Cover-Bild Love or Lie
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
Bianca Wege

Alles für dich
Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Veröffentlicht am 18.01.2022

Absolute Leseempfehlung

In Bianca Weges Roman „Love or Lie“ begleiten wir die New Yorkerin Eyla auf einer ganz besonderen Reise.

Als Eyla von jetzt auf gleich ihren Job verliert, muss schnell eine Lösung her, wie sie das Geld für die Therapie ihrer schwerkranken Schwester aufbringen kann. Also beschließt sie kurzerhand der Datingshow „Love or Lie“ teilzunehmen – in Alaska. Und das, obwohl sie Reality Shows und den Winter hasst. Aber ihr bleibt keine andere Wahl, um schnell an das benötigte Geld zu kommen doch dann kommen Gefühle ins Spiel und sie weiß nicht mehr was Richtig und was Falsch ist.
Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an überzeugen. Vor allem Eyla habe ich sofort in mein Herz schließen können. Bianca Wege hat hier eine äußerst sympathische und authentische Protagonistin erschaffen. Die Geschichte in Alaska spielen zu lassen, hat eine unglaublich warme und gemütliche Atmosphäre beim Lesen erzeugt. Auch hatte ich immer wieder das Gefühl Teil der Geschichte zu sein und die Bachelors samt ihrer Frauen zu den Dates zu begleiten. Die Geschichte hat von allem etwas. Wärme, Liebe, Freundschaft, Leidenschaft, aber auch Drama und Rumgezicke, so wie es sich für eine gute Reality-Show gehört. Für mich war es die erste Geschichte der Autorin, aber es wird definitiv nicht die letzte sein und ich freue mich schon jetzt auf weitere Romane. Ich kann hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine wundervolle Reise in den Norden - nach Alaska

Dies ist der erste New Adult Roman von Bianca Wege, der im Drachenmondverlag erschienen ist.
Es handelt sich um eine wunderschöne Winterromance mit Herzklopfgarantie!

I N H A L T

Eyla stellt sich nichts ...

Es handelt sich um eine wunderschöne Winterromance mit Herzklopfgarantie!

I N H A L T

Eyla stellt sich nichts schlimmeres vor, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese im hohen Norden - in Alaska - stattfinden soll. Als ihr Leben jedoch von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt wird, scheint ausgerechnet eine Teilnahme bei der beliebten Show "Love or Lie" ihre letzte Möglichkeit zu sein, um genügend Geld für die kostenspielige Behandlung ihrer kranken Schwester aufzutreiben. Ihr bleibt somit keine andere Wahl. Während der Dreharbeiten lernt sie einen der Kandidaten - Dan - kennen und plötzlich kommen Gefühle ins Spiel. Nun liegt es an Eyla, eine folgenschwere Entscheidung zu treffen...

C O V E R

Auch wenn das Cover auf den ersten Blick recht schlicht wirkt, finde ich es dennoch schön und passend zur Geschichte ausgewählt, da es nicht nur das Setting in Alaska sehr gut widerspiegelt, sondern auch eine Anspielung auf das Emblem der Show gibt!

M E I N U N G

Obwohl ich wie Eyla kein Fan von Reality-TV-Shows bin, hat mich diese Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen und mir wirklich wundervolle Lesestunden beschert!!
Die Geschichte ist nicht nur witzig und romantisch, sondern an manchen Stellen auch sehr tiefsinnig, traurig und emotional. Dies hat mir sehr gut gefallen, da es das Leben widerspiegelt und die Geschichte dadurch authentischer macht. Durch das Einbringen der Reality-TV-Show "Love or Lie" wird diese auf jeden Fall nochmal zusätzlich aufgepeppt und spannender. Die Autorin erzielt diese Wirkung anhand ihrer wirklich angenehmen und bildhaften Erzählweise. So hatte ich während des Lesens das Gefühl, ich wäre tatsächlich live dabei! Einfach grandios!! Auch hat sie es geschafft, nicht nur die Protagonistin Eyla (aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt), sondern auch die Nebencharaktere authentisch und liebevoll darzustellen, so dass ich direkt eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Eyla war mir daher von vornherein sympathisch. Auch Dan konnte mich direkt mit seiner Ausstrahlung von sich überzeugen. Besonders gefallen hat mir die Beziehung zwischen Eyla und ihrer Schwester, da sie mich oft an die Beziehung mit meiner eigenen Schwester erinnert und mich zudem sehr gerührt hat!! Generell finde ich es gut, dass diese Geschichte viele wundervolle Szenen bereithält, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder einen zu Tränen rühren! Zusätzlich gibt es mehrere Anspielungen auf Animes oder Serien, dies war sehr amüsant! Außerdem hat mir die Eröffnung der Kapitel sehr gut gefallen. Diese starten nämlich immer mit einer kurzen Aussage von einer der vorkommenden Figuren (wie bei einem Interview). Dadurch wird ebenfalls nochmal verdeutlicht, dass im Vordergrund die Show steht!

