Cover-Bild Kate in Waiting
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Becky Albertalli

Kate in Waiting

Liebe ist (nicht) nur Theater. Roman | Die neue große romantische Komödie von Becky Albertalli, der Autorin des Bestsellers »Love, Simon«
Hannah Brosch (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer)

Witzig, romantisch, queer und einfach schön:
Becky Albertallis humorvoller Young Adult Liebesroman »Kate in Waiting« steht »Love, Simon« in nichts nach.

Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien..
Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert und mehr als nur ein bisschen attraktiv – er ist auch haargenau Kates Typ. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Auch Anderson ist völlig hin und weg von Matt …

Der Young Adult Liebesroman »Kate in Waiting« ist der würdige queere & humorvolle Nachfolger des Bestsellers »Love, Simon«, für den die amerikanische Autorin Becky Albertalli mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

»Lustig, bewegend und erstaunlich weise.«
Kirkus Review über Becky Albertallis queeren Young Adult Liebesroman »Love, Simon«

Veröffentlicht am 06.07.2024

Buch : Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
⭐⭐
Hier bekommt man einen Young adult Roman. Es geht hier um Homosexualität und Coming-Out Jugendicher. Ich fand es super , das die LGBTQ+ Charaktere hier völlig normal sind. Sie gehören genauso dazu, wie die Heteros. So sollte es immer sein. ABER:
Die Handlung brauchte am Anfang etwas Zeit um richtig in Fahrt zu kommen, so dass ich eher langsam in die Geschichte reingefunden habe.
Leider fand ich es auch ab einem bestimmten (recht frühen) Punkt sehr vorhersehbar, wie die Geschichte ausgeht.
⭐⭐
Fazit
Ich finde es wichtig, dass Themen wie Coming-Out und sexuelle Orientierung so auch Jüngeren zugänglich gemacht werden. Das, und auch das Verständnis dafür, sollte heutzutage ganz normal sein. Das Buch hat mir aber nicht gefallen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Leider nicht wie erwartet.

Für mich persönlich hatte die Geschichte keinen richtigen roten Faden.

Für mich persönlich hatte die Geschichte keinen richtigen roten Faden.

Die Theater-Stimmung habe ich leider auch zu wenig nachempfinden können, was ich schade finde, da ich solche Settings an sich sehr mag.

Das Buch konnte mich leider im Großen und Ganzen nicht wirklich abholen.