Cover-Bild Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)
Band 2 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 12.08.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

April/Mai/Juni | Eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman - nur heißer
Graziella Stern (Übersetzer), Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Der zweite Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr ...

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Erotik pur!

Auch der zweite Teil, lasst uns in Sachen Erotik nicht im Stich. Schöner Schreibstil!

Mia entwickelt sich immer weiter und es ist wunderbar mit anzusehen. Ich fand den zweiten Teil aber etwas schlechter, da es bei den Kunden schon etwas offensichtlich war, was sie von ihr wollte.
Außerdem hat der Klappentext mich etwas enttäuscht, da dort etwas von Gefahr geschrieben wird, diese aber kein großes Thema ist. Die Erotik-Szenen waren wie auch in dem anderen Buch super geschrieben.
Ansonsten werde ich auch die letzten beiden lesen und mit Mia ihr Jahr durchleben.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Tolle Fortsetzung

Der zweite Teil des Buches setzt passend zum ersten an und das Niveau kann gehalten werden. Leider mus ich bemängeln, dass die Protagonistin weiterhin etwas oberflächlich bleibt.

Das Buch wird im Vergleich ...

Das Buch wird im Vergleich zum ersten Teil sogar um einiges erotischer - einige Szenen gehen dabei für mich etwas zu weit. Trotzdem bleibt das Grundkonzept spannend.

Besonders am Ende zeigt sich nochmal, dass dieses Buch wert zum Lesen ist. HIer wird es nochmal richtig spannend und es geschieht endlich mal was neues. Die Story scheint sich langsam zuzuspitzen, da mit dem zweiten Teil ja auch langsam Halbzeit der Romane erreicht wird.

Alles in allem also spannend, aber etwas zu erotisch.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Erotik-Roman mit Tiefgang

Inhalt

Inhalt

Rezension
Die Reise von Mia geht weiter.
Nachdem mich die ersten beiden Monate April und Mai eher kalt gelassen haben und ich sogar dabei war, das Buch für einige Zeit beiseite zu legen, nahm die Geschichte im 3. Abschnitt Juni dann endlich richtig Fahrt auf. Es kommt zu einem einschneidenden Erlebnis, das Carlan mit Tiefgang und sehr behutsam angeht. Die Geschichte hat, neben dem ganzen Erotik-Quatsch (der sich natürlich schön liest, meiner Meinung aber nicht für ein gutes Buch ausreicht), endlich eine Message.
Ich konnte mein Herz endlich für Mia öffnen (was mir im ersten Band leider konstant schwer fiel), litt mit ihr. Der Monat Juni war der Moment, in dem Carlan mich gepackt hat, was auch für die Folgebände galt.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Locker und Leicht für zwischendurch

Der erste Band hat mir ganz gut gefallen. War kein Highlight, hat mich nicht aus den Socken gehauen, aber für zwischendurch war es eine schöne, leichte Lektüre.
Bei dem zweiten Band ging es mir genauso.
Alles ...

Bei dem zweiten Band ging es mir genauso.
Alles in allem ist Mia eine sympathische Protagonistin. Sie hat ein gesundes Selbstbewusstsein, verhält sich taff und cool und wickelt mit ihrem Charme jeden um den Finger. Eine schöne Abwechslung zu den Jungfrauen in Nöten in anderen Büchern, denn Mia ist das genaue Gegenteil. Mich nervt es nur, dass sie sofort jeden Mann total scharf findet und am liebsten direkt mit ihm ins Bett möchte. Auf Dauer ist das doch etwas anstrengend. Die "Nebengeschichte" mit Wes finde ich total interessant und hoffe für die beiden, dass sie ihr Happy End noch finden werden.

Der Monat April hat mir sehr gut gefallen. Mia spielt hier eine Kupplerin und versucht ihren Kunden mit seiner PR-Agentin zusammenzubringen. In dem Monat war alles stimmig.
Der Mai hat mir nicht ganz so gut gefallen. Es ging nach Hawaii für einen Job als Model. Leider hat man von dem Job nicht so viel mitbekommen. Den eigentlichen Kunden hat man nicht kennen gelernt. Mir gab es in dem Monat zu viele erotische Szenen mit Tai, wobei ich ihn eigentlich ganz sympathisch fand. Die Szenen mit seiner Familie waren sehr schön. Auch Mias beste Freundin Gin und ihre Schwester Maddy spielen hier eine größere Rolle, was mir gut gefallen hat.
Im Juni hatte Mia einen sehr interessanten Auftrag in Washington DC. Sie sollte einen Politiker zu Veranstaltungen begleiten und so sein Projekt voranbringen. Schön fand ich, dass man in dem Monat noch mal alle Figuren aus den vorherigen Monaten getroffen hat. Die Sache mit dem Senator Aron fand ich allerdings unnötig und überflüssig. Das hätte man besser raus gelassen.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Es lässt sich sehr schnell lesen und eignet sich daher perfekt für zwischendurch, wenn man Lust auf etwas leichtes und lockeres hat.

Veröffentlicht am 23.09.2019

"Es ist wichtig, etwas zu riskieren, wenn es um das persönliche Glück geht."

Die Reise des Call Girls Mia geht weiter dieses Mal kommt Sie in die Stadt Boston und soll die Freundin eines Profi Baseballspielers sein. Er muss sein Ruf für seine PR verbessern, nur ist es nicht das einzige was Mace von Mia will. Doch Mias Herz ist durch ein Gespräch mit Wes ziemlich aufgewühlt. Um sich ihre Gefühle zu schützen gönnt sie sich im Mai bei einem Fotoshooting auf Hawaii eine Auszeit. Von Entspannung aber keine Spur, denn Tai ihr Modelpartner ist verdammt heiß und Mia lässt sich gerne auf diesen Samoaner ein. Im Juni kommt ein Auftrag aus Washington D.C. indem ein Senator um ihre Dienste bittet. Er will ein Projekt ins Leben rufen und braucht dafür Unterstützung von anderen, die in gerne mit einem „jungen Mädchen“ an der Seite sehen würden. Das allein ist kein Problem, wenn da nicht sein Sohn wäre….

Wieder erfahren wir immer mehr über Mia und ihre Gefühle. Wird sie Wes vergessen oder doch am Ende des Jahres bei ihm sein? In diesem Buch merkt man immer mehr, dass Wes (Mr. Januar) sie nicht kaltgelassen hat, aber kann sie sich ihre eigenen Gefühle eingestehen oder wird Mia einfach einen kalten Entzug machen? Ich persönlich leide in diesem Buch sehr, weil ich so manche Entscheidung einfach nicht verstehen kann. Und ich befürchte, dass es noch Probleme geben kann bevor sie sich mit Wes wiedervereint.

Spannung gab es nur bedingt in diesem Buch. April und Mai waren ziemlich von Selbstmitleid durchzogen. Und erst ganz am Ende gab es eine Situation, die nochmal Schwung reingebracht hat. Doch leider passiert das wirklich wichtige eben erst in Band 3… Weshalb die Spannung einfach ins Unermessliche gesteigert wird.

Ich empfehle das Band gerade wegen dem letzten Monat. Weil ein einschneidendes Ereignis mit sich zieht, dass dann für die restlichen Bänder relevant sein muss. Auch sind die erotischen Stellen wie im ersten Band gut in Szene gesetzt und der Charakter von Mia wird zunehmend durch Außenstehende beeinflusst. Das natürlich nicht ins Negative, mehr in die Richtung Erfahrungen sammeln.