Cover-Bild Blauäugig
  • ISBN: 9783841907981
Atze Schröder

Blauäugig

Mein Leben als Atze Schröder

Eine Biografie. Ausgerechnet von Atze Schröder! Ja, nee, is´klar. Die Comedy-Legende mit dem losen Mundwerk und dem großen Herzen. Keiner haut die Sprüche schneller raus als der Lockenträger aus Essen-Kray. Kein Klischee ist ihm fremd: „Liebling der Frauen“, „der Kumpel im 911er“, der „prollige Kioskbesitzer aus dem Ruhrgebiet“! Seit über 20 Jahren steht Atze Schröder auf dem Matterhorn der Comedy. Und alle wollen wissen, wie die Welt hinter den Gläsern der blaugetönten Alpina-Pilotenbrille aussieht. Atze Schröder liefert die Antworten nur allzu gerne und beschreibt seinen unterhaltsamen, aber höchst skurrilen Weg vom pubertierenden Top-40-Musiker über Vertreter für Elektronik bis in den Comedy-Olymp! Über Enttäuschungen. Seine größten Erfolge. Seine schönsten Erinnerungen. Sein Leben. Seine Biografie: Blauäugig. 100% Atze. Authentisch. Emotional. Empathisch. Aber immer humorvoll.

Veröffentlicht am 24.02.2023

BLAUÄUGIG - MEIN LEBEN ALS ATZE SCHRÖDER

Herrlich sympathisch! Lustig geschriebene Lebensgeschichte von Atze höchstpersönlich! Ich liebe seine Shows und fand "seine" Geschichte wirklich sehr interessant.
Für alle die auch gerne mal "hinter die ...

Für alle die auch gerne mal "hinter die Maske" schauen - es lohnt sich!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Atze mit Gefühl

"Alles Unterdrückte steht eines Tages vor der Tür und haut dir zur Begrüßung in die Fresse. " Der erste Satz des Buches trifft es ziemlich genau und Atze steigt direkt in das Thema ein. Er berichtet von seinem Auftritt bei Markus Lang, wo er die Holocaust-Überlebende Eva Szepesi traf und dadurch bei ihm die Schleusen geöffnet wurden.Er gibt, für ihn eher ungewöhnlich , viele private Momente preis und zeigt bzw. schreibt sensible, emotional und humorvoll. Die Figur Atze bekommt ein neues Gesicht, und ich finde, es steht ihm ziemlich gut. Hinter der Brille steckt halt einfach nur ein Mensch!

Natürlich gibt es auch andere Anekdoten, wie z.B. der Atze die Enkelin seiner verhassten Grundschullehrerin auf der Rückbank eines Autos näher kennen lernt. Und das alles beschreibt er in bester Atze - Manier, ist dabei aber immer sehr reflektiert, humorvoll und diskret. Ich mag das Buch sehr, Atze versprüht trotz der ernsten Themen auch eine Menge Lebensfreude!

Eine schöne Lebenserfahrung!