Cover-Bild The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum
Brianna Wiest

The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum

365 Tage, um der Mensch zu werden, der du wirklich sein willst
Renate Graßtat (Übersetzer)

Du sehnst dich nach wahrer Veränderung?

Du findest nicht den Mut, neue Wege zu gehen?

Du bist nicht sicher, was du dir wirklich für deine Zukunft wünschst?

Wenn du dich in einer Phase des Umbruchs befindest oder an einem Wendepunkt stehst – denke daran, dass die Person, die du werden willst, bereits in dir steckt. Dieses Buch kann dich auf der Reise zu deinem wahren Ich begleiten. Die 365 Inspirationen und Impulse von Bestsellerautorin Brianna Wiest helfen dir Tag für Tag dabei, Vertrauen in dich selbst zu finden, Illusionen loszulassen, deine Beziehung zum Jetzt zu heilen und deine tiefsten Wünsche zu erkennen.

• Dieses Buch befindet sich bei pathome in einem Regal.
  • pathome hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Regt zum Nachdenken an

🖤 »Du kannst werden, wofür du dich entscheidest.« 🖤

🖤 »Du kannst werden, wofür du dich entscheidest.« 🖤

Dies ist ein Buch, was dem Leser helfen bzw. unterstützen soll, innerhalb von 365 Tagen, der Mensch zu werden, der man sein will. Es ist sozusagen eine Art Selbsthilfe-Buch.

Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung und hält sodann für jeden Tag einen Denkanstoß bereit.
Die Worte der Autorin ermutigen und begleiten den Leser täglich.
Es regt zum Nachdenken und Überdenken an.
Ich finde es gut, dass man jeden Tag etwa eine Seite zum Lesen hat und dadurch 365 Tage lang zum Nachdenken angeregt wird. Durch die "Dauer" wird die innere Entwicklung besser angeregt, da man sich jeden Tag mit sich selbst befasst.

Ich hatte beim Lesen so ein warmes Gefühl in der Brust, eine Stärke, ich kann es nicht richtig beschreiben. Dieses Gefühl, dass die Worte der Autorin einen halten, helfen, motivieren und unterstützen.

Das Buch ist toll aufgemacht, als Hardcover robust und durch das goldene Lesebändchen kann man jeden Tag direkt den nächsten Abschnitt aufschlagen.

Ab und zu empfand ich die Sprache etwas schwerer verständlich, weshalb ich einzelne Absätze mehrfach gelesen habe. Aber da der "Tägliche Abschnitt" kurz ist, ist die Passage schnell nochmal gelesen.

Insgesamt finde ich das dieses Buch ein guter Anstoß für Entwicklung und zum Nachdenken ist. Auch wenn manche Phrasen einen mehr berühren als andere. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Einfach toll

Es war wieder ein super tolles Buch von Brianna Wiest! Ich liebe es einfach wie sie alles verpackt und mit den kleinsten Abschnitten einem einfach super viel auf dem Weg mitgeben kann. Das Buch ist eigentlich für 1 Jahr ausgelegt damit man jeden Tag eine Seit liest, dies werde ich Anfang des nächsten Jahres dann auch nochmal machen! Es wird mein Begleiter für 2024 nochmal werden und kann es wie auch die anderen Bücher von ihr nur Empfehlen! 🤍

Veröffentlicht am 23.08.2023

Sehr inspirierend

Vor einigen Monaten hatte ich von Brianna Wiest das Buch „The Mountain Is You“ gelesen und war davon schwer begeistert. Als ich nun in der Buchhandlung auf Brianna Wiests neues Buch „The Pivot Year“ gestoßen bin, musste ich natürlich gleich einen Blick darein werfen. Und weil mich auch dieses Konzept angesprochen hat, habe ich das Buch bereits angeschaut und über einige Wochen gelesen.

