Cover-Bild Stoneheart 2: Befreites Feuer
Band 2 der Reihe "Stoneheart"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.05.2020
Asuka Lionera

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Magisch-gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
**Eine Liebe aus Feuer und Blut**
Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …
Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.
Fließt Blut durch deine Adern oder knistern darin Flammen?
//Dies ist der zweite Band der mystisch-dramatischen Buchserie "Stoneheart" von der beliebten Fantasy-Autorin Asuka Lionera. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Stoneheart 1: Geraubte Flamme
-- Stoneheart 2: Befreites Feuer//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Magisch, prickelnd und so mitreißend, einfach grandios!!!

Mir fehlen die Worte, dieses Buch hat mich umgehauen.
Wow, wow, wow!!!

Mir fehlen die Worte, dieses Buch hat mich umgehauen.
Wow, wow, wow!!!
Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich froh, nicht lange warten zu müssen und ein paar Tage später mit Band 2 zu starten.
Auch hier ist das Cover unfassbar schön und es passt wieder perfekt zur Geschichte.
Diese knüpft nahtlos an das Geschehen aus dem ersten Band an.
Und es geht rasant weiter, aber ich werde hierzu nichts schreiben, denn dann müsste ich spoilern und in dieses großartige Abenteuer müsst ihr euch schon selbst stürzen.
Ich habe während der gesamten Zeit mit Ezlain und Drayce mitgefiebert, ich habe mit ihnen gelitten, gehofft, gezittert, gebangt und geliebt.
Asukas Schreibstil ist so unglaublich fesselnd und mitreißend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Einmal angefangen, bin ich wieder völlig in dieser mystischen Welt versunken, denn Asuka schafft es mit Worten Bilder in meinem Kopf zu zaubern, dass ich das Gefühl hatte, selbst am Ort des Geschehens und ein Teil dieser Geschichte zu sein.
Einfach grandios!
Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Ezlain und Drayce in der Ich-Perspektive erzählt, so dass man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhält.
Alle Charaktere sind einfach wundervoll, bis auf einige, aber hier nenne ich keine Namen, das findet ihr dann schon selbst heraus.
Besonders hat mir wieder die Entwicklung von Ezlain gefallen, sie ist schlagfertig, willensstark, mutig und kämpft für ihr Glück, das sie sich von niemanden nehmen lassen will.
Und Drayce ist einfach nur hot und zum Dahinschmelzen, ich liebe diesen Kerl.
Immer wenn Ezlain und Drayce aufeinandertreffen, spürt man die starke Anziehungskraft zwischen ihnen.
Und es wird heiß, so heiß, dass ich mich gern an Ezlains Stelle im Stall gewünscht hätte.
Dieses Knistern ist so greifbar und die beiden zusammen sind einfach so unfassbar süß.
Zwischen ihnen gibt es so wundervolle Momente, die eine wahres Gefühlsfeuerwerk erzeugen.
Dieses Buch hält wieder viele Überraschungen bereit und nach und nach werden Geheimnisse gelüftet.
Auch das Setting hat mich wieder umgehauen!
Die Welt, die hier erschaffen wurde, ist einfach atemberaubend.
Die ganze Handlung ist so fesselnd und mitreißend, dass ich das Buch nur so verschlungen habe.
Asuka hat ein echtes Talent dafür, solch ein Spannung zu erzeugen und einen mit Worten derart zu fesseln.
Man kann hier jede Emotion und jeden Schmerz fühlen.
Immer wieder gibt es unvorhersehbare Wendungen und besonders die zum Schluss hat mir den Atem genommen.
Mein Herz blieb für einen Moment stehen, denn niemals hätte ich damit gerechnet.
Ich kann gar nicht oft genug erwähnen, wie absolut genial ich diese Dilogie finde.
Ezlain und Drayce haben mein Herz im Sturm erobert und ich hätte am liebsten noch viel mehr über die beiden gelesen.
Aber jetzt ist dieses großartige Abenteuer, in dem ich völlig versunken bin, vorbei und kann es nur jedem ans Herz legen.
Lasst euch von dieser magischen Welt verzaubern, die euch so schnell nicht mehr loslassen wird!
Diese Dilogie zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights!!!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Was für ein absoluter toller Abschlussband der Dilogie! 😊

"Was genau hast du denn mit mir vor?
Ezlain beißt sich auf die Unterlippe. Da ist wieder die bezaubernde Röte auf ihren Wangen.
Das weißt du ganz genau.
Ich hab da eine Ahnung, wispere ich.
Aber du könntest ...

