auf keinen Fall leicht machen und so beschließen sie einen Deal, um beide das zu bekommen, was sie wollen. Naja, was sie denken, was sie wollen. Aber das wissen sie noch nicht. 😉
Okay, ich habe es ehrlich versucht mit dieser Reihe, aber auch dieser Band kann mich einfach nicht mitreißen. Ich gebe es auf. ☹ Ich habe es bereits nach sieben Kapiteln abgebrochen, weil mich die Handlung einfach nur langweilt. Die Protagonisten sind auch nicht so prickelnd und nicht so sympathisch bzw. ich werde einfach nicht warm mit ihnen. Es soll einfach nicht sein. Schade. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 02.02.2022

Leider schwach

Plötzlich verheiratet …

Plötzlich verheiratet …

Francine fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie verheiratet ist – ausgerechnet mit Benny, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem sie verfeindet war. Doch da gab es diese eine Nacht in Las Vegas vor zehn Jahren, in der sie beide viel zu viel getrunken haben … Als sie Benny ausfindig macht, um ihn um die Scheidung zu bitten, ist von dem unfreundlichen Nerd von damals nicht mehr viel übrig: Benny ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Milliardär und verboten gut aussehend. Er willigt ein, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, aber nur unter einer Bedingung: Francine soll für die nächsten drei Wochen seine perfekte Ehefrau spielen.
Quelle: luebbe.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich mache gerade in der Ecke einer der großen Trainigsräume im Gotham-Metropolitan-Ballett-Komplex meine Aufwärmübungen, als der legendäre Choreograf Dusty Sevigny hereingestürmt kommt.

Das Cover sieht wieder toll aus, so wie auch alle anderen der Reihe. Ich mag die Art von Covern, also mit Männern im Anzug, von denen man das Gesicht nicht sicht, echt gern. Das hat was.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr leicht und flüssig zu lesen, allerdings wirkten die Gespräche oft erzwungen und das Buch war auch nicht mehr so witzig, wie andere Teile der Reihe. Ich mochte es aber, dass man wieder aus zwei verschiedenen Perspektiven liest.

Zu Beginn lernt man Francine kennen, die herausfindet, dass sie mit Benny, einem früheren Bekannten von ihr, verheiratet ist. Sie macht sich auf ihn zu finden und will die Scheidung, er hat aber andere Pläne.

Ich habe bereits ein anderes Buch der Reihe gelesen, welches ein wirkliches Highlight für mich war. Umso größer war der Dämpfer, als ich mit diesem begonnen habe. Bereits der Einstieg ist mir schwer gefallen, was aber nicht am Schreibstil liegt, denn der ist echt toll, aber Francine war nicht ganz mein Fall und es passierte auch alles etwas plötzlich. Schon nach ein paar Seiten kommt die Ehe zur Sprache und das war für mich einfach zu schnell.

Mit den Charakteren wurden ich nicht warm und ich konnte zu keinem eine wirkliche Verbindung aufbauen. Da haben wir Francine, die nur ihre Aufführung im Kopf hat, immer Witze reißt und die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege hat. Es gab Momente, da mochte ich sie echt gern, aber meist ging sie mir mit ihrer Art nur auf die Nerven.

Ebenso Benny. Er soll der Nerd sein, der zum Miliadär wurde und jetzt beinhart durchgreift und alles bekommt, was er will. Seine arrogante Art und wie er mit Francine spricht haben mir aber gar nicht gefallen und ich weiß nicht, wie man sich in ihn verlieben kann. Außer dass er heiß und reich ist sehe ich keine besonderen Vorzüge bei ihm.

Das Grundthema des Buches hat mir wirklich gefallen. Eine Heirat, an die man sich nicht erinnert liefert sicherlich einiges an Stoff für ein Buch und ich habe mich auf die Umsetzung gefreut. Benny macht es Francine mit der Scheidung nicht leicht und will sein Image etwas aufpolieren, dafür ist eine Ehefrau ganz praktisch. Doch die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen.

Francine soll sich an seiner Seite sehen lassen und ich habe nicht verstanden, wieso sie immer wieder rebelliert hat. Das bringt ihren Plan zur Scheidung nicht weiter und meist hat sie sich nur wie ein kleines Kind verhalten, das irgendwas nicht tun darf. Ich mochte ihre ganze Art gar nicht.

Weiter spürte ich keine Liebe zwischen den beiden. Die ganze Anziehung beruht auf dem Aussehen der beiden, aber Liebe konnte ich keine fühlen. Ich verstehe ihre Beziehung nicht und wie sie plötzlich so verliebt sein konnten, denn sie benimmt sich immer kindisch und er wie ein Arsch. Auch wenn sie sich von früher kennen und da mal für zwei Monate befreundet waren, erklärt das nicht diese große Liebe. Mir fehlten hier die Gefühle.

Gerne hätte ich nocht mehr aus der Vergangenheit gelesen, wie sich kennen gelernt haben, von der Hochzeit und vom Zirkus. Das hat mich tatsächlich sehr interessiert und da hätte es ruhig mehr geben können. Am Ende gibt es dann noch ein großes Drama, das gar nichts mit den beiden direkt zu tun hat. Fand ich überraschend und mal was anderes, auch wenn es sich langsam angebahnt hat. Es war schon recht heftig, aber hat mir trotzdem auch gut gefallen.

Fazit:

Nachdem mir ein Buch der Autorin schon sehr gut gefallen hat, bin ich von diesem hier schon ein bisschen enttäuscht. Ich mochte keinen der Charaktere, konnte die Liebe nicht fühlen und irgendwie sah ich den Sinn der Geschichte nicht wirklich. Das große Drama am Ende konnte mich allerdings überraschen und hat mir auch sehr gut gefallen. Alles in allem ist es aber doch eher ein schwaches Buch.