F A Z I T

Zusammenfassend kann ich euch also nur empfehlen, dieses Buch zu lesen, da euch sonst etwas Wunderbares entgehen würde! Für dieses Buch spreche ich daher eine klare Leseempfehlung aus!! Dieses Buch erhält von mir hochverdiente:

5+ /5 ☆

Und schon jetzt gehört diese Geschichte zu meinen Highlights in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Kino in Buchformat

von Bianca Wege

von Bianca Wege

Eine Geschichte die das Herz erwärmt, den Geist ankurbelt und zum träumen einlädt. Eyla's Schwester ist schwer krank und benötigt eine kostspielige Behandlung. Durch Zufall gerät Eyla in ein Casting einer Beachler Show. Der Gewinn, sofern man statt der Liebe das Geld wählt würde die Behandlungskosten decken. Da sie eh nicht an die Liebe glaubt, macht Eyla bei der Show mit, doch sie hat nicht mit Dan gerechnet. Die Autorin ist eigentlich im Fantasy Genre zu Hause, jedoch hoffe ich das die nach diesem Debüt im New Adult mehr davon ihren Lesern schenkt. Denn dieser Roman strahlt förmlich vor Gefühlen, hat unfassbar liebenswert, lebendige Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind großartig dargestellt. Obwohl die Geschichte aus Eylas Sicht erzählt ist konnte ich mich in jede andere Figur hervorragend hineinversetzen. Dies ist auch dem emphatisch und mitreißenden Schreibstil geschuldet, der modern, schwungvoll und herrlich im Fluss ist. Die Handlung ist spannend, wendig, stimmig und temporeich. Mir hat dieser Film in Buchformat wahnsinnig gut gefallen und ich hätte ewiglich weiter lesen können.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Geld oder Liebe?

🎄Story:

Ein einziger Ausweg für Eyla ist es bei einer Reality-Dating-Show mit zumachen. Damit sie ihrer schwer kranken Schwester finanziell helfen kann, stimmt Eyla zu bei "Love or Lie" Teil zunehmen. ...

🎄Story:

Es ist nur dazu bestimmt um das Preisgeld zu erlangen, obwohl Eyla weder solche Shows noch winterliche Gebiete mag. Im verschneiten Alaska beginnt der Kampf um das Preisgeld aber auch um die Herzen der Bachlors. Nur einer davon kommt ihr und ihren Gefühlen aber gefährlich nahe. Nun muss Eyla entscheiden, Geld oder Liebe!

🎄Meinung:

Zu allererst möchte ich sagen, die Story hat mich sehr begeistert. Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Realty Shows, die bringen mich immer zur Weißglut. Das vieles geskripted wird, ist mir klar. Sonst gehen die Einschaltquoten in den Keller und das ist immer schlecht für's Geschäft. Genau das wird auch hier, hinter den Kulissen gut beschrieben.
Dennoch fand ich die Story zu den beiden Hauptprotagonisten sehr gut aufeinander abgestimmt. Schreibstil ist erfrischend und selbst mit dem Drama das manchmal durchkommt, ist es nie übertrieben.
Also keine Wutausbrüche meinerseits. Die mich sonst so erfassen, weil sich die Damenwelt mal wieder von ihrer schlechtesten Seite zeigen muss. Daher war ich überrascht, wie mich die Story, Seite um Seite mehr in den Bann gezogen hatte.
Es wurde wunderschön beschrieben und mit jedem Kapitel wurde es spannender, ob sich Eyla Runde um Runde weiterkämpfen kann. Natürlich kamen hier auch die die Gefühle nicht zu kurz. Neue Freundschaften entstanden und auch die immer näherkommende Frage ob am Ende die Liebe gewinnt oder das Geld einfach doch an Gewicht mehr Wert ist.
Eine tolle Story, die das dahinter zeigt aber dennoch das Gefühl einer Tv-Show vermittelt.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Eine winterliche Wohlfühlgeschichte zum Träumen in Alaska!

