Cover-Bild Fake Roomie

Fake Roomie

Anya Omah (Herausgeber)

Seit der Highschool gibt es für Amy und Cameron fünf unumstößliche Regeln:

1. Wir sind nur Freunde.
  2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
  3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
  4. Wir schlafen nicht miteinander.

Und 5. Wir verlieben uns nicht!

Fünf einfache Regeln – und ein Deal, der zum Verstoß jeder einzelnen führen könnte. Denn als Amy bei der Besichtigung ihres Traumhauses erfährt, dass Paare bevorzugt werden, bittet sie ihren besten Freund um einen Gefallen: Cameron soll sich als ihr Verlobter ausgeben und mit ins Haus ziehen.

Womit nicht nur Regelbrüche bevorstehen, sondern auch jede Menge Gefühlschaos vorprogrammiert ist …

Veröffentlicht am 14.04.2024

Nur Liebe für diesen Roman übrig

Fake Roomie - Einzelband (Neuauflage)
Amy & Cameron

Fake Roomie - Einzelband (Neuauflage)
Amy & Cameron

Anya Omah, eine der vielen bekannten Autorinnen, von welchen ich bisher nichts gelesen hatte, doch dann catchte mich der Klappentext von "Fake Roomie" und es musste einfach bei meinem nächsten Buchhandlungs-Besuch mit.
Tja, was soll ich sagen: Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt sowie innerhalb weniger Stunden inhaliert.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt, wobei es insbesondere innerhalb der ersten zwei Drittel, einige Szenen, welche in der gemeinsamen Vergangenheit von Amy und Cameron spielen, gibt.
Dadurch wirkt die Handlung um einiges tiefgründiger wie auch authentischer.
Dabei wechseln die Szenen von Trauer über Unterhaltung bis hin zu Romantik.
Es ist wirklich alles dabei, was für mich den Suchtfaktor steigerte.
Ohnehin habe ich Szene für Szene geliebt...Wäre mir mein Schlaf nicht heilig, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch verschlungen. Die Tropes bis hin zu den sehr liebenswürdigen Charakteren haben mich voll und ganz überzeugt.

Amy und Cameron sind wirklich Friends-to-Lovers vom Feinsten.
Wer dazu noch Fake Dating, Forced Proximity, He falls first und etwas Spice liebt, der ist hier genau richtig.
Anya Omah schreibt dabei unglaublich unterhaltsam wie auch berührend und intensiv.
Ich hätte den Roman am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Auch das Cover ist traumhaft schön und harmoniert wunderbar.

"Fake Roomie" ist für mich ohne weitere Diskussion ein klares Lesehighlight 2024.
Ich habe kaum etwas nicht an diesem Buch geliebt. Eine klare Herzensempfehlung mit Wohlfühlgarantie!!<3
Achtung, eventuell werden Taschentücher gebraucht, denn es wird auch sehr emotional...

Veröffentlicht am 08.04.2024

Jahreshighlight 2023

"Fake Roomie" von Anya Omah ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die mein Herz berührt und mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen mitgenommen hat. In einer Welt voller Verletzungen und oberflächlicher Beziehungen erzählt Anya die Geschichte von Amy, einem gefeierten Model, das in der Vergangenheit mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert war, und Cameron, einem einst gemobbten Schüler, der sich zu einem angesehenen Immobilienmakler entwickelt hat, super authentisch und realistisch. ❤️

Die Verbindung zwischen Amy und Cameron geht über oberflächliche Bekanntschaften hinaus. Denn Sie sind seit der Kindheit/Jugend beste Freunde. Ihre Freundschaft war für mich etwas ganz Besonderes. Sie würden füreinander durchs Feuer gehen, und genau das macht ihre Beziehung so stark. Der Übergang von besten Freunden zu Liebenden wird einfühlsam und glaubhaft dargestellt, und Anya zeigt die Tiefe ihrer Bindung auf eine Weise, die mich als Leserin mitfiebern lassen hat. 🥰⁣

"Fake Roomie" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte über persönliches Wachstum, Überwindung von Hindernissen und den Wert wahrer Freundschaft. Anya präsentiert eine emotionale und authentische Handlung, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, was dazu beiträgt, dass man sich mit ihnen identifizieren kann.

Anyas Schreibstil fängt die Emotionen perfekt ein. Er ist echt, intensiv und lässt keine Emotionen aus. Besonders beeindruckend sind die Rückblenden aus der Jugend und Kindheit der beiden, die die Tiefe ihrer Bindung zeigen. Die humorvollen und authentischen Szenen haben mich als Leserin sowohl zum lachen als auch zum weinen gebracht. Anya Omah beweist einmal mehr, das sie eine talentierte und sympathische Autorin ist, die es versteht, ihre Leser/innen zu berühren und zu begeistern. 💕

Insgesamt ist "Fake Roomie" eine fesselnde Lektüre, die sowohl romantische als auch tiefgründige Elemente vereint. Anya Omah hat eine Geschichte geschaffen, die nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Das Buch ist eine absolute Empfehlung für alle, die nach einer herzerwärmenden Geschichte voller echter Emotionen suchen. 💕 Für mich ist 'Fake Roomie' ein letztes Jahreshighlight im Jahr 2023 geworden! ﮩ٨ـﮩﮩ٨ـ♡ﮩ٨ـﮩﮩ٨ـ

Veröffentlicht am 18.07.2024

Friends to Lovers

Amy und Cameron sind seit ihrer Kindheit die engsten Freunde. Um sicherzustellen, dass sie immer beste Freunden bleiben, haben die beiden fünf Regeln aufgestellt:
2. Wir dürfen ...

