Cover-Bild Tödliche Rache
  • Ersterscheinung: 01.04.2008
August Gödecke

Tödliche Rache

Kai Sommer ermittelt. Hildesheim-Krimi
In einem Prozess vor dem Landgericht Hildesheim wird der Bordellbesitzer und zwielichtige Geschäftsmann Mustafa Menderes aufgrund einer Zeugenaussage des Kriminalbeamten Mike Severin wegen Mordes angeklagt und wegen Totschlags zu einer zehnjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Zwei Tage später ist Severin wie vom Erdboden verschluckt. Die Erste Kriminalhauptkommissarin Kai Sommer und ihre Kollegen von der Polizeiinspektion Hildesheim befürchten das Schlimmste, weil Menderes dem Kriminalbeamten noch im Gerichtssaal blutige Rache geschworen hat. Doch als Severin dann in Verdacht gerät, an mehreren Überfällen und einem Mord beteiligt gewesen zu sein, kommt es zu einer beispiellosen Hetzkampagne gegen ihn und seine Familie, aber auch gegen die Hildesheimer Kripo, deren Ermittlungen von einer Sackgasse in die andere führen. Hinzu kommt, dass Kai Sommer immer wieder mit dem überheblichen Oberstaatsanwalt von Waltershofen aneinandergerät. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse, als in einem Waldstück die verstümmelte Leiche eines Mannes gefunden wird.

• Dieses Buch befindet sich bei ginnykatze in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein Hildesheim-Krimi, der es in sich hat!

Da ich ja schon von dem ersten gelesenen Hildesheim Krimi begeistert war, musste das 2. sofort folgen. Kai Sommer ermittelt wieder. Es geht hier um den dubiosen Geschäftsmann Menderes, der auf Grund der Zeugenaussage des Kripobeamten Mike Severin des Mordes angeklagt wird. Noch im Gerichtssaal schwört Menderes blutige Rache. Doch plötzlich fällt ein ganz anderes Licht auf den Kripomann Severein. Ist er an mehreren Einbrüchen und einem Mord in Hildesheims Innenstadt beteiligt??Aber Severin taucht gar nicht mehr auf!!! Und dann ist da noch der überhebliche Staatsanwalt von Waltershofen!! So mehr verrate ich nicht, denn dann braucht Ihr das Buch ja nicht mehr zu lesen.

Fazit:
Auch dies ist wieder ein Krimi den man gelesen haben sollte. Erst einmal angefangen, kann man ihn nicht mehr aus der Hand legen. Spannung und Charaktere passen zum Buch und daher gibt es ein klare Leseempfehlung und 5 Sterne.