Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ich bin absolut verliebt!

Simon hat eine schlimme Beziehung hinter sich, von der ihm nicht nur verletzte Gefühle sondern auch ein schreckliches Tattoo mit dem Namen seiner Ex-Freundin geblieben sind. Deshalb braucht er dringend ein Coverup, das er sich aber nicht von einer Frau stechen lassen will, weil ihm das Tattoo peinlich ist. Blöderweise gibt es den nächsten freien Termin nur bei Alissa, die Simons abwehrende Haltung gegenüber einer Tatöwiererin als Zweifel an ihrer Arbeit wahrnimmt. Schon die erste Begegnung der beiden hat mir gut gefallen, weil ich sie so amüsant, aber auch wichtig finde, wie Alissa mit ihren bunten Haaren und Tattoos für sich einsteht und Simon versucht, seine unangenehme Lage begreiflich zu machen.

Durch die Sitzungen im Tattoostudio und auch Treffen außerhalb davon kommen sich die beiden immer näher und ich mag es, dass sie sich langsam immer besser kennengelernt und die Beziehung sich entwickelt hat. Die Liebesgeschichte ist so schön, echt, gefühlvoll und so intensiv! Mit jeder Seite, auf der sich Alissa und Simon ineinander verliebt haben, hab ich mich immer mehr in das Paar verliebt. Das Ende wurde noch richtig spannend und dramatisch, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich freu mich so sehr auf die beiden weiteren Bücher von Anya Omah!

>>Es ist okay, wenn du mal nicht okay bist. Dafür musst du dich niemals entschuldigen. Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir.<<, S. 500

Das Setting in Hamburg ist wirklich toll gewählt. Die Protagonisten sind oft an typischen Hamburger Orten. Die Umgebung ist sehr bildhaft beschrieben und bindet sich wie von selbst in die entsprechenden Szenen ein. Bisher hatte ich nie groß den Wunsch dazu, aber nun möchte ich unbedingt mal Hamburg und die Orte in diesem Roman besuchen.

Anya Omah hat auch viele wichtige und tiefgründige Themen in die Geschichte eingebunden. Die Autorin verknüpft sie sehr selbstverständlich mit der Geschichte, wo sie einen größeren oder kleineren, jedoch aber nie unbedeutenden, Stellenwert einnehmen.

Fazit:
„Regenglanz“ hat nicht nur eine wunderschöne Gestaltung, die perfekt zur Geschichte passt, so ist auch der Inhalt rundum gelungen. Anya Omah hat eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem tollen Setting in Hamburg geschaffen und währenddessen noch einige wichtige Themen eingeflochten. Das Ende hat sich enorm zugespitzt und mich mit einem warmen Gefühl im Herzen völlig verliebt in diese Geschichte zurückgelassen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Wunderschöne Geschichte mit Setting in Hamburg

Nach einer langen New-Adult-Romance Pause meinerseits konnte mich dieses Buch wieder voll in seinen Bann ziehen!
Die Geschichte ist so unwahrscheinlich süß und schön und einfach nur zum Wohlfühlen!
Da ...

Da war mein erstes Buch der Autorin aber mich konnte ihr Schreibstil direkt überzeugen. Man fliegt nur so durch die Seiten, dass Buch lässt sich also dementsprechend schnell lesen.
Ebenfalls sehr gelungen ist das Cover, das mit den Regentropfen perfekt zum Setting in Hamburg passt.

Was ich ganz besonders schön fand, war das Setting in Hamburg. Generell finde ich es toll, wenn Bücher in Städten spielen, in denen ich schon war. Und Hamburg gehört dazu noch zu meinen Lieblingsstädten! Dementsprechend schön fand ich die Stimmung, die durch bestimmte Orte und Szenerien in der Stadt entstanden ist.
Was Emotionen angeht bietet „Regenglanz“ eigentlich alles, was ich mir gewünscht habe. Es gibt süße, romantische und einfach nur schöne Momente, man bekommt aber auch manchmal etwas tiefgründigere Szenen mit Botschaft geboten und es gibt auch traurige Momente, die aber wunderbar eingearbeitet waren. Trotzdem hat die Geschichte immer noch etwas Leichtes an sich, was das Buch zu einem Highlight macht.

Aber auch die Charaktere konnten mich überzeugen! Sowohl Alissa als auch Simon waren mir direkt sympathisch und ich konnte gar nicht anders, als die beiden als Paar komplett zu shippen!
Beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit mit sich zu tragen und die ganze Handlung wird nochmal ein bisschen tiefer, als man bei dem Klappentext erwarten könnte, was ich ganz toll fand.
Nicht nur die beiden Protagonisten sind tolle Charaktere, denn auch die anderen Figuren, die vorkommen fand ich sehr gut geschrieben. Um vier davon wird es in den beiden Folgebänden gehen, was mich persönlich sehr freut.

„Regenglanz“ ist für mich ein Buch mit Highlight-Potenzial, das ich nur weiterempfehlen kann! Ich bin schon gespannt, was die beiden folgenden Bücher zu bieten haben.

Veröffentlicht am 25.10.2021

eine sehr berührende Geschichte

Ich liebe das Cover so so sehr! Die Farben, die das Setting des Buches widerspiegeln, das Motiv, dass für Alissa eine große Bedeutung hat und natürlich die Qualität. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.
Anyas ...

