Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Ein absolutes Highlight für mich

Andie hat keinen Job, keine Wohnung, kaum Geld, aber dafür einen Studienplatz an ihrer Wunschuni. Bei der Suche nach einem Job trifft sie auf Cooper, der sie sofort in seinen Bann zieht. Auch wenn er nicht viel spricht und absolut gegensätzlich handelt, kann sie ihn einfach nicht aus ihrem Kopf bekommen. Dabei hat sie doch genug andere Probleme und ist nur nach Seattle gekommen um ihren großen Traum zusammen mit ihrer besten Freundin June zu verwirklichen.

„Truly“ ist der erste Band der In Love Trilogie von Ava Reed. Für mich war es bis jetzt mein absolutes Jahreshighlight, ich weiß nicht ob noch ein anderes Buch dies toppen kann, außer vielleicht „Madly“. Ich habe mich im ganzen Buch super wohl gefühlt und es kam mit keiner Sekunde Langeweile auf. Ava Reed hat ein Händchen dafür auch ernstere Themen aufzugreifen oder zumindest anzuschneiden. Der Schreibstil war sehr sanft, einfühlsam und absolut angenehm zu lesen. Noch dazu kam auch der Humor nicht zu kurz, ich musste wirklich sehr viel lachen. Dabei war die Ananas wirklich das Genialste von allen.

Wie ich schon erwähnte werden in dem Buch ernstere Themen angesprochen und hier vor allem die Angst und die Panik, welcher daraus entstehen kann. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und konnte sie komplett verstehen. Ängste sind nicht immer rational was auch hier im Buch sehr deutlich wird, aber deswegen sind sie nicht weniger ernst zu nehmen. Auch die Wahrheit spielt eine große Rolle, und zwar die gegenüber anderen, aber auch zu sich selbst. Manchmal fällt es einen sehr schwer die Wahrheit zu sagen oder sich einzugestehen. In diesem Buch kommt auch dieser wichtige Aspekt sehr deutlich rüber.

Sowohl Andie als auch Cooper kämpfen auf ihre Art und Weise mit ihren Ängsten und versuchen sich nicht dominieren zu lassen. Andie war mir sofort sympathisch mit ihrer leicht nerdigen, zurückhaltenden und gleichzeitig mutigen Art. Bei Cooper fiel es mir zu Beginn doch etwas schwerer mit ihm warm zu werden. Er ist ein sehr verschlossener Mensch und in ihm schlummert so viel Unausgesprochenes. Aber auch ihn habe ich mit der Zeit besser verstanden und mochte ihn dann immer mehr. Doch ich muss gestehen, dass ich mich auf „Madly“ noch mehr freue. Mason und June sind zusammen einfach super witzig. Sie sind beide sehr loyal und immer für ihre Freunde da. Aber gegenseitig gehen sie sich immer fast an die Gurgel. Durch die zwei musste ich eigentlich am meisten lachen. Ich habe mich eindeutig jetzt schon in die beiden verliebt!

Ein sehr gelungener Auftakt, der in meinen Augen gelesen werden muss. Ich liebe dieses Buch, ich bin hin und weg, fühle mich allein bei dem Gedanken an dieses Buch direkt wieder so wohl und kann es absolut und einfach nur empfehlen!

NICHT AUS DER HAND ZU LEGEN

Truly ist der Auftakt der „In love- Reihe“ und das erste Buch, welches ich von Ava Reed gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen und man konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen. Der flüssige und humorvolle Schreibstil, führt dazu, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Andie habe ich von Anfang als Protagonistin sehr ins Herz schließen können, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass ich mich in vielerlei Hinsicht mit ihr identifizieren konnte. Sie wirkt zu Beginn der Geschichte sehr unsicher und zurückhaltend und entpuppt sich im Laufe der Zeit als eine sensible jedoch sehr charakterstarke, liebevolle und einzigartige Protagonistin. Sie stellt die Menschen die ihr wichtig sind über ihre eigenen Bedürfnisse und ist dazu bereit für sie alles zu tun. Außerdem finde ich es mal ganz erfrischend, dass sie als Protagonistin nicht wie es sonst üblich ist eine Kaffeetrinkerin ist, sondern eine Teetrinkerin. Besonders Andies Kopfgespinste Pompon- Andie und Monk-Andie, fand ich äußerst amüsant.

