Cover-Bild Secret Royal
Band 1 der Reihe "Instantly Royal"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Avery Flynn

Secret Royal

Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

"Wenn ihr romantisch-knisternde Feel-Good-Romance mögt, ist dieses Buch genau das Richtige!" NOSE STUCK IN A BOOK

Der Auftakt der prickelnden und humorvollen INSTANTLY-ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 10.07.2022

Royal wider Willen

Nick ist Amerikaner und führt ein erfolgreiches Leben. Als plötzlich die willensstarke Brooke Nick auffordert nach England zureisen, um sein Familienerbe anzutreten, kommen in ihm alte Gefühle auf. Er wehrt sich gegen die Kontaktversuche, da Nick nichts von der Familie seines Vaters wissen will, dieser hat schließlich ihn und seine Mutter im Stich gelassen. Als er schließlich doch die Reise nach England antritt, um seinen Großvater die Meinung zu geigen, ahnt er noch nicht, dass seine Vorsätze schnell ins Ranken geraten werden. Denn der erste Eindruck trügt oftmals…

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da die Thematik mich sehr angesprochen hat und die Leseprobe mich begeistern konnte. Nick und Brooke waren mir beide auf ihre eigene Art und Weise sympathisch und auch ihre Gedanken und Beweggründe fand ich anfangs gut dargestellt. Auch die Beziehung und Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten entwickelte sich gut. Doch ab einem gewissen Punkt hatte ich das Gefühl, dass das Feuer und die Nachvollziehbarkeit etwas geschwunden ist. Für mich wirkten die Konflikte und Problem immer weniger authentisch und auch in die Charaktere konnte ich mich nicht mehr ganz so gut hineinversetzen.

Somit hat das Gesamtwerk mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war super und wunderschön flüssig, sodass ich in dieser Hinsicht keine Probleme hatte. Das Setting fand ich auch sehr anschaulich beschrieben und schön gewählt. Es gab auch immer wieder sehr angenehme und auch spannendere Abschnitte, nur leider nicht ausreichend viele. Bei den Charakteren hat mir ein wenig mehr Authentizität und Tiefe gefehlt. Das Potenzial ist definitiv da und ich hoffe darauf, dass die Autorin in einem weiteren Band dieses nutzen wird.
Bis dahin kann ich „Secret Royal“ eher als leichte Lektüre für nebenbei empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Vom amerikanischen Rebell zum neuen englischen Earl

Nick lebt eigentlich ein ruhiges und recht beschauliches Leben in Amerika, doch sein Leben wird durch eine Email von seinem unbekannten Großvater in England gehörig durcheinander gewirbelt.

Er soll den ...

Er soll den Titel "Earl of Englefield" von seinem schwer kranken Großvater übernehmen, obwohl dieser ihn bisher nicht wirklich als Enkel anerkennen wollte.
Mit einigen Überredungskünsten schafft es Brooke, die Assitentin des alten Earls, ihn schließlich nach England zu holen.

Eigentlich will Nick so schnell wieder zurück nach Amerika, aber besonders das Kribbeln zwischen ihm und Brooke lässt ihn doch immer länger in England zu bleiben.

Besonders Booke wehrt sich mit allen Mitteln gegen ihre aufkommenden Gefühle für Nick, denn nach einer schlechten Erfahrung mit ihrem Exfreund will sie sich nicht wieder mit einem "Prominenten" einlasen.

Während Nick mir sympathisch rüberkommen ist, bin ich mit dem Verhalten von Brooke nicht immer so richtig warm geworden.
Der Schreibstil von Avery Flynn hat mit gefallen, auch wenn die Geschichte häufiger ziemlich vorhersehbar war und gerade zum Ende einige unglaubhafte "Zufälle" und Wendungen hatte. Dadurch fällt es mir auch ein bisschen schwer das Buch einzuorden. Es war eine typische (royale) Liebesgeschichte, die mir wahrscheinlich nicht lange in Erinnerung bleiben wird. als leichte Sommerlektüre für zwischendurch war es ganz gut, aber ich bin mir noch unsicher ob ich Teil 2 und 3 der Reihe noch lesen will. Aber bis Januar 2023 und Juli 2023 kann ich es mir ja noch überlegen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Der Royal aus Amerika....

Ich bin ein großer Fan von Royals Büchern, weshalb ich auch so neugierig auf Secret Royal von Avery Flynn war.
Der Klappentext klang schon richtig gut und ich hatte gewisse Erwartungen.

Das Cover finde ...

Der Klappentext klang schon richtig gut und ich hatte gewisse Erwartungen.