Anyas Schreibstil lässt einen ab Seite eins zwischen den Worten versinken. Man fühlt sich sofort wohl und lernt langsam Lissa und Simon kennen, die beide großartig ausgearbeitet wurden. Zu beiden haben ich direkt einen Draht bekommen, da Alissa nicht nur liebenswert ist, sondern auch optisch mal komplett aus der Masse heraussticht. Aber auch Simon hat sich durch seinen gutmütigen Charakter sofort in mein Herz gestohlen und mir wieder einmal gezeigt, dass man als Leser auch mal einen Good Boy braucht.
Hamburg als Setting lässt sofort einen sofort in Fernweh verfallen und durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich pudelwohl. Jedes Detail regt zum wohlfühlen an und man kann sich alles genau vorstellen.
Die Handlung ist sehr ruhig, was mir bei diesem Buch aber wirklich sehr gut gefallen hat. So lernt man erstmal die Charaktere sowie alle wichtigen Personen im Umfeld kennen. Dazu entsteht noch mehr Bindung und das aufhören fällt unglaublich schwer. Die Gefühle zwischen Lissa und Simon sind absolut greifbar und echt. Besonders die Dialoge haben die perfekte Mischung aus gefühlvoll und Humor. Der Plotttwist kam für mich sehr unerwartet und ich war extrem überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe. Auch dieser wurde liebevoll von der Autorin aufgelöst und nichts wirkte gehetzt und lieblos.
Alissa musste sich immer wieder ihrer Vergangenheit stellen und ist dadurch über sich hinaus gewachsen.
Das Ende hat mich einfach nur glücklich gemacht und ich kann Band zwei, in dem es um eine ihrer besten Freundinnen geht gar nicht erwarten.

Fazit

Anya zeigt in Regenglanz, wie viel Liebe bewirken kann und dass auch ein Good Guy einem das Herz stehlen kann. Besonders der gegenseitige Respekt hat mich beeindruckt und es gab sehr viele Herzschmerz und Gänsehaut Momente.

Veröffentlicht am 24.10.2021

WOW WOW WOW!!

Habe etwas abgewartet, um die richtigen Worte für dieses Buch zu finden, und bin schließlich zu dem Schluss gekommen, dass ich nie DIE Worte finden werde. Trotzdem möchte ich versuchen euch dieses MEISTERWERK ans Herz zu legen, und davon zu überzeugen es zu lesen. Hach… wo soll ich anfangen??? Starke Charaktere, tolles Setting (ich meine.. wer liebt Hamburg nicht??), überraschende Wendungen (habe einiges WIRKLICH nicht kommen sehen WOW!!!)… all das hatte dieses Buch! All das und so viel mehr. Der Schreibstil war fesselnd, hat mich in seinen Bann gezogen, ich konnte das Buch in einem weglesen und habe das sehr genossen. Es war total emotional, mir wurde das Herz gebrochen, es wurde wieder geheilt, und am Ende war ich nervlich ein wenig am Ende, als ich das Buch zugeschlagen habe. (Vor allem weil Band 2 erst im Februar erscheint??? What? Naja.. Vorfreude ist die schönste!) Also. In einem positiven Sinne! Die Geschichte ist mir wirklich nahe gegangen und ich habe einfach alles alles alles ohne Ausnahme daran geliebt. Ach ja und: Oma Lotte? Wie cool kann ein Charakter sein? Ich liebs. Sehr!!! Lest es bitte alle. Wird vermutlich in die Top 3 meiner Liebsten New Adult Bücher landen; wenn nicht sogar in meine Top 3 der Bücher die ich gelesen habe EVER!!!! Ahhhh einfach eine so so große Empfehlung <3 aus tiefstem Herzen!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Erwartungen übertroffen!

„Regenglanz“ bildet den Auftakt der „Sturm“-Trilogie von Anya Omah und spielt im schönen Hamburg. Dort möchte Simon sein peinliches Tattoo covern lassen, was ihn ständig an seine Vergangenheit erinnert und sucht daher ein Studio auf. Eigentlich will er sich auf Grund des unangenehmen Motivs seines Tattoos von einem Mann tätowieren lassen, allerdings hat nur Alissa einen zeitnahen Termin zu vergeben. So lernen die beiden sich mit jeder Sitzung ein wenig besser kennen - dass sie sich dabei ineinander verlieben und ihrer beider Vergangenheiten sich miteinander verknüpfen, war jedoch nicht Teil des Plans.

Alissa wirkt auf den ersten Blick sehr selbstbewusst, charakterstark und schlagfertig, aber sie hat eine sorgfältige Mauer um ihre wahren Gefühle errichtet und ist eigentlich wahnsinnig zerbrechlich. Auch Simon hat sein Päckchen zu tragen, dennoch ist er sympathisch, liebevoll und fürsorglich. Er ist stets für Alissa da und kümmert sich in ihren verletzlichsten Momenten um sie. Beide kommunizieren offen und ehrlich miteinander, was ich wirklich erfrischend und toll fand. Dadurch entstehen keine unnötigen Streitgespräche zwischen ihnen und Probleme werden schnell geklärt.

Anya Omah glänz mit einem wundervollen und lockeren Schreibstil, durch den ich gar nicht gemerkt habe, wie die Seiten an mir vorbeigeflogen sind. Das Setting in Hamburg konnte mich ebenfalls überzeugen und auch die Nebencharaktere habe ich allesamt in mein Herz geschlossen, weshalb ich mich bereits sehr auf die folgenden beiden Bände freue.

Somit ist „Regenglanz“ meiner Meinung nach ein tolles New Adult Buch, was mich mit der fesselnden Handlung und den fantastisch ausgearbeiteten Protagonisten vollends begeistern konnte. Das Buch erhält von mir verdiente 5 von 5 Sterne.