Cover-Bild Dare to Stay
Band 3 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
April Dawson

Ihr seid mein Zuhause

"Emotional und tiefschürfend! April Dawson zeigt uns, dass die wahre Liebe manchmal Umwege gehen muss, aber immer ans Ziel gelangt." HERE.IS.KATHI

Band 3 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 19.02.2022

Das Herzstück der Reihe

Rezension „Dare to Stay (Dare-to-Trust-Reihe 3)“ von April Dawson

Meinung

Rezension „Dare to Stay (Dare-to-Trust-Reihe 3)“ von April Dawson

Meinung

Mit „Dare to Stay“ lag der nunmehr letzte Band der Reihe um die Millard Geschwister in meiner Hand und für mich waren beide Vorgänger eine Gefühlschaos Achterbahn, wie man sie selten erlebt. Nun sollte ich endlich erfahren, was die Liebe und das Leben mit Ian vorhat.

Bereits der Einstieg entpuppte sich als emotionaler Brocken, denn wir erfuhren zuvor schon von Ians Absturz. Die Hintergründe, das Warum, waren von höchster Dramatik gezeichnet. Und doch blieb April Dawson natürlich und ehrlich. Noch mehr verzauberte mich der Auftritt von Brooke und ihrer Tochter und so begannen wundervolle Momente, die bis in meine Seele reichten.

April Dawson bringt uns die Charaktere auf intensive Weise nahe und erzählt ihre Geschichte aus wechselnden Perspektiven. Ich bekam tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle und verliebte mich mit jeder Szene noch mehr. In dieser Story fand ich alles, was das Leser Herz zum strahlen bringt. Romantik und Humor, aber auch so viele süße und liebenswerte Momente, die einem das Herz wärmten.

Die Familien sind in diesen Büchern die Highlights und ich bin immer wieder erstaunt, ob des Zusammenhalts und der Verbundenheit, wenngleich es auch spürbare Trauer zwischen den Zeilen gab. Gerade dies machte sie aber so Echt und Realitätsnah. Die Chemie der beiden Protagonisten war bezaubernd und auch die Entwicklung konnte mich vollkommen abholen.

Mit diesem Band gelingt April Dawson ein Trilogie Abschluss, der den Leser in eine Wohlfühl Oase führt und nicht mehr los lässt. April Dawson zählt für mich zu den All Time Favorite Autorinnen und jeder der ihre Werke noch nicht kennt, dem sage ich nur: Lest und verliebt euch in sie! Danke, für diesen traumhaften Abschluss.

Fazit

„Dare to Stay“ ist eine emotionale, wunderschöne Wohlfühl Oase mit lebensechten Charakteren, deren Geschichten vor Facetten sprühen. Sexy, gefühlvoll, witzig, traurig - April Dawson gestaltet ein Feuerwerk, doch bleibt sie stets natürlich und echt. Ich liebe jeden Moment und misse die Familien jetzt schon so sehr, dass eine Rückkehr unausweichlich ist. Eine Herzens Empfehlung und mein großer Dank an die Autorin für solch ein Schmuckstück.

💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 10.02.2022

aufregende und spannungsgeladene Lovestory

Dare to Stay: Roman (Dare-to-Trust-Reihe, Band 3)
von April Dawson

Dare to Stay: Roman (Dare-to-Trust-Reihe, Band 3)
von April Dawson

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung. Ich liebe den Schreibstil der Autorin , sie schafft es immer wieder mich direkt abzuholen und mich ihre Bücher inhalieren zu lassen. Dieses Buch ist genauso umwerfend wie jedes andere Buch dieser Reihe alle Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Tolles Cover, es passt perfekt zum Buch und zur Reihe es hat mich sofort angesprochen, genau wie der Klappentext.
Die Charaktere sind gut in ihren Rollen eingefügt sie füllen diese perfekt aus und sie sorgen dafür das du manchmal die Luft anhalten musst, das du den Kopf schüttelst oder einfach anfängst zu grinsen. Sie sind eckig, sie sind kantig und sie wirken authentisch. April Dawson hat es geschafft, mich restlos zu überzeugen. Die Geschichte ist gut erzählt, die Schauplätze sind gut recherchiert und das Buch fesselt einen. Die Gefühle werden wunderschön beschrieben und es bleibt immer spannend sodass man es gar nicht aus der Hand legen möchte. Doch wie schon erwähnt, erwartet den Leser hier nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern noch viel mehr. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Ich hatte das Buch innerhalb kurzer Zeit ausgelesen, weil es so spannend war, dass ich gar nicht aufhören konnte und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es ist spannend, emotional und an manchen Stellen auch zuckersüß. Die Autorin hat hier eine perfekte Mischung gefunden, um den Leser zu fesseln. Hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt. Die Geschichte ist nicht nur sehr gut erzählt, sondern hat auch zwei toll und beeindruckenden Hauptcharakteren.

