Cover-Bild Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.01.2017
Audrey Carlan

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie der Erfolgsautorin
Christiane Sipeer (Übersetzer)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie.
Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Audrey Carlan ist zurück. Nach ihrem Mega-Bestseller Calendar Girl folgt nun eine weitere Erotikthriller-Serie voll von Sex, Leidenschaft, Liebe und Nervenkitzel.
Carlan schreibt authentisch und detailreich, ohne dabei an Spannung zu verlieren – dabei verknüpft sie ernste Themen mit einer mitreißenden Story. Ein fesselnder Roman, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Viel Sex mit wenig Handlung

"Trinity - Verzehrende Leidenschaft" ist der erste Teil der neuen 5teiligen Romanreihe der Bestseller-Autorin Audrey Carlan ("Calendar Girl"). Und wer "Calendar Girl" gelesen hat, der weiß, worauf er sich bei "Trinity" einlässt: Viel Sex gepaart mit nicht allzu viel Handlung.

Gillian Callahan hat eine dunkle Vergangenheit und deshalb mit den Männern abgeschlossen - bis ihr der smarte Superman Chase Davis über den Weg läuft. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen und entwickeln innerhalb kürzester Zeit eine innige und leidenschaftliche Beziehung, die jedoch auch stark durch Chases's Kontrollsucht geprägt wird. Plötzlich wird Gillian von ihrer Vergangenheit eingeholt und auch Chase ist kein unbeschriebenes Blatt... werden die beiden es schaffen, sich gegenseitig und ihre Beziehung zu retten?

Der Roman ist wunderbar geeignet als seichte Unterhaltung an langen Winterabenden. An der ein oder anderen Stelle musste ich mich über Gillian wundern und ärgern - die rothaarige Protagonistin kommt leider allzu oft rüber wie ein blondes Dummchen. Außerdem muss ich zugeben, dass ich die recht häufigen und sehr detailliert beschriebenen Sexszenen ab der Hälfte des Buches nur noch überflogen habe. Man stumpft recht schnell ab, wenn alle naselang gepimpert wird, dass die Fetzen fliegen... Hätte man diese Szenen auf ein angenehmes Maß gekürzt, hätten wahrscheinlich drei Romane für die gesamte Reihe ausgereicht...

Gegen Ende des Buches wurde es dann endlich auch mal spannend! Ich freue mich deshalb auf den zweiten Teil und hoffe, dass Audrey Carlan dann auch in Sachen Handlung eine Schippe drauf legt... 3 Sterne von 5!

Veröffentlicht am 14.05.2017

Nichts Besonderes

"Trinity"- Verzehrende Leidenschaft ist der erste Band einer neuen Reihe von Audrey Carlan. Ich habe ihre letzte Reihe "Calendar Girl" bereits verschlungen, daher war es für mich klar, dass ich auch die neue Reihe lesen muss. Das Cover hat mir schon mal sehr gut gefallen. Hier ist eine Blüte zu sehen, wie auch auf den folgenden Buch-Covern dieser Reihe. Das Buch ist flüssig geschrieben und daher auch leicht zu lesen. Liebe und Leidenschaft kommt, wie man es von Audrey Carlan gewöhnt ist, auch nicht zu kurz. Die Geschichte dreht sich um den Milliardär Chase, der gleich am Anfang der Story auf Gillian trifft. Die beiden kommen sich sehr schnell näher. Mir geht es da leider ein bisschen zu schnell. Bevor die beiden auch nur ein richtiges Gespräch geführt haben, geht es schon zur Sache. Gefühle entwickeln sich sehr schnell in dieser Beziehung, was ich ein bisschen unrealistisch finde. Auch ist es wieder die klassische Shades of Grey-Story, der heiße, unersättliche Milliardär und sein Mädchen. Das Gute ist, dass zwischendurch immer wieder Thriller-Elemente eingebaut wurden, die das Ganze wieder ein bisschen interessanter machen. Insgesamt hatte ich mir trotzdem ein wenig mehr erhofft, der Tiefgang in der Geschichte hat mir noch gefehlt. Dennoch werde ich auch den Folgeband lesen, da ich einfach wissen will, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Netter Auftakt mit kleinen Schwächen