"Was genau hast du denn mit mir vor?
Das weißt du ganz genau.
Ich hab da eine Ahnung, wispere ich.
Aber du könntest ins Detail gehen, nur um sicher zu sein, dass wir über dasselbe reden."
~
Cover:
Ich bin auch hier ganz verliebt in das Cover der Dilogie. Der Untertitel "Befreites Feuer" passt sich perfekt dem Cover an sowie die Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut. 🔥🤩
Ich bin in Band 2 super reingekommen. Asuka hat mich hier sehr gut unterhalten. Geheimnisse werden gelüftet, Twist sehen wir auch hier, es geht auch wieder romantisch und amüsant her uvm.
Band 2 knüpft dem Ende von "Geraubte Flammen" an.
Cressa, Ez und Drayce befinden sich in einer schlechten Lage, denn ein mächtiger Kerl steht Ihnen im Weg und Ez opfert sich und begleitet Ronnyd auf eine Insel. Dort lernt sie deren Kultur kennen uvm...
Ez ist ein Männermagnet und viele versuchen ihr Glück, doch lässt sie jeden abblitzen...
Denn nur ihr Drayce kann ihr Herz zum Brennen bringen. 🔥😏
Doch es scheint so, als ob ihnen das Glück verwehrt ist... Wird Drayce seine "Zu’u rwy’n dy" wiedersehen, oder bleibt es ihm verwehrt?
Die Protagonistin ist aufopferungsvoll, liebenswert und kann auch austeilen. Ihre Art und Weise ist super und man kann diese Dilogie echt nur weiterempfehlen. Nicht nur wegen Dracye, auch die gesamte Geschichte hat Etwas. 😍
🌟 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.09.2023

...und es geht spannend weiter!!!

Hörerlebnis
„Befreites Feuer – Stoneheart 2“ von A. Lionera ist der zweite Teil der Stoneheart – Dialogie und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen/ gehört werden.
Zum Glück musste ich ...

Hörerlebnis
Zum Glück musste ich nicht lange warten und konnte nahezu direkt mit dem zweiten Teil weiterhören. Inhaltlich möchte ich nicht mehr verraten, als die Beschreibung bereits hergibt. Die Gefahr zu spoilern ist wirklich groß.
Ezlain und Drayce erleben neue Abenteuer und müssen so stark sein wie nie zu vor. Sie werden noch stärker und müssen sich einigen Gefahren stellen. Beide entwickeln sich wahnsinnig weiter... und beide werden von ihrer Vergangenheit eingeholt... Sehr gerne mochte ich auch die Dynamik zwischen Ezlain und Drayce und ihre Verbindung zueinander.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen, wobei ich den Auftakt einen Ticken mehr liebte. Im zweiten Teil ging mir einiges zu schnell und oft fragte ich mich auch wie bzw. woher z.B. Ezlain ihre Kraft nimmt gegen einen ausgewachsenen Drachen zu kämpfen und auch noch zu gewinnen... ? War etwas unrealistisch, weil man ihren plötzlichen Kräftezuwachs nicht vollumfänglich nachvollziehen konnte... Ebenso hatte ich so meine „Problemchen“ mit dem Schlussteil der Geschichte.

Der Scheibstil der Autorin & die Sprecher bleiben weiterhin angenehm & klasse. Hat mir gut gefallen.

Insgesamt eine schöne Fortsetzung, die ich sehr gerne gehört habe.

Veröffentlicht am 06.06.2021

ein Tolles Finale

Cover:
Auch bei diesem Cover gefällt mir die Kombination der Farben wieder sehr gut.
Es ist sehr stimmig und hat mich sehr angesprochen. 😍

Leider ist es schon sehr lang her, dass ich Band 1 gelesen ...