Das Cover finde ich persönlich etwas langweilig. Hat es eher etwas von einem Office Roman und nicht unbedingt eines Royal Romans.

Nick ist Amerikaner und hat mit seiner Verwandtschaft aus England nicht viel am Hut. Als sein Großvater allerdings einen Nachfolger für seinen Titel braucht, muss er notgedrungen nach England reisen.
Brooke, die Assistentin des Earl, hat ihn so lange bedrängt, dass er einfach nach gegeben hat.
Dort angekommen nervt sie ihn mit Etikette und der Vorbereitung auf das was auf ihn und seine neue Verantwortung zukommt.
Doch womit keiner von Beiden gerechnet hätte war, dass sich zwischen der steifen Britin und dem lockeren Amerikaner etwas entwickelt....

Die Geschichte vom amerikanischen Erben, der sein Erbe ungewollt antritt und dazu Unterstützung von einer Britin bekommt, die für den Adel arbeitet klang wirklich gut und ich denke, dass man da durchaus einiges hätte rausholen können.
Leider ist das Avery Flynn nicht richtig gelungen.
Ich mag persönlich Nick unglaublich gerne. Ich kann ihn vollkommen verstehen, dass er kein Interesse daran hatte, seinen furchtbaren Großvater kennenzulernen und erst recht keine Lust hatte, sein Erbe anzutreten. Als Baby war er und seine Mutter schließlich auch nicht gewollt.

Brooke ist ein bisschen schwierig. Sie wirkt sehr steif, was allerdings auch durch den Umgang mit dem Adel zu tun haben könnte. Sie ist dieses Benehmen gewohnt und hates sich angeeignet als angestellte.
Natürlich zeigt sie nach und nach auch etwas Feuer mit Nick, aber mir ging es in ihrer Beziehung dann irgendwie zu plötzlich.
Mir ist da tatsächlich das Verständnis für ihre Beziehung etwas auf der Strecke geblieben.

Besonders schlimm fand ich Nicks Großvater. Einfach unsympathisch und ein richtiger Stinkstiefel, der gegen alles und jeden ist.

Der Schreibstil hat mir persönlich gut gefallen. Auch wenn einige damit Probleme hatten, hat es mir persönlich gut gefallen.

Leider für mich nicht unbedingt der gelungenste Start in die neue Reihe, aber ich warte jetzt gespannt auf den nächsten Teil und das er besser ist.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Englische Steifheit trifft auf amerikanische Gelassenheit

Nick Vane kennt seinen Vater und dessen Familie nicht. Seine Mutter ist in seiner Kindheit verstorben und die Familie seines Vaters ließ sich verleugnen. So wuchs Nick in einem Heim auf. Als sich nun nach Jahren die Privatsekretärin seines Großvaters bei ihm wegen seiner Familie meldet, macht Nick dicht. Sie haben sich jahrelang nicht um ihn gekümmert, nun braucht er sie auch nicht.
Brooke soll im Auftrag des Earl seinen Enkel nach England bringen und aus ihm einen Earl machen, ungeachtet der Tatsache, ob Nick den Titel des Earl möchte oder nicht. Brooke macht es sich zur Aufgabe, Nick zu überzeugen.
Brooke ist die typisch steife Zitronenlady, die wegen ihrer arrogant wirkenden Art, überall aneckt. Nick macht es sich zum Spaß, sie aufzuziehen. Ihn reizt es, Brooke aus ihrer Deckung zu locken. Nick ist ein liebenswerter Tüftler, der einen Spaß daran hat, Dinge zu reparieren oder zu entwickeln.
Die Geschichte hat Charme, da die steife Brooke oft mit der lockeren Art von Nick nicht klarkommt. Ihre Bemühungen sind nett. Nick ist mir von Anfang an sympathisch, er ist ein Macher und er kann mit seiner sympathischer Art punkten.
Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Brooke und Nick erzählt. Wobei mir Nicks Sicht der Dinge wesentlich mehr Spaß gemacht hat. Da konnte ich mir teilweise ein schmunzeln nicht verkneifen. Der Schreibstil ist teilweise irritierend, da nicht immer erkennbar ist, aus welcher Sicht die Geschichte gerade erzählt wird. Deshalb gebe ich 3,5 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Enttäuschend...

Ein Amerikaner soll der nächste Earl einer Grafschaft in England werden.Mit Hilfe der "Zitronenlady".Klingt total skurril?Ist es auch!Witzig,spritzig,romantisch und unterhaltsam.Trotzdem konnte mich das Buch nicht so richtig überzeugen. Es ging alles zu schnell & ohne viel Inhalt.