Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 29.09.2019

Fisch & Quappe

Auch wenn Fisch & Quappe nicht die Haupt Protagonisten sind haben sie wunderschöne Gefühle in mir geweckt. Obwohl Fisch keinen Familienbezug zu Quappe hat, gibt er ihr das Gefühl wichtig und sein ein und alles zu sein. Die beiden zusammen zeigen das Menschen füreinander da sein können und ihnen Halt geben. Es ist einfach herzzerreißend wenn beide über belangloses diskutieren.

Zum Buch:

Liz kehrt mit ihrer Tochter zurück ins ihr Zuhause. Sie hat einen neuen Nachbarn und dieser ist nicht gerade einfach.
Aber dann kann Liz erkennen das Tristan mehr zugeben hat und schaut hinter die Fassade des harten Kerls.

Zum Cover kann ich nur wunderschön sagen. Ich liebe die Farben und die Federn. Sie passen perfekt zur Geschichte. Die Kapitel haben die richtige länge und lassen sich flüssig lesen. Ausserdem ist es immer schön aus der Ich Perspektive zu lesen. Für meinen Geschmack hätte ich gerne mehr aus Tristans Sicht gelesen. Das Seeting war jetzt nicht so toll. Aber es gab eine Stelle im Buch die in was mit einen Wald und See zutun hat. Da musste ich schlucken weil diese Stelle mir den Atmen geraubt hat.

Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen. Soviel Leid wie Liz und Tristan erfahren mussten verdient kein Mensch. Liz will stark sein für ihre Tochter und lässt sich selbst keine Zeit zu trauern. Aber durch das zusammen treffen mit Tristan ändert sich so einiges. Ich finde es schön wie beiden sich stürzen und zurück ins Leben holen. Sie wollen Atmen auch wenn es schwer ist abzuschließen und nach vorne zusehen. Eine Person in dieser Geschichte hasse ich abgrundtief. Wie kann ein Mensch nur so sein.
Am Ende passiert etwas womit ich nie gerechnet hätte was die Spannung nochmal ordentlich steigert. Ich kann nur sagen das die Reihe nur herzzerreißend weitergehen kann weil sie schon sehr gefühlvoll angefangen hat.

Fazit:
Eine Feder verbindet uns mit dem Leben und dem Tod. Dieses Buch hat mir den Atmen geraubt und mich zum Nachdenken gebracht. So Viele Gefühle und das Sinnbild der Feder macht dieses Buch zu einem Highlight.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ich liebe es

Ich liebe dieses Buch so sehr, wie die Luft zum Atmen

Ich liebe dieses Buch so sehr, wie die Luft zum Atmen

Ich glaube, ihr könnt euch noch ziemlich gut daran erinnern, wie begeistert ich von "Wenn Donner und Licht sich berühren" von derselben Autorin war. Und da dies der älteste in Übersetzung erschienene Titel ist, dachte ich mir, ihr habt zwar schon viel von dem Roman gehört, aber dennoch wollte ich euch meine Meinung zu diesem Roman zumindest in kurzer Version nicht vorenthalten.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil lässt sich glaube ich von den wenigsten New-Adult-Autorinnen toppen. Von der Emotionalität her lässt sich ihr beinahe poetischer Schreibstil kaum in Worte fassen.
Die Charaktere sind für New-Adult-Verhältnisse schon etwas älter. Elizabeth und Tristan haben beide ihre Ehepartner und teils noch mehr verloren. Beide tragen auf ihre Weise ihre Päckchen und verarbeiten ihre Trauer unterschiedlich. Die beiden haben sehr viel mit Literatur am Hut. Tristan und Elizabeth machen im Laufe der Geschichte eine starke Entwicklung durch, undzwar zusammen, denn schließlich ist dies eine Liebesgeschichte. Natürlich gibt es auch für die Handlung sehr wichtige Nebencharaktere, die ich aus Spoilergründen aber nicht erwähnen werde.

Die Handlung selbst baut vor allem auf frühere Erinnerungen der beiden Protagonisten auf, da das Buch aus Sicht der beiden geschrieben wurde. In der Handlung geht es vor allem um Trauerbewältigung und die Konsequenzen, wenn Menschen einfach so aus dem Leben gerissen werden, und leider kann ich jetzt auch nicht noch mehr dazu sagen, weil ich euch ansonsten spoilere.
Das Ende hat mich sehr zufriedengestellt und passte perfekt zu den beiden, weshalb ich insgesamt einfach nur 5 Traumfänger vergeben kann. Lest dieses Buch, wenn ihr New Adult liebt! Es wird euch begeistern!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Zwei verwundete Seelen,die sich finden...

