Cover-Bild Starting Something New
Band 1 der Reihe "Starting Something"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
April Dawson

Starting Something New

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS

Band 1 der neuen Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 12.05.2024

April Dawson hat mich wieder in ihren Bann gezogen!

Also ich muss echt sagen, dass April Dawson mich immer wieder aufs neue überrascht.
Sie zaubert solch wunderbare Charaktere in ihren Büchern! Die muss man einfach lieben!
Und man kommt super leicht in ...

Und man kommt super leicht in die Storys von Ihr rein. Ich liebe das so!

In „Starting Something New“ lernen wir Daphne und Aspen kennen. Die beiden sind wirklich tolle Protagonisten gewesen, bei denen ich mitgefiebert gelacht und auch geweint habe.
In Aspen hatte ich mich schon bereits in der Leseprobe verliebt allein wegen seiner schönen Augen. Und Daphne? Sie ist eine ehrgeizige und schlagfertige Frau, was ich sehr bewundert und gemocht habe.

Die ganze Geschichte war mega spannend!
Es gibt ein sehr großen Plottwist, den bisher wirklich keiner erwartet hatte und als ich das gelesen hab, hab ich es nicht fassen können.
Die Beziehung, die sich zwischen Daphne und Aspen aufbaut fand ich mega süß.
Ich hoffe die beiden haben eventuell einen Gastauftritt in einen der nächsten Teile.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen!! April Dawson hat mich mit dem Buch definitiv verzaubert und ich freue mich um so mehr auf den zweiten Band!!

5/5 Sternen

Eure Jacky <3

Veröffentlicht am 12.05.2024

Spannung, unerwartete Wendungen und jede Menge Gefühle

Spannung, Gefühle und Geheimnisse - diese drei Worte beschreiben April Dawsons neues Buch meiner Meinung nach perfekt.

Als Daphne an ihrem ersten Tag ins Büro kommt, ist dieser nicht so, wie sie es sich erhofft hatte. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie gar nicht als Juristin arbeiten soll, sondern den Babysitter für den Schauspieler Aspen Knox spielen soll, ist das Chaos in ihrem Leben fast nicht mehr zu toppen. Denn auch wenn beide sich anfangs nicht ausstehen können, ist zwischen ihnen ein deutliches Knistern zu spüren. Doch als ein Geheimnis aus der Vergangenheit immer näher kommt, ändert sich alles.

Daphne mag ich total gerne. Sie wirkt sehr sympathisch und lustig, aber auch sehr ehrgeizig, und es macht den Eindruck, dass sie eine gute Freundin ist. Man merkt beim Lesen richtig, wie sehr ihr manche Dinge auf dem Herzen liegen, sie diese aber trotzdem ein Stück weit hinnimmt, um ihren Raum als Anwältin zu verwirklichen.

Ich glaube, ich habe mich in Aspen verliebt. Er zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten Bookboyfriends, und das schon ab dem ersten Kapitel aus seiner Sicht. Er ist super sanft, und die Art und Weise, wie er über Daphne nachdenkt, ist einfach nur zauberhaft. Beim Lesen des Klappentexts habe ich eher gedacht, dass er auch eher arrogant oder abgehoben sein könnte, aber das war er ja keine Sekunde, sondern ist total bodenständig.

Das Knistern zwischen den beiden ist einfach nur unbeschreiblich. Ich habe mich so gefreut, als sich die beiden endlich näher gekommen sind, denn meiner Meinung nach sind sie das perfekte Paar. Die Art, wie sie miteinander umgehen und wie sie übereinander denken, selbst als sie sich noch nicht so gut verstehen, ist so ziemlich das Schönste am ganzen Buch.

Die Freunde der beiden sind die besten, die ich kenne. Beide wurden zu hundert Prozent von ihnen unterstützt und in schweren Situationen unterstützt. Daphnes Haustier, den Papagei, fand ich auch richtig süß und witzig, denn so etwas liest man ja auch nicht so oft.

Das Setting in New York und auch in Las Vegas hat mir total gut gefallen, denn die Idee mit der Anwaltskanzlei ist wirklich sehr untypisch für Bücher und hat mir dafür umso besser gefallen.
Aprils Schreibstil ist wunderschön. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und bin nur so durch die Leseprobe geflogen. Es war mein erstes Buch von ihr, aber definitiv nicht mein letztes, denn ich bin auch schon total gespannt, was im zweiten und dritten Band auf uns zukommt.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen. Es gibt Glamour, Geheimnisse, jede Menge Gefühle und zwei Protagonisten, die mir mit ihrer Art total ans Herz gewachsen sind.

5+/5 Sterne ⭐️

Vielen Dank auch an die Lesejury und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ein toller Wohlfühlroman mit tiefen Gefühlen und unerwarteten Wendungen

Starting Something New von April Dawson ist der erste Teil der Reihe Starting Something.

