Cover-Bild Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
Band 1 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Antonia Wesseling

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Light in the Dark | »Eine Herzensempfehlung.« Spiegel-Bestsellerautorin Ava Reed

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Freu dich auf den Auftakt zu der mitreißenden Light in the Dark -Serie von Antonia Wesseling - ein Muss für alle New-Adult-Fans!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wundervolles und bewegendes Buch

Maggie und Leo lernen sich bei einem One Night Stand vor drei Jahren kennen und Maggie erzählt ihm dabei ihr größtes Geheimnis. Danach stößt sie ihn von sich und sie sehen sich nie wieder, bis sie in anfängt in einem Café zu arbeiten und ihm wieder über den Weg läuft.

Die Geschichte der beiden wird aus beiden Perspektiven geschildert. Dadurch merkt man, wie Maggie mit sich selbst und ihren Gefühlen kämpft, denn sie stößt Leo immer wieder von sich weg.

Leo gefällt mir wirklich sehr. Er gibt alles auf und bricht mit seinen Eltern, nur um seinen Traum zu leben, nämlich ein Buch zu schreiben. Dabei hadert er natürlich sehr mit sich aber das hindert ihn nicht daran für Maggie da zu sein und ihr Halt zu geben.

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen, auch wenn ich Maggies Verhalten auf Grund ihrer Erkrankung teilweise nicht nachvollziehen konnte, so ist es aber auch genau das, was das Buch ausmacht. Denn man lernt sie und Menschen mit der gleichen Diagnose besser zu verstehen.

Aus meiner Sicht ist es Antonia Wesseling sehr gelungen diese ernste Thematik in ein wundervolles Buch zu packen!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Ein tolles Buch über ein super wichtiges Thema 🩵

Also erst einmal, wie wunderschön ist bitte das Cover von diesem Buch?!

Also erst einmal, wie wunderschön ist bitte das Cover von diesem Buch?!
Es ist mein erstes Buch von Antonia Wesseling und der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, denn es lässt sich super flüssig lesen und fühlt sich einfach echt an.
Ständig passiert etwas und man fragt sich die ganze Zeit, was denn noch alles geschehen wird und, dass macht das Buch einfach super spannend.

Die beiden Protagonisten Maggie und Leo sind unglaublich gut ausgearbeitet und dadurch hat man das Gefühl, die Geschichte sei nicht Fiktion.
Ich habe das ganze Buch über sehr mit Maggie und Leo mitgefühlt und gehofft das einfach alles gut wird für die zwei.
Manchmal haben mich Maggies Reaktionen zwar aufgeregt, dennoch konnte ich sie im nächsten Moment wieder verstehen und würde sie am liebste einfach nur trösten.
Leo ist ein unglaublich toller junger Mann, der sich so rührend um Maggie gekümmert hat. Ich habe ihn einfach in mein Herz geschlossen.

Ich finde es unglaublich toll und auch wichtig, dass das Buch ein sehr wichtiges Thema anspricht, denn es handelt von mentalen Krankheiten (bitte unbedingt die Triggerwarnings vorher durchlesen).
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der am 27.04.2023 erscheint.

Das Buch ist definitiv eine Empfehlung meinerseits und bekommt deshalb auch 4,5/5 ⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Must read

Klappentext

Klappentext

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Antonia hat ein Buch im Forever Verlag veröffentlicht . Ahhh. Toni begleitet mich schon so lange. Ihre YouTube Videos waren meine Motivation diesen Account zu starten. Ich liebe ihren Content.

Genauso wie ihren Roman. Normalerweise bin ich nicht so ein großer Fan von deutschen Städten als Schauplatz. Aber in diesem Buch war Köln der perfekte Ort. Maggie und Leo und Köln haben so gut harmoniert.

Es war wunderschön diese Geschichte zu lernen. Toni hat so tolle Charaktere kreiert wow.

Ich bin auch ein Riesenfan vom Cover. Es ist wunderschön und passt perfekt zu Wenn ich uns verliere.

Das Buch ist ein must read<3

Veröffentlicht am 06.01.2023

Emotional und ein so wichtiges Thema

Wow was soll ich sagen? Ich bin überwältigt.
Ich habe dieses Buch innerhalb von ein paar Stunden aufgesaugt und komme noch nicht klar wie gut das war!!

Ich habe noch nie ein Buch mit dem Thema Borderline ...

Wow was soll ich sagen? Ich bin überwältigt.

Ich habe noch nie ein Buch mit dem Thema Borderline gelesen und bin sehr dankbar, dass ich durch dieses Buch mehr darüber erfahren durfte und die Gedanken und Gefühle etwas miterleben konnte. Danke Antonia für diese Einblicke und den Mut!
Das Buch hat mich sehr mitgenommen. Es war großartig.

Eine ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Großartige Liebesgeschichte

Die Hauptprotagonisten des Buches sind Maggie und Leo . Da Das Buch in einen ersten Teil und einen zweiten Teil aufgeteilt ist werde ich hier auch so die Eckpunkte beschreiben.
Mai vor 2 Jahren ...

