Cover-Bild Acht Tage im Sommer

Acht Tage im Sommer

Roman | »Dieses Debüt ist die perfekte Sommerlektüre!« Adriana Trigiani
Susanne Keller (Übersetzer)

Ein Roman, so wunderschön wie ein Sommertag am Strand

Großartiger, atmosphärischer Sommer-Suchtstoff um zwei unzertrennliche Schwestern, eine romantische Hochzeitswoche am Meer und lange gehütete Geheimnisse, die nun ans Licht zu kommen drohen …

Seit sie denken können, sind Amy, Jo und Ben unzertrennlich. Jedes Jahr verbringen die beiden Zwillingsschwestern mit Ben, Amys Jugendliebe und Ehemann, einen unvergesslichen Sommer auf Fire Island – dem Ort, mit dem die Schwestern ihre schönsten Kindheitserinnerungen verbinden. Diesen Sommer ist alles anders, denn Jos überraschende Hochzeit soll hier stattfinden. Während die eigentlich so romantische Hochzeitswoche näher rückt, fühlt sich mit einem Mal alles falsch an: Ist Jos Entscheidung wirklich die richtige? Werden Amy und Ben ihre Eheprobleme überwinden? Und als sich dann auch noch ein vertrautes Gesicht unter die Hochzeitsgäste mischt, das Amy für immer vergessen wollte, drohen lange gehütete Geheimnisse ans Licht zu kommen …

Für die Leserinnen von Carley Fortune und Jenny Han.

»Die perfekte Sommerlektüre!« Adriana Trigiani

Veröffentlicht am 21.06.2024

das Leben leben

Meinung

Meinung
Wenn ihr nach einer passenden Sommerlektüre seid kann ich euch diese Geschichte nur allzu gern ans Herz legen. Becky Chalsen schafft es nicht nur die Emotionen der Charaktere aufs Papier zu bringen, sondern vielmehr dafür zu sorgen, dass diese für mich als Leserin lebendig werden.

Der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die Seiten im Nu durchgelesen waren, aber die Geschichte aufgrund ihrer Vielzahl an Themen, Ausdrucksweise und vielen mehr unvergessen.

Zu Beginn empfand ich Amy als launisch und naiv und diese umgebende Traurigkeit war für mich zunächst unverständlich, aber man erfährt einiges über sie im Buch, was die Handlungen und vor allem ihre Art erklärt. Sie ist ein Charakter geworden, welcher mir persönlich sehr nahe ging und den ich am liebsten in den Arm genommen hätte. Wie bereits oben beschrieben befasst sich die Handlung mit einer Vielzahl an Themen, die aus dem Leben gegriffen sind. Nicht immer ist das Leben sorgenfrei, man zweifelt an dem was man tut, man hat Ängste, die man überwinden möchte, Menschen, für die man da sein möchte und vieles mehr um hier nur eine kleine Auswahl zu nennen - kurzum es geht um das Leben leben.

Fazit
"Acht Tage im Sommer" ist ein emotionaler Roman über die Suche nach dem eigenen Selbst und dem Platz im Leben.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein sehr schöner Sommer wohlfühl Roman

Acht Tage im Sommer ist ein Roman der richtig zum wohlfühlen einlädt.

So wunderschön geschrieben,ein absoluter Lesetipp

Das Cover gefällt mir richtig gut Es strahlt wärme und sympatie aus.
Bisher kannte ...

Acht Tage im Sommer ist ein Roman der richtig zum wohlfühlen einlädt.

So wunderschön geschrieben,ein absoluter Lesetipp

Das Cover gefällt mir richtig gut Es strahlt wärme und sympatie aus.
Bisher kannte ich die Autorin nicht und so machen mich Bücher umso neugieriger,
Ich kann euch eins sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Als ich angefangen habe zu lesen war ich direkt in der Geschichte mit drin durch den locken und flüssigen schreibstil konnte ich mir auch die Handlungen sehr gut vorstellen.
Aber auch die settings sind toll so habe ich mich vor Ort gefühlt und hatte eine tolle lese reise.
Die kapitel Länge ist klasse.
Hier durfte ich während des lesen nix fühlen und die Autorin schafft es sogar das ein paar Tränen flossen.
Eine Geschichte die berührt und so viel bedeutet
Eine tolle Stimmung kommt während des lesen auf und ich war so gern in Fire Island.

Schnappt euch das Buch und liest los,es lohnt sich

Veröffentlicht am 06.07.2024

ich habe etwas anderes erwartet

Ich und diese Geschichte sind eine Second Chance Story. Als ich das erste Mal begonnen habe zu lesen, taten sich für mich direkt mehrere Probleme auf. Zu erst kam ich nicht wirklich in den Lesefluss rein, immer wieder erwischte ich mich wie meine Gedanken abschweiften, dann fand ich Amy unglaublich unsympathisch und ich merkte recht bald: das hier ist nicht die locker leichte Sommerlektüre die ich erwartet hatte.

Also legte ich es erst einmal zur Seite um es jetzt noch einmal zur Hand zu nehmen. Ich kam besser in die Geschichte rein und der Lesefluss war auch da, was vermutlich an dem doch recht angenehmen Schreibstil lag. Aber Amy… sie blieb die ganze Geschichte über für mich eine Person die ich nicht mochte. Ja, sie hat wirklich etwas wirklich Schlimmes erlebt, aber der entschuldigt nicht ihr komplett egoistisches Verhalten (Anmerkung: Hier fehlt definitiv die Triggerwarnung! Das ist ein Thema in das man Lesende nicht einfach hinein rennen lassen sollte, sollten sie mit diesem Thema Probleme habe). Einerseits liest es sich immer so, als würde sie ja Alles für Jo und Ben tun, aber… ich glaube das redet sie sich ein, denn letzten Endes lässt sie beide ständig auflaufen.

Die Plottwists in der Geschichte habe ich leider auch alle vorher gesehen und auch das Urlaubsfeeling von Fire Island hat mich nicht so richtig erreichen können.

Bewertung: 3/5

Fazit: Eher ein Familiendrama als eine sommerliche Romanze.