Cover-Bild Hidden Scars
Band 1 der Reihe "East Side Elite"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065610
Ayla Dade

Hidden Scars

Roman | Gefühlvoller New-Adult-Roman der SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch – und geheimnisvoll. Sie ist schüchtern, perfektionistisch – und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Eine gefühlvolle Romance der Bestsellerautorin über einen Bad Boy und ein Girl next Door

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts wünscht sich Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal zurück nach New York kommt. Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU. Das einzige, was in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt. Bis sie auf einem der Events Caleb trifft und er ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Hazel erkennt sich selbst nicht wieder, aber ihr ist klar: Sie will Caleb. Um jeden Preis. Trotz seiner dunklen Geheimnisse. Denn die hat Hazel auch …

»Hidden Scars« ist der erste Teil der »East Side Elite«-Trilogie von Ayla Dade.

Dieses Buch erschien bereits 2019 unter dem Titel »Haunted Love - Perfekt ist Jetzt«

Veröffentlicht am 01.03.2024

Leider nicht meins

Puh, schwierig. Es fällt mir tatsächlich schwer die richtigen Worte zu finden, denn den Anfang fand ich wirklich gut von diesem Buch, aber dann ging es einfach bergab. Für mich persönlich. Klar, Caleb hat so einige Probleme, mit denen er klar kommen muss. Doch er war im großen und ganzen für mich einfach nur extrem toxisch. Alles was in diesem Buch passiert ist war irgendwie toxisch. Und dazu gehört auch Logan. Ich mein was soll das, erst macht er ihr das Leben zur Hölle und dann nach einer Beichte sind sie so ungefähr best Friends. Nein, das ist für mich nicht verständlich. absolut nicht. Sie rennt in diesem Buch einfach freudestrahlend in ihr eigenes verderben und alle applaudieren ihr dabei, anstatt sie aufzuhalten. Ich mein klar, jedes Buch brauch Drama, aber das war mir einfach zu viel des guten. Dazu war vieles einfach nur Oberflächlich gewesen. Ihr könnt euch bestimmt denken, das mich dementsprechend die Charaktere auch nicht von sich überzeugen konnten. Aber ich muss sagen sie waren gut ausgearbeitet gewesen. Der Schreibstil war an sich auch nicht schlecht gewesen. Es ließ sich trotz allem, alles super leicht und flüssig lesen. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Es haperte halt für mich einfach nur an der Handlung, denn sie war einfach nicht meins. High Society hin oder her, aber das war mir to much.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ganz schön überzogen

Vielleicht eine kurze Bemerkung vorab: scheinbar handelt es sich bei „Hidden Scars“ einfach um eine Neuauflage des Romans „Haunted Love“, der bereits 2019 erschienen ist. Mir hat das Buch starke Vibes im Stile von „After“ und „Shades of Grey“ gegeben und es gibt innerhalb der Handlung sogar Anspielungen darauf. Für meinen Geschmack viel Spice, wenig Handlung und übertrieben viel Drama.

Zum Inhalt: ein Neuanfang ist alles, was Hazel sich wünscht, als sie mach einem Jahr in Portugal nach New York zurückkehrt. Dann trifft sie auf den mysteriösen Caleb, der sie nicht ansieht wie alle anderen und ihr das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein. Doch Calebs Leben besteht nicht nur aus Glamour, sondern auch aus Dunkelheit.

Ich muss sagen, dass ich die Grundhandlung leider total überzogen fand und dir Prämisse unter der sich die beiden Protas treffen und verlieben eher unglaubwürdig. Ihre Interaktionen wirken gekünstelt und oft steif, Hazel ist ein naives, fragiles Wrack und Caleb ein Arschloch mit Impulkontrollproblemen. Das ergibt für mich einen ziemlich toxischen Cocktail, der mich nicht erreichen konnte.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich noch total stark und auch interessant gestaltet, aber nachdem Calebs Identität enthüllt wurde, hat dich Geschichte mich nicht mehr überzeugen oder fesseln können. Ich hab die ganze Zeit gewartet, obs da nochmal ne Wendung gibt, aber für mich bediente die Geschichte dann einfach die gängigen Klischees.

Ich glaube für diese Art der Story bin ich einfach zu alt, denn die Lovestory hab ich nicht gespürt.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Mehr Schein als Sein

Klappentext:

Klappentext:

"Hidden Scars" entführt die Leserinnen in die Upper East Side von New York. Dort treffen wir auf Hazel, einem "normalen" Mädchen, welche zurück nach New York kommt. Ihre beste Freundin Grace und der Bad-Guy Caleb bringen dabei das Leben von Hazel ganz schön durcheinander. Den Leserinnen erwartet ein Abenteuer und Herzklopfen á la Gossip Girl und Shades of Grey....nur leider nicht so gut. Normalerweise sollten diese zwei Bestandteile eine Garant für einen guten Teenagerroman darstellen, nur leider hat das meines Erachtens nicht geklappt.
Hazel und ihre Freunde erinnern mich eher an typische deutsche Teenager, und weder an Personen, welche in den USA an der Upper-East-Side aufgewachsen sind. Ich glaube kaum, dass die Biene Maja, das Sams oder der Klabautermann je eine Rolle in einem Teenagerleben aus New York Anklang fanden. Zwei Aspekte haben es mir schwer gemacht mich in einer Geschichte mitten aus dem Big-Apple in der Upper-East-Side zu finden. Die Frage nach dem Lösungswort aus einem Kreuzworträtsel, welches "Mettbrot" war und die Tatsache, dass ein Mädchen, welches im Plaza-Hotel wohnt, rund um die Uhr einen Butler zur Verfügung hat, einen Fahrservice und für jedes Event ein neues Kleid bekommt, sich über das "teure" neue iPhone beschwert?! come on, aber der Wert des neuen iPhones sind Peanuts im Vergleich zum Lebensstils von Grace. Aber gut, ich habe mich durch den Roman gekämpft und habe der Geschichte eine Chance gegeben.

Aber nach der wilden Geisterbahnfahrt der Gefühle zwischen Caleb und Hazel waren bei mir alle Lichter aus. Im vorletzten Kapitel, als Hazel Caleb nun endgültig verlassen hat, dachte ich noch, dass sich mein Durchhaltevermögen doch noch gelohnt hat und das Mädchen anfängt an Selbstwert zu gewinnen... aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und so war es leider auch. Nach nur 5 Tagen, wohl sehr tiefenpsycholiogscher Betreuung, hat sich Caleb in einen anderen Menschen verwandelt und gesteht sich seine Fehler ein!? Sorry, aber nein....

Leider habe ich an diesen Roman viel Vorfreude reingeseckt und wurde bitter enttäuscht. Ich habe geweint, gelacht und den Kopf geschüttelt. Jedem, der Gossip Girl und Shades of Grey nicht kennt, dem könnte der Roman eventuell gefallen. Für mich war er leider eine misslungene Mischung aus beiden Formaten.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Mehr erwartet

Das Cover und der Farbschnitt zu Hidden Scars sind unfassbar schön und mir sofort ins Auge gestochen daher musste das Buch einfach bei mir einziehen. Auch der Klappentext klang wahnsinnig gut und vielversprechend. Hazel ist eine sehr unsichere Person aber findet im Laufe der Geschichte immer mehr zu sich und wird selbstbewusster.
Ihre beste Freundin hingegen und auch Caleb waren wahnsinnig egoistisch und vor allem auch sehr toxisch.
Etliche Verhaltensweisen konnte ich absolut nicht nachvollziehen und waren einfach absolut unverständlich. Zudem wurde ständig der Ausdruck "schrie" oder "geschrien" verwendet und man bekam das Gefühl das die Charaktere es nicht schaffen auch nur eine einzige normale Konversation zu führen.
Leider habe ich mir deutlich mehr erhofft, da der Klappentext sehr vielversprechend klang aber ich bin mit dem Buch einfach nicht warmgeworden und hätte es fast abgebrochen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Unangenehm zu lesen

Ayla Dades Winter-Dreams-Reihe habe ich sehr gemocht, die Frozen-Hearts-Reihe regelrecht geliebt. Daher habe ich mich sehr auf Hidden Scars, die Neuauflage ihres Debütromans, gefreut.

Gleich vorweg: ...

Gleich vorweg: ich habe es abgebrochen. Gefühlt auf jeder Seite wird sich angeschrien und gebrüllt, dauernd werden Dinge an die Wand geschmissen, Gegenstände zerstört oder Tische leer gefegt. Caleb prügelt sich mehrmals bis aufs Blut. Diese allgegenwärtige Aggressivität und Bedrohlichkeiten sind für mich in einem NA-Roman schlichtweg inakzeptabel und unangenehm zu lesen.

Genauso wie ich die toxische Beziehung zwischen Hazel und Caleb bedenklich fand. Das ewige on/off, Hazels Unterwürfigkeit und emotionale Abhängigkeit von Caleb, die Auseinansersetzungen, Hazels ständige Angst vor seinen Wutausbrüchen... Nach dem Satz "Caleb sieht aus, als müsste er sich heftig zurückhalten, mir keine zu knallen." war für mich dann leider endgültig Schluss. Zumal Caleb Hazels Grenzen nie respektiert hat, manipulativ war und vom Umgang mit dem Thema Verhütung fange ich nun gar nicht erst an. Viel Raum war dazwischen leider nicht mehr für Emotionen, sodass mich die Protagonisten irgendwann nur noch extrem genervt haben.

Auch Aylas Schreibstil unterscheidet sich sehr zu ihren "späteren" Werken. Er war eintönig, oberflächlich und ohne Abwechslung. Manchmal fand ich die Erzählungen und Abläufe auch unüberlegt und zu durcheinander. Ihre Entwicklung, die sie bis zu ihrer aktuellen Reihe hinter sich hat, ist dementsprechend mehr als beachtlich.

Mein Fall war Hidden Scars also eindeutig nicht, aber das ist okay. Ich freue mich dennoch auf alles, was noch von Ayla Dade kommen wird.