Inhalt nach Klappentext:

Inhalt nach Klappentext:

Rezension:
April Dawson hat hier mal wieder eine total bezaubernde Geschichte geschrieben, die das Lesen definitiv Wert ist. Ihre Bücher - so wie auch dieses - überzeugen mich durch den leicht lesbaren Schreibstil, der unfassbar gut die Gefühle der Protagonisten herüberbringt. Außerdem liebe ich die weiteren Inhalte des Buches, denn es ist nicht nur eine Lovestory, sondern thematisiert auch Freundschaftsbeziehungen und die Familie.. Alles in allem für mich ein sehr gutes Gesamtpaket.

Das Setting fand ich total cool. Wir haben hier wieder eine Freundesgruppe bestehend aus drei Frauen, die sich gegenseitig unterstützen. Der Verlauf der Liebesgeschichte hat mich total berührt und ich wollte sowohl Aspen als auch Daphne manchmal einfach nur schütteln und zueinander schubsen. Um nicht zu viel vorweg zu nehmen sage ich nur, dass Aspen wirklich hartnäckig ist und für das kämpft, was er liebt. Seine Gefühle waren wirklich schnell sichtbar und haben ihn zu einem mega sympathischen Charakter gemacht. Von Saphne hatte ich den Eindruck, dass sie total klug aber auch stur ist und sich manchmal selbst im Weg steht und das Vertrauen in Männer verloren hat. Da sie die Babysitterin von Aspen spielen musste war das Chaos dann vorprogrammiert und ich muss sagen, dass ich es echt sehr unterhaltsam fand. Die Dialoge waren witzig und bissig und die Handlungen romantisch und herzerwärmend. Ich fand es einfach nur super.

Auch wenn ich das Buch wirklich weiterempfehlen kann, fand ich das Ende etwas schade, denn mir hat ein Epilog gefehlt. SPOILER Das Ende war zwar nicht ganz offen, aber hat trotzdem einige Fragen offen gelassen. Wer dies nicht mag, sollte vielleicht darauf warten, bis die Reihe vollständig ist und alle Bänder an einem Stück lesen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass wir in denen noch das ein oder andere von den Beiden lesen werden.

Wem ich das Buch empfehlen kann: Allen, die Lovestories lieben, die auch Themen wie Familie und Freundschaften beinhalten und eine leichte, unterhaltsame, gut geschriebene Geschichte lesen wollen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer Workplace-Romance!

Ein richtiges Wohlfühlbuch für Zwischendurch. Wer das nicht gelesen hat, hat was verpasst!

Daphne und Aspen sind zwei super tolle Charaktere, in die man sich beim Lesen nur verlieben kann. Die Beiden bringen alle Emotionen mit sich. Ich habe mit ihnen geweint, mitgefiebert und vor allem gelacht. Die Entwicklung der Beiden zusammen, sowie einzeln ist super schön zu lesen. Mir hat vor allem das Aufbrechen von typischen Geschlechterrollen sehr gut gefallen.

Die Handlung der Geschichte ist super spannend. Man bekommt früh mit, dass Geheimnisse hier eine große Rolle spielen. Ich saß bei jeder Seite da und habe überlegt, wann die Geheimnisse auffliegen und wie sich die Problematik lösen lässt.

Der Schreibstil von April Dawson ist einfach nur wunderschön. Es lässt sich flüssig lesen und man will das Buch garnicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch hat mich sehr überzeugt und ich werde auf jeden Fall auch Band 2 lesen. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ein toller Auftakt einer neue Reihe

》„Ich glaube, dass ich eine Frau hatte, die für mich diesen Ort darstellt. Jemanden, der mich verstanden hat, als ich nicht wusste, was ich mit meinem Leben anstellen sollte.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Starting something ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Starting something new“ ist der erste Band der neuen Reihe von April Dawson. Ich liebe das Cover so sehr. Ich liebe die Farbe. Ich liebe die Details. Ich liebe einfach alles daran. Es war mein erstes Buch von April Dawson und nun hat sie einen neuen Fan und es wird nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Aprils Schreibstil ist leicht und flüssig. Sie schreibt fesselnd, humorvoll, gefühlvoll und so das man sich ganz in der Geschichte verliert. Sie hat mich in der Geschichte von Aspen und Daphne so viel fühlen lassen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aspen und Daphne geschrieben. Daphne ist eine zielstrebige und freundliche Protagonistin. Sie ist eine Kämpferin und trotz allem, was sie erlebt hat, gibt sie nicht auf. Aspen. Ich glaube, ich habe mich verliebt. Aspen ist ein fürsorglicher und so herzlicher, aber auch lustiger Protagonist. Ihn kann man gar nicht anders, als ins Herz zu schließen. Die Anziehung, den Schmerz und auch die Liebe konnte ich auf jeder Seite fühlen. Ich war wirklich von der Geschichte gefesselt und wollte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Es war auch immer wieder spannend, da ich mit manchen Wendungen nicht gerechnet habe. Ebenfalls hat mir das Setting echt gut gefallen. April lässt uns in die Bereiche Schauspielerei, Stuntman und Anwalt schnuppern. Dabei erleben wir wie Aspen und auch Daphne sich weiter entwickelt haben bzw. sich weiterentwickeln. Für mich war diese Geschichte wirklich wunderschön, besonders auch die Freunde und Familie, was die beiden um sich haben, sind wirklich toll. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.