Cover-Bild Die Stille meiner Worte
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Ava Reed

Die Stille meiner Worte

In "Die Stille meiner Worte" entführt uns Ava Reed in die tiefsten Abgründe der Trauer und zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie Licht selbst in die dunkelsten Ecken des Lebens finden kann. Nach dem herzzerreißenden Verlust ihrer Zwillingsschwester Izzy ist Hannahs Welt eine stumme Leere. Worte, einst eine Brücke zwischen den Schwestern, sind nun zu fernen Erinnerungen geworden. In ihrem Schweigen und durch Briefe an Izzy sucht Hannah nach Verständnis und einem Weg zurück ins Leben. Ihre Reise nimmt eine Wendung, als sie auf Levi trifft – einen Jungen, der ihr zeigt, dass Schmerz geteilt und Hoffnung im Miteinander gefunden werden kann.

• Emotionaler und berührender Roman, der Hoffnung und Licht in die Dunkelheit bringt.
  • Authentische und tiefgründige Protagonisten , die zeigen, dass es auch okay ist, mal nicht okay zu sein.
  • Sensible Annäherung an das Thema Trauerbewältigung und ehrlicher Einblick in den schmerzhaften, aber hoffnungsvollen Weg zurück ins Leben.
  • Ein Buch, das verbindet , zum Nachdenken anregt und Mut macht.

"Die Stille meiner Worte" ist mehr als nur ein Buch – es ist eine Reise durch Verlust, Schmerz, und die unendliche Kapazität des menschlichen Herzens, Heilung und Freude zu finden. Ava Reeds sensible und kraftvolle Erzählweise, gepaart mit den lebensnahen Charakteren von Hannah und Levi, machen dieses Werk zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden, der sich in Zeiten der Trauer verloren fühlt und ein strahlendes Beispiel für die heilende Kraft der Literatur.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „Die Stille meiner Worte“ von Ava Reed

Ich habe anfangs etwas gebraucht, um mich auf den Schreibstil von Ava Reed einzustellen, weil er wirklich sehr besonders ist, aber ich glaube gerade das gibt dem Buch erst den Schliff. Die Story ist wirklich sehr bewegend und die Charaktere waren wirklich wundervoll, und man hat wirklich gemerkt, wie viel Liebe Ava in dieses Buch gesteckt hat. Außerdem habe ich mich augenblicklich in ihre Katze Mo verliebt! Was ich an dem Buch auch sehr schön fande, waren die Kapitelüberschriften. Oft ließt man in Büchern nur "Kapitel 1" oder sowas, und mir ist aufgefallen, dass ich solche Kapitelüberschriften wirklich schön finde, die gibt es ja in den wenigsten Büchern. Besonders bei diesem Buch fande ich sie sehr inspirierend. Ich fande es auch toll, wie Ava Reed das mit den Briefen umgesetzt hat, und was Hannah das reingeschrieben hat war wirklich unglaublich bewegend. Den Sichtwechsel zwischen Hannah und Levi fande ich auch wirklich gut, ich glaube sonst wäre das Buch zu eintönig gewesen. Ich muss wirklich sagen, dass ich mir am Anfang etwas unsicher wegen Avas Schreibstil war, aber ich muss wirklich sagen, nachdem ich mich dann richtig darauf eingelassen hatte, war er einfach nur absolut umwerfend! Ich habe noch nie einen derartigen Schreibstil gesehen bzw. gelesen, wenn man das so sagen kann. Aber genau dieser gibt dem Buch dieses besondere Etwas und macht das Buch zu etwas wirklich perfekten. Es hebt das Buch wirklich ab und macht es auch einfach zu etwas ganz besonderem und ich finde, dass man so etwas mal gelesen haben sollte. Ich finde es wichtig, dass Menschen mehr solche Bücher lese, eben auch um zu verstehen, wieso Menschen so sind, wie sie eben sind, und ich glaube, dass dieses Buch wirklich genau solche Dinge perfekt zeigt, und solltet ihr das Buch noch nicht gelesen haben, kann ich es euch wirklich nur ans Herz legen, weil es wirklich sehr bewegend und berührend ist.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Dieses Buch geht unter die Haut

„Die Stille meiner Worte“ ist das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe, bleibt aber definitiv nicht das letzte.

Hannah hat Ihre Zwillingsschwester auf tragische Art verloren.
Für sie ist ...

Hannah hat Ihre Zwillingsschwester auf tragische Art verloren.
Für sie ist ein Teil von sich selbst mitgegangen. Allein die Katze Mo, die ihrer Schwester Izzy gehörte, gibt ihr noch Kraft. Die Katze und ihre Briefe, die sie jeden Tag an Izzy schreibt.
Erst nachdem sie Levi kennen lernen durfte konnte sie sich etwas öffnen für neue Dinge.

