Cover-Bild Daughters of Darkness – Scarlett
Band 1 der Reihe "Daughters of Darkness"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 26.02.2016
Bianca Iosivoni

Daughters of Darkness – Scarlett

Sie will Rache – er will Gerechtigkeit

Die Auftragskillerin Scarlett Morrington traut ihren Augen kaum, als ausgerechnet Garrett Winter sie nach einem erfolgreichen Job zur Rede stellt. Vor sechs Monaten war der HUNTERS-Agent selbst das Ziel der Daughters of Darkness, doch statt ihn zu töten, rettete Scarlett ihm das Leben. Nun ist er auf der Suche nach dem Mann, der ihn tot sehen will – und bereit, jedes Risiko einzugehen, um ihn zu finden. Selbst wenn er dafür der verführerischen Auftragskillerin näher kommen muss, als ihm lieb ist …

Veröffentlicht am 23.04.2019

Starke Frauen

Mit dieser Reihe hat die Autorin mich für sich gewonnen. Ich liebe Bücher wo die Frauen auch was draufhaben und das haben die Damen der DoD auf jedenfall zum Inhalt sage ich nix da ich nicht spielen möchte. Der klappentext sagt alles was es zu wissen gibt.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Klasse!

Cover

Cover

Das Cover strahlt schon diese düstere Agenten-Atmosphäre aus. Es ist fast vollständig in grau gehalten und man kann die Beine einer Frau (Scarlett) im Vordergrund erkennen. Sie trägt ein kurzes (natürlich) graues Kleid und hält eine Pistole hinter ihrem Rücken. Im Hintergrund sieht man eine dunkle Gasse. Der Titel nimmt fast die ganze untere Coverhälfte ein, wobei der Reihentitel in schwarz und der Band-Titel »Scarlett« passend in einem kräftigen rot geschrieben sind.
Von der Aufmachung her ist es mir persönlich zu düster, aber im Nachhinein finde ich, dass es den Inhalt gut wiederspiegelt und die Atmosphäre einfach passt.
Meinung

Als allererstes möchte ich mich bei Klaudia von Herzdeinbuch für die Empfehlung bedanken. Ohne sie wäre dieses Lesehighlight an mir vorübergegangen. Und ja, es war wirklich ein Highlight.

Bianca hat mich von der ersten Seite an richtig ins Geschehen hineingeworfen und es gab einfach keine Möglichkeit, nicht weiterzulesen. Sie hat einfach ein Händchen dafür, Spannung und Emotion aufzubauen. Ich, die ich keine typische Leserin von Agenten-Geschichten bin – oder war, denn jetzt bin ich es bestimmt -, war richtig gefesselt, bewegt und habe geflennt.

Gut, letzteres hat nicht nur mit dem Schreibstil zu tun, sondern auch mit der Handlung. Es geht los damit, dass wir Scarlett kennenlernen und einen grobes Bild von ihrem »Job« bekommen. Eine Auftragsmöderin hatte ich noch nie als Protagonistin und das gepaart mit einem Agenten der HUNTERS (Das ist übrigens die andere Reihe der Autorin. Die Bände lassen sich aber unabhängig voneinander lesen.), ist doch klar, dass die Funken fliegen. Inhaltlich möchte ich nicht allzuviel verraten. In Worte fassen könnte ich es sowieso nicht. Es sei nur so viel gesagt: Dieses Buch wird euch mit allen Verwicklungen und Zusammenhängen und Enthüllungen so fertig machen, wie ihr es schon lange nicht mehr erlebt habt und ihr werdet trotzdem weiterlesen und den nächsten Band herbeisehnen.

Scarlett, die Protagonistin, hatte mich ab Seite 1 auf ihrer Seite. Ich bin ein Fan von starken Frauen, die sich nichts sagen lassen und Scar ist ja wohl der Inbegriff dessen. Schlagfertig, mutig und risikobereit – eine waschechte Daughter of Darkness.

Aber auch Garret konnte mich überzeugen. Der hat es nämlich auch faustdick hinter den Ohren. Auch er hat dieses gewisse Etwas, das mein Herz im Flug erobert hat und zusammen sind die beiden ein »emotionaler Overkill«. (Zitat Klaudia von Herzdeinbuch)
Fazit

“Daughters of Darkness. Scarlett” hat mein Herz emotional zerstört, aber ich kann nicht anders, als es zu lieben und mir so bald wie möglich auch die HUNTERS zu Gemüte zu führen.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Mitreißender Auftakt der Daughters of Darkness

„Daughters of Darkness – Scarlett“ von Bianca Iosivoni (12,99€, erschienen am 26.02.16 bei Romance Edition)

Auftragskillerin Scarlett Morrington trifft nach einem erfolgreichen Job unerwartet auf den HUNTERS-Agent Garrett Winter, der vor einigen Monaten selbst ihr Ziel war. Doch nachdem sie erfuhr, dass er unschuldig war, rettete sie ihm stattdessen das Leben. Nun ist Garrett auf der Suche nach dem Auftraggeber, während Scarlett ebenfalls auf der Suche nach etwas ist. Wird sie sich auf einen Deal mit ihm einlassen?

