Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.01.2019

Einfach nur WoW

Wow.
Dieses Buch hat mich zerstört, es ist schön und schrecklich zu gleich.

Die Geschichte ist so traurig und doch so lustig, voller Emotionen und doch wieder ganz trocken.

Wie die Autorin es schafft, ...

Wow.
Dieses Buch hat mich zerstört, es ist schön und schrecklich zu gleich.

Wie die Autorin es schafft, die Gefühle von Menschen zu beschreiben die so gebrochen sind wie Elizabeth und Tristan bleibt mir ein Rätsel.

Elizabeth und Tristan sind wie real. Man fühlt mit ihnen, man lacht mit ihnen als wären es gute Freunde die man begleitet.

Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt, somit hat man beim lesen beide Seiten und beide Gefühle gut beschrieben.

Das einzigste Manko war, zwischendurch war es mir etwas zu viel Sex auch wenn es passend war.

Kurzum, ich hab mein Monatshighlight! Es wird schwer das zu toppen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Wie die Luft zum Atmen

Inhalt

Zitat:

Inhalt

Zitat:
Kennst du den Ort zwischen Albträumen und Träumen? Den Ort, wo die Zukunft niemals kommt und die Vergangenheit nicht mehr wehtut? Den Ort, an dem dein Herz im Einklang mit meinem schlägt? Den Ort, wo die Zeit nicht existiert und das Atmen leichtfällt? Dort möchte ich mit dir leben.
- TC

Nachdem Elizabeth ihren Mann Steven bei einem schweren Autounfall verliert, rennt sie vor allen Problemen davon. Sie lässt ihr Leben hinter sich und verkriecht sich bei ihrer Mutter. Doch nach einem Jahr wird ihr klar, dass sie sich nicht ewig verstecken kann.

Einem Jahr nach dem Schicksalsschlag kehr die junge Witwe mit ihrer kleinen Tochter Emma zurück in nach Meadows Creek, wo sie in ihrem alten Haus einen Neuanfang starten möchte.
Direkt bei der Ankunft fährt sie, nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt, einen Hund an, woraufhin dessen Besitzer vollkommen außer sich ist und ihr sogar droht. In diesem Augenblick ahnt sie noch nicht, dass dieser tätowierte, gutaussehende, unfreundlicher Kerl Elizabeths neuer Nachbar ist.

In dem kleinen Vorort kocht die Gerüchteküche um den geheimnisvollen Tristan Cole. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt", sagen sie. Doch obwohl sie alle vor ihm warnen, kann Elizabeth dem geheimnisvollen Nachbarn nicht widerstehen.
Sie scheint die einzige zu sein, die in seinen Augen diesen Schmerz sieht. Auch Liz kennt dieses Gefühl nur allzu gut und genau deshalb ist Tristan Cole auch der einzige, der Liz das geben kann, was sie seit einem Jahr verzweifelt sucht.
Informationen

Verlag: LYX
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 14,00€ (Ebook: 9,99€)
Erschienen: Januar 2017

Bewertung

Wie die Luft zum Atmen ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Ich konnte mich dem großen Hype um ihre Bücher nicht entziehen, weshalb der erste Teil der Romance-Elements-Reihe auch bei mir im Regal einziehen durft.

Ich hatte zu Beginn sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, denn mir wurde gesagt, dass diese Autorin sehr emotionale Geschichten schreibt und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und angenehm zu lesen, so konnte ich mich direkt in die Geschichte fallen lassen.

Die Protagonisten Liz und Tristan waren mir sofort sympatisch und alles war stimmig. Die beiden teilen ein Schicksal, erleiden den gleichenw Schmerz und doch sind sie beide so stark sich auf eine neue Liebe einzulassen.

Ich habe das Buch noch im Jahr 2018 beendet und es ist auf jeden Fall noch eins meiner Jahreshighlights geworden. Auf jeden Fall ziehen die restlichen Bücher dieser Reihe im Jahr 2019 auch noch in meinem Regal ein.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Dieses Buch ist zum zerreißen schön!

Ein weiteres Highlight aus dem letzen Jahr, war " Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry.

Alle ...

Das Cover finde ich einfach nur schön. Es ist nicht überladen, regt den Leser jedoch an, sodass er sich es kaufen möchte.

Zum Inhalt. Ich fand es einfach grandios. Die beiden scheinen zunächst nicht zusammenzupassen und dann plötzlich...

Der Schreibstil ist einfach zu schön um ihn in Worte zu fassen. Das Buch ist wirklich ein Meisterwerk, was man nicht mehr aus der Hand legen kann, weil es zu gut ist.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Wundervoll & berührend

Ich konnte es nicht mehr länger abwarten, dieses Buch endlich zu lesen und habe jede einzelne Seite so genossen !
Alle Charaktere waren mir sympathisch (außer Tanner natürlich) und von der ersten bis zur letzten Seite war das Buch einfach so emotional und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist super flüssig, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin und der Titel passt einfach perfekt zu dieser Geschichte.
Einige Passagen waren sehr vorhersehbar, nichtsdestotrotz hat mich das Buch sehr unterhalten.
Fazit:
Mit „Wie die Luft zum Atmen“ hat Brittainy C. Cherry einen wundervollen, berührenden Auftakt einer Reihe erschaffen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen

Kurzbeschreibung: Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Cover: Der Mann auf dem Cover ist nicht mein Typ, trotzdem finde ich das Cover optisch ansprechend - vor allem aufgrund der schwarz-weißen Gestaltung.

Meine Meinung: Ich wusste, dass dieses Buch emotional werden würde. Es gab genug Stimmen, die das gesagt haben. Aber trotzdem war ich nicht im mindesten darauf vorbereitet, wie emotional es wirklich werden würde.

Anfangs war ich vor allem beeindruckt vom Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Sehr leicht führt sie ins durch die Geschichte von Elizabeth und Tristan, die alles andere als leichte Kost ist. Es ist eine Geschichte gezeichnet von Verlust, Trauer, Schmerz, Sehnsucht und Schuld. Eine Geschichte, die einen zutiefst berührt und einen mitreißt in den Strudel der Trauer.

Bereits auf Seite 22 hatte ich das Mal Tränen in den Augen. Spätestens auf Seite 89 war ich ein Häufchen Elend. Und nach 160 Seiten hatte ich genug Gefühl für drei Rezensionen. Dieses Buch drückt permanent auf die Tränendrüse, ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Es ist erzählt hautnah und echt eine Geschichte von zwei einsamen Seelen, die eine zerstörter als die andere. Mit jedem Wort spürt man den inneren Kampf, das Leid. Ich habe selten so sehr mit Charakteren mitgelitten. Ich wollte mich für sie stark machen. Aber ich habe auch mit ihnen gelacht (mit tränenüberströmtem Gesicht).

Ja, es gab auch Sachen wie die beste Freundin der Protagonistin, die mich etwas gestört haben, aber wie könnte ich dem Beachtung schenken, wenn mich dies Buch so stark emotional mitgerissen hat.

Um es noch einmal abschließend in deutlichere Worte zu fassen: Diese Buch nimmt eure Herz und reißt es so lange in kleine Stücke, bis ihr genauso zerbrochen seid wie die Charaktere.

Fazit: "Wie die Luft zum Atmen" gehört in die Kategorie schlimmstes bestes Buch aller Zeiten. Die Geschichte von Elizabeth und Tristan bringt einem zum Weinen, bricht einem das Herz und gleichzeitig möchte man nie mehr aufhören sie zu lesen.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/