Cover-Bild Mondprinzessin

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 05.12.2018

Wunderschön!

Nicht nur das Cover ist ein Traum, nein, auch die Geschichte ist wunderschön geschrieben.

Ava Reed überzeugt auch hier wieder mit ihrem großartigen Schreibstil und fesselt den Leser in ihrer ganz eigenen Welt.
Vom Normalen Mädchen zur Mondprinzessin. Man könnte meinen, es wäre eine typische Cinderella Story, doch weit gefehlt! Eine wunderschöne Geschichte vom Erwachsenwerden und der Liebe und dem Wegrennen. Man wünscht sich selbst in diese Welt und möchte einen Waschbären haben (Warum? Lest es selbst xD)

Veröffentlicht am 16.09.2018

Sehr spannend und lesenswert!

Inhalt

Inhalt
"Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
">Sie ist tot.<"

Infos zum Buch
Seitenzahl: 256 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-316-4
Preis: 12,00 € (Softcover) / 3,99 € (Ebook)
Reihe:
Mondlichtkrieger

Infos zur Autorin
"Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen (avareed.de) für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Wenn sie nicht gerade wild in die Tasten tippt, geht sie ihrer Arbeit in einem Verlag nach. Ava Reed lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Nachdem ich Ava auf einem Lesefestival in unserem Ort kurz kennenlernen durfte und von ihrem Buch "Die Stille meiner Worte" absolut gefesselt war, war ich auf ihre Künste im Bereich der Fantasy gespannt!

-> Cover:
Ein wahrlich atemberaubendes Cover, auf dem der Mond hervorsticht! Lynn und Tia sitzen in der Sichel des zunehmenden Mondes und sind ganz verzaubert vom Sternenhimmel...

-> Story + Charaktere:
An ihrem 17. Geburtstag leuchtet plötzlich ein merkwürdiges Sternbild auf ihrem Unterarm auf und erschreckt das Mädchen zu Tode - doch nicht nur das... Krieger sind ihr plötzlich auf den Fersen und wollen sie ermorden! Doch da taucht plötzlich Juri auf, der sie nicht nur vor dem Tod bewahrt, sondern ihr auch noch mitteilt, dass sie kein Waisenkind ist, sondern die Mondprinzessin. Völlig verwirrt lässt sich Lynn auf eine Reise zum Mond ein, wo sie nicht nur ihrer Bestimmung folgen muss, sondern auch noch ihre Eltern kennenlernt...

Nachdem die Geschichte ziemlich rasant beginnt und uns mitten ins Geschehen wirft, schafft man es als Leser dennoch, sich einzufinden und direkt einen Zugang zu Lynn und Juri zu erlangen. Mondprinzessin wider Willen zu sein macht Lynn zu einem sehr starken und sympathischen Charakter, der alles tut, um ihrer neuen Familie gerecht zu werden, sich dafür aber nicht verbiegen lässt - und genau dafür liebe ich sie! Juri, Mondkrieger und ihr persönlicher Beschützer, wuchs mir mindestens genauso sehr ans Herz und ich habe mir das ganze Buch über gewünscht, dass die beiden ihr persönliches Glück finden! Mindestens genauso sympathisch  - und immer für einen Lacher gut - fand ich Tia und Kira, die Schutzgeister von Lynn und Juri. Etwas mehr Information hätte ich mir aber definitiv über Faras - Lynn Stiefbruder - gewünscht, denn dieser kam mir persönlich dann doch etwas zu kurz. Insgesamt fand ich die Charaktere aber alle sehr gut ausgearbeitet und regelrecht zauberhaft - mehr davon, bitte!

Die Geschichte selbst bietet nicht nur eine Menge Potenzial für mehr Bücher über das Leben auf dem Mond, sondern reißt uns schon in diesem Band regelrecht aus den Socken. Die vielen Ideen, die Schutzgeister, die königliche Familie, die Kinder der Planeten... all das macht das Lesen zu einem richtigen Vergnügen und lässt uns eintauchen, in eine Welt, die gar nicht mal so weit von uns entfernt ist. Wer weiß, vielleicht ist der Mond ja tatsächlich bewohnt und Neil Armstrong ist es einfach nicht aufgefallen?

Die Emotionen, die vor allem das Ende bei mir hervorgerufen hat, waren ein richtiges Feuerwerk und ich bin nun ganz gespannt darauf, wie es im nächsten Buch "Mondlichtkrieger" weitergehen wird!

-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist fesselnd, bildhaft und ganz bezaubernd, sodass das Buch zu einem wahren Pageturner wird!

-> Gesamt:
Ich liebe dieses Buch! Eine grandiose Story, fantastische Charaktere und eine Welt, die unserer so ähnlich und doch so komplett anders ist... sehr lesenswert!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Zauberhaft schön und traurig zugleich

Zuerst einmal das Cover... Dies war der Grund, warum ich mir das Buch überhaupt gekauft hatte, denn es ist so wunderschön gestaltet, dass es eine Verschwendung wäre, es nur als Kindle-Edition zu besitzen.
Die ...