Cover:
Auch bei diesem Cover gefällt mir die Kombination der Farben wieder sehr gut.
Es ist sehr stimmig und hat mich sehr angesprochen. 😍

Leider ist es schon sehr lang her, dass ich Band 1 gelesen habe, irgendwie kam immer was dazwischen, aber umso glücklicher bin ich darüber, nun endlich das Finale gelesen zu haben.
Ich hatte Sorge, nicht schnell wieder rein zu kommen, doch diese war komplett unbegründet.
Schon nach wenigen Seiten war ich wieder voll drin in der Geschichte und voller Spannung.
Der Schreibstil von Asuka ist wie in all ihren Büchern wieder superangenehm, sodass ich schneller beim Lesen war als erwartet.
Besonders ihre Liebe zum Detail und das Wortbuilding ihrer Beschreibungen können mich immer wieder begeistern.

Ezlain als sehr charakterstarke Protagonistin konnte mich schon im ersten Band von sich überzeugen.
Meine Sympathie zu ihr wurde hier noch größer, das Gleiche gilt auch für Drayce.
Durch den Perspektivwechsel zwischen den beiden ist jede Handlung nachvollziehbar, denn wir lernen die beiden gut kennen.
Die Gefühle, welche die beiden zueinander haben, sind außergewöhnlich stark und dennoch wird es in keiner Weise kitschig.

Das ein oder andere war ein klein wenig vorhersehbar, was ich allerdings überhaupt nicht schlimm fand. Dafür kam das geniale Finale umso überraschender und ist extrem gut gelungen.

Fazit:
Asuka Lionera konnte mich auch mit Stoneheart (2) Befreites Feuer wieder mitreißen und begeistern.
Die Enthüllung am Ende des ersten Teils ist ein riesen Thema im 2. Band und sorgt dafür, dass wir hier ein wundervolles Setting erleben können.
Die Liebesgeschichte wird hier weiter vertieft und hat mein Herz schmelzen lassen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese Romantasy-Dilogie. 💖

Veröffentlicht am 23.12.2020

Gelungener Abschluss der Dilogie

Ezlain opfert sich, um Cressa und Drayce zu beschützen. Sie begleitet Ronnyd auf die Insel der Drachen. Beinahe sofort zieht sie die Aufmerksamkeit der ungebundenen Dracos auf sich. Doch sie ist an keinerlei Avancen interessiert. Gibt es für sie doch nur Drayce. Als er und Cressa auf die Insel kommen, geht die Geschichte erst richtig los. Ihrer Liebe stehen alte Bräuche und Traditionen im Weg. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance zu bestehen, wenn alles sich gegen sie richtet?

Nachdem der erste Band mir so gut gefallen hatte, konnte ich nicht lange warten und schob den zweiten bald hinterher. Für mich kam der Zweite nicht an den Ersten heran, auch wenn er trotzdem gut war.
Das Cover ist passend zum Ersten gestaltet und eine Augenweide. Die Frau passt zu Ezlain und das Feuer spricht für die Drachen. Mit seinen guten 300 Seiten ist dieses Buch auch ein relativ kurzes, aber trotzdem nicht minder schönes Vergnügen gewesen.
Anders als im ersten Band, wo die beiden an verschieden Orten verschiedenes erlebt hatten und meistern mussten, spielt der zweite Teil zum größten Teil auf der Insel der Drachen. Das und die mildere Atmosphäre hätte ich nicht erwartet. Keine grausamen Männer mehr und keine dauerhafte Angst. Von daher verlor die Geschichte für mich etwas an Spannung. In diesem Band war es dafür interessant zu erleben, wie sich Ezlain in eine fremde Kultur einlebt und sie mit mehr Respekt behandelt wird. Generell empfand ich die Lebensweisen der Drachen sehr interessant, vor allem die Rolle der Frauen war eine angenehme Überraschung.
Dafür hatte Drayce es schwer und wurde in diesem Band schlechter behandelt. Auch mit dem Plot am Ende hatte ich so nicht gerechnet, auch wenn schnell klar war, wer für welche Ereignisse verantwortlich sein würde.
Die Autorin hat es also nicht nur geschafft, mich zu überraschen, sondern auch mich gefühlsmäßig abzuholen und mit den Charakteren zu fühlen.
Insgesamt fand ich diesen Band schwächer als den ersten, aber trotzdem gut und vor allem das Ende war zufriedenstellend. Für mich ist die Reihe eine absolute Leseempfehlung für alle, die Romantasy und historisches Flair mögen.