Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein gelungener Start der INLOVE-Reihe!

Endlich, endlich konnte ich eines der lang ersehnten Bücher dieses Jahres lesen. Meine lieben #bookies - Truly ist ein wahrhaftig fantastisches Buch.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - ich war ...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - ich war wirklich von vorn bis hinten in die gesamte Story verliebt: Das Setting, die Charaktere, sogar der kleine süße Hund ist mir ans Herz gewachsen. Die einzelnen Charaktere in sich sind so stimmig und so rund, dass man sich sofort in die jeweilige Gefühlslage einfühlen konnte. Ihr wisst, wie sehr ich das liebe und wie stark diese Emotionalität meine Bewertung beeinflusst. Wenn mich die Emotionen packen, haben mich die Protagonisten - und somit auch das Buch - voll im Griff. Vor allen Dingen Andie war aufgrund ihrer Gedankenspiele grandios - die Harmonie zwischen ihr und Cooper ist in jeder einzelnen Zeile deutlich zu spüren. Der Tiefgang der Story war dabei genau richtig: Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Das einzige, was nicht hätte sein müssen, war der Perspektivenwechsel zum Ende hin. Der war meines Erachtens wirklich unnötig und hat die Wertung geschwächt. Für mich hat ansonsten aber wirklich alles gepasst, weshalb Truly ein wirklich gelungener Start der INLOVE-Reihe ist.

Ich freu mich wirklich sehr auf Mason und June, da mir gerade die beiden Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind. Hinter Masons Fassade versteckt sich ein herzensguter, selbstloser Mann, der weiß, was er will: June. Mit ihr konnte ich mich immer identifizieren. Ihr merkt schon, dass ich MADLY unbedingt jetzt und gleich sofort lesen möchte, oder?

Wenn ihr College-Geschichten mit Tiefgang mögt, beginnt diese wundervolle Reihe. Mehr muss nicht gesagt werden.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Truly

Ich wurde bei diesem Buch sehr durch Bookstagram angefixt. Und dadurch hatte ich die Befürchtung dass es mir nicht so gut gefallen würde. Aber zum Glück habe ich es doch gelesen. Es ist eine wie ich finde tolle Geschichte mit vielen realistischen Szenen. Das habe ich nicht oft bei New-Adult Büchern. Natürlich hat auch dieses Buch ein paar Klischees aber das gehört für mich zu diesen Büchern dazu. Das Buch hatte für mich auch ein paar Szenen drinnen bei denen ich einfach nur lachen musste und das habe ich ebenfalls sehr genossen. Mir hat auch gefallen das Andie so schüchtern war und trotzdem oft über ihren Schatten gesprungen ist. Ich fand es insgesamt einfach einen tollen start in diese Reihe und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band. Wir durften ja bereits die Charaktere kennenlernen und ich glaube der zweite Teil wird genau das Gegenteil von diesem Buch werden.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine nette Liebesgeschichte!

"Truly" ist der Auftakt der "In Love"- Reihe von Ava Reed und mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover ist traumhaft schön, schlicht, aber dennoch sticht es total ins Auge.
Ein wahrer Eyecatcher!
Der lockere ...

