Cover-Bild Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 11.01.2019
Ayla Dade

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch - und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

"»Ich bin nicht gut für dich, Hazel«, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. »Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.«

»Haunted Love« ist der erste Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Nette Geschichte die nicht wirklich überzeugen konnte

Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und auch das Cover hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ließ mich gut in die Geschichte eintauchen. ...

Jedoch muss ich sagen das es nicht wirklich was neues erzählt wurde. Es gab meiner Meinung nach viel zu viel Drama, also ständig von einem ins andere. Hazel kam mir gar nicht wie eine 20 jährige Frau vor. Sie war mir vom Verhalten her eher wie ein Teeny vorgekommen. Das Thema Essstörung stand ja von Beginn an im Raum und wurde auch ganz gut im Laufe der Geschichte erklärt und behandelt. Aber richtig warm wurde ich mit Hazel nicht.
Caleb konnte mich so gar nicht überzeugen und war mir sehr unsympathisch. Was er sich alles geleistet hat und sie es immer verzeiht hat mir nicht gefallen. Es wäre gut gewesen auch einige Kapitel aus seiner Sicht zu erzählen vielleicht hätte ich sein handeln dann besser nachvollziehen können.
Es war alles vorhersehbar und das hat der Geschichte die Spannung genommen.
Eine nette Story die schön erzählt wurde aber zu viele Klischees beinhaltet.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Zuckersüße Liebesgeschichte voller Klischees, hätte Potential zu mehr gehabt!

In ihrem Roman „Haunted Love - Perfekt ist Jetzt“ beschreibt Autorin Ayla Dade die Liebesgeschichte zwischen Hazel und Caleb.
Der Klappentext verspricht einen gefühlvollen New Adult-Roman für alle Fans ...

Der Klappentext verspricht einen gefühlvollen New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd mit einem Helden, der unberechenbar, begehrt, draufgängerisch und geheimnisvoll ist sowie einer Heldin, die unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch ist und „ihn“ um jeden Preis will.
Zusammen mit dem tollen Cover hat mich das sehr neugierig gemacht. Aber insgesamt bin ich leider ein wenig enttäuscht. Ich kann nicht sagen, dass ich mich nicht gut unterhalten habe, aber ein bleibender Eindruck ist leider nicht geblieben. Dabei hätte die Story zumindest mit dem Thema Essstörungen ein deutlich höheres Potential gehabt!
Protagonistin Hazel ist irgendwie süß, wobei sie mir nicht wie 20, sondern eher wie 16 vorkam – nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt und als Studentin dürfte man doch etwas reifer und nicht ganz so naiv sein! Ansonsten ist sie sympathisch, ebenso wie ihre Mutter und ihr Ziehvater – ein bisschen heile Familie inmitten des restlichen Chaos. Denn Protagonist Caleb kommt aus einem völlig zerrütteten Elternhaus, ihre beste Freundin Grace ebenso wie Klassenkamerad Logan hat reiche, aber doch eher lieblose Eltern. Schon das sind Klischees par excellence, hinzu kommen für mich aber auch einfach Logiklücken: warum lässt sich Hazel von Kindesbeinen an von Logan tyrannisieren und in einen Minderwertigkeitskomplex treiben, an dem Grace Mutter wohl auch nicht ganz unschuldig ist? Und wenn dieses - noch dazu völlig unberechtigte - Mobbing ein Ausmaß annimmt, das die eigene Tochter in eine Essstörung treibt, dann muss ich doch als Mutter eingreifen, Mädelsfreundschaft hin oder her! Das Thema Essstörung fand ich denn auch relativ gut behandelt: Hazel schildert, wie sie sich gefühlt hat und fühlt und wie sie sich den Zwängen ausgesetzt sieht, andere Themen wurden sehr abgehandelt, z.B. Calebs Aggressionsproblem.
Insgesamt war in die Geschichte für meinen Geschmack einfach zu viel Dramatik hinein gepackt. Klar bewegt man sich im Bereich Young Adult in einem Rahmen, in dem sich vieles wiederholt und es zu Parallelen kommt, hier schon angefangen bei der Grundidee des unerkannten Stars, die mich stark an „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ erinnert hat, aber das wird nicht dadurch kompensiert, dass man noch mehr Klischees verarbeitet. Vielmehr wurde die gesamte Geschichte für mich dadurch sehr vorhersehbar. Der Prolog, der zwar ziemlich lang zusammenhanglos im Raum stand, gab eine Richtung der Handlung vor, der zusammenhängende Konflikt wurde aber für meinen Geschmack nicht umfassend aufgelöst, das ging mir am Ende dann zu schnell und oberflächlich. Die große Überraschung, wer Hazels Unbekannter ist, hat sich bei mir auch nicht eingestellt. Umgekehrt haben beispielsweise die erotischen Szenen für mich weder zu der zurückhaltenden Hazel noch zum Rest der Geschichte gepasst.
Ayla Dades Schreibstil ist flüssig und liest sich leicht. Sie hat die Geschichte durchgängig aus Hazels Sicht geschrieben, was es vielleicht erschwert hat, Einblick in Calebs Denken und Gefühle zu bekommen. Schade, in der Geschichte hätte wesentlich mehr Potential gesteckt!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Hätte ein wirklich toller New Adult Roman sein können ...

