Cover-Bild Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeliebt
Band 2 der Reihe "Schöpferin der Mondmagie"
  • Verlag: Nova MD
B.E. Pfeiffer

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeliebt

Der Kampf um eine schicksalhafte Liebe geht weiter
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Die magische Romantasy geht weiter ...

Seit ich in der Welt der Mondhexen und Sonnenkrieger bin, ist mir eines klar geworden: Magie kennt keine Grenzen. Aber Abneigung und Hass auch nicht.
Die Qamar sind genauso verbohrt wie die Solarier und obwohl das Orakel möchte, dass zwischen den Völkern Frieden herrscht, stoßen alle Bemühungen auf Widerstand von beiden Seiten. Wird sich etwas ändern, wenn Kegan und ich um die Zukunft seines Clans kämpfen? Ich bezweifle es. Aber ich werde ihn nicht allein lassen, egal welche Gefahren auf mich warten. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen.
Und das müssen wir, wenn wir je wirklich zusammen sein wollen.

Band 2 der magischen Reihe um den Kampf zwischen Mondhexen und Sonnenkriegern und einer schicksalhaften Liebe.

Veröffentlicht am 12.03.2024

fesselnd

Lyra hat gemerkt, dass in der Welt der Mondhexen und Sonnenkrieger keine Grenzen gibt. Doch Hass und Abneigung auch nicht. Das merkt man in diesem Band wirklich sehr stark. Lyra will mit Kegan zusammen sein. Jedoch ist es nicht so einfach, wenn es seit Jahrhunderten zwischen den beiden Völkern Abneigungen und Hass gibt. So leicht geben die beiden ihre Liebe nicht auf. Man merkt hier, dass es jemand anderes auch seine Finger mit im Spiel hat. Am Anfang ist es eher eine Ahnung, die am Schluss die Bestätigung bekommt. Ich mag die Drachen in dieser Welt total. Gerne hätte ich meinen eigenen. Ich war in dieser Welt gefangen. Sie hat mich in ihren Bann gezogen, nicht so schnell wieder herausgeben. Beide Hauptcharaktere machen einiges durch und verändern sich etwas. Nicht viel, es passen sich nur gewisse Sachen ihrem Charakter an. Einige Nebencharaktere sind da nicht anderes. Manche mag ich jetzt lieber, andere wiederum mag ich gar nicht mehr. Es passiert in diesem Band einiges und so manche Träne ist auch hier geflossen. Die Welt wird größer und man sieht davon noch mehr. Beim Ende wollte ich wissen, wie es weitergeht, denn die Überraschung ist geglückt.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein fesselnder zweiter Band

Im zweiten Band führt die Reise auch nach Northhumbria, in den Palast von Kegans Familie. Das Orakel hat Pläne, um Frieden herzustellen, doch dazu muss Kegan zum Chief werden.
Daher lernen wir hier die ...

Daher lernen wir hier die Solarierer etwas besser kennen und bangen darum, dass der böse Bruder Cinnead nicht gewinnt. Der Typ ist wirklich abartig und ich habe ihm ewig die Pest an den Hals gewünscht.
Die Handlung ist ein ständiger Balanceakt zwischen Misstrauen und Vertrauen, denn nicht jeder ist dafür offen, mit der Gegenseite zusammenzuarbeiten. Kegan ist für mich ein wahrer Anführer, denn er schafft es einfach, die Leute für sich zu begeistern und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Am Ende tut sich nämlich ein noch ganz anderer Wiedersacher auf, der die Karten neu zu mischen scheint. Da bin ich wirklich froh, dass Bettina uns ihre Reihen direkt als Paket ohne Wartezeit liefert, sodass man schnell weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Mondmagie

Band 2 fängt genauso gut an, wo Band 1 geendet ist. Was soll ich sagen, es ist richtig, richtig spannend wieder. Die Entwicklung von Lyra und Kegan fand ich super interessant. Aber auch wie ihr werde gang war in Band 2, da hätte ich zu beginn nicht gedacht. Es waren auch total lustige Szenen für mich dabei, besonders wenn es um die kleinen Drachen geht. Das Ende ist auch wieder super und macht richtig lust aufs große Finale in Band 3. Es macht nämlich super neugierig, wie die beiden nun gegen dieses Wesen noch bestehen, nachdem sie erst dachten, das ruhe einkehren würde. Ich liebe ja den Schreibstil von B.E.Pfeiffer, es liest sich so toll und man bekommt keine langeweile oder sonstiges, es ist einfach toll. Das Cover ist super toll geworden, die Print variante ist mit dem Gold richtig toll.