Das Cover ist traumhaft schön, schlicht, aber dennoch sticht es total ins Auge.
Ein wahrer Eyecatcher!
Der lockere und emotionale Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Andie und Cooper in der Ich-Perspektive erzählt, somit habe ich einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Besonders schön fand ich die Zitate am Anfang eines Kapitels, die ebenfalls die Gefühle der Protagonisten widerspiegeln.
Der Einstieg viel mir leicht und ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden.
Der Prolog beginnt mit einer Handlung, die in der Zukunft spielt und neugierig auf die Geschichte macht, denn man möchte wissen, wie Andie in diese Situation kam.
Danach nimmt die Geschichte seinen Lauf und beginnt damit, dass Andie nach Seattle kommt, um dort zu studieren.
Nur fand ich die Handlung anfangs etwas langatmig und die Liebesgeschichte zwischen Andie und Copper konnte mich leider nicht so packen, wie ich es mir erhofft habe.
Man spürt die starke Anziehungskraft der beiden, aber irgendwie passiert nicht viel.
Es gibt da immer mal wieder tolle Momente, wo es knistert, die sind aber auch ganz schnell wieder vorbei.
Denn das Problem ist hier die fehlende Kommunikation und ich hätte mir einfach mehr erhofft.
Auch hat mir das richtige Kennenlernen der beiden gefehlt.
Die Charaktere sowie die Nebencharaktere waren alle authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Andie ist sehr sympathisch, klug, zurückhaltend und hat einen Ordnungsfimmel oder wie sie so schön sagt, ihre Monk-Ticks.
Ihr Start in Seattle ist eher holprig, denn sie hat nicht wie ihre beste Freundin June ein Stipendium bekommen.
Und wegen eines schweren Verlustes in der Vergangenheit, hat sie auch kein Geld mehr.
Copper ist attraktiv, verschlossen und geheimnisvoll.
Durch einen schlimmen Schicksalsschlag wird er immer noch von Schuldgefühlen geplagt.
Deshalb will er Andie einerseits beschützen, auf der anderen Seite stößt er sie immer wieder von sich.
Doch fand ich die Nebencharaktere June und Mason wesentlich interessanter, besonders an ihn habe ich jetzt schon mein Herz verloren und ich kann es kaum erwarten, die Geschichte der beiden zu lesen.
Der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, einfach nur genial.
Schon jetzt sprühen hier nur so die Funken.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Masons, ich liebe diesen Ort.
"Truly" ist eine schöne gefühlvolle Liebesgeschichte für zwischendurch, die mir sehr gut gefallen hat, jedoch hätte ich mir mehr intensive Momente zwischen Andie und Copper gewünscht, aber ich freue mich jetzt schon unglaublich auf "Madly", auf das wir leider noch etwas warten müssen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Rezension Truly – Ava Reed

Avas Schreibstil ist einfach großartig, so wortgewaltig und bildhaft, wie man es nur selten kennt.
Trotz des wundervollen Schreibstils bin ich eher schleppend vorangekommen.
Die Zitate und Sprüche, die ...

Trotz des wundervollen Schreibstils bin ich eher schleppend vorangekommen.
Die Zitate und Sprüche, die die Kapitel einleiten, haben mir besonders gut gefallen und haben auch perfekt zu den Kapiteln gepasst.

Andie habe ich schon von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist so herzensgut und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Durch ihr schüchterne aber gleichzeitig auch humorvolle Art war sie einfach liebenswert. Mit Cooper bin ich zu Anfang nicht ganz warm geworden, denn er war sehr verschlossen und distanziert. Im Laufe des Buches ist er aber aufgetaut und so habe ich mich immer mehr in ihn verliebt. Durch Coopers 'Geheimnis' waren seine Handlungen letztendlich auch nachvollziehbar.

Auch die anderen Charaktere waren richtig sympathisch und authentisch und konnten mich begeistern. Die Konversationen der Clique haben mich oft zum Lachen gebracht.
Vor Allem Mason und June standen sehr weit im Vordergrund, wodurch sie Andie und Cooper sogar teilweise die 'Show' stahlen.

Die Entwicklung der Beziehung war vom Tempo her sehr realistisch, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch wenn die Chemie zwischen den beiden vorhanden war, kamen die Konversationen zwischen den beiden oftmals zu kurz, weshalb ich das Gefühl hatte, die beiden würden sich nicht wirklich kennen. Zum Ende hin ging mir das etwas zu schnell und in manchen Teilen hat es sich etwas gezogen.

Insgesamt war es eine schöne und emotionale Liebesgeschichte, zum Mitfühlen und Mitlachen. Die Geschichte war wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt und konnte mich fesseln und mitreißen.
Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert und ich kann es nur empfehlen.

4/5

Ich kann es kaum erwarten Junes und Masons Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Wunderschöne Geschichte über Träume, Liebe und die Vergangenheit

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ..

Das Cover finde ich persönlich ein traumhaft schön. Die Farben harmonieren so gut miteinander, dass ich richtig Lust hatte, das Buch zu lesen.