Fazit:
Nach beenden der Geschichte kann ich einfach nur sagen WOW…
Es ist einfach so unfassbar gut,spannend ,tiefgründig und soviel mehr als ich erwartet habe!
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Einfach hinreißend

von April Dawson

Dies ist dritte Band der Dare to Trust Reihe, in der jeder Band völlig eigenständig ist, da er jeweils eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet.
Diese traumhaft ...

von April Dawson

Diese traumhaft schöne Geschichte lässt die Sonne ins Herz scheinen. Die Geschichte ist Ian und Brooke hat mich berührt, verzaubert und über Stunden intensiv unterhalten. Die Autorin versteht es brillant ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Auch ihr Schreibstil, den ich r lieben und schätzen gelernt habe, malt die Worte zu lebendigen Bildern und ihr Humor lässt mich immer wieder schmunzeln. Die Handlung lädt zum träumen ein und lässt gedanklich eine effektvolle und tiefgründige Reise unternehmen. Die Geschichte selbst ist dynamisch, fabelhaft unterhaltsam und hinreißend rund.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein Rockstar auf Abwegen

Der Klappentext: „…Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der Band! Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends betrunken im Treppenhaus findet und bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter hat eigentlich ganz andere Sorgen als den schlafenden Rockstar in ihrem Bett. Aber mit ihrer liebevollen Art weckt Brooke Gefühle in Ian, die er noch nie zuvor gespürt hat. Und plötzlich sehnt er sich nach mehr als nur einem Kuss oder einer kurzen Affäre, doch eine Frau an seiner Seite ist das Letzte, was Ians Fans jetzt von ihm wollen ...“

Zum Inhalt: „Dare To Stay“ ist der dritte und abschließende Band der DARE-TO-LOVE-Reihe rund um die Familie Millard. Die Millards haben die drei Teenager Hayden, Quinn und Dorian aus einem Pflegeheim adoptiert und ihnen die Chance auf ein besseres Leben geboten. Auch wenn die Familienbande eng sind, kann man jeden Teil der Reihe gut für sich alleine lesen. Der zweite Band endet mit dem Hinweis, dass Dorian, genannt Ian und Leadsänger der Band Everstorm einen Absturz hat und so war ich sehr neugierig auf Ians Geschichte. Durch ein traumatisches Ereignis stürzt Ian tatsächlich ab und der Alkohol hat ihn fest im Griff. Er riskiert alles, seine Freunde, seine Kariere und seine Gesundheit. Aber alleine kommt er aus dieser Abwärtsspirale nicht raus und Hilfe will er sich nicht holen. Seine Rettung kommt in Gestalt seiner neuen Nachbarin. Die alleinerziehende Mutter rüttelt ihn wach und zeigt ihm neue Lebensperspektiven. Aber Schatten aus Brookes Vergangenheit bedrohen das junge Glück.

Meine Meinung: Die Autorin April Dawson hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich sehr flüssig ist und die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Erzählt wird abwechselnd von Brooke und Ian in der Ich-Form und so kann man den beiden besonders gut folgen. Ich muss allerdings auch sagen, dass es teilweise zeitliche Sprünge im Erzählfluss gab, die ich etwas schwierig nachzuvollziehen fand, es hätten aber teilweise schon Abschnitte im Seitenaufbau geholfen, deswegen kann ich nicht sagen ob es an meinen E-Reader lag und im Print dieses Problem gar nicht auftaucht. Auf jeden Fall dreht sich „Dare To Stay“ um zwei sehr interessante Persönlichkeiten, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch so gut ergänzen. Für mich war es ein rundum gelungener Abschluss der Geschichte um die drei Millards.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Schöner Abschluss