Veröffentlicht am 27.10.2022

ließ mein Hexenherz erneut höher schlagen

Meinung

Meinung
Der zweite Band schließt nahtlos an den Auftakt an, somit sollte man auf jeden Fall diesen gelesen haben, um die Story nachvollziehen zu können. Das ich den Stil der Autorin liebe muss ich euch ja nicht mehr unter die Nase reiben, aber auch dieser Teil ließ sich flüssig lesen ;)

Die Drachen Rufus und Frodo zogen mich direkt in ihren Bann und besonders Frodo musste ich einfach in mein Leserherz schließen. Er ist auf der einen Seite humorvoll, aber irgendwie auch drollig mit Knuddelfaktor - versteht ihr was ich meine?

Hinsichtlich der Handlung möchte ich gar nicht zu viel verraten, aber man erfährt in der Fortsetzung nun mehr Hintergründe insbesondere hinsichtlich der Magie der Traumfänger, so bekam das ganze noch einen Hauch mehr Tiefe und wurde für mich persönlich greifbarer. Ebenso wie der erste Band steht neben der Magie ganz klar die Spannung im Fokus und eines kann ich euch versprechen, davon gibt es hier reichlich.

Fazit
Eine magische Fortsetzung, die mein Fantasy-Herz höher schlagen ließ. Spannung und Emotionen bis zum Schluss. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.10.2022

Magische und emotionale Fortsetzung der Trilogie!

Der zweite Band schließt sich mit seiner Handlung an Band 1, man sollte diesen auf jeden Fall gelesen haben. Lyra ist bei den Qamar gelandet und leidet, glaubt sie doch das Kegan tot ist. Oder hat er überlebt? Magie kennt keine Grenzen – und ich glaube auch das der gemeinsame Weg von Lyra und Kegan noch nicht beendet ist. Ihr Weg wird noch weit sein, manche Widrigkeit und Aufgabe gelöst werden, sich gegen das Böse zu stellen und zusammen stark zu ein. Denn nur gemeinsam können sie alt eingefahrenes ändern und allen Völkern den Frieden bringen.

Mich könne auch die beiden Drachen Rufus und Frodo begeistern. Und gerade Frodo gelingt es sich sehr schnell in unser Herz zu schleichen, er ist in seiner Art niedlich und lustig. Wer wünscht sich nicht solch einen „drachigen“ Freund an seiner Seite mit dem er Abenteuer bestehen kann. Auch die Magie der Traumfänger, den Farben und ihrer Bedeutung konnte mich erneut gefangen nehmen und bezaubern.

Diese Welt hat eigene Regeln, die gerade zu Anfang unheimlich Komplex gewirkt haben, nicht nur auf Lyra, sondern auch auf die Leser*innen. Doch man wird mit Spannung und staunen in dieser Welt gerissen, dies bleibt bis zum Ende so. Langeweile kommt auf keinen Fall auf im Gegenteil, den auch die Charaktere überzeugen, Facettenreich und mit viel Tiefe. Man erkennt die Entscheidungen sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart die gut durchdacht sind, damit auf die weitere Handlung Auswirkungen haben.

Eine wie immer gelungener Fortsetzungsband der Autorin, der nicht nur optisch wieder ein Bonbon ist, sondern bei jedem Fantasy Fan das Herz höherschlagen lässt. Aber nicht nur verschiedenen Völker, auch die Magie der Felsenstadt und vor allem die Emotionen werden bedient. Bei mir macht sich Vorfreude auf Band 3 breit der schon bald auch zu haben ist, von mir 5 Sterne auch für den Fortsetzungsband.