Cover-Bild Starting Something New
Band 1 der Reihe "Starting Something"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
April Dawson

Starting Something New

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS

Band 1 der neuen Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 06.05.2024

Ein berührender und herzzerreißender Reihenauftakt!

"Sobald ich ihm wieder in die Augen sehe, sind die Fragen stumm, und nur mein Herz weist mir den Weg."

"Starting Something New“ - START Entertainment Reihe - Band 1 von April Dawson

Ich muss wirklich ...

"Starting Something New“ - START Entertainment Reihe - Band 1 von April Dawson

Ich muss wirklich sagen, dass es lange her ist, dass ich ein so gutes Enemies-to-Lovers Buch gelesen habe. Die Geschichte von Daphne und Aspen hat mich unglaublich berührt und an den richtigen Stellen zum Schmunzeln gebracht. Die Geschichte der beiden ist so echt, dass es einfach Freude gemacht hat sie zu lesen. Auch wenn oft gesagt wird, dass dreier-Freundschaften nicht halten, beweisen Daphne, Britney und Monica das Gegenteil! Die drei führen eine so schöne, ehrliche Freundschaft, dass mir beim Lesen das Herz aufgegangen ist. Genauso schön fand ich es zu lesen, wie Aspen kontinuierlich darauf gehofft hat, dass Daphne ihn erkennt, da sie für ihn seit Tag eins die Liebe seines Lebens ist. April hat in diesem Buch eine unglaublich schöne Danksagung geschrieben, die noch einmal die Liebe, Freundschaft und Hoffnung der Geschichte aufgreift.

Handlung:

Daphne hat ihren 21. Geburtstag mit ihren besten Freundinnen in Las Vegas verbracht. Dabei trifft sie auf einen mysteriösen Mann mit türkisen Augen. Am nächsten Morgen kann sie sich aber an nichts mehr aus dieser Nacht erinnern und geht ohne ein Wort.
Acht Jahre später ist Daphne Anwältin hat, dank ihres Ex-Freunds, allerdings Probleme in der Branche zu arbeiten.
Aspen Knox, ein sehr bekannter Schauspieler soll in seinem neuen Film einen Anwalt verkörpern. Um dies glaubhaft zu tun, bittet er darum Daphne als Beraterin zu bekommen. Denn im Gegensatz zu ihr, hat er die Nacht in Las Vegas nie vergessen und sie direkt wiedererkannt.
Daphne soll in ihrer neuen Tätigkeit Aspen auf Schritt und Tritt begleiten, um zu verhindern, dass sein Temperament ihn in Schwierigkeiten bringt. Sie ist zunächst wenig begeistert von dem Job, da sie Aspen nicht leiden kann.
Im Laufe der Zeit verändern sich ihre Gefühle und die beiden kommen sich immer näher…
Allerdings steht noch ein Punkt zwischen ihrem Glück: Las Vegas vor acht Jahren – Sie hat kaum Erinnerungen, er wiederum weiß alles…

Protagonisten:

Daphne ist ein unglaublich starker Charakter, sie kämpft für das, was sie erreichen möchte. Dies ist auch ein Grund, warum sie Anwältin geworden ist: sie möchte für das Richtige kämpfen. Sie ist ehrgeizig und ein absoluter Familienmensch! Außerdem ist sie eine Planerin und liebt Strukturen, das macht sie mir sehr sehr sympathisch! :) Sie ist ein Kopfmensch, der noch lernen muss, öfter auf sein Herz zu hören.
Aspen ist einfach nur toll! Ich habe mich sofort in seinen fürsorglichen Charakter verliebt. Man merkt direkt, dass er Daphne liebt und einfach nur Angst hat sie zu verlieren.
Last but not leas: Janice, Daphnes Haustier! Ich möchte jetzt nicht verraten, was sie für ein Tier ist, aber ich hab so gelacht und noch nie ein Buch damit gelesen!

Cover:

Das Cover gefällt mir unglaublich gut! Es ist schlicht, aber dennoch sehr edel und besonders. Die Farben passen perfekt zu dem Glamour, den sowohl Daphne als auch Aspen verkörpern.

Erzählstil:

Der Schreibstil von April gefällt mir wirklich wirklich gut! Die Geschichte lies sich unglaublich flüssig lesen, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es hat mir auch sehr gefallen, dass April hier und da wichtige Themen eingebunden hat, um darauf aufmerksam zu machen. Genauso hat sie aber auch an den richtigen Ecken humorvolle und lustige Szenen eingebaut, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. Besonders die Chats zwischen Aspen und Daphne fand ich amüsant zu lesen!

