Cover-Bild Am Horizont ein Morgen
  • Ersterscheinung: 10.07.2015
  • ISBN: 9783956492006
Anouska Knight

Am Horizont ein Morgen

Es bedurfte nur einer tragischen Sekunde, um Holly Jeffersons Welt für immer zu verändern. Bei einem Unfall verlor sie ihren über alles
geliebten Mann. Seitdem sind zwei Jahre vergangen, und äußerlich wirkt es, als hätte sie diesen Verlust überwunden. Sie führt ihre eigene Konditorei und lebt ihr Leben weiter. Doch tief in ihr sieht es anders aus: Sie fühlt sich verloren. Einsam. Zerbrochen. Und sie ist sich sicher, nie wieder wird sie lieben können. Bis sie Ciaran Argyll begegnet, einem Millionärssohn. Nichts scheint sie mit ihm gemeinsam zu haben. Aber während sie ihn näher kennenlernt, spürt sie, dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Endlich mal ein Happy End

Zur erst einmal muss ich sagen: ENDLICH ein Buch mit Happy End. Ich hasse diese romantischen Bücher bei denen sich die Handlung immer weiter zuspitzt und dann endlich, wo er sie und sie ihn mag, vorbei. Kein Happy End. Entweder zieht sie zurück nach sonst wo oder er entscheidet sich doch um. So etwas ist doof, und das ist bei diesem Buch nicht so. Aber nicht nur wegen des Happy Ends kann ich dieses Buch empfehlen.

Ciaran hat alles, was ein Mann sich wünschen kann. Er sieht sehr gut aus, hat Geld, Erfolg bei den Frauen, ist charmant, witzig, hab ich schon sein gutes Aussehen erwähnt? Und Holly? Holly ist Witwe, hat ihren eigenen Tortenladen, also sie macht die Torten, sie ist bodenständig und trauert nach 2 Jahren immer noch um ihren Mann, den sie bei einem Unfall verloren hat.
Doch da tritt Ciaran in ihr Leben und bringt es auf eine charmante Art und Weise durcheinander.

Klar gibt es in solchen Liebesgeschichten immer ein Hin und Her, sonst wird es ja auch langweilig. Die Autorin hat die Geschichte der beiden auf eine so herzliche, süße, witzige Art und Weise beschrieben, dass ich jetzt behaupten kann, die Anzahl der rosafarbenen Bücher in meinem Regal ist auf zwei angestiegen.
Nicht nur das Cover ist ziemlich anziehend, mit dem Pärchen und dem Hund da drauf, sondern auch der Klappentext hat mich zum Lesen bewogen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Erzählweise ist hauptsächlich aus Hollys Sicht, und natürlich gibt es auch das eine oder andere Miststück, denn Intrigen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und während Holly und Ciaran sich immer weiter kennen lernen, erfährt der Leser natürlich auch alles wichtige und fiebert mit, ob die beiden sich nun endlich zusammen tun, oder nicht. Eigentlich müsste man beim Lesen ein richtig gutes Stück Torte essen, denn die Kreationen in dem Buch machen definitiv Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Holly Jefferson ist knapp zwei Jahre lang bereits Witwe, seit ihr geliebter Mann bei einem Unfall starb. Obwohl sie Chefin einer Bäckerei ist, die mit einem äußerst talentierten Tortendesigner aufwarten kann, der die außergewöhnlichsten Kreationen erfindet und ihren Job sehr liebt, möchte sie sich am liebsten von der Außenwelt abkapseln und ihren Schmerz allein mit sich ausmachen. Doch ihre Familie, allen voran ihre quirlige, bestimmende Schwester und deren Mann, lassen ihr keine Möglichkeit dazu und versuchen alles, um Holly von ihrem tragischen Verlust abzulenken. Eines Tages betritt eine attraktive, reiche Fremde Hollys Laden und gibt eine Torte in Auftrag, die schon allein, rein vom Motiv heraus dem Rahmen fällt. Hollys Mitarbeiter soll demnach eine Torte fertigen, auf der männliche Hoden prangen sollen, die von einem teuren Dior-Stöckelschuh durchbohrt werden.

Da die Dame eine großzügige Summe verspricht, sollte Holly die Torte zu einem bestimmten Zeitpunkt persönlich abliefern und Holly auf jeden großen Auftrag finanziell angewiesen ist, stimmt sie zu und versucht ihr ungutes Bauchgefühl dabei zu unterdrücken.
Als Holly wenige Tage später vor dem Empfänger der Torte steht, der sich als reicher Geschäftsmann mit einen ziemlich schrägen und derben Humor entpuppt und auf einem wahren Luxusanwesen lebt, ergreift sie gleich nach der Übergabe der Torte die Flucht.

Doch nur einen Tag später, wird sie vom attraktiven Sohn des Beschenkten, Ciaran Argyll in ihrer Bäckerei aufgesucht, der für alle entstandenen Unkosten aufkommen möchte. Als Holly ablehnt, lässt Ciaran nicht so schnell locker und beauftragt sie, eine weitere Motto- Torte, diesmal für ihn persönlich, anzufertigen. Diesmal soll sie die Torte allerdings in einem überaus angesagten Club der Reichen und Schönen abliefern, wo Ciaran keinen Zweifel daran lässt, dass er nicht nur an Hollys Torten interessiert ist. Doch Holly zögert sich auf Ciaran einzulassen. Zum einen hat sie den Verlust ihres Mannes immer noch nicht verkraftet und zum anderen stammt Ciaran aus einer völlig anderen Welt als sie…

„Am Horizont ein Morgen“ ist der Debütroman der Autorin Anouska Knight und spielt in England. Im Mittelpunkt steht Holly, eine junge Witwe, die sich vom Leben etwas zurückgezogen hat und allein mit ihrem Hund in einem großen Haus lebt. Da die Autorin die Geschichte aus der Sicht von Holly; also in „Ich-Form“ erzählt, kann man sich sehr gut in Hollys Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen, mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich jeder Leser bereits einen tragischen Verlust in seinem Familien oder Freundeskreis erdulden musste und daher gut nachvollziehen kann, wie traurig und verwirrt Holly ist.