Dieses Buch geht absolut unter die Haut.
Die Verzweiflung, die Ängste und gar vll die Wut aller betroffenen sind so gut geschildert das man sich sofort in das Geschehene hineinversetzen kann.
Jeder der einen geliebten Menschen verloren hat kann nachvollziehen wie schwer es manchmal sein kann zu sprechen.
Schade das dieses Buch schon zu Ende war.
Ich hätte gern mehr erfahren wie es mit Izzy, Hannah und co weitergeht.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ohne Worte - wunderschön!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Hannah redet nicht mehr. Seit der Nacht, in der sie ihre Zwillingsschwester Izzy verloren hat. Und egal, was ihre Umwelt versucht – sie redet nicht. Sie schreibt Briefe an Izzy. Ihre Eltern melden sie in einer neuen Schule an – Sankt Anna. Doch bevor sie dort anfängt, geht es drei Wochen zusammen mit anderen Teilnehmern in ein Camp. Und hier lernt sie Sarah kennen, Levi und andere, die ebenfalls ihr Päckchen zu tragen haben. Zusammen mit Mo, Izzys Kater, wachsen sie zu einer Gemeinschaft und schließlich ist es Levi, der es schafft es zu ihr durchzudringen, die Stille hinter ihren Worten zu erkennen.
Wow…..für die Geschichte Worte zu finden, ist wahnsinnig schwer. Wie soll man etwas in Worte fassen können, das einen so tief im Herzen berührt hat? Ich kann nur jedem Leser empfehlen, bevor er die Geschichte liest, sich die Playlist anzuhören. Sie ist ein perfekter Einstieg für die Geschichte. Was diese Geschichte wahrscheinlich auch so einzigartig macht, ist das jeder sich ein Stück weit in Hannah wiedererkennt. Wer würde nicht gerne einmal für eine unbestimmte Zeit still sein und nichts sagen wollen und trotzdem hoffen, dass es da jemanden gibt, der einen versteht und hinter die Stille schaut. Die Geschichte von Hannah und Levi geht über eine normale Liebesgeschichte weit hinaus. Es ist nicht einmal eine Liebesgeschichte, es ist eine Hommage an die Stille der Worte. Man verliert sich komplett und möchte nie wieder auftauchen, hat Angst, die Geschichte zu verlassen. Die Geschichte berührt einfach eine Seite in dem Leser, die ganz tief versteckt ist. Man weint mit Hannah, leidet mit Levi und ist einfach mittendrin in ihren Erlebnissen. Ich möchte mich hier bei Ava bedanken für dieses wunderbare Buch, dessen Worte mich ins Herz getroffen habe. Ich habe mit Hannah geweint und mit Levi gezittert. Danke, dass ich die beiden auf ihrem Weg begleiten durfte. Ich trage sie auf ewig in meinem Herzen!
Und die Hauptbotschaft für mich persönlich? „It's okay, to be not okay.“

Veröffentlicht am 31.05.2019

...WOW....

Hannah ist siebzehn Jahre alt und spricht kein Wort mehr, als ihre Zwillingsschwester Izzy gestorben ist.

Ihre Eltern sind verzweifelt und schicken Hannah auf eine spezielle Privatschule. Jeder der Jugendlichen dort
hat sein "Packerl" zu tragen und Hannah soll hier ihre Sprache wieder finden.
Als sie auf den Burschen Levi trifft, öffnet sich Hannah Schritt für Schritt auf ihre Art.
Ich fand dieses Buch so unendlich traurig, gefühlvoll und so voller Emotionen.
Als Leser leidet man so mit Hannah mit und wünscht ihr, dass sie ihre Trauer
bewältigen kann. Gut fand ich, dass der Roman aus Hannahs und Levis Sicht beschrieben wurde.
Fazit: Ein Hammer Buch ! Obwohl so traurig aber genau deshalb lesenswert!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Gefühlvoll und wunderschön!

"Die Stille meiner Worte" war das erste Buch, welches ich von Ava Reed gelesen habe und nachdem ich es beendet habe, werde ich definitiv noch mehr von ihr lesen wollen.
Trotz einer traurigen Thematik ist ...

Trotz einer traurigen Thematik ist der Schreibstil locker und leicht, die Kapitel eher kurz gehalten, so dass man beim Lesen das Gefühl bekommt, durch die Kapitel zu fliegen und schnell voranzukommen. Die Überschriften der einzelnen Kapitel bestehen aus kurzen Sprüchen, was beim Lesen sehr erfrischend war.
Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein, jedoch haben alle eine Verbindung und zwar, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, welche Tatsache sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht.
Die Verbindung zwischen Hannah und Levi finde ich sehr gelungen und in ihrer Entwicklung etwas echt Besonderes. Wobei man in diesem Zusammenhang und bei der vorliegenden Thematik nicht mit einer normalen Liebesgeschichte rechnen sollte. Als Leser merkt man, dass zwischen den beiden mehr ist als nur Freundschaft, jedoch wird das Ende offen gelassen, was der Geschichte sehr gut tut, denn der Fokus liegt ganz klar auf einer anderen Thematik.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich die Geschichte jedem ans Herz legen kann!