Der Einstieg in die Geschichte war aufgrund des tollen Schreibstils der Autorin einerseits leicht, denn man ist direkt von der ersten Seite total gefesselt, wie mitten in der Handlung. Andererseits wurden am Anfang viele neue Namen eingeführt, über die ich anfangs kaum einen Überblick hatte, aber das legt sich schnell wieder und man kann sich auf die wichtigen Charaktere konzentrieren. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass es sich bei diesem Buch um eine Art „Spin off“ der HUNTERS-Reihe der Autorin handelt. Aber man kann das Buch auch ohne Vorkenntnis lesen, wie ich es getan habe. Allerdings bin ich so begeistert von dem Schreibstil, den Charakteren, dem Universum, das die Autorin geschaffen hat und der Art und Weise, wie sie die Spannung aufrecht zu halten weiß, dass ich mir auch die Vorgänger-Reihe zu legen werde.
Das Cover zeigt die Beine einer Frau auf High Heels mit einer Pistole auf einer dunklen, verlassenen Straße. Es vermittelt gleich die richtige Stimmung. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Garrett erzählt und so gewinnt man die beiden sogar richtig lieb! Beide sind authentisch und haben beide ihr Päckchen zu tragen. Besonders gut hat mir gefallen, dass Scarlett so eine starke Frau ist und nicht beschützt werden muss. Dennoch erscheint sie nicht hartherzig, sondern auch gefühlvoll mit Moralvorstellungen trotz ihres Berufs als Auftragskillerin.
Die prickelnde Stimmung zwischen Scarlett und Garrett war für mich als Leser nahezu greifbar und packend zu lesen. Die Autorin hat genau das richtige Maß an Details und Stimmung gefunden, um die erotischen Szenen zwischen ihnen sinnlich zu gestalten ohne, dass es über Seiten hinweg zog, oder ohne sich in Details zu verlieren.
Die Spannung spitzt sich nicht nur zum Ende hin zu, sondern für den Leser gibt es immer wieder zum Fingernägel-runter-kauende-Momente auch schon Mitten im Buch. Das Buch war dadurch kaum aus der Hand zu legen, auch wenn die Seiten im Taschenbuch sehr eng und klein beschrieben sind. Neben der Spannung gibt es auch immer mal wieder emotionalere Szenen, die mir stellenweise sogar die Tränen in die Augen getrieben haben.
Das Ende war für als Leser zufriedenstellend und zum richtigen Zeitpunkt gewählt. Obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, geht es natürlich weiter mit den „Daughters of Darkness“. Der zweite Teil soll im Herbst 2016 erscheinen, wir dürfen also gespannt sein.

Zusammenfassend gesagt:
Ein sehr empfehlenswertes Buch über eine starke Frau, mit nervenzerreißender Spannung, fesselndem Schreibstil und prickelnder Erotik. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und kann es euch nur ans Herz legen! Lest es!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelunger Romantic Thrill

Scarlett Morrington hat als Auftragskillerin nicht gerade den ungefährlichsten Job. Dennoch würde sie niemals Unschuldige töten, auch wenn sie das in Schwierigkeiten bringt. Garrett Winter, Agent der Spezialeinheit HUNTERS, ist einer dieser Unschuldigen, dem sie sogar das Leben gerettet hat.
Dass er jetzt jedoch plötzlich vor ihr steht und mit ihr reden will, damit hat sie nicht gerechnet. Dieser Mann bringt sie völlig aus dem Konzept, weshalb er schleunigst wieder aus ihrem Leben verschwinden muss.
Doch so leicht gibt Garrett nicht auf. Er muss wissen, wer dieser Frau den Auftrag gegeben hat ihn zu töten und wo er diesen Jemand finden kann, denn nur wenn er ihm zuvorkommt, kann er ohne Angst und Schuld weiterleben. Mit einer so starrköpfigen Frau hat er allerdings nicht gerechnet und ihre Verschwiegenheit bringt die Beiden schon bald in große Gefahr.

Der Auftakt zur neuen Serie "Daughters of Darkness" von Bianca Iosivoni taucht ein in eine völlig neue Geschichte, die aber in der gleichen Welt spielt, wie zuvor auch schon die HUNTERS. Wer diese also kennt, wird hier den ein oder anderen Bekannten wiedersehen, es ist jedoch kein Muss, die HUNTERS gelesen zu haben, bevor man mit diesem Buch anfängt.
Mit Scarlett und Garrett hat die Autorin wirklich zwei tolle und faszinierende Charaktere geschaffen, die mich ziemlich schnell in ihren Bann gezogen haben. Scarlett ist eine absolut kesse, junge Frau, die sich nichts gefallen lässt und jedem die Stirn bietet. Garrett dagegen ist eher schweigsam, doch er weiß genau, was er will und tut alles, um sein Ziel auch zu erreichen. Wenn diese beiden Personen aufeinander treffen, fliegen schon mal die Funken und ich fand es wirklich toll, wie Scarlett diesen ruhigen Mann immer wieder aus der Reserve lockt. Trotzdem bleiben beide professionell und verlieren ihren Auftrag nie aus den Augen.
Beide haben ihre Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen und teilweise kann man schon ahnen, was passiert ist, aber andere Dinge sind sehr überraschend und geben der Geschichte eine ganz neue Richtung, was mir wirklich gut gefallen hat.
Und auch die Handlung konnte mich überzeugen und stellenweise richtig in Atem halten. Scarlett und Garrett gehen dank ihrem Job immer wieder Risiken ein und müssen sich Herausforderungen stellen, bei denen es schon mal um Leben und Tod geht. Verfolgungsjagden, Kämpfe und Schießereien stehen da fast auf der Tagesordnung - da wird es keinesfalls langweilig.
Bianca Iosivoni konnte mich mit diesem Auftakt mal wieder überzeugen und hat es geschafft, eine wirklich tolle Mischung aus Thriller und Liebesroman-Elementen zu kreieren.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Gelungener Auftakt über starke Frauen & deren Auffassung von Gerechtigkeit