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry

Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!

Dieses Buch stand schon etwas auf meiner Wunschliste,bevor ich es im Mai bekommen habe.Hätte ich vorher gewusst,was mich erwartet,hätte ich mir es schon viel eher geholt.

Der Schreibstil war einfach total fesselnd und so emotionsgeladen,ich konnte es so gut wie gar nicht aus den Händen packen.Von der ersten bis zur letzten Seite war man so in die Geschichte von Tristan und Elizabeth gefangen,man konnte einfach nicht aufhören.Man hat viel Mitgefühl mit ihnen und man hat auch immer mit gelitten.Beide mussten einen schweren Tiefschlag erleiden und haben sich gegenseitig geholfen wieder zu Leben....zu Atmen... zusammen ging es ihnen besser.Dazu kam noch die fröhliche Emma,die eine frische Briese in das Buch gebracht hat.Sie ist der Sonnenschein in diesem Buch.

Bei vielen Büchern,die eigentlich einen traurigen Inhalt haben,kamen keinerlei Emotionen rüber.Hier ist wirklich das gesamte Buch voll davon.Bei manchen Stellen,wurden sogar meine Augen feucht,man hat direkt mit gelitten.

Desweiteren hat mir gefallen,das man aus Tristan´s und Elizabeth´s Perspektive lesen durfte.Zusätzlich gab es auch noch ein paar Kapitel die in der Vergangenheit spielen,was keineswegs verwirrend wirkt,diese wurden immer gekennzeichnet,deswegen wusste man immer,wo man gerade ist.

Das Cover gefällt mir sehr,es passt wie Faust aufs Auge.Der Typ sieht genau so aus,wie man sich Tristan laut der Beschreibungen vorstellt und auch die Federn auf dem Cover haben eine Bedeutung,die man erfährt,wenn man das Buch liest....im übrigen,finde ich die Bedeutung sehr schön.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 358
Preis: 14,00€

Klappentext

Alle hatten mich vor Tristan ...

Allgemeines

Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 358
Preis: 14,00€

Klappentext

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. „Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz“, hatten sie gesagt. „Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.“ Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Meine Gedanken zum Buch

Ein Jahr ist es her, wo Liz alles verloren hat. Die Liebe ihres Lebens, ihre Zukunft. Alles was ihr geblieben ist, ist ihre kleine Tochter. Doch für ihre Tochter möchte Liz kämpfen und so kehrt sie an den Ort zurück, wo das Unheil seinen Lauf genommen hat. Sie kämpft sich zurück in ihr Leben und beginnt wieder zu arbeiten. Bald erfährt sie, dass jemand „Verrücktes“ neben ihr Leben soll. Ein Straftäter, ein Psychopath heißt es. Es ist Tristan, der neben ihr wohnt. Liz und er haben sehr vieles gemeinsam.. sogar mehr als man anfangs vermuten könnte. Ihr Schicksal ist miteinander verbunden. Sie kommen sich näher, doch die Schatten der Vergangenheit holt sie ein – können sie diese überwinden oder werden sie für immer in der Dunkelheit stehen?

Tatsächlich habe ich zuvor noch nichts von Brittainy C. Cherry gelesen, jedoch habe ich schon von so vielen Leuten gehört, dass man die Romance Elements Reihe von ihr unbedingt gelesen haben muss. Also habe ich mir den ersten Band geschnappt und was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg! Doch kommen wir zunächst erstmal zu dem Schreibstil der Autorin. Ich habe diesen als sehr leicht, dynamisch und flüssig wahrgenommen. Mit ihren Worten konnte Brittainy C. Cherry schon von Seite eins Emotionen vermitteln, die ich auch wirklich spüren konnte. Man hat, vor allem ab der Mitte des Buches, wirklich mit den Protagonisten mitfiebern können, wodurch ich die Geschichte nochmal viel tiefer erleben konnte. In diesem Buch haben wir auch unterschiedlich lange Kapitel, was ich als sehr passend empfunden habe. Denn die Kapitel haben sich der Dynamik der Geschichte perfekt angepasst. Außerdem haben wir Kapitel aus der Vergangenheit und auch aus der Gegenwart, wodurch man zwei Ebenen hatte, auf denen die Gefühle vermitteln wurden.