Die Geschichte fing eigentlich so an wie viele Andere auch. Ein junges Mädchen, weiß nicht wo sie herkommt, ist Einzelgänger, etc.Erstmal nichts besonderes.
Dieser Eindruck hält aber nicht lange an. Immer mehr wurde ich von dieser Geschichte gefesselt, die so voller Gefühl ist, dass man alles um sich herum vergisst.
So etwa 20 Seiten bevor das Buch endet, die Geschichte aber quasi noch mittendrin zu sein scheint, hab ich mich schon gewundert, wie der Rest jetzt noch auf die paar Seiten passen soll.
Aber wer rechnet denn auch mit SO einem Ende. Ich will jetzt gar nicht spoilern, wie genau das Ende gestaltet ist, aber ich saß danach bestimmt 5 Minuten noch mit offenem Mund da und hab das Buch nur noch angestarrt. Es ist so ganz anders, als man es von anderen Jugendbüchern kennt und genau deswegen hinterlässt es einen so bleibenden Eindruck.
Ich kann es jedem empfehlen, der nicht auf ein Happy End besteht.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Geniales Buch!

Wer kann bei so einem tollen Cover und super Klappentext nicht zu dem Buch "Die Mondprinzessin" greifen?

Ich habe es mir auf der LBM2018 gekauft und ich muss sagen: Gott sei dank habe ich mir dieses Buch geholt.

Auch wenn man gleich im ersten Kapitel, in den ersten Zeilen gleich ins Geschehen "geschleudert" wird muss ich einfach gestehen: es ist bei mir richtig gut angekommen und ich war sofort in der Handlung und Feuer und Flamme dafür.

Lynn, die nicht weiß das sie eigentlich Lunamea heißt und die Mondprinzessin ist, wohnt auf der Erde.
Sie ist sehr ehrgeizig, kämpft sehr gut mit dem Langstock und ich eine so interessante Protagonistin wie ich sie lange nicht mehr erlebt habe.
Sie strahlt vor Energie und Lebensfreude und ist aber trotzdem sehr gefühlsvoll.

Juri ist der typische Beschützer mit einem tollen Charakter und viel Lebensfreude.

Als Lynn durch viele Ereignisse auf dem Mond gebracht wird ändert sich auf einmal sehr vieles für sie.

Es ist sehr abwechslungsreich, spannend und man fiebert richtig mit was als nächstes passiert.

Ich möchte nicht zu viel verraten aber die große Wende am Ende dieses teils war für mich sehr überraschend.

Ich kann den zweiten Teil gar nicht mehr erwarten.

Fazit:
Ava hat mich durch Ihre tolle Schreibweise und wieder total überrascht und mich mit Ihrer wunderbaren Story verzaubert.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Mondprinzessin

Ich habe schon wirklich viele Meinungen zu diesem Buch gelesen und gehört und alle haben eine Aussage beinhaltet: Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Es hat mich zerstört. Und ich dachte mir immer, was um Himmels willen passiert in dieser Geschichte, dass einfach jeder Dutzende Taschentücher benötigt?
Auf der LBM habe ich das Buch beim Drachenmondverlag entdeckt und dann einfach kurzerhand mitgenommen um diese Frage endlich zu klären. Tja und was soll ich sagen, ich hab selbst geheult wie ein Schlosshund und unzählige Taschentücher verbraucht. Aber der Reihe nach.

Zunächst lernen wir Lynn kennen, die in einem Heim aufgewachsen ist. Sie wirkt auf mich ziemlich einsam und auf sich allein gestellt, hat sie doch weder Familie noch Freunde. An ihrem 17. Geburtstag passiert das Unfassbare: Lynns Arm und schließlich auch ihr ganzer Körper beginnen zu leuchten. Kurz darauf wird ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt.
Juri, ist ein Mondkrieger und weicht Lynn kaum von der Seite und nur, wenn er es unbedingt muss. Er ist ein total sympathischer, humorvoller junger Mann und einen besseren Beschützer könnte man sich wohl kaum wünschen.

Während Lynn noch versucht sich an ihr neues Zuhause, ihr neues Leben zu gewöhnen, empfindet sie immer mehr für Juri. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen, denn in wenigen Tagen werden mehrere Prinzen bei Lynn ihre Aufwartung machen, damit sie schließlich einen von ihnen wählt und heiratet.

Der Schreibstil von Ava Reed hat beinahe schon wie ein Strudel auf mich gewirkt, der mich mit rasanter Geschwindigkeit immer tiefer in die Geschichte hineingezogen hat. Ich habe einfach alles um mich herum vergessen und das Buch direkt auf einen Rutsch gelesen.

Besonders gut gefallen hat mir das Setting und auch die phantastischen Elemente. Dem Palast aus Mondstein würde ich wirklich zu gerne einmal einen Besuch abstatten. Interessant finde ich die verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Planeten und auch die Schutzgeister. Ich hätte am liebsten auch einen solchen Begleiter und frage mich schon die ganze Zeit, welche Gestalt meiner wohl hätte.

Gegen Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und man kommt kaum dazu Luft zu holen. Es wird sehr sehr sehr sehr emotional und ich habe einige Taschentücher benötigt. Den Schluss musste ich dann auch erst einmal etwas sacken lassen, denn anfangs war ich einfach nur geschockt und konnte das alles noch gar nicht begreifen. Inzwischen konnte ich mich mit dem Geschehen anfreunden und irgendwie passt es einfach zur Geschichte. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.