Cover-Bild Der Maulwurf und seine lustigen Musikanten
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 03.2005

Der Maulwurf und seine lustigen Musikanten

Zdeněk Miler (Illustrator)

Ein Buch für die Kleinsten, welches gänzlich ohne Text auskommt. Auf jeder Seite spielt ein Tier ein Instrument.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Maulwurf-Pappbilderbuch für 1-2 Jährige Keine Texte und keine zusammenhängende Geschichte!

Format:

Stabiles Pappbilderbuch.

Altersempfehlung:

für 1 bis 3 Jahre

Mein Eindruck:

Die meisten der Maulwurfgeschichten zum Vorlesen sind ab etwa 3 Jahre.

Dieses Pappebilderbuch umfasst nur ...

Format:

Stabiles Pappbilderbuch.

Altersempfehlung:

für 1 bis 3 Jahre

Mein Eindruck:

Die meisten der Maulwurfgeschichten zum Vorlesen sind ab etwa 3 Jahre.

Dieses Pappebilderbuch umfasst nur wenige Seiten und kann, da die Pappseiten stabil und dick sind, bereits von kleinen Kindern alleine "gelesen" werden.

Es beinhaltet jedoch keine Geschichte und es gibt auch keinen Text zum Vorlesen.

Auf jeder Seite findet sich ein Tier, welches ein Instrument spielt, z. B. der Igel mit einer Trommel, der Frosch mit Gitarre, die Schnecke spielt Tuba und die Maus die Geige.

Die Illustrationen sind zwar bunt aber einfach gehalten, so dass der kleine Leser nicht überfordert wird.

Wer jedoch ein Vorlesebüchlein erwartet, wird hier enttäuscht.

Auch wenn der Verlag bei der Altersempfehlung 1-6 Jahre angibt: mit spätestens drei Jahren, dürfte das Buch langweilig werden.

Da uns das Buch zum dritten Geburtstag geschenkt wurde, konnten wir es kaum nutzen. Stattdessen haben wir zu den "normalen" bzw. ursprünglichen Maulwurfbüchern mit Vorlesegeschichten gegriffen.

Fazit:

Ein süßes Bilderbuch ohne Text! dafür mit farbenfrohen Illustrationen für kleinste Maulwurf-Fans im Alter von 1-2 Jahren.

...
Rezensiertes Buch: „Der Maulwurf und seine lustigen Musikanten" dem Jahr 2008