Besonders die Romanpassagen, in denen Holly ihre Träume, in denen ihr Mann noch lebt, beschreibt und wie verzweifelt sie versucht ihn gedanklich festzuhalten, wurden sehr ergreifend geschildert, so dass ich beim Lesen einige Tränen vergossen habe.

Jedoch sollte man nicht denken, dass der Roman durchweg traurig ist. Vielmehr wendet sich das Blatt, als Ciaran in Hollys Leben tritt. Obwohl er zu den „oberen Zehntausend“ gehört, die sich für Geld fast alles kaufen können, fehlt ihm doch das eine, was man nicht bekommt. Eine offene und liebevolle Partnerin, die es ehrlich mit ihm meint und es nicht auf sein Geld abgesehen hat. Obwohl Holly Ciaran höllisch attraktiv findet, lässt sie ihn mehrmals abblitzen, was ihn völlig irritiert, doch er ist hartnäckig, bleibt dabei aber so völlig gentlemanlike, dass man einfach als Leser nicht anders kann, als ihn schnell in sein Leserherz zu schließen. Jedoch hat es mir Holly dann ab etwa der Mitte des Romans etwas schwerer gemacht mit ihren Vorurteilen. Zugegeben, es mag in der Vergangenheit nicht einfach für sie gewesen sein, doch sie agierte mir mehrfach zu übertrieben eifersüchtig, obwohl Ciaran ihr doch eigentlich keinerlei ausreichende Gründe dafür geboten hätte. Daher gibt es aus diesem Grunde, und auch, weil das Ende für meinen Geschmack etwas zu sehr auf Happy End getrimmt wurde (auch wenn ich definitiv für ein Happy End bin!) einen halben Punkt Abzug.

Dennoch möchte ich diesen Roman allen Lesern, die ein Faible für romantische und tiefsinnige Romances haben, wärmstens ans Herz legen. Unbedingt lesen, aber Taschentücher bereithalten!

Kurz gefasst: Anrührende, aber auch sehr romantische Love Story, in denen Verlust, Trauer aber auch ein Neuanfang, wichtige Themen sind.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ganz nett

Holly trauert nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemannes vor zwei Jahren noch sehr und träumt regelmäßig nachts von ihm. Ihre schwangere Schwester, Martha versucht, regelmäßig Zeit mit ihr zu verbringen und sie zurück ins "Leben zu schubsen" Beruflich hat sie sich den Traum einer eigenen Küchenbäckerei verwirklicht und backt mit ihrem Angestellten Jesse hauptsächlich Torten und Kuchen für größere Events und Feiern.

Als sie den reichen Ciaran kennen lernt, und dieser sich um sie bemüht, ist sie anfangs voller Vorurteile. Ciaran gibt jedoch nicht auf, und schließlich beginnt so etwas wie Freundschaft und Romantik zwischen den beiden zu entstehen - wenn da nicht diese andere Frau wäre....

Die Geschichte ist im großen und ganzen wirklich nett und hätte viel Potential, allerdings hatte ich mit dem Schreibstil so meine Probleme. Abschnittsweise konnte ich gut in die Geschichte eintauchen, und dann hatte ich plötzlich den Eindruck, eine oder mehrere Seiten überblättert zu haben, weil Personen sprachen, die zuvor nicht erwähnt wurden, oder irgend etwas in der Handlung/Szene nicht ganz überein stimmte.

Entweder der Roman wurde von mehreren verschiedenen Autoren geschrieben, und die einzelnen Teile nur zusammen gesetzt, oder einige Szenen wurden nachträglich verändert/eingefügt, aber nicht richtig mit der vorherigen Handlung abgestimmt. Das ist wirklich schade, denn grundsätzlich hat mir die Geschichte/Handlung sehr gut gefallen,. Es war zwar eine Romanze, und einiges natürlich auch vorhersehbar, aber nicht kitschig und zwischendurch gab es auch einige amüsante Stellen, aber an der letzten Überarbeitung fehlt der Schliff.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Geschichte zum Cover sehr farblos

Hollys glückliche Welt ändert sich leider als sie ihren Mann bei einem Unfall verliert. Zwei Jahre danach befindet sie sich immer noch in eine Art schwebe Zustand. Sie führt ihre eigene Konditorei und das recht gut. Ein sehr skurriler Auftrag bringt Hollys Leben wieder aus der Bahn. Den sie lernt Ciaran, einem Millionärssohn kennen und dieser ist sehr hartnäckig Holly besser kennen zu lernen. Holly weiss gar nicht wohin mit ihren Gefühlen, denn sie meint damit Charlie zu betrügen. Haben Holly und Ciaran eine Chance?

Puh eigentlich eine nette Geschichte, aber mehr ist es auch nicht. Mir hat das gewisse etwas gefehlt. Auf ein richtiges Gefühl ist hier nicht aufgekommen. Zwar gerät Holly in manch peinliche Situation, die für die Leser lustig ist, aber sie lockern nur kurzzeitig auf und zeigen dass die Autorin wenn sie wollte etwas mehr Humor in die Geschichte einbringen könnte. Leider hat diese Geschichte nichts Besonderes an sich. Der Schreibstil ist angenehm aber ansonsten plätschert das Ganze nur so vor sich hier und zeigt keinen Charme.
Schade das Cover schien mir viel versprechend aber berühren konnte mich hier nichts.