„Trinity – Verzehrende Leidenschaft“ von Audrey Carlan (12,99€, erschienen am 02.01.16 im Ullstein Taschenbuch Verlag)

Nachdem Gillian Callahan jahrelang von ihrem gewaltätigen Exfreund misshandelt wurde und letztlich die Organisation Safe Haven an ihrer Rettung beteiligt war, hat sie sich in der Organisation bis zur Spendenmanagerin hochgearbeitet. Bei einem Treffen mit den Vorsitzenden der Organisation trifft sie auf den attraktiven Chase Davis, der ihr eine eindeutige Einladung macht. Voller Misstrauen und Furcht gibt Gillian ihm einen Korb, doch genau das scheint sie für ihn viel interessanter zu machen und dann macht Gillian auch noch eine ganz andere Entdecken: Denn Chase ist ihr Vorgesetzter und er will sie!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, denn der Schreibstil ist leicht zu lesen und nicht so derb geschrieben, wie es manchmal in diesem Genre vorkommt. Die abwechselnden Sichtweisen waren anfangs sehr gut, denn so konnte man Gillian und Chase kennenlernen und hat ihre Handlungen verstanden. Leider war es gegen Ende auch genau diese wechselnde Sichtweise, die mir die Spannung gemindert hat.
Das Cover ist schön und definitiv ein Blickfang in der Buchhandlung. Leider hat es für mich wenig Bezug zum Inhalt. Der Titel ist schon eher mit der Geschichte verbandelt, denn das Wort „Trinity“ wird seine Bedeutung bekommen.
Die Puzzleteile der Vergangenheit bekam der Leser nach und nach, allerdings hat es mir doch zu lange gedauert, weil man einfach vieles schon erahnen konnte und so irgendwie nochmals Spannung verloren ging. Die erotischen Szenen waren durchaus ansprechend, wenn auch durch viele Wortwiederholungen geprägt. Da wäre weniger definitiv mehr gewesen!
Das Ende fand ich unpassend gewählt. Gerade zu mitten in der Geschichte! Zum Glück ist Ende Januar 2017 schon Teil zwei in Sicht, dennoch kam mir unweigerlich der Gedanke, dass da künstlich mehr Bücher aus einer Geschichte gemacht wurden.
Mir hat gut gefallen, wie die Nebencharaktere ihren Platz in der Geschichte einnehmen. Von manch einem hätte ich gerne sogar mehr gelesen. Die Geschichte erscheint insgesamt gut durchdacht und schlüssig, wenn auch stellenweise in die Länge gezogen und oberflächlich, so dass man als Leser distanziert schien. Die Geschichte erinnerte mich in Zügen an die „Crossfire“-Reihe und spielt ebenfalls in der leider nicht ganz so gut recherchierten High Society.

Zusammenfassend gesagt:
Ein schöner Auftakt, wenn auch stellenweise in die Länge gezogen und zu oberflächlich. Dennoch mit sympathischen Protagonisten und Nebencharakteren und eines an Drama! Für Fans des Genres trotz einiger Parallelen zur „Crossfire“-Reihe zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Konnte mich nicht in den Bann ziehen