Nach längerer Zeit habe ich ein Buch erwischt , das mich sehr Gefühlsduselig zurücklässt und ich den ganzen Tag überlegen musste , was ich schreiben soll

Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade ...

Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade aus dem PIPER Verlag , hat mich optisch angesprochen und auch der Klappentext klang ganz nach meinem Geschmack Wo Bad Boys sind , da bin rein zufällig auch ich immer

Den Schreibstil von Ayla Dade möchte ich loben , der ist modern und super flüssig zu lesen , was ich hingegen nicht lobe sind die vielen Rechtschreibfehler , die ein Verlagsbuch dieser Größe nicht haben sollte und die ein oder anderen Szenen , die mir nicht logisch erschienen , wo ich dann etwas irritiert war .

Die Protagonisten waren mir ab und an sympathisch und brachten mich das ein und andere mal zum Schmunzeln aber die meiste Zeit hätte ich Hazel wegen ihrer Naivität und Caleb wegen seiner überirdischen Arschlochart am liebsten verprügelt !!!
Die beiden haben mich echt oft sauer gemacht

Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte in einen Zwiespalt getrieben , weil , zum einen konnten ich aus welchen Gründen auch immer den Reader nicht aus der Hand legen und so war es dann plötzlich 4 Uhr (morgens), als das Buch dann sein Ende gefunden hat ... neben meiner Wut auf die Protagonisten war ich bewegt und einiges war echt zum Schmunzeln süß , besonders die Nebencharaktere Logan , Charly und Grace und Thomas , Caleb´s Vater
Zum anderen ging mir die gewaltige Abkupferung zur "After" Serie von Anna Todd gegen den Strich, das hat die Geschichte für mich zerschossen
Bevor jetzt alle losschreien : Ich weiß, dass das Rad nicht neu erfunden wird, aber , die Autorin schreibt in ihrer Danksagung , dass sie Hardin sehr liebt und die After Reihe sie inspiriert hat, was auch okay ist, aber dann geht man das ganze subtiler an und ahmt die Protagonisten nicht fast 1:1 nach .. und auch das ganze Hin und und Her und wie sich die Ereignisse zum Schluss förmlich überschlagen geht einfach überhaupt nicht , das war wirklich too much... und spiegelt stark die Story und Tessa und Hardin wieder ...

Ich liebe dieses Genre sehr, und werde sicherlich noch viele Protagonisten und Geschichten dieser Art lesen , aber ich möchte nicht an andere Geschichten und andere Protagonisten erinenrt werden, wenn ich vorhabe in eine neue Welt einzutauchen .....

Ich habe nun Dampf abgelassen , besser fühle ich mich dadurch nicht , aber manchmal brauche ich das halt .

Was soll ich noch sagen , ich fand das Buch nicht grundsätzlich große Scheiße , im Gegenteil , ich hatte humorvolle und bewegende Momente mit Hazel und Caleb , die ich überhaupt nicht verleugnen möchte , aber das Negative ist leider größer und überschattet das Positive..
Ohne diese ganzen Vergleiche , die man , herrgott nochmal, leider zieht , könnte das ein richtig gutes New Adult Buch sein !

Jeder hat seinen eigene Buchgeschmack und das ist auch gut so , deswegen sollte sich bitte jeder sein eigenes Urteil erlauben

Vielen Dank an den PIPER Verlag und NetGalley Deutschland für das Exemplar , was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst !

Veröffentlicht am 03.01.2019

Haunted Love – Perfekt ist Jetzt
Ayla Dade Verlag: PIPER

Haunted Love – Perfekt ist Jetzt
Ayla Dade Verlag: PIPER

Okay, aber besondere Erinnerungen bleiben aus

Das Cover ist für mich ein absoluter Blickfang! Gleich der nächste Blick auf den Klappentext bestätigte mir: Ich muss dieses Buch lesen, insbesondere wegen der Empfehlung für Fans von u.a. Laura Kneidl und Mona Kasten. Zudem sagte mir natürlich auch der Klappentext sehr zu.
Soweit so gut. Der Anfang versprach viel, auch wenn es wieder eine etwas „kompliziertere“ Protagonistin werden würde. Ich sag mal, ist ist und reagierte teilweise sehr besonders, auch bin ich nicht immer mit ihr auf einen Nenner gekommen, und ob sie meine beste Freundin hätte werden können, bezweifle ich. Sie handelt/denkt halt ziemlich oft sehr Blind und durch eine rosarote Brille, was mir nicht so zusagt. Beschrieben und Dargestellt worden die Protagonisten eigentlich ganz gut, ich habe sie stets (oberflächlich) verstehen können, außerdem habe ich mir ein gutes Bild machen können.
Die Story an sich klingt aufregend und spannend und emotional. So ist es auch, teilweise. Des öfteren verblieb es aber auch ziemlich „0815“, mir fehlte etwas und die Protagonistin machte es teilweise ziemlich zunichte. Ganz klar muss ich sagen: Genannte Autoren (von denen ich ein Fan bin) kann man nicht mit dieser Vergleichen, hier stet der Vergleich meiner Meinung nach nur an eine – kleine - gewisse Ähnlichkeit der Story, den abheben konnte mich das ganze leider nicht sonderlich.
Ganz klar hat es hier an eine bessere Tiefgründigkeit gefehlt, und die Sympathie zu den verschiedenen Charakteren. Auch wirkte die Story oft ziemlich aufgesetzt.

Fazit:
Der Anfang hat mich mitgerissen, dies ließ jedoch nach.Es fühlte sich oft aufgesetzt und „gezwungen“ an. Auch die Protagonisten gefielen mir vom Wesen/Verhalten her nicht immer.
Einmal lesen okay, aber in Erinnerung wird es nicht bleiben.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wichtige Message ungünstig dargestellt

Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich hier um Ayla Dades Debütroman. Und im Gegensatz zu meiner sehr geliebten „Winter-Dreams Reihe“ von ihr, merkt man dem Buch auch an, dass es noch nicht ganz ausgereift ist. Nichtsdestotrotz lässt sich schon der wundervoll poetische Schreibstil der Autorin erkennen, den ich persönlich einfach sehr liebe!
Allerdings hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet von der Geschichte. Stellenweise finde ich getätigte Aussagen hier einfach enorm kritisch. Auch, wenn ich glaube zu verstehen, was Ayla uns hier zeigen wollte. Nämlich, dass wir uns manchmal in toxischen Beziehungen verfangen und trotz aller Warnzeichen keinen Ausweg finden. Denn was, wenn der Mensch der uns so sehr verletzt auch derjenige ist, der uns gänzlich versteht? So, wie es keiner sonst tut? Ich wollte Hazel immer wieder schütteln und auch Caleb gerne meine Meinung geigen! Wenn man sich gedanklich darauf einlässt, dass es hier keine romantische, nette NA-Geschichte zu lesen gibt und man sich kritisch mit dem gelesenen außeinandersetzt, kann man zwei gebrochenen junge Erwachsene finden, die zu den falschen Mitteln greifen um zu heilen.
Was hat aber dazu geführt, dass ich mindestens einen Stern am Ende abgezogen habe? Das Ende der Geschichte! Ab hier folgt ein kleiner, eventueller Spoiler zum Abschluss des Buchs. Ich fand es total stark und richtig von den beiden ihre toxische Beziehung zu beenden und sich jeweils auf sich selbst zu konzentrieren und zu heilen! Hätte das Buch hier geendet wäre ich unfassbar zufrieden it dem Buch gewesen, aber nein, knappe 2 oder 3 Tage später kommt Caleb angekrochen und Hazel nimmt ihn zurück? Dann sind sie plötzlich wieder ein Paar und er kauft einen Verlobungsring?! Also nein. Einfach nein. Das passt für mich so überhaupt nicht zu Dem, was ich dachte, dass uns das Buch sagen soll. Für mich, hat das alles kaputt gemacht leider.