Cover-Bild Kochen mit den Glubschis
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.12.2022

Kochen mit den Glubschis

(Buch mit Glitzeraugen-Effekt und abwaschbarem Buchdeckel)
Ralf Frenzel (Herausgeber)

KOCHEN MIT DEN GLUBSCHIS – DIE ERSTEN ABENTEUER

Sie sind bunt, meist flauschig und haben große Kulleraugen: Die GLUBSCHIS.
Die große Stofftierfamilie aus dem Hause ©NICI zieht mit ihrem unwiderstehlichen Look und den ganz verschiedenen Charakteren inklusive ihrer individuellen Persönlichkeiten und Geschichten Klein und Groß in ihren Bann. Die stetig wachsende GLUBSCHI-Community liebt die frechen Begleiter rund um Waschbär Clooney, Hase Rainbow oder Drache Yo Yo. Das erste GLUBSCHI Koch- und Backbuch nimmt die jungen und junggebliebenen Hobby-Köch:innen mit zu den kulinarischen GLUBSCHI-Abenteuern: Noch mehr GLUBSCHIS, noch mehr Spaß und natürlich noch mehr köstliche Rezepte für die ganze Familie. Einfach mitkommen auf zahlreiche Ausflüge mit den GLUBSCHIS, ob im Zoo, am Strand oder am Lagerfeuer. Das Kochbuch für alle GLUBSCHI-Fans von jung bis alt.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Einfach spitze!

„Kochen mit den GLUBISCH“ aus tolles Kochbuch aus dem Tretorri-Verlag – eine Bereicherung für jedes Kochbuchregal. Wer kennt sie nicht: Die GLUBSCHIS. Sie sind in fast jedem Kinderzimmer zu finden und nicht nur Kinder lieben sie. Sie sind bunt, meist flauschig und haben große Kulleraugen. Die große Stofftierfamilie aus dem Hause NICI zieht mit ihrem unwiderstehlichen Look und den ganz verschiedenen Charakteren inklusive ihrer individuellen Persönlichkeiten und Geschichten, wie schon erwähnt, Groß und Klein in ihren Bann. Die stetig wachsende GLUBSCHI-Community liebt die frechen Begleiter rund um Waschbär Clooney, Hase Rainbow oder Drache Yo Yo.
Und nun darf ich das erste GLUBSCHI Koch- und Backbuch in Händen halten und bin einfach restlos begeistert. Schon die Aufmachung ist klasse, den das Buch mit dem Glitzeraugen-Effekt und dem abwaschbaren Buchdeckel ist was Besonderes. Denn dieses Kochbuch ist nicht nur einfach ein Kochbuch, nein: Es nimmt uns auf die unterschiedlichsten Abenteuer mit den GLUBSCHIS. Wir machen Ausflüge in den Zoo, an den Strand, in die Natur oder genießen ein Lagerfeuer. Und zu all diesen Abenteuern gibt es köstliche Rezepte für die ganze Familie, die von jedem Hobbykoch problemlos nachgemacht werden können. Und Rezepte, die mit einer blauen Pausenbox versehen sind, können problemlos überallhin mitgenommen werden. Jedem Rezepte ist eine Doppelseite gewidmet, auf der natürlich das fertige Produkt zu sehen ist. Man bekommt einfach Lust sofort loszulegen. Ich bin begeistert von dem „Flower-Power-Focaccia“, dem „Power Omlett mit Lauch“, dem „Nudelsalat Trallafitti“ und von den „Knabbersandwiches“. Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf all die leckeren Rezepte.
Kochen mit den GLUBISCH macht einfach Spaß. Eine Bereicherung für jedes Kochbuchregal.
Wir werden dieses Buch sicher oft zur Hand nehmen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Kochbuchhighlight gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Probiers doch mal...

Die kleinen niedlichen Knuddeltierchen mit den großen Glubschaugen laden kleine Kinderköch:innen dazu ein, den Kochlöffel zu schwingen und leckere Lieblingsrezepte nachzukochen.

Das Kochbuch präsentiert ...