Die Idee hinter dem Buch ist, wie der Name sagt, ein Buch als Jahresbegleiter. In 365 Tagen wird der Leser an die Hand genommen, um so ein Jahr des inneren Wachstums zu Durchleben. Dabei gibt es für jeden Tag einen Impuls mit Zitaten um die Themen Heilung und Wachstum.

Ich habe kurz nach dem Erscheinen, Ende Juni, mit dem Buch angefangen – bin also seit knapp zwei Monaten dabei, die täglichen Texte zu lesen. Bisher bin ich total begeistert und freue mich schon immer auf dieses neue, tägliche Ritual, dass ich liebgewonnen habe. Die Texte sind kurz und knackig formuliert, sodass man sie gut im Alltag unterbringen kann. Ich habe mich für das eBook entschieden, um auch im Urlaub und auf Dienstreisen weiterlesen zu können, ohne das Buch herumtragen zu müssen. Gerade bei dieser Art von Buch, ist das für mich deutlich bequemer. Manche Texte gingen mir näher als andere, aber ein ums andere Mal komme ich dazu, nachzudenken und meine Perspektive und Denkweisen zu hinterfragen. Jeder Tag ist aufs Neue inspirierend, sodass ich auch wirklich Lust habe, dranzubleiben – was für mich bei einem Jahres-Projekt ein zentraler Faktor ist. Ich bin gespannt, welches (weitere) Wachstum ich in den nächsten Monaten erfahren darf. Nach meiner Einschätzung wird sich jeder Leser auf die ein oder andere Weise inspiriert fühlen, weil die Texte so tiefgreifend und doch leichtgängig sind. Von mir gibt es bisher eine klare Leseempfehlung – auf eine Sternebewertung verzichte ich an dieser Stelle, weil es dafür noch zu früh ist.

Veröffentlicht am 22.08.2023

gutes Buch

Rezension

Buchname: The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum: 365 Tage, um der Mensch zu werden, der du wirklich sein willst
Autor: Brianna Wiest
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und ...

Rezension

Autor: Brianna Wiest
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Piper; 1. Edition (29. Juni 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben auf dem ganzen Cover. Es wurde komplett in Schwarz gestaltet nur die Schrift und der Stern ist in Weiß. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wie findet man den Mut, wirklich neue Wege zu gehen? Wie erkennt man, was man sich tief im Inneren für sein Leben wünscht? Und was bedeutet eigentlich Glück? In »The Pivot Year« teilt #1-Bestsellerautorin Brianna Wiest 365 Inspirationen und Impulse, die zum Nach- und Weiterdenken anregen und die Leser:innen unterstützen, selbst die Antwort auf diese und andere Fragen zu finden. Ein Buch mit täglichen Denkanstößen für alle, die an einem Wendepunkt stehen, sich nach Selbsterkenntnis, persönlicher Entfaltung oder echter Veränderung sehnen. Und das Beste ist: Man kann jederzeit damit anfangen, sich auf die Suche nach dem wahren Ich zu begeben.

Schreibstil:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum: 365 Tage, um der Mensch zu werden, der du wirklich sein willst“ von Brianna Wiest bis jetzt ganz gut gefallen. Ich habe erst 40 Seiten bzw Tage davon gelesen. Aber die Zitate und Inspirationen fande ich teilweise schon sehr gut bzw haben mich zum Nachdenken und Handeln gebracht. Klar ein Impuls taugt einem besser als der andere. Aber das ist meiner Meinung nach total in Ordnung. Denn jeder Mensch ist ja anders. Ich bin wirklich total gespannt wo ich in einem Jahr stehen werde. Angefangen habe ich an meinem Geburtstag. Auf meine persönliche Wachstumsreise freue ich mich schon sehr. Mir gefallen die Denkanstöße recht gut und bin sehr gespannt wie es weiter geht. Mir gefällt „The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum: 365 Tage, um der Mensch zu werden, der du wirklich sein willst“ ganz gut, deshalb bekommt das Buch von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch, das zum Nachdenken bzw Umdenken und Handeln inspiriert und ermutigt.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Nicht ganz meins