Ich muss sagen, dass mich das Buch nicht von Anfang an überzeugen konnte. Gillian hat Chase gleich im ersten Kapitel kennengelernt, was ich eigentlich gar nicht so schlimm fand. Sie hat nicht einmal versucht ihr Verlangen nach ihm zu unterdrücken, wenn ich das so sagen kann. Sie hat sich ihm aber auch nicht direkt an den Hals geschmissen. Es hat ein bisschen gedauert bis richtig Schwung in die Sache gekommen ist und gegen Ende wurde es richtig spannend, sodass ich wirklich gespannt bin, wie es weitergeht.
Gillian mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie hat schon viel in ihren jungen Jahren erlebt und kommt damit ziemlich gut klar. Sie und ihre Freundinnen, oder besser gesagt Seelenschwestern, sind immer füreinander da, was ich richtig schön fand. Besonders Maria, die eine ähnliche Vergangenheit wie Gillian hat, war mir auf Anhieb sympathisch. Obwohl Chase so viel Geld hat und ihr wirklich alles kaufen würde, was sie sich wünscht, bleibt Gillian bescheiden. Sie würde Chase auch lieben, wenn er nicht reich wäre.
Chase mochte ich jetzt weniger, weil er einfach zu dominant und besitzergreifend war. Er hat Gillian in meinen Augen mehr wie einen Gegenstand behandelt, als wie eine Person. Er wollte sie wie eine Prinzessin behandeln. Was ich nicht okay fand und Gillian auch nicht, war dass er sich auch in ihren Job eingemischt hat und seine 'Beziehungen' hat spielen lassen.
Ein Charakter über den ich unbedingt noch etwas schreiben möchte, ist Maria, Gillians beste Freundin. Sie war einfach so herzlich, dass man nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen. Sie hat immer ein paar Worte Spanisch geredet, was sie noch symphatischer gemacht hat. Man hat gemerkt, wie nahe Gillian und sie sich stehen.
Audrey Carlans leidenschaftlicher Schreibstil war auch in diesem Buch deutlich zu erkennen. Sie hat die Gefühle und Emotionen von Gillian und Chase sehr gut rübergebracht, was das Lesen auch sehr angenehm gemacht hat.
Ich freue mich darauf den zweiten Teil zu lesen und hoffe, dass dieser noch besser wird (was ich irgendwie glaube).

Veröffentlicht am 18.02.2017

Trinity

Ich stehe dem Genre ja immer etwas skeptisch gegenüber, dennoch wollte ich das Buch gerne lesen, da ich einige positive Rezensionen dazu entdeckt habe. Letztendlich hat mich "Trinity - Verzehrende Leidenschaft" dann doch enttäuscht.
Insgesamt spielen die erotischen Szenen die Hauptrolle, wodurch die eigentliche Geschichte in den Hintergrund tritt. Dabei trifft man auf die ach so unscheinbare Gillian mit schwieriger Vergangenheit, welche man so in jedem zweiten Buch dieser Art findet. Chase wiederum ist der personifizierte Sex und zudem auch noch ein steinreicher Milliardär. Mit Gillian konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Auf der einen Seite will sie von Männern nichts wissen und unabhängig und frei in ihren Entscheidungen sein, aber dann lässt sie sich sofort mit Chase ein und stört sich überhaupt nicht daran, dass er ihr sämtliche Entscheidungen abnimmt und alles so gemacht wird wie er es möchte. Chase selbst war mir etwas sympathischer allerdings haben mich auch bei ihm einige Aspekte gestört. Gegenüber Gillian äußert er sich äußerst vulgär und wirkte auf mich wie ein totaler Kontrollfreak und muss permanent alles entscheiden. Ich hatte das Gefühl er sieht in Gillian eher als seinen Besitz an, mit dem er tun und lassen kann was er möchte, als das er wahre Gefühle für sie hegt.

Die Liebe der beiden habe ich ihnen erst ganz am Ende wirklich abgekauft. Davor ging mir alles viel zu schnell und im Endeffekt stolpert man von einer Sexszene in die nächste. Die sind alle sehr sehr ähnlich zu lesen, weshalb ich sie irgendwann allesamt überblättert habe, damit ich nicht am Ende dabei einschlafe. Unter knisternder Leidenschaft stelle ich mir etwas ganz anders vor.
Nachdem sich der mittlere Teil sehr gezogen hat, kommt das Ende dann doch recht abrupt und wird tatsächlich sogar spannend. Eine Wende mit der ich gar nicht mehr gerechnet hatte. Der Abschluss ist passend und hat mir sehr gut gefallen.