1. Wir sind nur Freunde.
2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4. Wir schlafen nicht miteinander.
5. Wir verlieben uns nicht!
Als Amy Cameron bittet, mit ihr in ihr Traumhaus zu ziehen und ihren Freund zu spielen (da dieses nur an Paare vermietet wird), ist das Gefühlschaos unumgänglich.

Amy ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat in ihrer Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag erlebt, welcher eine wichtige Rolle in ihrer charakterlichen Entwicklung spielt.
Cameron ist ein absoluter Sonnenschein. Er hat einen tollen Humor und ist sehr charmant. Auch die Nebencharaktere haben mir hier gut gefallen, da sie nicht nur detailreich ausgearbeitet wurden, sondern auch zur Atmosphäre beitragen.

Der Schreibstil des Buches ist locker gehalten, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte einzutauchen. Ich liebe Bücher, die die Perspektiven beider Protagonisten aufgreift. Somit lernt man nicht nur die Personen besser kennen, sondern man kann auch deren Entscheidungen nachvollziehen.

Ich glaube, dass dies mein erstes Buch von der Autorin war und ich werde garantiert mal wieder ein Buch von ihr lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Tolle Romcom!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐹𝑎𝑘𝑒 𝑅𝑜𝑜𝑚𝑖𝑒 @anya.omah.autorin

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐹𝑎𝑘𝑒 𝑅𝑜𝑜𝑚𝑖𝑒 @anya.omah.autorin

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

In diesem Buch geht es um Amy & Cameron, die bereits seit deren Kindheit die engsten Freunde sind. Außer ihrer Vergangenheit teilen sie auch noch 5 wichtige Regeln miteinander, die sie beide niemals brechen dürfen. Sie sind nur Freunde, sie dürfen sich niemals nackt sehen, sie dürfen sich niemals auf den Mund küssen, niemals miteinander schlafen und vor allem dürfen sie sich niemals ineinander verlieben. Doch das scheint alles auf einmal nicht mehr so einfach zu sein…😌

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wie schön kann ein Buch bitte sein? Mir ist es ehrlicherweise durch das Cover und den Farbschnitt erst in der Buchhandlung aufgefallen. Vorher hatte ich das Buch absolut nicht auf dem Schirm, aber umso besser ist es, dass ich es entdeckt habe.

Das war mein erstes Buch von der Autorin und mir hat ihr Schreib- und Erzählstil so so gut gefallen. Der Schreibstil von ihr war sehr leicht, einfach und bildhaft, zugleich aber auch absolut gefühlvoll.
Die Geschichte wurde in zwei Zeitebenen aus den Sichten von Amy & Cameron erzählt und konnte mich von vorn bis hinten so gut unterhalten und an sich fesseln.

Die Protagonisten wurden von Anya Omah so liebevoll und authentisch gestaltet, dass die Liebesgeschichte sich unfassbar echt anfühlte. 🥹
Alleine das die beiden sich schon seit ihrer Kindheit kennen, beste Freunde sind und sich gegenseitig blind verstehen, macht das Ganze sehr besonders. Und dann kommen noch ihre „5 unumstößlichen Regeln“ dazu, die einen absolut mitfiebern und schmunzeln lassen.☺️

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Das war ein kleines Friends-to-Lovers Highlight für mich! 🌷
Ich wollte mal wieder etwas Lockeres für zwischen durch und hatte ehrlich gesagt nicht allzu große Erwartungen an das Buch, doch es hat mir wirklich richtig gut gefallen! Eine schöne und leichte RomCom, die gerne weiterempfehle 🥰

4,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.07.2024

Anders als erwartet, aber schön zu lesen

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen.
Und auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Protas fand ich sehr gelungen. Besonders gut gefiel mir Camerons Entwicklung.
Er war mir ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen.
Er war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich total gut in ihn hineinversetzen.

Mit Amy wurde ich leider überhaupt nicht warm. Sie war mir irgendwie viel zu egoistisch und unrealistisch. Und als am Ende das -für mich persönlich viel zu große- Drama kam, hat sich meine Meinung über sie einfach nur nochmal bestätigt.

Alles in Allem hatte ich eigentlich eine ganz andere Erwartung an diese Story. Vom Klappentext her, hatte ich im Inhalt viel mehr Lacher und eventuell auch die ein oder andere peinliche Situation erwartet, aber das blieb leider aus.