Cover-Bild Fee Shui und das neue Kinderzimmer.
  • Verlag: Vermes-Verlag Ges.m.b.H
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2024

Fee Shui und das neue Kinderzimmer.

Fantastisches Bilderbuch mit süßer Feen-Geschichte. Schöner Wohnen nach den Feng-Shui-Regeln - für Kinder erklärt in einer liebevoll illustrierten Story
Eine echte Fee im Kinderzimmer: Ordnung kann so bunt und schön sein!
Wie wäre es, wenn uns nachts eine gute Fee besuchen würde und uns helfen könnte, unser Zuhause ordentlich, hell und ansprechend zu gestalten? Für die kleine Emmi wird dieser Traum wahr: Ihr neues Kinderzimmer verwandelt sich wie von Zauberhand zu einem echten Wohlfühlort.
  • Feng Shui für Kinder: Ordnung schaffen ganz entspannt mit der chinesischen Harmonielehre
  • Aufräumen schafft Wohlbefinden: Dieses Vorlesebuch ab 5 Jahren erklärt die Basics
  • Strukturiertes Wohnen heißt gut leben: Harmonisierung lernen von Anfang an
  • Herrlich illustriert: ein entzückendes Bilderbuch, das Kindern Feng Shui erzählerisch näherbringt

Spielerisch lernen, wie schön Ordnung ist: Eltern werden dieses Buch lieben!
Der Umzug in ihr neues Zimmer beschert Emmi erstmal Sorgen – doch dann taucht nachts die zauberhafte Fee Shui bei ihr auf und verwandelt den Raum Stück für Stück: helle Farbtöne für die Wände, Ordnungskisten, ein aufgeräumter Schreibtisch. Der Kleiderschrank wird nach Farben geordnet, sodass Emmi alles gut überblicken kann. Nun liebt sie ihr neues Kinderzimmer! Christiane Küster-Schneider, die selbst Feng-Shui-Beraterin ist, hat mit Illustratorin Martina Schachenhuber ein wunderschönes Kinderbuch verfasst, das Vorschulkindern spielerisch erklärt, wie gut Ordnung der Seele tut. Ganz nebenbei flicht sie Yin-Yang-Prinzip, Energiefluss und Farbenlehre ein und zeigt, wie Feng Shui für Kinder aussehen kann. Ein tolles Bilderbuch für alle, die Aufräumen von der lästigen Pflicht zur sinngebenden Tätigkeit machen wollen!

Veröffentlicht am 10.04.2024

farbenfroh ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Strukturiertes Wohnen heißt gut leben: Harmonisierung lernen von Anfang an
Spielerisch lernen, wie schön Ordnung ist: Eltern werden dieses Buch lieben!

Cover:

Das Cover ist sehr fröhlich und farbenfroh gestaltet. Man erkennt ein Mädchen auf ihrem Bett und drumherum einige Kartons. Abgerundet ist es mi vielen Blumen und Blüten und auch eine kleine Fee mit einem regenbogenfarbenen Regenschirm ist erkennbar. Optisch und farblich ist das Cover sehr niedlich und schön gestaltet.

Eine wundervolle Geschichte, die die Idee und das Prinzip von Feng Shui kindgerecht erklärt und umsetzt und zeigt, dass Farben und Veränderungen auch die Emotionen ändern können. Emmi soll ein anderes Zimmer bekommen, doch liebt sie ihr altes Zimmer so sehr und möchte gar kein neues Zimmer und findet dort alles blöd. Doch eines Nachts taucht Fee Shui auf und verspricht jeden Tag eine kleine Veränderung und mit jeder Veränderung wird auch Emmi ein klein wenig fröhlicher.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die einzelnen Textpassagen haben eine angenehme Länge und auch das Text-Bild-Verhältnis ist gut und stimmig gewählt. Man kann der Geschichte und dem Verlauf sehr gut folgen. Die Beschreibungen sind bildlich und auch die Geschehnisse gut verständlich. Emmi und auch Fee Shui sind sehr sympathisch und schnell gewinnt man beide lieb. Die Veränderungen sind wirklich toll und sehr schön umgesetzt. Nebenbei wird so durch die Veränderungen auch das Wohlbefinden verändert und dies zeigt, was Feng Shui ist und macht und bringt dies erzählerisch sehr gut näher.

Toll sind auch die wunderschönen farbigen Illustrationen. Die schönen warmen Farben geben eine Wohlfühlatmosphäre wieder. Die Illustrationen sind sehr schön gemacht und geben das Gelesene und auch die Veränderungen sehr gut wieder. Die Bilder und auch deren Umsetzung passen sehr gut zur Geschichte.

Ordnung machen kann so schön und einfach sein. Ein bisschen mehr Farbe im Leben und ein paar Veränderungen und schon verändert sich auch das Wohlgefühl. Eine sehr liebevolle Geschichte, mit einer farbenfrohen Umsetzung.

Fazit:

Wunderschöne, farbenfrohe Geschichte, die zeigt wie wichtig Harmonie und Ordnung im Kinderzimmer sein kann.