Fazit:

Es war mir wirklich eine Ehre, dieses Buch lesen zu dürfen und an der Leserunde teilzunehmen! Die Geschichte hat mein Herz wirklich berührt und es geschafft zahlreiche Emotionen in mir hervorzurufen. Danke!!

Veröffentlicht am 06.05.2024

So schön

Das Cover hat mir auf den ersten Blick gut gefallen.

Es ist recht in dezenten Farben und Formen gehalten.

Was für mich persönlich immer sehr gut ankommt.

Es ist eben Mal nicht so aufdringlich.

Von ...

Das Cover hat mir auf den ersten Blick gut gefallen.

Es ist recht in dezenten Farben und Formen gehalten.

Was für mich persönlich immer sehr gut ankommt.

Es ist eben Mal nicht so aufdringlich.

Von rechts in gold nach links in ein dezentes lila.

Schick und elegant.

Der Schreibstil ist gefühlvoll und angenehm.

Man Schmelzt förmlich dahin, bei so vielen Gefühlen und Emotionen.

Die Liebesstory hat mich hier wirklich fasziniert und überzeugt.

Dies liegt auch an den intensiven Charakteren.

Hier handelt es sich um Daphne und Aspen.

Zwei tolle und zuckersüße Charakter, die mich mit ihrem wunderbaren Zusammenspiel überzeugen konnten.

Vor allem Daphne ist eine starke, authentische und selbstbewusste Protagonistin.

Und zusammen sind sie einfach nur perfekt.

So eine süße und tolle Geschichte.

Ein richtig tolles Wohlfühlbuch, was ich bestimmt nochmal lesen werde.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 20.05.2024

emotionale, kurzweilige und wundervolle Romance-Story

April Dawson – Starting something new

April Dawson – Starting something new

Durch einen Skandal ist der Ruf der Anwältin Daphne Valentis zu unrecht beschädigt und so bleibt ihr nichts anderes übrig als sich mit dem miesen Verhalten ihres Chefs anzufreunden um Berufserfahrung zu sammeln und auf ihren Traum von einer eigenen Kanzlei hinzuarbeiten.
Als sie aber keine Fälle vor Gericht zugewiesen bekommt, sondern einen Job als Aufpasserin und Rechtsberatung bei dem Schauspieler Aspen Knox, ist sie sauer.
Nicht nur das Aspen ihr das Leben unnötig schwer macht und dennoch ständig mit ihr flirtet, sie entwickelt auch langsam Gefühle für ihren Mandanten.
Allerdings gibt es da etwas, das Aspen ihr verschweigt.
Als das Geheimnis auffliegt legt es Daphnes Welt in Trümmer.
Wird sie sich davon erholen können?

"Starting something new" ist mein erstes Buch der Autorin.
Ich habe mich schnell in das Buch fallen lassen können, das mit einem lockeren, modernen und lebhaften Erzählstil punkten konnte.
Die Autorin arbeitet mit einem relativ großen Figurenensemble. Die Haupt- und wichtigen Nebenfiguren sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet.
Ich mochte Daphne, die gerade mit einigen Stolpersteinen zu kämpfen hat. Sie hat eine herzliche, erfrischende und temperamentvolle Art, lässt sich aber auf der anderen Seite auch viel von ihrem Chef gefallen. Mir gefiel, wie nahe sie sich mit ihrer Familie steht und auch, wie sie mit neuen Siutationen umgeht. Es ist unschwer zu erraten, was wohl der Haupttwist ist, aber die Story wurde unterhaltsam und kurzweilig umgesetzt.
Aspen war mir sympathisch, auch wenn er nahezu jede Gelegenheit nutzt um Daphne zu provozieren. Das war unterhaltsam und schon bald merkt die Leserschaft, dass mehr hinter dem sensiblichen jungen Mann steckt, der seine Gefühle kontrollieren will.
Die Dynamik zwischen den beiden gefiel mir sehr gut.
Ich hoffe sehr, dass wir eine weitere Geschichte aus diesem Universum von der Autorin lesen können, denn ich würde einige Nebenfiguren wirklich gerne erneut treffen.

Die verschiedenen Handlungsorte sind atmosphärisch, detailliert und anschaulich augesarbeitet.