Mai vor 2 Jahren :
Maggie studiert Erziehungswissenschaften und möchte Kinder und Jugendtherapeutin werden. Sie kommt aus Düsseldorf .
Leo : Er kommt ursprünglich aus Frankfurt. Ist nun aber für sein Medizinstudium in Düsseldorf. Leo hat einen Zwillingsbruder der ebenfalls Medizin studiert.
Maggie trifft Leo am Abend nach einer Studentenfeier. Sie hat sich ein Taxi bestellt um nach Hause zu kommen . Doch als es da erscheint ist Leo kurz davor es ihr weg zu schnappen. Das denkt sie jedenfalls. Doch eigentlich war es sein bestelltes Taxi das nun weg ist. Da Maggie einen verletzten Fuß hat möchte Leo ihr helfen. Er nimmt sie mit in seine Wohnung die nicht weit entfernt ist um den Fuß zu verarzten. Dabei kommen sich die beiden allerdings näher. Es kommt zu einer fast schon magischen Nacht in der Maggie ihm ihr tiefstes und auch dunkelstes Geheimnis anvertraut. Ihre Schwester ist vor ein paar Jahren verstorben.
Doch nach kurzer Zeit stößt Maggie Leo von sich weg.
Teil 2 :
Es ist Juli und Maggie lebt inzwischen in einer WG mit Alicia zusammen. Die beiden verstehen sich gut. Allerdings hat Maggie ein Problem. Sie hat bisher nicht genug im Studium geleistet und daher wird ich das Bafög gestrichen. Zum Glück weiß Alicia da einen Rat. Denn ihr Bruder Oman ist Besitzer eines vegetarischen Cafés in der Innenstadt und dort kann Maggie Probearbeiten.
Der erste Tag läuft auch echt gut. Aber dann taucht plötzlich Leo am Tresen auf. Dieser hat sein Studium abgebrochen und schreibt an seinem ersten Buch. Er wohnt nun bei seinem Bruder. Omans Cafe ist praktisch sein zweites Wohnzimmer zum Schreiben.
Für beide ist diese Situation nicht leicht. Denn Leo merkt schnell das seine Gefühle auch nach 2 Jahren nicht ganz weg sind. Und auch Maggie ist hin und her gerissen. Einerseits ist da so ein Gefühl, das kaum beschreibbar ist wenn sie in seiner Nähe im Café ist. Andererseits weiß Leo von dieser einen Nacht in der ihre Schwester starb. Außerdem versucht Leo nach und nach zu verstehen, was in der Nacht geschah als Maggie ihn einfach so von sich gestoßen hat. Er lässt nicht so schnell locker. Maggie und er kommen sich Stück für Stück wieder näher. Doch dann passieren immer wieder Vorfälle bei Maggie die Leo zunächst nicht einordnen kann. Gefühlsausbrüche die fast schon ins extreme gehen. Diese haben teilweise mit dem Tod der Schwester zu tun. Aber nicht nur.
Bald stellt sich Leo die Frage, was mit Maggie los ist. Wird sie sich ihm anvertrauen?
Meine Meinung zum Buch : Maggi und Leo haben mich auf eine wortwörtliche Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich habe mit Maggie mitgelitten, weil sie ihre Wahren Gefühle oft nicht ausdrücken konnte. Dann war ich so verzweifelt wie Leo und Maggie zwischendurch zusammen. Aber auch verliebt in beide. In Leos sanften und verständnisvollen Charakter. In Maggies Humorvolle aber auch manchmal sarkastische Art und Weise.Sie mag wie ich die Wärme lieber als die Kälte ! Ich mag ihre Farben und hoffe alle die dieses Buch noch lesen werden mögen sie auch 😊
Aber auch alle Nebencharakter waren toll und ich freue mich wirklich sehr darauf ihre Geschichten in den von @antonia angekündigten weiteren 2 Bänden kennen zu lernen.
Ich bin nun seid ca 2 Jahren Fan von Antonia und verfolge sowohl ihren BookTube als auch ihren Instagram Kanal. Daher war es toll in ihrem Buch zu lesen wie viel von ihr dort drin steckt. Bei so mancher Anspielung musste ich schmunzeln. Ihr Schreibstil ist fließend und so dass man sich auch durch die Sichtweise von jeweils Maggie und Leo super in die jeweiligen Charaktere hineinfühlen kann. Ich hatte 2 mal wirklich Tränen in den Augen. Und das heißt bei mir echt viel. Denn es kommt nur selten vor das ich bei Büchern weinen muss und selbst so sehr mitfühle.
Ich kann hier nur eine große Leseempfehlung aussprechen. Dieses Buch ist für jeden der tiefgründigen Liebesgeschichten mit vielen Emotionen mag. Außerdem lernt man hier noch etwas dazu . Was ? Das müsst ihr selbst herausfinden 😉

Lieblingszitate :
Seite 72: Ich will ihm wehtun.
Nicht.
Ich will,dass er leidet.
Nicht.
Ich will.nicht.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nicht mehr.
Seite 29:Leo:Was hast du gegen dramatische Liebesfilme ?
Maggie : Gar nichts,antworte ich wahrheitsgemäß. Ich denke nur,dass wir kein Teil davon werden sollten.
Seite 59: Und in diesem moment erlange ich zu der Erkentnis,wie wertvoll es ist mit jemandem wirklich schweigen zu können.
Seite 294:Leo: Nicht schlimm. Ich trage dein Herz. Nur für heute,okay ? Oder zumindest für ein paar Minuten.
Seite 314: Maggie:Diese Hitze ist mir lieber als jeder Winter der Welt
Seite 320 : Maggie:Hast du das auch manchmal? Dass so viele Gedanken irgendwo im Hinterkopf sind,doch keiner davon es wirklich an die Oberfläche schafft ?