Cooper erschien mir zu Beginn sehr griesgrämig und grumpy und ich konnte sein Verhalten Andie gegenüber zunächst nicht nachvollziehen. Doch aufgrund seiner Vergangenheit, welche in der Geschichte zusätzlich eine wichtige Thematik anspricht, kann man seine Gedanken und Ängste verstehen. Mir hat besonders an ihm gefallen, dass er nicht der typische Badboy Charakter war, welcher in vielen New Adult Romanen so üblich ist, sondern ein Beschützer, welcher Angst hat nicht genug tun zu können. Allerdings fand ich es etwas schade, dass Cooper oftmals so sprunghaft war und sich seinen Gefühlen nicht stellen konnte. Durch seine Schuldgefühle steht er sich selbst im Weg sein Glück zu finden.

June konnte ich ebenfalls direkt ins Herz schließen und ihre Sprüche haben mir immer wieder ein Lachen entlockt, denn die Frau ist nicht zimperlich, jedoch sehr liebevoll und fürsorglich was ihre beste Freundin Andie anbelangt, für die sie sofort ins Feuer gehen würde. Sie sagt was sie denkt, ist schlagfertig, frech und wehrt sich gegen jeden Versuch sich von Mason verführen zu lassen. Ihre Geschichte interessiert mich besonders, weshalb ich es kaum erwarten kann bis „Madly“ im September erscheint und wir die beiden näher kennenlernen können.

Fazit:

Insgesamt empfand ich Truly als eine schöne Geschichte, dessen Verlauf nicht überstürzt war, sondern Schritt für Schritt aufgebaut wird. Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und das Lesen sehr genossen. Durch das Bild von Andie wurde einem zwar vorgegeben wie man sich die Protagonistin vorstellen soll, was mir normalerweise nicht gefällt, allerdings fand ich es in diesem Fall schön, denn sie passt wie die Faust aufs Auge. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Teil „Madly“ freue.

TRULY - MADLY - DEEPLY

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, denn dieses hat mich aufgrund des Klappentextes direkt angesprochen. Kurzerhand habe ich mir das Buch als Buchbox bei einem Shop bestellt. Vor ein paar Tagen kam es an und wurde von mir sofort verschlungen.

Das Cover ist wunderschön. Das dominante Weiß lässt es schlicht und edel wirken und dazu kommt, dass der Buchtitel farbig gestaltet wurde. Sehr auffällige Farben wurden für den Titel ausgewählt und passen sich aber gut in das Gesamtbild ein. Es wirkt wirklich extrem edel. Der Titel ist fühlbar, wenn man über das Buch fast. Wunderschön.

Dies war mein erstes Buch von Ava Reed und der erste Band aus der "In Love"-Reihe.
Der Schreibstil von Ava Reed war richtig toll. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotas.

Die Charaktere waren mir übelst sympatisch. Von Andie und Cooper hatte ich jeweils eine kleine Karte mit ihren Steckbriefen und je eine Abbildung von ihnen. Eine war, Dank der Buchbox, von der Autorin signiert. So hatte ich bereits einen optischen Eindruck von den Hauptprotas. Sie waren beide toll getroffen.

Die Geschichte fand ich sehr detailreich. Ich fühlte mich direkt an Ort und Stelle versetzt und wirklich in das Leben der beiden hineingeworfen. Als wäre ich hautnah dabei. Die Geschichte war originell und nicht wie viele Themen ausgelutscht.
Ich war einfach hin und weg von der Geschichte, dass ich sie relativ schnell durchgelesen hatte. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen.

Ein wirklich toller Auftakt einer wunderschönen Reihe. Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf die anderen beiden Teile. Denn auch die Nebencharaktere versprechen sehr interessante Geschichten. Lese es unbedingt.

TRULY, MADLY, DEEPLY <3 <3

Veröffentlicht am 11.06.2020

Klare Leseempfehlung mit Suchtfaktorgarantie

Vorab:

Vorab:
Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, aber die Geschichte hat mich wirklich in den Bann gezogen, so dass ich es gar nicht mehr aus den Händen legen
wollte!

