Cover-Bild Der Geist in der British Library und andere Geschichten aus dem Folly
Band der Reihe "Die Flüsse-von-London-Reihe (Peter Grant)"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
  • ISBN: 9783423219587
Ben Aaronovitch

Der Geist in der British Library und andere Geschichten aus dem Folly

Christine Blum (Übersetzer)

Neues aus London: Ein Muss für alle Peter-Grant-Fans!

Stories aus dem ›Flüsse von London‹-Kosmos: Freuen Sie sich auf originelle, witzige, unheimliche Geschichten über Peter, Nightingale, Abigail, Agent Reynolds und Tobias Winter. Lesen Sie, wer (oder was) in einer einsamen Autobahnraststätte umgeht, wer immer noch auf den Regalen einer bekannten Londoner Buchhandlung herumspukt und was genau eigentlich mit dem Fluss Lugg passiert ist …

Veröffentlicht am 15.10.2021

Der Geist in der British Library

Diese Kurzgeschichten-Sammlung mit und über Peter Grant sowie seinen vielen bekannten Mitstreitern, ist ein Muss für jeden Fan dieser witzigen, humorvollen und magischen Serie.

Man entdeckt innerhalb ...

Man entdeckt innerhalb der kleinen Stories Altbekannte(s) wieder neu aber auch generell Neues.

Ich habe diese Sammlung von Kurzgeschichten aus der Rivers of London-Reihe jedenfall sehr schnell "verschlungen" und habe es auch nicht bereut. Von mir gibt es dafür 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Kurzgeschichten-Sammlung

Insgesamt ist dies eine unterhaltsame Sammlung aller bisher veröffentlichten sowie ein paar brandneue Rivers of London-Kurzgeschichten.

Als Fan der Serie, ist diese Kurzgeschichtensammlung ein Muss. Ob ...

Als Fan der Serie, ist diese Kurzgeschichtensammlung ein Muss. Ob es für Nichtkenner der Serie eventuell als Einstieg zu nutzen ist, muss jeder für sich entscheiden.
Da ich bis dato die Serie regelmäßig verfolgt habe, freue ich mich auch hier liebgewonnene Figuren wiederzutreffen.

Ich empfehle diese Story-Sammlung gerne weiter und vergebe 3 von 5 Sterne.