Die Idee hinter dem Buch finde ich ebenfalls sehr gut und auch gut umgesetzt. Andie geht von zuhause weg, um zu studieren und sich somit einen Traum zu erfüllen. Dort trifft sie auf Cooper, der unnahbar zu sein scheint und sich immer wieder zurückzieht, wenn sich beide näher kommen. Damit können sich schon viele Leser/innen identifizieren. Die Idee an sich ist, für ein New Adult Buch, eigentlich nicht ungewöhnlich. Trotzdem finde ich es sehr gut umgesetzt. Cooper hat auch ein Geheimnis, welches erst am Ende gelüftet wird. Somit bleibt die Spannung bis zum Schluss. Ich muss allerdings zugeben , dass ich schon vorher wusste, um welches Geheimnis es sich handelt. Da hat mich aber keinesfalls gestört.

Der Schreibstil war sehr flüssig, was es mir leicht gemacht hat, das Buch innerhalb von zwei Tagen durchzulesen. Die Emotionen konnten so gut rübergebracht werden. Die wechselnden Perspektiven zwischen Andie und Cooper fand ich ebenfalls sehr hilfreich, da man die Gedanken und Gefühle von beiden nachempfinden konnte.

Durch die vielen verschiedenen Charaktere wurden auch viele verschiedene Emotionen (Wut, Trauer, Freude, Spaß) an den Leser/in herangetragen. Die Abwechslung fand ich sehr unterhaltsam.

Andie und June sind zwei sehr sympathische und authentische Charaktere. Es sind beste Freundinnen und man merkt, dass die beiden eine enge, vertraute Bindung zueinander haben und durch dick und dünn gehen. Das hat mich selbst, an meine Beste Freundin erinnert, was ich sehr schön fand. Außerdem konnte ich mich mit Andie sehr gut identifizieren, da sie viele Charaktereigenschaften besitzt, die ich auch habe. June finde ich absolut klasse. So jemanden wie June hätte ich auch unbedingt gerne in meinem Freundeskreis. Die Sprüche, die sie geklopft hat, haben mich so zum Lachen gebracht.

Mason fand ich ebenfalls super als Charakter. Er und June waren wie ein altes Ehepaar, dass sich ständig in den Haaren hatte, aber es war so unterhaltsam zum lesen. Mason ist auch ein richtiger Gentleman. Er hat Andie bei sich aufgenommen, sich um sie gekümmert und er hat die Sache mit Andie und Cooper ins Rollen gebracht (sonst hätte Cooper es wohl nie auf die Reihe bekommen).

Cooper fand ich einen interessanten Charakter. Er war unnahbar, aber irgendwie auch nicht. Manchmal zurückhaltend, aber manchmal auch nicht. Das Hin und Her zwischen den Beinen war, für mich persönlich, nicht störend. Man hat die Emotionen, die Cooper hatte, sehr gut nachempfinden können. Man konnte den Kampf fühlen, der in ihm tobte und ihn daran hinderte, Andie endlich näher zu kommen. Man hat als Leser gemerkt, dass er wahnsinnige Schuldgefühle gegenüber seiner Schwester hatte und diese über ihm hingen, wie eine große Regenwolke und ihn daran gehindert haben, Vertrauen oder gar eine Beziehung zu jemandem aufzubauen.

Zu einem Nebencharakter, nämlich zu Owen muss ich noch etwas sagen. Die beiden hatten ein Date, nachdem Andie Cooper mit einer anderen Frau erwischt hat und fälschlicherweise davon ausgegangen ist, dass diese Coopers Freundin ist. Ich dachte dann, "Okay, die zwei haben ein Date und es ist ein aufmerksamer, netter junger Mann." Aber diesen Spruch, den er da im Restaurant losgelassen hat, der kam für mich richtig überraschend. Im einen Moment musste ich so lachen und im anderen, tat mir Andie so unendlich leid.

Das Ende fand ich sehr schön. Allerdings finde ich, dass am Ende plötzlich alles so schnell ging. Coopers Geheimnis wurde gelüftet, er hat es Andie gebeichtet und die zwei kamen sich endlich näher. Ansonsten war es ein wirklich schönes Happy-End, was mir Lust auf den zweiten Teil gemacht hat.

Fazit: Eine sehr schöne Geschichte, bei der man lachen und weinen kann.
Ich habe durch die Geschichte gelernt, dass man keine voreiligen Schlüsse über jemanden fällen sollte, da man nie weiß, was dieser Mensch in seiner Vergangenheit erlebt hat. Die Geschichte hat mir auch gezeigt, dass man jedem Menschen feinfühlig begegnen sollte.