Rezension zu Dare to Stay

Rezension zu Dare to Stay

Cover:

Das Cover zieht meiner Meinung nach direkt die Aufmerksamkeitauf sich, weil es so schön ist. Es sieht so dezent und verträumt aus. Hier ist es eher in einem Grün gehalten mit Farbakzente, als wenn es die Beleuchtung einer Straße darstellen soll. Zudem sind auch wie Lichter/Scheinwerfer zu sehen. Alles in allem erinnert mich das Buch wirklich wie an New York, wo das Buch zu Teil auch spielt. In dem Titel wird natürlich auch nochmal die New Yorker Skyline wiedergegeben. Mir gefällt es richtig toll und ich finde es klasse, dass die anderen Bände auch so aussehen, nur in anderen Farben. So sehen sie bestimmt wunderschön zusammen im Bücherregal aus.

Schreibstil:

Dies war nicht mein erstes Buch, welches ich von April Dawson gelesen habe. Ich liebe ihre Bücher. Sie bringt Humor und Leichtigkeit mit Schmerz und Schwere zusammen. Das Buch lässt sich so locker und leicht lesen, dass man es wirklich in einem Rutsch durch lesen könnte. Man kam direkt in die Geschichte rein und konnte sich mit den Charakteren identifizieren, da sie so real dargestellt waren und alles andere als Perfekt waren. Sie schafft es wirklich immer wieder einen schönen Hintergrund zu schaffen und das sich ein roter Faden durch die Geschichte zieht. Meiner Meinung nach geht nichts verloren, sondern wird alles mit in die Geschichte gebracht. Außerdem fand ich es klasse, das die Kapitel meistens abwechselnd aus Ians und Brookes Sicht geschrieben worden sind. So konnte man beide Charaktere kennenlernen und deren Handlungen und Gefühle verstehen.

Handlung:

Ian Millard hat nicht nur eine schwere Teenagerzeut hinter sich, sondern hat Verluste erlebt, mit denen er nicht klar kommt. Doch eines Tages im alkoholisiert Zustand findet ihn seine Nachbarin Brooke und kümmert sich um ihn. Die hübsche Griechin ist alleinerziehend und hat selber eine unschöne Ehe hinter sich. Beide retten sich aus ihrer Vergangenheit, doch nicht alles ist perfekt, so wie es scheint.
Charaktere:

Brooke war ein total lebensfroher Mensch, die immer das tat wonach sie strebte. Sie lebte für ihre Tochter, welche ein wunderbares Verhältnis zu ihr hatte, und war eine lockere Mutter. Alles was sie geben konnte, gab sie. Ich mochte sie so sehr, da sie ein sympathischer und liebevoller Mensch war.

Auch Ian war ein toller Mann. Er hat viel Leid erfahren und sich sehr verkrochen, aber durch Hilfe kam er wieder hoch. Er behandelte Frauen respektvoll und liebevoll. Jedem gegenüber war er nett und aufgeschlossen, außer er pisst ihm an die Karre. Ian gab das letzte für seine Familie und Freunde und war einfach ein toller Partner und Freund.

Quinn, Jackson, Tori, Hayden und Ians Eltern waren auch wieder von der Partie. Ich fand total schön, wie sich die Charaktere weiter entwickelt haben und dass sie passende Passagen hatten.

Brookes Familie ist eine lustige und liebevolle griechische Familie. Sie waren alle offen und nahmen die Menschen auf. Neugier gehörte natürlich auch dazu. Ich fand sie einfach toll.

Savannah war eine wirklich wunderbare Freundin. Sie war für Brooke immer da und hatte immer den passenden Rat und Spruch auf den Lippen. Ich mochte sie als Nebencharakter sehr gerne.

Die Band von Ian hat man auch noch intensiver kennengelernt und die jungen Männer waren wirklich besonders. Jeder auf seiner eigenen Art war wunderbar.

Courtney war auch ein interessanter Charakter. Ich fand es schön, dass sie nochmal am Ende den Frieden mit sich fand.

Fazit:

Der Abschluss der Dare-to-Trust Reihe war wirklich meine Lieblingsband. Die Geschichten rund um Hayden, Quinn und Ian waren wunderbar und einfach schön, wie sie ihr Glück fanden. Die Bücher sind eine große Leseempfehlung.

5 Sterne !