Dieses Buch war einfach nur zum Wegträumen!
Ich habe alles daran geliebt und würde es am liebsten gleich nochmal lesen:)

Dieses Buch war einfach nur zum Wegträumen!
Ich habe alles daran geliebt und würde es am liebsten gleich nochmal lesen:)
Das Cover ist umwerfend. Die Spuren vom Schlittschuhlaufen auf eisigem Untergrund und die ineinander verschlungenen O's des Titels, dargestellt als zwei Ringe, was wirklich gut zu der Geschichte passt, da ja das Ziel der Reality Show eine Hochzeit ist.
Auch der Schreibstil war sehr überzeugend. Bianca Wege weiß wie man spannende, humorvolle aber auch berührende Szenen schreibt. Sie besitzt einen sehr gefühlvollen Schreibstil und dieser hat mich angenehm flüssig und leicht durchs Buch geleitet.
Kommen wir zum Setting: Ganz große Alaska-Liebe!!!
Es war etwas komplett Neues für mich eine Geschichte zu lesen, die in Alaska spielt, doch die Autorin hat die Umgebung so bildlich, anschaulich und lebendig beschrieben, dass ich am liebsten direkt selbst dorthin gereist wäre. Einfach ein wundervolles Wintersetting perfekt für die Weihnachtszeit, zum Einkuscheln und um sich in solch eine Winterlandschaft zu träumen (wenn man vielleicht selbst keinen Schnee hat😅).
Die Handlung war auch einsame Spitze. Sie hat es geschafft, dass ich von Anfang bis Ende durchgehend gefesselt war, mich super wohl gefühlt habe, überrascht wurde und mitfühlen konnte. Ein unheimlich schönes Leseerlebnis! Das Thema einer Reality-Show war auch faszinierend gut umgesetzt und ich war begeistert einmal so eine Geschichte zu lesen, da dieses Thema in Büchern nicht weit verbreitet ist. Viele Stellen im Buch haben mich geschockt, sprachlos zurück gelassen oder mir einfach nur Herzklopfen oder ein Lächeln beschert. Die Idee des Deals war großartig und die Geschichte hatte einige Wendungen auf Lager, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Dann fehlen jetzt nur noch die Charaktere, die mir alle sehr gut gefallen haben, da sie alle so unterschiedlich waren. Manche habe ich einfach nur geliebt, manche aber auch gar nicht gemocht. Zum Beispiel mochte ich Collin überhaupt nicht, einer der Bachelors, weil er mir als sehr oberflächlich erschienen ist. (Was Bianca Wege aber super gut geschrieben hat!)
Charaktere, die ich sehr mochte, waren vor allem die Protagonisten Eyla und Dan.
Eyla ist jemand, der immer mehr für andere gibt und dabei ihr eigenes Wohl aus den Augen verliert. Sie opfert viel für andere, ohne daran zu denken, wie es ihr selbst geht. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, weil sie einfach eine hilfsbereite, aufopferungsvolle, sympathische, gefühlvolle, liebenswürdige, kümmernde und manchmal auch liebevoll schusselige Protagonistin ist.
Dan... Ist einfach Dan! Mein Lieblings-Bachelor:) Er ist total süß und verständnisvoll. Das habe ich vor allem in der Szene mit der Erinnerungsbox gemerkt. Er hat ein großes Herz und ist immer für seine Freunde da, hat Humor und kann andere zum Lachen bringen.
Jeder Charakter hat Ecken und Kanten, durchlebt Höhen und Tiefen und das wurde wunderbar anschaulich in diesem Buch beschrieben, ebenso wie die Liebesgeschichte zwischen Eyla und Dan, die sich glaubwürdig von Freundschaft zu Liebe entwickelt hat.

Fazit:
Ein absolutes Wohlfühlbuch mit winterlichem Setting, authentischen Charakteren, vielen Szenen, die einen Schmunzeln, Lachen oder Weinen lassen und einer Handlung, die begeistert. Die Geschichte einer Reality Show wie ich sie noch nie gelesen habe, packend und angenehm erzählt, sodass ich gar nicht mehr auftauchen wollte.
5/5⭐