Hier ein kleiner Einblick, worum es in diesem New-Adult Buch geht. Es handelt sich dabei um den Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Ava Reed:

Andies Leben versinkt im Chaos. Ohne Job, ohne Wohnung und ohne Geld kommt sie nach Seattle und möchte dort endlich ihren Traum erfüllen: zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während sie versucht, das Chaos in den Griff zu bekommen, begegnet sie Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art fasziniert und wie magisch anzieht. Doch obwohl sie genug eigene Sorgen hat, möchte sie ihn unbedingt besser kennenlernen. Allerdings erfährt sie bald, dass manche Erinnerungen schmerzvoller sein können als andere.

Insgesamt hat mir der Schreibstil von Ava Reed sehr gut gefallen, wodurch ich das Lesen als sehr angenehm empfand. Und obwohl sie in diesem Buch durchaus ernste Themen aufgreift, hatte ich nie das Gefühl, dass der Humor zu kurz kommt. Ganz im Gegenteil hat mir dieser mit der einen oder anderen Anspielung sehr gut gefallen, so dass ich auch oft schmunzeln musste.

Die kurzen Sprüche, die jedes Kapitel einleiten, waren für mich eine schöne Abwechslung, sehr passend ausgewählt und gaben mir zudem eine kurze Vorausdeutung über einen möglichen Handlungsverlauf. Hierdurch hat sich für mich das Lesen noch interessanter gestaltet und dazu geführt, dass sich meine Spannung aufbaut. Denn schließlich wollte ich unbedingt erfahren, wie sich die Geschichte um Andie und Cooper weiter entwickelt. Überhaupt bin ich der Meinung, dass es Ava Reed sehr gut gelungen ist, Spannung zu erzeugen.

Ich fieberte nicht nur mit Andie mit, sondern konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren, da sie mir in gewisser Weise ähnelt. Aber auch bei Cooper gelang es mir, eine Verbindung herzustellen, nicht zuletzt dadurch, dass ich mich ebenfalls für Kunst begeistere und sie ausübe. Es fiel mir leicht, beide ins Herz zu schließen. Gleichermaßen sympathisch waren mir die anderen Charaktere, die ebenfalls authentisch herausgearbeitet wurden und so harmonisch miteinander agierten, dass bei mir der Eindruck entstand, sie würden sich schon ewig kennen. Diese Tatsache war für mich sehr beeindruckend und wirkte sich ebenso positiv auf meine Lesefreude aus. Daher bin ich voller Vorfreude und warte gespannt auf den zweiten Band.

Fazit:
Resümierend kann ich nun sagen, dass mich dieses Buch sehr überzeugt hat und es Ava Reed gelungen ist, eine Geschichte mit authentisch wirkenden und sympathischen Charakteren zu entwickeln, bei der der Humor nicht zu kurz kommt.
"TRULY" ist für mich eine klare Leseempfehlung, die einen Suchtfaktor garantiert!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wohlfühlbuch, dass den Leser glücklich macht

AUTORIN

AUTORIN
Es ist nun mein zweites Buch von Ava Reed, und auch es vielleicht etwas früh das zu sagen: ich liebe ihren Stil. Sie hat etwas leichtes an ihrer Art Charaktere und Situationen zu beschreiben, dass man sich direkt voll abgeholt fühlt und als Teil der Geschichte. In Truly hat sie federleicht geschrieben und das ideale Wohlfühluch geschaffen, in dem aber Emotionen und das Verlangen weiterzulesen auf keinen Fall zu kurz kommen.

EIN BUCH ...
... ideal zum relaxen
... in das man total abtauchen kann
... perfekt für Frühlingsgefühle
... mit authentischen Charakteren

GESTALTUNG
Das Buchcover ist ziemlich schlicht, aber dennoch schick durch einige kleine Farbakzente und das Farbenspiel rund um den Buchtitel. Ich finde das Cover spiegelt den Titel "truly" einfach wieder - es ist wirklich / ehrlich und passt daher einfach zusammen!

Außerdem liebe ich diese - ich nenne sie mal - Motivationssprüche zu Beginn jedes Kapitels, die teilweise zum nachdenken anregen, schmunzeln lassen und einige mit denen der Leser sich identifizieren kann.