Die beiden Protagonisten Liz und Tristan waren für mich sehr greifbar und vor allem sehr emotional, was vor allem an ihren traumatischen Geschichten gelegen hat. Brittainy C. Cherry weiß, wie man mit den Gefühlen der Leser spielt. So baut sie zunächst eine heile und funktionierende Welt für die Protagonisten auf, die sie dann aber wieder zerstört. Übrig bleiben zwei gebrochene Menschen, die den Kampf wieder aufnehmen, um wieder leben zu lernen. Ich persönlich habe Liz und Tristan auch sehr gerne verfolgt, wobei ich sagen muss, dass mir ihre erste Intimität etwas zu plötzlich kam. Danach hat die Beziehung der beiden aber wieder wunderbar funktioniert. Die Situation, in der sie sich befinden, wurde sehr realistisch dargestellt: So trauern sie, haben Schuldgefühle, benutzen sich gegenseitig, um zu vergessen und wachsen mit all ihren Hindernissen. Insgesamt war die gesamte Handlung wirklich von Seite 1 sehr berührend, traurig und vor allem zum Ende hin sehr dramatisch und spannungsgeladen. Besonders die „Abschiedskapitel“ von Tristan sind mir sehr nah gegangen.

Zum Ende hin konnte mich Brittainy C. Cherry wirklich mit einem sehr enormen Pageturner überzeugen, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe – der aber alle Schicksale unmittelbar verbunden und aufgelöst hat. Es war tatsächlich ein ziemlicher Schockmoment. Das Ende selbst rundet das Buch sehr gut ab, war für mich aber etwas dick aufgetragen und durchaus sehr klischeehaft. Für die harte Realität, durch die die Protagonisten gegangen sind, sah für mich das Ende etwas zu bilderbuchmäßig aus, obwohl sie dieses Ende durchaus mehr als verdient haben.

Alles in allem war ich wirklich begeistert von diesem Buch und verteile deshalb 5/5 Sternen. Ich bin nun schon sehr gespannt auf die anderen Bücher der Reihe und hoffe, dass sie mich auch so begeistern können!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „Wie die Luft zum Atmen“ von Brittainy C. Cherry

Was Brittainy C. Cherry mit Worten macht, ist einfach unglaublich! Dieses Buch war so tiefgründig und einfach alles hatte eine tiefere Bedeutung, schon angefangen mit diesem wundervollen Cover. Es gibt Bücher, die man liest und in die man sich auch verliebt und verliert, aber dann gibt es eben auch noch Bücher, die einen ausfüllen, die einen nicht mehr loslassen, und genau so ein Buch ist "Wie die Luft zum Atmen". Die Autorin behandelt dieses überaus sensible Thema einfach so gut! Sie schwächt es nicht ab oder reitet es herunter, sondern berichtet einfach von der knallharten Wahrheit. Das Buch ist absolut herzergreifend, emotional, traurig, aber auch so liebevoll und herzerwärmend. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das mich an gewissen Stellen so sprachlos hat machen lassen und es fällt mir so unglaublich schwer, das in Worte zu fassen. Vom Ende war ich wirklich total überrascht, besser gesagt von dem, was kurz vor dem Ende passiert ist. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, und ich finde sogar, es hätte gar nicht unbedingt sein müssen, aber ich kann verstehen, dass manche diese Spannung am Ende vielleicht nochmal gebraucht haben. Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk und ich würde es wirklich allen Altersklassen empfehlen, außer eben zu jungen Kindern, aber ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass auch Erwachsene, oder gerade Erwachsene, die vielleicht selbst schon Kinder haben, dieses Buch auch lesen können. Aber was ich euch auf jeden Fall sagen kann ist, dass das Buch wirklich so emotional war, dass ich mir an manchen Stellen wirklich sehr die Augen ausgeheult habe. Aber ich kann das Buch wirklich trotzdem nur jedem entfehlen und ich kann euch sagen, dass ihr nachdem ihr das Buch gelesen hab, anders über das Thema Tod denken werdet.