Cover-Bild DC Superhelden: Batman im Kampf für Gerechtigkeit
Band der Reihe "DC Universum"
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre

DC Superhelden: Batman im Kampf für Gerechtigkeit

Zwei spannende Leseabenteuer

Leseabenteuer mit Batman!

In Gotham City ist Batman jederzeit bereit, den Bösewichten das Handwerk zu legen: Als gefährliche Pflanzen ihr Unwesen treiben, macht der Superheld sich auf die Suche nach der Ursache. Und als eine mysteriöse Hitzewelle über die Arktis fegt, reisen Batman und Robin sofort hoch in den Norden.

Batman ist für jeden Kampf um Gerechtigkeit bereit und kleine Fans ab 6 Jahren können ihn dabei begleiten.

In diesem Buch finden sich auf 128 Seiten zwei spannende Geschichten mit schwarz-weiß Illustrationen zum Vorlesen oder fortgeschrittenen Selbstlesen ab 6 Jahren.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Batman Abenteuer

Es ist soweit.... Batman und Robin erleben wieder verschiedene Abenteuer und müssen die Welt retten. Toll finde ich, dass aktuelle Themen mit einfließen. So geht es in der 1. Geschichte um die Hitzewelle. Batman und Robin reisen in die Arktis und müssen die Bösewichte aufhalten.
In der 2. Geschichte geht es um die fehlenden Insekten und immer mehr verschwindende Tiere.

Insgesamt waren beide Geschichten toll geschrieben und nicht zu langatmig. Die Kinder haben hier bei beiden Abenteuern Spannung und Spaß beim Lesen. Ein gut lesbarer Schreibstil, kurze Kapitel und leichte Sätze laden hier die Kleinen zum Lesen ein. Besonders die Jungs können sich hier toll in die Batman-Abenteuer reinlesen und eine ganz neue Welt entdecken. Schön, dass Batman jetzt auch bei den jungen Lesern und die Bücherregale einziehen kann. Wir hatten auf jeden Fall Spaß!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Spannend und zeitgemäß, einfach super

Die Geschichten:
Arktischer Angriff:

Die Geschichten:
Arktischer Angriff:
Das Eis am Nordpol scheint unfassbar schnell zu schmelzen. Batman ist schnell klar, hier kann nur der Schurke Rā’s al Ghūl seine Finger im Spiel haben. Gemeinsam mit Robin macht sich Batman auf den Weg zum Nordpol, um den Schurken das Handwerk zu legen und somit die gesamte Menschheit zu retten.

Tödlicher Garten:
Im Botanischen Garten sind keine Tiere zu entdecken, kein einziges Insekt, keine Spinne, keine Vögel und auch kein Säugetier, das ist außerordentlich seltsam. Batman kommt den Dingen schnell auf die Spur. Im Botanischen Garten ist eine Fleischfressende Pflanze , die allen Lebewesen den Garaus macht. Auch Batman und ein Polizist gelangen in ihre Schlinge. Doch wer steckt dahinter? Wer hat diese Monsterpflanze erschaffen?

Fazit:
Zwei super spannende und zeitgemäße Batman Abenteuer erwarten Euch in diesem Buch.
Ich war erst etwas skeptisch, als ich das Buch für unseren Sohn gewonnen habe. Allerdings sind die beiden Geschichten so gut geschrieben, dass auch mich das Batman Fieber gepackt hat. Ein wirklich gut gemachtes Buch.
Auch die Bilder zeigen dramatische Handlungen, die der Geschichte noch mehr Schwung und Dynamik geben.

Ich bin begeistert und unser Sohn sowieso.
Allerdings konnte er das Buch noch nicht alleine lesen, so als Leseanfänger war es doch oft zu schwer, das hat ihn etwas runter gezogen.
Aber wir haben ein gemeinsames Leseabenteuer daraus gemacht und dann war er doch wieder zufrieden.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Hier hatten Groß und Klein Spaß an den Geschichten.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Batmans Abenteuer

Zwei spannende Abenteuer von Batman erwarten die jungen Leser in diesem Band. Das Buchcover ist schön gestaltet und passt hervorragend zum Titel und zur Geschichte. Im Inneren befinden sich einige schwarz-weiß Illustrationen, die mir nicht so gut gefallen.
Das Inhaltsverzeichnis ist gut aufgegliedert und die Schriftgröße angemessen.
Zum Inhalt:
Die erste Geschichte handelt von Klimawandel. Batman und Robin stellen fest, dass die Temperatur in der Arktis steigt. Sie befürchten, dass das gesamte Eis in der Arktis und auf der Erde schmelzen könnte. Hier hat „Ra's al Ghul“ seine Hände im Spiel. Er will der Erde helfen, indem der die Weltbevölkerung reduziert. Aber Batman und Robin haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

In der zweiten Geschichte geht es um einen botanischen Garten. Komischerweise gibt es weder Tiere noch Insekten in diesem Garten. Sehr seltsam. Auch die Schlingpflanzen, die einen alten Mann angreifen, weisen darauf hin, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Batman vermutet, dass "Poison Ivy" dahintersteckt. Aber sitzt sie nicht im Gefängnis? ER hat sie doch hinter Gitter gebracht...
Ich finden den Text für Leser ab 6 Jahren zu lang und zu schwierig. Die Alterempfehlung sollte hochgesetzt werden.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Superheld und Umweltschutz

Mir gefällt die Umsetzung in der Kombination aus Kinderbuch, Vorlesegeschichte und Erstlesebuch sehr gut. Superhelden Fans entdecken hier zwei spannende Geschichten, bei denen man richtig mit fiebert und Batman, in seiner gewohnten Manier, die Menschen furchtlos rettet. Daher wird es bestimmt auch für Lesemuffel ein Anreiz sein, ein Buch in die Hand zu nehmen. Die Kinder lernen aber nicht nur Batman und Robin, sondern auch noch viele wichtige Aspekte des Umweltschutzes kennen. Diese Inhalte des Buches gefallen mir als Mutter besonders gut, da die Kinder so auch noch etwas lernen. Hier wird ihr Bewusstsein für die Natur gestärkt und es wird gezeigt wie wichtig ist, die Umwelt zu schützen, da es ansonsten auch Auswirkungen auf uns hat.
Ein erster Einstieg in die Welt der Superhelden mit Blick auf den Umweltschutz für Kinder ab 6 Jahren.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Zwei spannende Batman-Abenteuer für die Kleinsten

In „Batman im Kampf für Gerechtigkeit“ befinden sich zwei spannende Abenteuer mit dem beliebten Superhelden aus Gotham City.

In „Arktischer Angriff“ und „Tödlicher Garten“ stellen sich Batman und Robin gegen das Böse und kämpfen für die Gerechtigkeit. Beide Geschichten bestehe aus fünf kurzen Kapitel mit zahlreichen schwarz-weiß Illustrationen. Diese runden die Ereignisse gut ab und passen in die Handlung. Die Schrift ist groß und die Sätze sind kurz und einfach, so dass das Buch auch für Leseanfänger leicht zu lesen ist. Einzelne Wörter werden im Comicstil dargestellt, wodurch die Seiten optisch aufgelockert werden. Die actionreiche und turbulente Handlung ist typisch für Batman.

Thematisch bieten die beiden Abenteuer gute Ansatzpunkte für weitere Gespräche über Umweltschutz, Klimawandel oder das Artensterben. Das hatte ich so nicht erwartet und war positiv überrascht. Weitere Abenteuer des Superhelden, die sich thematisch wichtige Themen unserer Zeit streifen, würden mich freuen.