LIEBLINGSCHARAKTER
Die Charaktere sind alle absolut genial und ich liebe sie alle. Andie mit ihrem Aufräumfimmel und dem Bedürfnis für alle da zu sein. June die einfach frei Schnauze ist und raushaut was sie denkt. Oder die Jungs: Cooper (ich weigere mich ihn bei seinem Vornamen zu nennen), Mason und Dylan habe ich alle ins Herz geschlossen und würde auch zu ihnen die die WG ziehen, wobei mein Favorit tatsächlich doch Mason noch ein Hauch vor Cooper ist und ich freue mich schon mega ihn noch mehr im nächsten Band kennen zu lernen!

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich habe besonders das Spiel mit den Sichtwechseln genossen, in den richtigen Momenten haben wir aus Coopers Sicht die Ereignisse mitverfolgen können, wodurch ein ganz tolles Feeling entstanden ist und man sich auch super in beide hineinversetzten können. Besonders in der wichtigsten Szene zwischen Andie und Cooper wurden die Eigenschaften, Wünsche und Gefühle der Zwei gekonnt eingebaut. Solche Spielchen machen für mich ein Leseerlebnis perfekt.

ZITATE
Die Rubrik musste ich nun erstmalig mit aufnehmen, denn dieses Buch strotzt vor genialen Aussagen; meistens als Kapitelüberschriften, andere aber auch situationsbedingt in der Geschichte oder wertvolle Aussagen die getroffen worden sind!

Ich habe mich für folgendes Lieblingszitat entschieden:
Ich denke, dass ist so, weil jeder schrecklicher Moment, wenn er eintrifft, so einnehmend ist, dass er alles andere verdrängt; und deshalb kann nuchts anderes he schlimmer gewesen sein.

GEDANKEN & FAZIT
Ava Reed legt direkt ordentlich los und zieht den Leser gleich in den Bann mit vielen wahren, ehrlichen und einnehmenden Worten, auch wenn ich gestehen muss, dass ich ein wenig gebraucht habe in die Story selber reinzufinden (ich möchte hier erwähnen, dass ich mich aber oft schonmal schwer tue neue Welten kennenzulernen und schätze, dass das auch hier eher das Problem war). Anfänglich waren die Szenen aber auch ziemlich ausführtlich beschrieben, wodurch sich eher banale Momente ein wenig gezogen haben. Dafür wurden diese aber später auch immer mal nebenbei wieder erwähnt wurden, sodass es im Ganzen nicht negativ aufgefallen ist.
Nachdem ich die Charaktere alle ein wenig näher kennengelernt habe, habe ich mich schließlich auch direkt in alle verliebt. Irgendwie bekommt man das Gefühl Teil der Clique zu sein, selber im MASON'S zu stehen, in der WG zu leben und in Seattle zur Uni zu gehen - das hat das Leseerlebnis einfach schön rund gemacht.
Außerdem ist es wirklich sehr authentisch geschrieben, da einfach auf die Details geachtet wurde, z.B. Kleinigkeiten wie das anheben der Haare um den Nacken zu kühlen.
Auch der Plot war wirklich schön, vor allem da auch wir als Leser die Geheimnisse nach und nach erst aufdecken und den Erklärungen der Verhalten entgegenfiebern. Natürlich ist das Muster vorhersehbar, aber ich betone immer, dass man das bei der Entscheidung einen New Adult Roman zu lesen weiß und das darf auch nicht in die Bewertung einfließen. Mich stört das z.B. gar nicht, denn in meinen Augen wird damit ein Wohlfühlmoment geschaffen, der einem die Entspannung vom Alltag gibt.
Was mir ein bisschen gefehlt hat, dass wir Cooper insgesamt besser kennenlernen, denn ich finde das unter anderem mal ein Gespräch mit seiner Schwester am Ende oder so die Situation noch besser härre rüberbringen können.
Aber ich mecker hier auf sehr hohem Niveau. Normallerweise würde ich hier eher 4-4,5 Sterne geben, aber als ich das Buch zugeschlagen haben war ich einfach glücklich und möchte daher mit 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 volle Punktzahl geben, denn dass ein Buch einen glücklich macht, ist das wertvollste daran!