Cover-Bild Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.01.2017
Audrey Carlan

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie der Erfolgsautorin
Christiane Sipeer (Übersetzer)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie.
Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Audrey Carlan ist zurück. Nach ihrem Mega-Bestseller Calendar Girl folgt nun eine weitere Erotikthriller-Serie voll von Sex, Leidenschaft, Liebe und Nervenkitzel.
Carlan schreibt authentisch und detailreich, ohne dabei an Spannung zu verlieren – dabei verknüpft sie ernste Themen mit einer mitreißenden Story. Ein fesselnder Roman, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 15.02.2017

Schade

Inhalt :

Ich fasse jetzt mal wirklich kurz zusammen , mehr muss man eigentlich nicht wissen . Also :

Inhalt :

Chase, heißer Milliardär, mit schrecklicher Vergangenheit, trifft auf die wunderschöne Gigi mit noch grauenvollerer Vergangenheit. ( Obwohl ich seine Geschichte einen ticken furchtbarer finde )

Meinung :

Ich bin wirklich etwas enttäuscht, von Calendar Girl war ich wirklich begeistert, weil das einfach mal neue Idee war und mich einfach gefesselt hat. Mit Trinity hat Audrey nur ein Buch geschrieben, wie es schon viele gibt und langsam ist die Grundidee einfach ausgelutscht . Warum müssen die Männer denn immer reich sein? Chase an sich fand ich sehr sympathisch auch wenn er diese typischen Zwänge hat, sein Mädchen zu beschützen.

Gigi war ein nicht so schöner Charakter, ihr Vergangenheit ist sehr von ihrem Exfreund geprägt und man wartet regelrecht auf jeder Seite darauf das Justin auf dem Plan steht um Gigi das Leben schwer zu machen und Chase als Held herraus gehen kann. Am wenigstens verstehen konnte ich , dass Chase und Gigi wirklich nur Tage gebraucht haben um sich unsterblich zuverlieben. Das war mir einfach zu schnell, wenn man bedenkt wie Gigi das ganze Buch über noch an ihre Vergangenheit zu knabbern hat.

Gigis beste Freundinnen Kat, Maria und Bree haben mich sehr an "Sex in The City erinnert". Es wird sich gern auf ein Glas Wein getroffen und über pikante Sachen unterhalten.

Die erotischen Szenen haben mir ganz gut gefallen, es war nicht zu viel und nicht zu wenig, wenn auch die Örtlichkeiten manchmal zu wünschen übrig ließen, denn mal im ernst, im Restaurant , hinter einem Paravent ( Raumteiler) ? Und niemand merkt das? Aha!

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Fazit :

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Story topp, Schreibstil flopp

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Gillian ist Spendensammlerin bei der Organisation "Save House". Sie darf mit ihrem Chef zu einer Vorstandssitzung um dort ihre Methode vorzustellen. Dort lernt sie den Millionär Chase kennen, der die Organisation ins Leben gerufen hat. Vom ersten Augenblick an knistert es zwischen den beiden.

Zuerst einmal, es ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Ich las schon die Calendar Girl Reihe und da muss ich jetzt mal bemerken, Audrey Carlan hat sich gesteigert. Wenn sie jetzt noch aufhört immer alles zehnmal zu wiederholen, können ihre Bücher richtig gut werden.
Die Geschichte fand ich richtig gut, die Idee ist zwar nicht neu, aber es hätte schon eine Gewissen Spannung. Ich finde auch ihre Erotikszenen nicht mehr ganz so schlimm erzählt wie bei Calendar Giro, lediglich die ewigen Wiederholungen haben mich immens gestört. Nach dem ersten "Kontakt" der beiden wusste der Leser schon wie gut bestückt Chase doch ist und wie es die anmacht...
Hätte sie es dabei belassen und lieber die Story mit dem geheimnisvollen SMSSchreiber etwas mehr ausgebaut, hätte es auch mehr Sterne gegeben.

Fazit:
Nach der Shades of Grey Welle werden wir überrannt mit so genannter "Erotik-Literatur", die eine ist durchaus lesenswert, andere eher nicht. Bei dieser Reihe wird es bei mir bei Band eins bleiben. Eigentlich schade um die Story, aber der Schreibstil hat mich einfach nur genervt.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Anders als erwartet

