Cover-Bild Erotische Massage | Erotischer Ratgeber
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 06.12.2020
Arne Hoffmann

Erotische Massage | Erotischer Ratgeber

Eine sinnliche Massage kann eine der beglückendsten sexuellen Aktivitäten sein, die es gibt. Wenn man dann noch die besten Tricks, Griffe und Techniken beherrscht, um lustvolle Gefühle zu erzeugen, wird daraus ein geradezu himmlisches Erlebnis. Dieser Ratgeber verrät dir eine Unmenge an Tipps, aus denen du dich nur noch zu bedienen brauchst: Du wirst lernen, wie du die ideale Atmosphäre erzeugst, welche Körperzonen du auf welche Weise berühren kannst, um deinen Partner besonders heftig zu erregen, und wie du dafür sorgst, dass auch du diese Massage bis zu ihrem Höhepunkt genießt.

Herzliche Grüße
Arne Hoffmannlebe.jetzt ist die neue Ratgeber-Marke von blue panther books ...

Veröffentlicht am 26.03.2019

Erotische Massage für jedermann

(Klappentext)

(Klappentext)

Eine sinnliche Massage kann eine der beglückendsten seuellen Aktivitäten sein, die es gibt. Wenn man dann noch die besten Tricks, Griffe und Techniken beherrscht, um lustvolle Gefühle zu erzeugen, wird daraus ein geradezu himmlisches Erlebnis. Dieser Ratgeber verrät dir eine Unmenge an Tipps, aus denen du dich nur noch zu bedienen brauchst: Du wirst lernen, wie du die ideale Atmosphäre erzeugst, welche Körperzonen du auf welche Weise berühren kannst, um deinen Partner besonders heftig zu erregen, und wie du dafür sorgst, dass auch du diese Massage bis zu ihrem Höhepunkt genießt.

Mein Kommentar:
Dies ist ein e
otischer Ratgeber des Autors Arne Hoffmann und spricht Männer und Frauen gleichermaßen an. Das Buch hat einen einfachen und offenen Schreibstil und man hat es sehr schnell gelesen.

Dabei besitzt es eine sehr übersichtliche Gliederung und man kann es jederzeit auch als Nachschlagwerk verwenden. Der Autor erklärt nicht nur allgemeine Punkte, welche wichtig bei jeder Massage sind, sondern er geht auch ins Detail und erklärt welche erogenen Zonen man wie am besten massiert.

Dabei geht es zuerst um allgemeine Infos, wie man eine perfekte Massage vorbereitet und was man alles beachten soll. Er erklärt auch welche Massageöle am besten verwendet werden sollen. Sehr gut hat mir dabei gefallen, dass die einzelnen Duftstoffe auch auf ihre Wirkung hin erklärt wurden. Da erfuhr ich auch noch einige nützliche Details, da man ja nicht mit jeder Massage dasselbe erreichen will.

Nach den allgemeinen Informationen ging es dann im Detail um verschiedene Körperregionen und wie man diese massieren soll. Auch eogene Zonen wurden hervorgehoben und genauer erklärt.

Besonders gut gefallen hat mir dabei aber auch, dass der Autor immer unterschied, ob man die Massage als Vorspiel verwenden will oder ob es um eine gegenseitige Entspannung geht. So kann man sich immer die richtigen Tipps holen, je nachdem was man erreichen will.

Mein Fazit:*
Ich finde es einen tollen Ratgeber, der viele interessante Punkte zusammenfasst und somit Tipps und Tricks für jeden bereithält.
Dabei ist er einfach und übersichtlich gestaltet, sodass jeder etwas findet. Es wird sicher noch öfters in Gebrauch sein und als Nachschlagwerk dienen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein anregender kleiner Ratgeber

Dieses kleine Büchlein steckt voller Tricks und Tipps für eine erotische Massage und nennt dazu die besten Griffe und Techniken, damit beide Seiten die Massage genießen können.
Auf den ersten Seiten ist ...

