Cover-Bild Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)
Band 6 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.09.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)

Samantha C. Berger (Übersetzer)

Als die Meditationstrainerin Dara Jackson und der erfolgreiche Musikproduzent Silas McKnight aufeinandertreffen, sprühen die Funken. Voller Lust und Leidenschaft genießen sie einander in einer einzigen intensiven Nacht. So schön es war, so schnell ergreift Dara die Flucht, als sie hinter Silas‘ Geheimnis kommt. Der reiche Unternehmer ist der Mann, den jede Frau will, aber den keine haben kann – denn ihm wurde etwas genommen, was sich nie mehr ersetzen lässt. Dara stürzt sich in ihrer Sunflower Bäckerei in die Arbeit. Sie ahnt noch nicht, dass sie und Silas bald etwas verbinden wird, das stärker ist, als alles, was sie sich vorstellen kann …

Veröffentlicht am 29.09.2019

Die Folgen eines Augenblicks

„Heimliche Sehnsucht“ konnte für mich nicht ganz mit den beiden Vorgängerbüchern mithalten, wobei das bitte nicht negativ aufgefasst werden soll. Das Buch war toll.

Bereits in „Stille Sünden“ wurden ...

Bereits in „Stille Sünden“ wurden wir Zeuge des ersten Funkenflugs. Und als ich dann den Klappentext zu „Heimliche Sehnsucht“ las, war mir gleich klar, um was es hier gehen wird. Ein bisschen muss ich hier allerdings Kritik üben, wenn das, was die Protagonisten sagen, plötzlich mit anderen Wörtern verpackt wird. Inhaltlich ändert sich zwar nichts, der Fehler ist trotzdem ärgerlich.

Der Verlauf der Geschichte ist ein Wechselbad der Gefühle. Dara und Silas gefielen mir hier weitestgehend. Schön fand ich dabei Daras Umfeld und ihre Bindung zu ihren Eltern.
Was hinter Silas Vergangenheit steckt, hätte ich so nicht erwartet und war erst einmal geschockt. Die Information musste ich erstmal verarbeiten. Man kann dann jedoch gut beobachten, wie er darum kämpft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Hat mir gut gefallen.

Abgesehen davon, dass die Geschichte mir etwas zu sehr fokussiert war auf ein bestimmtes Thema, gefiel mir die Geschichte.
Eine Reaktion von Whitney, Silas Schwester, empfand ich allerdings als zu heftig. Sie hat ihr Verhalten zwar am Ende erklärt und ich konnte es auch nachvollziehen. Trotzdem war es mir ein bisschen zu viel.

Ich weiß im Moment noch nicht, was ich von den Dramen am Ende halten soll. War es zu viel oder nicht? Es war zwar durchaus nachvollziehbar, kam mir aber alles zu schnell hintereinander. Man hatte sich von dem einen noch nicht ganz erholt, da stand die Welt schon wieder Kopf.

Gefreut habe ich mich, Luna ein bisschen kennenzulernen. Und auch das Wiedersehen mit den Harts war toll. Nur Mila habe ich als Daras Freundin etwas vermisst. Das war nicht ganz stimmig.

Von mir gibt es hier gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Gut für zwischendurch

