Cover-Bild Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Arno Strobel

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

Pageturner des Luxe - Hervorragend

Allein ...

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte...

WOW, was soll ich dazu sagen. Arno Strobel - Autor hat mich als Leserin mal wieder binnen 48 Stunden gnadenlos durch die knapp 350 Seiten getrieben. Wie oft ich mal wieder auf falsche Fährten gelockt wurde und mir ziemlich sicher war, des Rätsels Lösung nun zu kennen, vermag ich gar nicht mehr zu zählen.

Der Erzählstil ist größtenteils aus Evelyn's Sicht und schildert die aktuellen Ereignisse. Zwischendurch finden dann immer wieder kurze Kapitel statt, die aus der Sicht des Täters erzählt sind. Diese heizen den Spannungsbogen extrem an und fördern beim Leser natürlich die Spekulationen. Auch bei "Der Trip" ist wieder ein Psychothriller entstanden, den man, wenn man erst einmal begonnen hat, einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannung par excellence.

Eine gnadenlos Hetzjagd mitten durch den norddeutschen Raum von Campingplatz zu Campingplatz mit dem gewohnten spannenden Erzählstil findet sich hier wieder. Ich habe den Titel sehr gerne gelesen und bedanke mich recht herzlich bei S. Fischer Verlage für die Bereitstellung des Titels. Ich freue mich auf viele weitere spannende Bücher die in Zukunft hoffentlich noch dazu kommen werden.

Leute, lauft sofort los und besorgt euch dieses hübsche Teil in der limitierten Sonderedition am besten noch heute. Ihr werdet es nicht bereuen. Denn wo Arno Strobel draufsteht, steckt auch zu 100% Arno Strobel drin.

Absolute Leseempfehlung von mir!

Hervorragend

Das Cover finde ich mega.

Der Schreibstil von Arno Strobel ist sehr flüssig und fesselnd.

Die Charaktere fand ich gut beschrieben.
Manche Handlungen konnte ich nicht so recht nachvollziehen. Aber aus ...

Das Cover finde ich mega.

Der Schreibstil von Arno Strobel ist sehr flüssig und fesselnd.

Die Charaktere fand ich gut beschrieben.
Manche Handlungen konnte ich nicht so recht nachvollziehen. Aber aus Liebe tun manche Menschen halt komische Dinge.

Die Geschichte fand ich sehr spannend.
Nach den ersten zwei Sätzen war ich drin in diesem Buch und total gefesselt.
Während des Lesens hatte ich die Handlung wie einen Film vor Augen.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite mit einem tollen Showdown, der alle offenen Fragen beantwortet.

Der Grund, weshalb der Mörder zum Mörder wurde fand ich sehr tragisch.
Die einzelnen Kapitel aus Tätersicht fand ich super.
Dieses Buch hat für mich eine tolle Botschaft übermittelt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Spannend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Evelyn hat das Verschwinden ihres Bruders vor zwei Jahren immer noch nicht verkraftet, die Ermittlungen sind längst eingestellt und eine Lebenszeichen gab es auch nicht mehr. Als sie im Rahmen ihrer Arbeit als forensische Psychologin ein Phantombild eines Serienmörders sieht, ist sie wie erstarrt. Und dann kommen da plötzlich auch noch seltsame Nachrichten? Ist ihr Bruder doch noch am Leben?
Die Bücher des Autoren sind immer wieder spannend und auch dieser hat eine hohe Spannungskurve. Gerade auch, dass man zwischendurch überhaupt nicht mehr wechseln kann, ob Evelyn sich manches nur einbildet oder ob jemand anders womöglich falsch spielt macht das Buch sehr zum Pageturner. Ich hätte nicht unbedingt so mit dem Ende gerechnet, aber genau das macht ja auch einen Thriller aus. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Spannend

Spannend!

Das Cover, auf dem durch ein Zielfernrohr blickend ein fahrendes Wohnmobil auf einer Landstraße zu sehen ist, passt perfekt zum Titel und Buchinhalt. Es ist gut gewählt!

Die forensische Psychologin Evelyn ...

Die forensische Psychologin Evelyn Jancke wartet seit zwei Jahren auf ein Überlebenszeichen ihres Bruders Fabian, der damals auf einem Wohnwagen-Trip spurlos verschwand.
Bei einer Mordserie wird Evelyn von der Oldenburger Polizei um Mithilfe gebeten. Ein Unbekannter tötet auf Campingplätzen scheinbar wahllos Camper.
Nachdem ein Phantombild vom Täter erstellt werden konnte, begibt sich Evelyn auf eine sehr gefährliche Mission, bei der sie alles aufs Spiel setzt.

Was für ein Trip!

Der Autor hat einen hervorragenden und mitreißenden Schreibstil. Ich war direkt in der Geschichte drin und hab das Buch kaum zur Seite gelegt. Die Spannung war für mich durchweg präsent. Ich dachte erst ich bin auf der richtigen Spur, wurde aber eines besseren belehrt. So mag ich das!

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Total undurchsichtig und spannend

Das Cover mit dem Sichtfenster und dem Fadenkreuz mit Camper darin ist schon sehr ungewöhnlich und super passend zu Titel und Inhalt, das hat mich schon sehr fasziniert. Und genauso geht es weiter.
Die ...

Die Geschichte ist unglaublich spannend und so konstruiert, dass man als Leser selbst gar nicht weiß, was man nun glauben soll, so undurchsichtig ist alles.
Kein Wunder also, dass die so sehr sympathische Hauptprotagonistin auch an ihrem Verstand zweifelt und einem wirklich leid tut, weil man so mitfiebert und sehr durch den tollen Schreibstil an dem Geschehen teilnimmt.
Es liest sich flüssig und die Kapitel sind kurz, die immer wieder eingeflochtenen Gedanken des Täters gefallen mir gut, dieses hin und her erhält die Spannung auf hohem Niveau, Arno Strobel weiß halt ganz genau, wie man es brillant macht.
Am überraschenden Ende ist alles restlos schlüssig aufgeklärt und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.