Auf den ersten Seiten ist eine Gliederung zu finden, die ich sehr passend finde. So kann man auch später gezielt und schnell ein gewünschtes Kapitel nochmals aufschlagen.
Die Einführung in das Thema der erotischen Massage ist gut gewählt, denn es gibt allgemeine Infos wie z.B. die richtige Umgebung oder Stimmung und wie man dies herstellt und unterstützt.
Im weiteren Verlauf werden verschiedenste Techniken zur Massage erläutert und in welchen Körperregionen sie am besten Anwendung finden. Die Beschreibungen sind bildhaft und plastisch, so dass ich sie auch ohne Bilder verstehen konnte. Natürlich wird auch auf die Massage der intimsten Regionen, sowohl von Männern als auch von Frauen, eingegangen. Insofern ist das Buch für beide Geschlechter gleichermaßen nutzbar.
Der Aufbau des Buches ist wirklich toll strukturiert und wirkt rund und gut durchdacht. Ein paar kleine Bilder oder Zeichnungen würden das Gesamtbild dieses tollen Ratgeber sicherlich noch etwas aufwerten. Aber auch so ist es sehr empfehlenswert. Es macht Lust, das Gelesene am Partner auszuprobieren.

Ein lesenswerter und inspirierender Ratgeber, der anschaulich beschriebene Tipps und Infos zur erotischen Massage parat hält. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

tolles Buch

Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm. In diesem Ratgeber erfährt man die besten Tricks und Griffe sowie Techniken für eine erotische Massage. Eine erotische Massage kann eine besonders sinnliche Erfahrung sein. Hier erfahren wir, wie wir die passende Atmosphäre herstellen können. Da können schon kleine Kleinigkeiten große Wunder bewirken. Die Autorin teilt ihre eigenen Erfahrungen uns mit. Eine erotische Massage ist ein sinnliches Vergnügen, wenn es richtig gemacht wird, sowie auch die Möglichkeit den Körper unseres Partners noch viel besser kennen zu lernen. Wir können wenn wir wollen richtige Experten dieser Massage werden. Eine Massage dauert länger, das heißt, wir nehmen uns bewusst viel Zeit für unseren Partner. Es kann eine eingeschlafene Beziehung so wieder belebt werden, aber beide Partner müssen sich darauf einlassen. Sie ist auch eine gute Alternative wenn man aus bestimmten Gründen auf den Geschlechtsverkehr verzichten möchte. Wir können von diesem Buch sehr viel lernen und dann davon profitieren.

Veröffentlicht am 20.01.2019

tolle Tipps, inspirierend, empfehlenswert

Meine Hoffnungen haben sich erfüllt. Ein ganz toller Ratgeber, nicht nur für Einsteiger, sondern auch für diejenigen, die bereits viel massieren und noch den ein oder anderen Hinweis oder neue Anregungen suchen. Es liest sich flüssig. Es ist konkret beschrieben und klärt so einige Fragen. Es gibt Informationen zu konkreten Techniken an speziellen Körperteilen des Partners, Tipps zu den Ölen und deren Wirkung und auch zu intimeren Massagen für ihn und sie. der Ratgeber gibt durchaus einige neue Anregungen und Ideen, die man gern mal ausprobieren kann. Die Massageanleitungen sind wirklich gut und bildlich beschrieben, eine Skizze hätte aber das ein oder andere klarer werden lassen. Vor allem, wenn man mal schnell reinschauen möchte, um sich die Techniken nochmal zu verinnerlichen, wäre ein Bild, als AHA-Effekt der I-Punkt gewesen. Das gute an der Serie, der erotischen Ratgeber ist eindeutig die Handlichkeit und Größe der einzelnen Bücher. Sie sind schön klein, leicht und die Schrift ist in genau der richtigen Größe.

In diesem Ratgeber sind im Anschluss noch zwei Leseproben zu finden von erotischen Romanen. Die sind nicht schlecht und machen wirklich Lust auf den Roman.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Tolle Ideen!

Das Buch passt perfekt in die Hand und lässt sich leicht lesen! Die Tipps sind anregend und hilfreich und sind verständlich beschrieben worden!
Anregende Ideen und gut umzusetzende Massagehandgriffe können ...

Anregende Ideen und gut umzusetzende Massagehandgriffe können hier erlernt werden.

Fazit:

Ein gutes Buch um etwas neues zu lernen und sein Wissen zu erweitern.