Nachdem ich die Calender Girl Reihe beendet habe, wollte ich unbedingt noch mehr von Audrey Carlan lesen und war umso glücklich als von Trinity erfahren habe. Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen, vielleicht auch schon zu hohe, der Klappentext hat sich interessant angehört und ich wollte nur noch drauflos lesen. Tja, leider hab ich schon nach den ersten Kapiteln gemerkt, dieses Buch ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Eine Sache die von mir immer einen Riesen Minuspunkt bekommt, ist, wenn sich die Protagonisten innerhalb nur wenige Tage total verlieben und unzertrennlich sind. Leider war dieses hier der Fall, ich konnte mich null in Chase hineinversetzten, oder seine Gründe nachvollziehen weshalb er ein auf du-gehörst-mir-und-ich-beschütze-dich-obwohl-wir-uns-erst-paar-Stunden-kennen gemacht hat. Das war meiner Meinung nach total übertrieben und unrealistisch. Auch Gillian konnte ich teilweise nicht wirklich verstehen, ich mag ihren Charakter und finde es toll wie verbunden sie mit ihren Freundinnen ist aber bei Chase ist sie einfach extrem schwach gewesen. Allerdings wurde die Geschichte zum Schluss hin etwas spanender und allgemein interessanter. Ich werde der Reihe noch eine 2. Chance geben und den 2. Teil bald lesen und danach wird entschiedene ob ich die Reihe beende oder abbreche.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Verzehrende Leidenschaft, oder doch eher ein lauwarmes Lüftchen?

Von Ihnen verfasste veröffentlichte Rezensionen
Anzeigen:

Von Ihnen verfasste veröffentlichte Rezensionen
Anzeigen:
Die 'Calender Girl' Reihe von Audrey Carlan ist schlichtweg an mir vorbeigegangen, allerdings nicht der Hype darum. Deshalb war ich gespannt, ob der Titel ihrem neuen Roman gerecht werden würde. Oder sich doch nur wieder als laumwarmes Lüftchen entpuppt.

Story:
Gillian Callahan wurde jahrelang von ihrem Ex misshandelt. Seitdem ist für sie das Thema Männer abgehakt. Umgeben von Freunden, die sie lieben und schätzen hat sie sich ein neues Leben aufgebaut. Als Spendenmanagerin für eine Wohltätigkeitsorganisatione ist sie sehr erfolgreich und will einfach nur ein völlig normales und angstfreies Leben führen. Als sie am Abend vor einer wichtigen Konferenz auf Chase Davis trifft, sich beide auf Anhieb mit den Augen verschlingen und die Funken zwischen ihnen nur so sprühen. Ist sie völlig hin und weg von ihren leidenschaftlichen Gefühlen. Denn sie kann seiner unwiderstehlichen Anziehungskraft nicht widerstehen. Erst recht, da der smarte Geschäftsmann alles daran setzt, um Gigi für sich zu gewinnen. Und Chase bekommt immer was er will. Doch wird sie ihm auch vertrauen können???

Fazit:
Der Auftakt zur erotischen 'Trinity' Reihe konnte nicht hundert Prozent bei mir punkten. Denn leider bietet die Story nicht gerade viel neues und verschenkt zum Teil sein Potenzial. Vertrauen, Hoffung & Liebe spielen eine nicht unwichtige Rolle. Allerdings darf man keine zu großen Erwartungen stellen, auch wenn die Protagonisten symphatisch, aber zum Teil auch etwas flach rüberkommen. Wer also Tiefgang erwartet, sollte sich lieber ein anderes Buch schnappen.

Gerade wenn ich an Gillians Vergangenheit denke, ging mir die leidenschaftliche Beziehung hier zu schnell. Gerade kennengelernt und schwups können sie die zwei kaum noch voneinander trennnen. Irgendwie schade, denn ihr verletzlicher Charakter auf der einen und ihre taffe Art auf der anderen Seite gefielen mir. Doch sobald sie mit Mr. Geheimnisvoll zusammen ist, mutiert sie zum reinsten Schoßhündchen. Das zeigt sich im Zusammenspiel der beiden sehr deutlich. Zu meinem bedauern scheint Chase auch nur wieder so ein super attraktiver, super reicher, und super verkorkster Held, ohne große Ecken und Kanten zu sein. Gigi verliert sich einerseits in ihrer Leidenschaft zu ihm doch andererseits fällt es ihr auch total schwer, seine Kontrollsucht zu akzeptieren. Dennoch gibt sie mir immer wieder viel zu schnell nach.

Für prickelnde Erotikszenen scheint die Autorin allerdings ein Händchen zu haben. Zwischen den knapp 430 Seiten wird reichlich Bettenakrobatik geboten. Es ließ sich zwar gut lesen, doch das ist eben nur die halbe Miete. Auch wenn ich nichts gegen sinnliche Einlagen einzuwenden habe, hätte ich es mir gerade bei der Vergangenheit der Heldin mehr gefallen, wenn es hier zur Abwechslung mal langsamer zur Sache gegangen wäre.

Auch wenn ich mich bei 'Trinity' nicht zu tode gelangweilt habe, bietet der Plot für mich kaum große Abwechslung, oder gar etwas Besonderes. Sondern schippert etwas eintönig auf der Erfolgswelle des angesagten EroticaRomance Genres mit. Vielleicht wären ein paar Seiten weniger nicht schlecht gewesen. Es fehlte mir an Fantasie, Originalität und gewisse Spannungsmomente. Somit gibt es für die kommenden Bände noch reichlich Potenzial und Entwickungsbedarf nach oben. Deshalb vergebe ich auch nur 3 Sterne. Aber macht Euch doch einfach Eurer eigenes Bild... happy reading!