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Diese Reihe ist echt ein Auf und Ab zwischen Mögen und Nicht Mögen. Wirklich. Nachdem ich meine Sub abbaue, musste dieses Buch gelesen werden und ich muss sagen, dieser Teil hat mir ganz gut gefallen.
Eigentlich mag ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne. In der gesamten Lotus House Reihe habe ich ehrlich gesagt nicht mehr wieder erkannt. Sie schreibt flüssig und locker. Und beide Sichten waren wie immer toll. Ich habe kein Problem mit erotischen Romanen, aber ich habe das Gefühl, dass jede Seite irgendwie dazu benutzt wird und das macht das Buch teilweise echt anstrengend zu lesen und nicht den Lesefluss zu zerstören.
Die Charaktere mag in in diesem Teil wirklich sehr und fand sie sehr sympathisch. Generell mag ich alle Charaktere im Buch, nur die Umsetzung hat mich manchmal gestört.
Dara ist eine junge, mutige Frau, die weiß, was sie will und dafür auch kämpft. Wenn sie jemanden vertraut, dann für immer. Sie ist sehr auf ihre Familie und Freunde und würde für sie durchs Feuer gehen.
Silas kennt man ja auch schon aus den anderen Teilen, aber was ihm wirklich beschäftigt, bekommt man erst in diesem Teil mit. Er hat ein ordentlichen Päckchen aus der Vergangenheit und leidet immer noch darunter. Erst Dara holt ihn zurück ins Leben. Silas ist stark, kämpft um das, was er liebt. Sein Beschützerinstinkt ist sehr stark ausgeprägt und das merkt man auch.
Und nun komme ich zur Handlung. Ich war von Anfang drinnen und der Beginn hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich die ersten paar Seiten erst nach dem ersten Kapitel geschrieben hätte. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch konnte mich wirklich fesseln und ich fand das Buch ganz interessant und konnte der Handlung gut folgen.
Bei den beiden Charakteren hat mich ein bisschen gestört, dass die Autorin es nicht geschafft hat, ein klares Bild von Dara und Silas zu vermitteln. Ich habe erst ziemlich am Ende des Buches gecheckt, dass die beiden anscheinend dunkelhäutig sind. Irgendwie habe ich dieses Detail total überlesen, nicht bekommen und ein falschen Bild von ihnen gehabt.
Die Chemie der Beiden hat mir echt gut gefallen und miteinander harmonieren sie sehr gut. Dara ist das perfekte Gegenstück für Silas.
Was mir generell bei dieser Reihe aufgefallen ist, dass die Autorin immer mit dem selben Schema schreibt. Die Charaktere haben einen schwereren Start im Leben, sie finden sich und wissen sofort, dass dies der Partners fürs Leben ist. Haben aber mit etwas zum kämpfen, mit dem sie im Laufe der Geschichte fertig werden. Dann kommt die Wende und das Happy End. Immer eine andere Handlung, aber das gleiche Schema. Und sehr viel Sex und Erotik darf nicht fehlen. Ich habe weder Problem mit Sex, noch dass die Charaktere sofort wissen, dass dies die eine ist, obwohl man sich erst ein paar Stunden kennt. Aber bei 7 Pärchen gleichzeitig im gleichen Freundeskreis ist dann schon etwas unrealistisch im echten Leben.
Aber ich bewerte ja nicht die gesamte Reihe, sondern nur dieses Buch und da hat mir die Handlung echt gut gefallen.
Das Ende fand ich etwas übertrieben, besonders weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass Silas zweimal so einen Schicksalsschlag erleben muss, nur dass er das zweite Mal gut endet... Aber wenn man darüber hinweg sieht, ist das Ende wirklich in Ordnung.

Cover
Das Cover gefällt mir bei dieser Reihe ausnahmsweise mal wirklich gut und die Farbe auch. Es ist durch die Farbe wirklich gut geworden.

Fazit.
Das Buch liest sich sehr schnell und ist ganz gut für zwischendurch, wenn man nichts besseres zuhause hat. Die Reihe ist ein echtes Auf und Ab und im Nachhinein würde ich wirklich einige Bücher auslassen. Dieser Teil ist ganz gut und hat mir auch von der Handlung gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Mami, das Wort nervt dann irgendwann

Nun also Dara und Silas. Silas ist ja Atlas Manager, und Dara Yogalehrerin. Als sie sich auf einer Party miteinander betrinken, haben die beiden einen One Night Stand. Morgens flüchtet Dara völlig überfordert das Haus, denn sie denkt das Silas eine Familie hat, denn überall hängen Bilder. Das Missverständnis klärt sich schnell. Ich habe ja nun alle Bände gelesen, und war zumindest dahingehend überrascht, das bis auf die erste Nacht mit den beiden, es echt Seiten gebraucht hat, bis es wieder zur Sache ging. Und das will was heißen. Nun ja, diese Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Silas hat ein grosses Päckchen zu schleppen. Und es ist anfangs nicht möglich, das er sich auf eine Beziehung mit Dara einlassen kann. Zu groß ist dieses noch. Aber wir wären ja nicht im Lotus House, wenn sich da nicht mit Hilfe von Meditation und dann noch Moe ( Psychologin) alles wieder richten lässt. Ich fand das mit den Farben der Aura interessant. Denn ich habe das schon mal gehört, aber das es das wirklich gibt, o.k.
Es braucht lange bis die beiden ihre Beziehung leben können. Und Dara ist zum Glück die entspannte in der Beziehung. Was auch kein Wunder ist, wenn man regelmäßig meditiert. Was mich irgendwann gestört hat, war das Silas, Dara Mami genannt hat. Hallo, wer nennt seine Freundin den so. Aber man kann es ja auch überlesen. Alles in allem, wieder ein unterhaltsamer Band. Die Geschichte von Dara und Silas war schön zu lesen. Ich bin gespannt, wer als nächstes dran ist. Luna eventuell? Und vier Sterne eben wegen der Mami...

