Cover-Bild Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 1
Band 1 der Reihe "Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich"
  • Verlag: Manga Cult
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 04.04.2024
Asuka Konishi

Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 1

Nana Umino (Übersetzer)

Yoshino Somei ist eine furchtlose Oberschülerin, die souverän ihren Alltag als künftige Erbin eines großen Yakuza-Clans meistert. Umso frustrierender ist es da, dass ausgerechnet ihr Großvater plötzlich eine Ehe mit dem jungen Erben einer rivalisierten Yakuza-Familie arrangiert! Auf den ersten Blick wirkt ihr attraktiver Zukünftiger Kirishima Miyama wie der perfekte Gentleman. Doch Yoshino weiß, dass in der brutalen Welt der Yakuza nichts ist, wie es scheint. Und tatsächlich offenbart Kirishima schon bald sein wahres Wesen …

Veröffentlicht am 14.05.2024

Gute Unterhaltung für alle Manga Fans

Yoshino soll den Erben einer rivalisierten Familie heiraten, weil ihr Großvater das so will. Ihr Zukünftiger sieht sehr gut aus. Dabei ist nichts, wie es scheint - er hat viele dunkle Geheimnisse...

Eine ...

Eine gute Unterhaltung in Manga-Form. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Story genossen. Hier handelt es sich um den ersten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Macht Lust auf mehr

Rezessionsexemplar

Zur Story:

Rezessionsexemplar

Zur Story:

In dem Manga folgen wir Yoshino, sie ist Enkelin eines Yakuza Oberhaupts in Osaka, der sie zu einem verfeindeten Clan nach Tokyo schickt um sie mit dessen Erben Kirishima zu verloben.

Zum Cover:

Das Cover finde ich schön. Allerdings verrät es dem einen oder anderen evtl. schon etwas mehr. Stichwort Tattoo…

Anfangs war mir Yoshino etwas zu „schrill“ dargestellt. Immer am schreien etc. Aber nachdem sie dann in Tokyo angekommen ist, wurde sie mir immer sympathischer. Gut hat mir gefallen, dass nicht direkt klar war, wie Kirishima drauf ist. Ich habe es zwar vermutet, also nicht das, aber dass es nicht so ist wie es scheint, aber ich hatte die Befürchtung, dass der Anschein nicht täuscht. Und der täuscht zum Glück.

Auch lustig finde ich Yoshinos Großvater.

Was mir nicht so gefallen hat, dass es im dritten Kapitel nicht viel weitergeht. Hier hätte man vielleicht direkt mit der Story mit dem verschwunden Mädchen einsteigen können.

An den Zeichnungen an sich habe ich nichts auszusetzen.

Fazit:

Ich bin interessiert und würde gerne wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Guter Auftakt

Unterhaltende Mafia-Love-Story

Unterhaltende Mafia-Love-Story
Zwei unterschiedliche Yakuza-Enkel verfeindeter Clans sollen heiraten. Sie ein wenig introvertiert und freundlich. Er ein Psychopath, der vorgibt keiner zu sein. Klingt nach einer super Geschichte. Und ja, so ist sie auch. Es gibt einiges zum Schmunzeln und einiges zum Augenaufreißen, insbesondere da es jede Menge durchgeknallte Leute gibt.

Gerne hätte ich mehr gelesen. Tiefere Gespräche, mehr Hintergrundgeschichten und allgemein die Handlung in einem langsameren Tempo. Hier und da ging es mir zu schnell. Es gibt große Zeitsprünge und die Szenen werden sehr schnell abgehandelt. Dabei bieten sie eigentlich viel Stoff für mehr.

Auch der Zeichenstil könnte mehr. Er ist ein wenig skizzenhaft. Die Großväter habe ich nicht einmal sofort als zwei verschiedene Menschen wahrgenommen. Und von Attraktion ... nun ja.

Dennoch, es ist eine schöne Geschichte, die man mit ein wenig eigener Fantasie weiter ausschmücken kann.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Kurzweilig und unterhaltsam

Yoshino Somei ist ein junges Mädchen, das wenig Anschluss hat. Das liegt daran, dass ihr Großvater einen Yakuza-Clan leitet. Er hat nun die Idee, seine Enkelin mit dem Erben eines rivalisierenden Yakuza-Clans zu verheiraten. Dazu muss sie Osaka verlassen und zu ihrem Zukünftigen nach Tokio ziehen. Kirishima Miyama wirkt auf den ersten Blick sehr höflich, bemüht und zuvorkommend. Aber Yoshino hat ein ungutes Gefühl, dass sie diesem Eindruck nicht so recht trauen kann.
Der Manga bietet eine kurzweilige Unterhaltung, wobei ich nach Band 1 mit vielen offenen Fragen zurückgeblieben bin. Kirishima ist ein sehr außergewöhnlicher Charakter, mehr möchte ich dazu nicht schreiben, um nicht zu Spoilern. Überhaupt scheinen die Männer in Yoshinos Umfeld ziemlich schräg drauf zu sein. Ob hinter all den Geschehnissen mehr steckt, dazu muss man dann wohl auf Band 2 warten.
Eine kurzweilige und teilweise amüsante Unterhaltung, die neugierig auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Von 0 to 100 in wenigen Seiten

ch durfte diesen Manga vorablesen und die Geschichte hätte mich nicht mehr überrumpeln können.

Geschichte

Geschichte

Yoshino ist die Enkelin des Bosses der Somei-Gruppe Renji Somei und erfährt eines Tages, dass ihr Opa und der Anführer der Miyama-Gruppe eine Ehe mit dessen Enkel Kirishima Miyama arrangiert haben.

Zwar ist sie nicht sonderlich begeistert, willigt jedoch ein nach Tokyo zu ihrem Verlobten zu ziehen.

Während sie eine harte Zeit in ihrer neuen Schule besonders mit den Mädchen hat, ist ihr Verlobter überraschenderweise charmant und übermäßig freundlich.

Yoshino hat jedoch das Gefühl, dass sich hinter Kirishimas Lächeln etwas Dunkles verbirgt.

Sie muss sehr bald feststellen, dass sie mit dieser Vermutung mehr als richtig liegt.

Bewertung:

Ab Kapitel 2 habe ich mir mehrmals die Frage gestellt: "Was genau lese ich gerade?"

Die Geschichte hat relativ schnell eine Wendung genommen, die mich einfach nur verwirrt und sehr verstört zurückließ.

Während ich Yoshino sehr angenehm fand und sie mir deshalb auch sehr leid tat, kann man nur sagen, dass sie sonst nur von Irren umgeben ist. Ob dies ihr Opa ist, der ihr die arrangierte Ehe schmackhaft reden will, indem er ihr Selbstbewusstsein Stück für Stück mit Hinweisen auf ihre mangelnde Erfahrung mit Jungs niederreißt oder Kirishima, der einfach nur irre ist.

Am besten gefällt mir der Humor in dieser Geschichte. Es hab viele Momente, in denen ich laut loslachen musste.

Ich bin mehr als nur gespannt, wie es weitergeht, besonders mit Hinblick auf den Mystery-Plot, der am Ende aufgetaucht ist und wie Girlboss Yoshino mit Kirishima für ein ganzes Jahr umgehen will.

Die Bonusstories sind ein sehr süßes Extra.