Cover-Bild Imogen, Obviously
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Becky Albertalli

Imogen, Obviously

Eine herzergreifende Liebesgeschichte über die Nuancen und Facetten der eigenen Identität
Bianca Dyck (Übersetzer)

Bestsellerautorin Becky Albertalli schreibt gefühlvoll über Identität, Freundschaft & Liebe - und die vielen Facetten dazwischen.

Die 17-jährige Imogen sieht sich schon immer als größte Ally: Sie unterstützt ihre queeren Freunde, wo sie nur kann. Als sie ihre beste Freundin Lili - frisch geoutet und ziemlich glücklich in ihrem Leben - an der Uni besucht, weiß jedoch niemand in Lilis neuer Clique, dass Imogen selbst nicht queer ist. Denn Lili hat rumerzählt, dass sie und Imogen in der Vergangenheit ein Paar waren. Plötzlich beschäftigt sich Imogen mit Fragen, die sie bisher immer verdrängt hat. Noch dazu verbringt sie mehr und mehr Zeit mit der charmant-chaotischen Tessa, die ihr ganz schönes Bauchkribbeln beschert. Imogen muss sich eingestehen: Vielleicht ist sie doch mehr als ein Ally - aber wer ist sie wirklich?

Erstauflage exklusiv mit Pageoverlay, Farbschnitt und Charakterkarte!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Queere young adult

Imogen ist eine wirklich sehr liebenswerte Protagonistin. Sie ist so unterstützend, verständnisvoll und einfach nur bezaubernd. Imogen deckt ihre Freundin bei einer Lüge und spielt deren Freunden vor, dass sie queer ist. Sie fängt noch mehr als früher an ihre eigene Sexualität zu hinterfragen.

Imogens Gedanken sind sehr interessant und man kann so richtig gut nachvollziehen wie sie sich fühlt, über was sie gerade nachdenkt und wie verunsichert sie in gewissen Situationen und mit gewissen Gefühlen ist.

Eine schöne im Abwechslung im Buch sind die vielen Textnachrichten, welche sie mit ihrer Freundin Lili und Tessa austauscht. Hat mir sehr gut gefallen, auch wen ich solche Passagen als Hörbuchversion nie so gut finde.

Die Geschichte ist sehr authentisch und hat mich oft zum lächeln gebracht. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch, aber dennoch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Definitiv eine Leseempfehlung.