Sagen wir es mal so, die Story ist sehr vorhersehbar und sicherlich nicht neu, dennoch hat mir der Weg zum Happy End sehr gut gefallen, bot eine gute Mischung aus Knistern, Humor und Spannung, war in einem angenehmen Tempo erzählt und hat mir kurzweilige Lesestunden beschert. Das Zusammenspiel der Figuren wirkte rund und hat mir gut gefallen. Die Twists waren nachvollziehbar und das Happy End war angenehm, hätte für mich aber intensiver sein können.
Alles in allem hatte ich eine schöne, emotionale und zauberhafte Leseunterhaltung und kann das Buch sehr gerne weiter empfehlen.

Das Cover ist hübsch, bietet ein bisschen Glamour und schöne Farben.

Fazit: emotionale, kurzweilige und wundervolle Romance-Story. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Wenn dich die Vergangenheit einholt

Ich liebe den Schreibstil von April Dawson und war schon von ihrer up-all-night-Reihe total gefesselt. Als ich gehört habe, dass sie eine neue Reihe rausbringt, konnte ich es kaum erwarten und habe den ersten Band direkt vorbestellt.

In Starting Something new geht es um Daphne, die gerade erst bei einer neuen Kanzlei als Rechtsanwältin angefangen hat zu arbeiten. Weil ihr Vorgesetzter sie nicht leiden kann, tut er alles um sie vom normalen Berufsalltag fernzuhalten. So wird Daphne dem heißen, aber absolut unausstehlichen Aspsen als Schauspieltrainerin beiseitegestellt, da dieser in seinem neuen Film einen Anwalt spielt. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr scheint dort etwas zwischen ihnen zu sein und die anfängliche Feindschaft beginnt sich zu verändern.

Ich habe dieses Kribbeln zwische Daphne und Aspen Knox von Anfang an geliebt. Dieses gegenseitige Angriften, mit den kleinen Sticheleien und dann immer heißeren Flirts. Das war absolut meins. Die Plottwists zwischendurch haben mich alles vergessen lassen, woran ich bislang geglaubt hatte. Ich war total geschockt und gleichzeitig hat es der Geschichte so viel mehr Spannung gegeben. Als Aspen uns hinter seine Fassade blicken ließ, war er eben doch nicht thv, sondern eine wandelnde green Flag und ich habe ihn geliebt. Daphne fand ich zeitweise ein bisschen zu dramatisch. Als wenn sie einfach nur einen Grund gesucht hat, um ein Drama zu machen. Die Nonna war dafür richtig genial. Insbesondere der Schluss hat mir dann auch wieder richtig gut gefallen und auch da hat Daphne wieder einiges an Sympathiepunkten von mir erhalten.

April Dawson hat es mit Starting something new mal wieder geschafft einen wahnsinnig tollen Auftakt zu ihrer neuen Trilogie zu schreiben. Das Buch hat mich vom ersten Moment an gecatcht. Ich konnte mit den Protagonisten mitempfinden, hatte an der ein oder anderen Stelle Gänsehaut und habe sogar ein paar Tränen vergossen. Ich freue mich einfach riesig auf den 2. Band der Reihe.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Workplace Romance

"Starting Something New" ist mein erstes Buch der Autorin April Dawson und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil sehr gefallen hat. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und spannend geschrieben. Generell haben mir die Handlungen, die Orte, die Protagonisten gefallen. Vor allem hat mir diese Spannung zwischen Aspen und Dapne sehr gefallen die beiden sind einfach so passend und gehören zueinander. Die Berufe der Protagonisten fand ich besonders passend (Schauspieler und Anwältin) und es war wirklich etwas anderes.

Die Hauptprotagonistin Daphne ist wirklich toll und ihre Eigenschaften werden durch ihre Handlungen unterstützt und es gibt ein einstimmiges Gesamtbild ihrer Person, dass sie eine starke und mutige Frau ist wird dadurch bewiesen. Zu Sapen war Anfangs sehr mysteriös und es hat mir super viel Spaß gemacht seine Person kennenzulernen. Anfangs hat mir jedoch sein Verhalten sehr komisch und kompliziert, seine Handlungen haben dem Buch eine gewisse Spannung gegeben.

Was mich persönlich gestört hat war die Problematik zwischen den beiden Charakteren. Ich fand es ziemlich unrealistisch, dass sie sich danach vertrauen konnten für mich wäre, dass gar nicht so einfach. Aber insgesamt hat mir Geschichte sehr fällen und ich freue mich auf weitere Bücher von April Dawson.