Das Kochbuch präsentiert sich in kindgerechter Aufmachung, ist schön bunt und mit den kleinen niedlichen Glubschis bedruckt. Der Schutzumschlag ist abwaschbar, sodass auch ruhig mal was daneben gehen kann und das Buch trotzdem keinen größeren Schaden nimmt.

Vor- & Nachsatzblatt sind über und über mit Glubschis bedruckt und auch im Innenteil finden sich die kleinen Knuddeltierchen wieder, sodass ein sehr hoher Wiedererkennungswert besteht.

Die Rezepte selbst sind leicht verständlich aufgeschrieben und erklärt, sodass Kinder schnell die wichtigsten Informationen aus den Anleitungen entnehmen können. Es gibt zwar keine Gelinggarantie, aber mit der Hilfe eines/einer Erwachsenen werden im Handumdrehen leckere Gerichte gezaubert, die ganz auf den kindlichen Geschmack abgestimmt sind.

Mini-Apfelstrudel, Stockbrot, Pizzaschnecken, Flammkuchen mit wilden Bäumchen oder Rainbow-Cake lassen Kinderherzen höher schlagen und machen Lust, mit den Glubschis auf Genussreise zu gehen.

Die ansprechende Foodfotografie zeigt den Kids, wie die fertigen Gerichte aussehen können und dienen zugleich als optische Leckerbissen, die zum Anbeißen und Naschen verführen.

Hier steht Kochspass und leckerer Genuss an erster Stelle und dafür gibt es 5 Sternchen

Veröffentlicht am 15.02.2023

Knallbuntes Kinderkochbuch

"Kochen mit den Glubschis" ist ein wirklich wunderschön gestaltetes Kochbuch für das kochen zusammen mit Kindern und für Kinder.
Der Außeneinband übersteht auch manche Küchenschlacht, da er abwischbar ...

Der Außeneinband übersteht auch manche Küchenschlacht, da er abwischbar ist.der beworbene Glitzeraugen-Effekt ist nur auf dem Einband, und auch nur leicht erkennbar. Im Innern sind ganz viele "normale" Glubschis abgebildet.
Die Rezepte werden in unterschiedliche Kapitel gegliedert, wie üblich sind Zutatenlisten und Kochanweisungen und auch ansprechende Fotos und Illustrationen dabei. An Kategorien gibt es hier Wundersame Natur, Im wilden Wald, Heute wird gefeiert, Hoch oben in den Bergen, Im Großstadtdschungel unterwegs und Mitten im Meer. Zusätzlich werden meist Varianten angeboten und gekennzeichnet, was geeignet für die Brotbox ist.
Die Rezepte sind kindgerecht, das heißt, die meisten werden von Kindern gerne gegessen, beim kochen würde ich kein Kind damit alleine lassen. Die Rezepte sind alltagstauglich und ziehen sich durch den ganzen Tag. Es ist was für das Pausenbrot dabei, für Mittagessen und Dessert, ebenso wie für Partys und Kindergeburtstage.
Diese kunterbunte, kindgerechte Aufmachung weiß hier zu begeistern.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Kochen für Kinder und ihre Eltern

Denn ohne funktioniert es nicht - es ist definitiv kein Buch, mithilfe dessen Kinder selbständig Speisen zubereiten können. Dazu ist die Erläuterung der Rezepte viel zu "erwachsen".

Wobei sie durchaus ...

Wobei sie durchaus kindgerecht sortiert sind in Kategorien wie Meer oder Dschungel und im Meer tummeln sich nicht nur Fische, sondern auch Flamingo-Donuts und Oktopus-Cakepops. Eine etwas merkwürdige Art von Kindlicher Logik.

Diese Glubschis finde ich recht unästhetisch und auch nicht unbedingt gesund als Spielzeug. Bei den Rezepten hingegen tummelt sich Gesundes wie auch Ungesundes. Wie das manchmal so sit. Ein Buch, das ich nicht so recht verstehe. Allerdings gehöre ich auch nicht in die Zielgruppe.