Das Cover ist wirklich mega gut gelungen, denn es passt wie die Faust aufs Auge zu der Geschichte. Außerdem passt es auch sehr gut zu der Protagonistin Scarlett.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte ...

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte mich mal wieder vollstens überzeugen. Sie schreibst spannend, emotional und einfach unfassbar fesselnd. Kaum hat man angefangen zu lesen, sind schon wieder sechzig Seiten dahin.

Die Protagonistin Scarlett habe ich ab Seite eins ins Herz geschlossen. Sie ist eine toughe, mutige und risikobereite junge Frau, die genau weiß, was sie will. Allerdings zeigt sie uns auch ihre schwache Seite, wo sie sehr verletzlich wirkt. Besonders in Bezug darauf, wenn ihre Vergangenheit Thema wird. Schmunzeln musste ich, als erwähnt wurde, dass sie unter Klaustrophobie leidet, was ich auch tue. Als ich dann aber den Grund dafür erfahren habe, musste ich dann nicht mehr schmunzeln… Auch ihre Arbeit und somit auch die der Daughters of Darkness finde ich sehr interessant, denn alle Beteiligten verstehen etwas von ihrem Job.
Der männliche Protagonist Garrett ist mir sehr sympathisch gewesen. Ich kannte ihn schon aus der HUNTERS-Trilogie der Autorin, allerdings hat man dort fast gar nichts über ihn erfahren. Auch seine Vergangenheit ist hier Thema und ich muss sagen, dass ich dieses Schicksal sehr schlimm finde. Leider ist aber der Funke zwischen ihm und mir nicht wirklich übergesprungen. Ich weiß auch nicht, woran es gelegen hat.
Einige Nebencharaktere sind ebenfalls aus der HUNTERS-Trilogie bekannt gewesen (z. B. Logan und Valerie). Mir hat es gefallen, dass sie auch hier eine Rolle gespielt haben. Auch die Daughters of Darkness sind eine verdammt coole Truppe von starken Frauen. Sie stehen füreinander ein, schützen sich gegenseitig und vertrauen der anderen blind. Vor allem Sydney hat es mir angetan, sie hat einfach so eine lockere Art.

Die Idee dieser Buchreihe finde ich einfach nur genial. Ich finde, dass es sich ein wenig wie ein Krimi oder einen Thriller liest. Es wurden einige Geheimnisse gelüftet, es gab einige unerwartete Wendungen und ein gewisser Anteil an Romance war auch dabei. Da mir die HUNTERS-Trilogie auch schon so gut gefallen hat, fand ich es gar nicht schlimm, dass auch hier wieder der Romance-Anteil eher gering war. Natürlich wurde auch eine Art Moralfrage aufgeworfen: Garrett, der auf der Seite des Gesetzes steht und Scarlett, die eine Auftragskillerin ist und keine unschuldigen Menschen umbringt. Einen kleinen Kritikpunkt muss ich aber noch anfügen: Über die Art, wie Scarlett und Garrett mit ihrer Vergangenheit abschließen, lässt sich mit Sicherheit streiten. Ich verstehe die Motive der beiden, aber ich finde, man hätte ein oder zwei Aspekte verändern können, da mir die letztendliche Reaktion doch ein wenig zu krass war. Aber wie gesagt, das wäre Meckern auf hohem Niveau.

Die im Buch vorhandene Playlist hat es wirklich geschafft, die Stimmung, die im Buch herrscht, aufzufangen. Das finde ich sehr gelungen, zumal wirklich gute Lieder in der Playlist enthalten sind.

Für Fans von Bianca Iosivonis Büchern ist diese Reihe auf jeden Fall eine Fundgrube. Und auch für alle anderen Menschen, die gerne Romance und Thriller lesen, ist diese Buchreihe sehr empfehlenswert. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und wollte zu jedem Zeitpunkt wissen, wie es weitergeht. Die Story hat mich nicht losgelassen.
Ich freue mich sehr auf die Folgebände, vor allem auf Teil zwei, da dort Sydney die Protagonistin sein wird und ich unbedingt mehr über ihren Hintergrund erfahren möchte.

Auch diese Buchreihe von der Autorin ist eher unbekannt, dabei verdient sie wirklich Aufmerksamkeit <3