Veröffentlicht am 04.10.2019

Der Reihe geht die (Yoga)Puste aus

Dara liebt ihr einfaches Leben. Sie leitet die Bäckerei, arbeitet nebenan im Lotus House und trifft sich mit ihren Freunden. Eines Abends lässt sie sich auf ein One Night Stand mit dem Musikproduzenten Silas ein. Erst am nächsten Morgen bemerkt sie, dass das vermutlich ein Fehler war. Silas scheint bereits eine Familie zu haben und das ist nicht sie einzige Überraschung...

In diesem Band liegt der Fokus rein auf der Meditation. Dara umgibt ständig die Aura der Menschen in allen Farben. Mal wieder ist in der Hinsicht alles gut recherchiert und doch ist die Thematik ziemlich kompliziert. Es fällt schwer sich darauf einzulassen. Vielleicht muss man erst selbst so einen Kurs besuchen um diese Macht zu spüren. Ebenso unglaubwürdig wirkt sie Beziehung zwischen Dara und Silas. Silas hat eine bewegte Vergangenheit die man wirklich spürt, aber seine Gefühle zu Dara sind nicht zu greifen. Allgemein hat man das Gefühl, alles schon mal gelesen zu haben. Die erotischen Szenen sind nichts neues und das Drama zum Ende hin gab es bereits in einem vorherigen Band (zufällig mit den gleichen Charakteren!!!). Es ist gut, dass die Reihe mit einem letzten Band zum Abschluss kommt. Denn langsam aber sicher wiederholt sich alles und auch das Thema Yoga wirkt nicht mehr neuartig.

Heimliche Sehnsucht ist leider ein Abklatsch vorheriger Bände und bietet außer dem Yogathema keine neuen Geschichten oder Ideen. Auch Dara und Silas harmonisieren nicht wirklich miteinander. Hoffentlich bietet der letzte Teil noch mal einen krönenden Abschluss, aber das darf stark bezweifelt werden!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Langsam ist die Luft raus…

„Lotus House - Heimliche Sehnsucht“ ist der 6. Band der „Lotus House-Serie“ von Autorin Audrey Carlan.

Der Klappentext verspricht mit der prickelnden Lotus House-Serie Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens…
Diesmal geht es um die Liebesgeschichte zwischen der Meditationstrainerin Dara Jackson und dem erfolgreichen Musikproduzenten Silas McKnight. Beide verbringen eine traumhafte Nacht miteinander - was sich ja am Ende des 5. Bandes schon abzeichnete -, dann brechen die üblichen Irrungen und Wirren in Audrey Carlans Liebesgeschichten aus und der Weg zum Happy End wird turbulent, emotional und erotisch…
Dieses Mal kann ich nicht unbedingt darüber klagen, dass die Charaktere an sich Klischees erfüllen, mal abgesehen davon, dass Dara und Silas jeweils umwerfend schön sind, aber die Liebesgeschichte selbst und die tragischen Komplikationen sind ziemlich vorhersehbar. Sprachlich gab es auch wieder einige Ausrutscher und die Geschichte glitt stellenweise in den Kitsch auf Groschenromanniveau ab.
Am meisten hat mich aber gestört, dass es dem Verlag wohl offensichtlich egal ist, dass es sich um eine Reihe handelt und dabei üblicher Weise die Bände hintereinander gelesen werden. Anders ist es kaum zu erklären, dass ein und dasselbe Kapitel, das in Band 5 und Band 6 auftaucht, unterschiedlich übersetzt ist. Wenn man die Bände hintereinander liest, fällt das in jedem Fall auf!
Das Thema „Auren“ hat mich persönlich ebenfalls nicht wirklich angesprochen und dass die Autorin jedem Paar des Lotus House sofort ein oder mehrere Kinder „anhängt“ hat mich so langsam auch gestört.