Veröffentlicht am 29.01.2017

Trinitiy – Verzehrende Leidenschaft ist ein interessanter Auftakt zu einer erotisch-romantischen Reihe.

Nun, die Schreibweise der Autorin ist angenehm ruhig, fließend und größtenteils auch sehr gefühlvoll gehalten. Man kann sich in das Geschehene durchaus hineinfallen lassen und alles ergründen. Dennoch hat mir das Gewisse etwas gefehlt.

Gillian ist von außen hin eine starke, eigenständige und emotionale Persönlichkeit, welche sich aber leider innerhalb der Geschichte immer mal wieder verliert. Leider muss ich sagen, dass sie mir ab und an etwas zu sehr gesprungen ist. Auch wenn sie durchaus die Berechtigung dazu hat, ängstlich und zurückgezogen zu sein fehlte mir ab und an einfach die Gegenwehr, die starke Frau dahinter. Sie ist mir im Gesamten einfach viel zu selten aufgeblitzt.

Chase ist irgendwie ein reicher Schnösel, der gerne mit Geld um sich wirft und seinen eigentlichen Platz noch nicht so gefunden hat. Er tut viel gutes, ist aber trotz seiner aufgezeigten Männlichkeit und seiner offensiven Stärke eigentlich ebenfalls nur ein verletzter und zurückgezogener Mensch. Sein Charakter ist an sich sehr schön gestaltet worden, wobei er mir an einigen Stellen einfach viel zu besitzergreifend war. Auch wenn es zu seinem Image beitragen sollte, würde ich vor so einem Kerl wohl eher die Flucht ergreifen, als mich Hals über Kopf in ihn zu verlieben. ^^°

Die Umsetzung der Geschichte enthält so einige Holprigkeiten, welche mich beim Lesen teilweise wirklich irritiert und gestört haben. Einige Szenen sind einfach etwas zu überlaufen oder zu ungläubig für mich gestaltet gewesen, sodass ich froh war als wir diese hinter uns gebracht haben.

Alle weiteren aufgeführten Charaktere erhielten durchaus ein Bild und ich empfand es auch sehr angenehm, dass man die Freunde Von Chase und Gillian näher kennenlernen konnte und auch diese ihr Glück irgendwie gefunden haben. Dennoch war es mir teilweise auch einfach zu viel Einfachheit. Mir hat die Originalität gefehlt, wie die einzelnen Paare zueinander gefunden haben.

Die Liebesgeschichte zwischen Chase und Gillian empfand ich insgesamt als sehr schön, wobei auch hier einige Stolpersteine zu viel reingelegt wurden. Oft hätte ich wirklich öfters als Gillian aufbegehrt und nicht so schnell klein beigegeben und zum anderen verlief auch das Zusammenkommen irgendwie kurios und nicht wirklich nachvollziehend. Im Grunde hat keiner darüber geredet, sondern es war einfach geschehen. -.-

Die Sexszenen haben in diesem Buch auch Überhand genommen, was ich ehrlich gesagt etwas übertrieben fand aber das ist wohl eine ganz persönliche Einschätzen. Ein angehauchter Erotikroman sollte wohl auch diese Stellen beinhalten, wobei ich hierbei auch einige Szenen einfach nur schwierig fand. In gewissen Situationen bzw. nach solchen konnte ich nicht nachvollziehen, wie man Lust danach verspüren kann dem anderen so nahe zu kommen. o.Ô Aber gut, das sei mal jedem selber überlassen. :P
Dazu war die Umsetzung der einzelnen Szenen sehr schwierig wie ich finde, denn die meisten „Überfälle“ haben sich eigentlich vom Wortlaut eher wiederholt....hätte man diese lieber weniger und vielseitiger gestaltet, wäre dem Leser wohl definitiv mehr geboten worden.

Insgesamt ist die Geschichte aber durchaus interessant durchdacht und man kann zumindest einem groben roten Faden folgen, der eine Geschichte hinter dem Sex und der Leidenschaft erzählt. Ich denke zwar, dass diese noch in den nächsten Banden intensiver weitergeführt wird aber man erhält schonmal einen groben Einblick und kann somit auf die Fortsetzungen gespannt sein.

Mein Gesamtfazit:

Trinitiy – Verzehrende Leidenschaft ist ein interessanter Auftakt zu einer erotisch-romantischen Reihe über Vertrauen, Hoffnungen, Liebe und Freundschaft. Ich bin durchaus neugierig in wie weit die Autorin hier die Bände weiterführen wird, habe allerdings leider nicht das überragende Bedürfnis tatsächlich weiter einzutauchen. :(