Cover-Bild Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 19.08.2021
Arthur M. Lahn

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten

und bisher nicht zu fragen wagten
Vor Kurzem sorgte Haim Eshed, ehemaliger Chef des israelischen Raumfahrtprogramms, für Aufsehen. In einem Interview behauptete er, dass die Menschheit längst in Kontakt mit Außerirdischen stehe. Eine Aussage, die in den Medien kaum Beachtung fand. Dabei rankt sich eine wachsende Flut von Mythen, Legenden und Augenzeugenberichten um die zentralen Frage: Sind wir Menschen allein im Kosmos? Dieses Thema ist Forschungsgegenstand von Astrophysik, Philosophie und Soziologie, ja sogar der Kunst, und es wird auch von vielen Regierungen behandelt, wie zahlreiche Dokumente belegen.

In seinem Buch nähert sich Arthur M. Lahn offen und vorurteilsfrei dieser Problematik an und liefert eine einzigartige Bestandsaufnahme. In 30 Kapiteln werden die interessantesten Facetten des Alien-Komplexes abgebildet. Dabei kommen Prominente wie Kanadas Ex-Verteidigungsminister Paul Hellyer, Erich von Däniken oder Laura Eisenhower, die Urenkelin des 34. US-Präsidenten, zu Wort.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ein vielseitiges und spannendes Buch

In diesem Buch werden verschiedenste Informationen rund um das Thema Aliens zusammen getragen. Der Autor schafft es, mit sehr unterschiedlichen Themen die Leser gut zu unterhalten und zum Nachdenken zu bringen. Da gibt es zum Beispiel Kapitel zu Sichtungen von UFOs und Außerirdischen, aber auch Erklärungen von Bibeltexten und Interviews mit bekannten Persönlichkeiten, die etwas zu der komplexen Thematik zu sagen haben. Diese Themen sind nicht alle neu und manches hatte ich schon vorher gehört, aber trotzdem fand ich es sehr schön und angenehm, in dem Buch zusammenhängend darüber zu lesen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand nicht alle Themen gleichermaßen spannend, würde aber sagen, dass für jeden etwas interessantes dabei sein dürfte. Besonders gut gefällt es mir, dass der Autor nicht mit dem erhobenen Zeigefinger ankommt und vorgibt, was man über Außerirdische glauben soll, sondern Fakten nennt und Interpretationsspielraum lässt. So wird man als Leser selber zum Nachdenken gebracht, was ich immer sehr gut finde. Auch die Gestaltung des Buches gefällt mir gut. Das Cover ist sehr auffällig und auch im Buch gibt es viele Illustrationen und wichtige Sätze sind unterstrichen. Das fand ich beim Lesen sehr angenehm.

Veröffentlicht am 03.10.2021

konnte mich nicht so überzeugen

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten von Arthur M. Lahn.

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten von Arthur M. Lahn.

Dieses Buch ist übersichtlich und abwechslungsreich gestaltet. Einige Zeichnungen und Bilder, sowie farbliche Markierungen lockern die Texte auf. Die Texte lassen sich gut lesen und sind gut geschrieben. Allerdings konnte mich nicht jeder überzeugen. Einige Gedanken, Aussagen waren mir zu weit hergeholt.

Auch die Aussagen der Urenkelin von Eisenhower konnten mich nicht überzeugen. Hier bekommt man keinerlei fundierte Informationen.

Im Anhang befindet sich eine Quellen- und Seitenangabe. Der Autor greift u.a Aussagen von Erich von Däniken auf, die Vorkommnisse von Roswell dürfen hier natürlich auch nicht fehlen. Ebenso das interessante Nachwort von Uri Geller.

Ich habe dieses Buch gelesen, fand es stellenweise auch interessant. Kann aber keine Aussage wiederholen oder in meinen Worten wiedergeben. Nach so einigen gelesenen Texten, dachte ich mir, was war jetzt die Kernaussage, worauf wollte der Autor hinaus.

Schade, habe mir etwas mehr von diesem Buch versprochen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

3 Sterne

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch - es ist doch sehr ungewöhnlich.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch - es ist doch sehr ungewöhnlich.

Sehr gut fand ich die Einteilung in die verschiedenen Kapitel. Das wirkte gut durchdacht. Die Umsetzung fand ich für mich nicht ganz so gelungen. Ich mag die roten Unterstreichungen oder Markierungen nicht so.

Zu Beginn fand ich das Interview nicht so gut. Es wirkte alles andere als Überzeugend. Ich habe dann doch Kapitel gefunden, die ich interessant fand und gerne mehr darüber gelesen hätte.

Die Abbildungen / Illustrationen waren oft auch nicht so ansprechend. Ich hätte gerne mehr Fotos von den Erscheinungen gesehen.

Ich bin jetzt, nach dem Lesen des Buches weder überzeugter und kaum schlauer.

Daher kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.