Titel: The Pivot Year - Zeit für inneres Wachstum - 365 Tage, um der Mensch zu werden, der du wirklich sein willst
Autorin: Brianna Wiest

Autorin: Brianna Wiest
Verlag: Piper
Preis: 22,00€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Nachdem mich die letzten zwei Bücher von Brianna Wiest absolut begeistern konnte, hatte ich große Erwartungen an “The Pivot Year” gehabt. Bereits der erste Band der Autoren konnte mich nicht wirklich überzeugen und doch hat sie es danach mit ihren Worten geschafft mir zu zeigen, warum ihre Bücher so beliebt sind. Aus diesem Grund bin ich auch nun etwas enttäuscht, dass mir ihr neuestes Buch nicht so ganz gefallen hat.

Das Cover vom bereits vierten Buch der Autorin hier in Deutschland passt hervorragend zu den anderen Büchern. Ich liebe es, wie sie zusammen aussehen, da sie einen ganz besonderen Platz bei mir haben. Doch vor allem bin ich begeistert, wie edel und hochwertig die Bücher jedes Mal aufs Neue aussehen, gerade auch wegen dem schwarzen Hintergrund und der weißen und goldenen Schrift, ist das Buch einfach ein echter Hingucker. Somit würde ich alleine schon wegen der Aufmachung zu dem Buch greifen.

“The Pivot Year - Zeit für inneres Wachstum - 365 Tage, um der Mensch zu werden, der du wirklich sein willst “ ist im Grunde das, was der Titel aussagt. 365 Seiten, in denen man jeden Tag Impulse dafür bekommt, was man ändern kann.

Das Konzept dahinter finde ich eigentlich richtig gut, allerdings muss ich sagen, dass ich große Schwierigkeiten hatte, mich in das Buch einzufinden, einfach weil ich das Gefühl hatte, direkt reingeworfen zu werden. Als ich die erste Seite gelesen habe, war ich mir nicht mal ganz sicher, worum es eigentlich geht und so muss ich zugeben, dass ich dieses Gefühl auch des Öfteren beim Lesen hatte. Natürlich wird nicht jede Seite immer direkt auf einen zutreffen, vielleicht kommt das ja auch noch umso älter man wird, da man mehr erlebt und dadurch auch Erfahrungen sammelt. Dennoch hätte ich mir hin und wieder einige Texte etwas ausführlicher erklärt gewünscht.

Somit kam ich dieses Mal auch leider sehr langsam voran und musste über vieles, was ich gelesen habe, erst einmal nachdenken. Der Schreibstil von Brianna Wiest war somit insgesamt auch gut. Ich war dieses Mal einfach nicht so begeistert vom Inhalt dieses Buches, wie von den Vorgängern, kann mir aber gut vorstellen, dass andere dieses Buch noch einmal besser aufnehmen können.

Es ist bestimmt auch cool, wenn man das Buch letztendlich auch so liest, wie es ausgelegt ist und zwar jeden Tag eine Seite, so dass man am ersten Januar mit der ersten Seite beginnt und am Ende des Jahres dann jeden Tag eine Seite gelesen hat. (Leider ist nächstes Jahr jedoch ein Schaltjahr, so dass man schon einen Tag eher fertig ist.) Dennoch wäre es wahrscheinlich sehr spannend zu sehen, ob es wirklich hilft jeden Tag diesen einen Impuls zu bekommen und diesen zu verinnerlichen, vielleicht kann man dann am einen übrigen Tag darüber nachdenken, ob man wirklich einige dieser Impulse umgesetzt hat.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mich sehr auf das nächste Buch der Autorin freue, denn auch wenn mir Buch Eins und Vier nicht so ganz gefallen haben, war ich doch begeistert von Zwei und Drei und bin deswegen schon ganz gespannt, wie ich zum fünften Buch der Autorin stehen werde.