Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 17.10.2018

Absolutes Highlight!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Zwei verletzte Seelen, überseht mit Narben finden den Weg zueinander. Jedoch warnen Liz alle vor Tristan. Er sei ein Monster, verrückt, unzurechnungsfähig…etc. Jeglicher Rest seiner guten Seele soll verschwunden sein. Doch ist das wirklich wahr? Warum gibt er Liz dann als einziger das Gefühl wieder atmen zu können? Warum ist er der Einzige, der sie zu verstehen zu scheint und der weiß, wie es ist, Menschen zu verlieren, die einem die Welt bedeuten?

Wie ergings mir?

Aufmerksam geworden bin ich auf die Reihe damals eigentlich durch die Cover. Scheinen sie doch einfach gestaltet, machen sie unheimlich viel her. Jeder Teil hat sein eigenes Element, jeder Teil seine eigene Farbe und es ist immer passend! Jedoch beginnen wir mit Band 1 – Wie die Luft zum Atmen!

Liz Welt bricht an einem einzigen Tag in tausend kleine Scherben. Nichts und niemand scheint ihr den Schmerz nehmen zu können und ihr einziger Ausweg ist es, wegzulaufen. Ihr einziger Halt in der Welt ist nur mehr ihre kleine Tochter Emma. Nach kurzer Zeit erkennt sie, dass vorallem für Emma das Leben auf der Flucht vor der Realität kein Leben ist und so begibt sie sich wieder zurück – an den Ort, wo alles ein Ende fand.

Als sie Tristan durch eine recht aufregende Situation kennenlernt, merkt man gleich, dass zwischen den Beiden eine gewisse Verbindung besteht. Jedoch ist mit Tristan alles andere als gut Kirschen essen. Er ist gebrochen und nichts und niemand scheint an ihn ranzukommen. Kälte und Abneigung beherrschen ihn durch und durch!

Nichts desto trotz mochte Tristan gleich von Anfang an gern, obwohl er sich mehr schlecht als recht verhält. Er ist arrogant und kalt und doch spürt man und weiß man, dass das nur ein Schutzmechanismus ist. Das viel mehr hinter dieser Fassade steckt! Wessen Entdecker-Herz wird da nicht geweckt!

Nach und nach erfährt man die Geschichte der Beiden, den Ursprung ihrer Narben. Und mit diesen emotionalen Kapiteln muss man als Leser erstmal lernen umzugehen und nicht vollkommen aufgelöst irgendwo zu sitzen…..

Brittainy schafft es wirklich, durch ihre gefühlvolle Art zu schreiben, den Leser mitten ins Geschehen zu ziehen und die Traurigkeit und den Schmerz der Protagonisten auf die Leser umzuwälzen. Mehr als eine Träne hat mein Herz verlassen und mich mitleiden lassen. Und das macht das Buch so toll! Es ist von Anfang bis zum Ende emotional und unvorhersehbar. Auch finde ich es toll, dass man sowohl Liz Seite als auch Tristans Seite erlebt. Das gibt der ganzen Story noch ein ganzes Stück mehr Tiefe und Würze! Aber natürlich ist es nicht nur traurig, denn sonst wäre es auf Dauer doch recht eintönig. Nein, es gibt auch Protagonisten wie z.B. Liz beste Freundin Faye, die durch ihre Eigenheiten punkto Männer immer wieder Witz und Abwechslung in die Story bringt und sie nicht ins Elend abtriften lässt. Faye ist speziell und besonders zugleich! Ich hätte mir niemand besseren an Liz Seite vorstellen können.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch eine Empfehlung auf ganzer Linie ist! Der Ausdruck „Sturm der Gefühle“ sagt eigentlich alles, was man dazu wissen muss!

Veröffentlicht am 12.10.2018

Rezension von Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Ich bin auf dieses Buch durch Instagram aufmerksam geworden, von allen ecken kam nur gutes über das Buch. Also dachte ich mir bestellst du es dir mal auf Rebuy.
Vor kanpp 4 tagen begann ich es endlich ...

Vor kanpp 4 tagen begann ich es endlich zu lesen, ich war von Seite 1 ab total gefesselt, für mich war es eine Achterbahn der gefühle.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie es ist einen geliebten menschen zu verlieren. Dann aber direkt zwei wie Tristan, absoult unvorstellbar welchen schmerz man da durch leben müsste.
Die Autorin ist wirklich eine beganadete Schriftstellerin, der Schreibstil war so gut, es lies sich richtig fließend zu lesen, ebenfalls hat mich das buch auch dadurch sehr gefesselt.

Durch die emotionale Achterbahn fahrt, habe ich mit den Protagonisten weinen, lachen und mich mit ihnen freuen können. Zum schluss des Buches ging gab es dann nochmal richtig Action und ich habe mit Liz und tristan mit fiebern können. Zum ende des Buches klärte sich dann auch so einiges aufklären können.
Belohnt wird man dann aber mit einem Super süßen Happy End ??????

Denn, zum Schluß hin fragt Tristan ob Liz und Emma ihn heiraten wollen und hat für beide einen holzring mit stein hergestellt ??????? Wie süß ist das den bitte?!?!?!?!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Von Anfang bis Ende direkt ins Herz

Über eine Facebookgruppe bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und schon alleine das Cover hat gleich mein Interesse geweckt. Der Klappentext hat mich dann vollends überzeugt und ich wusste, ich muss dieses Buch unbedingt lesen.

Vielen Dank an LYX für das Rezensionsexemplar!

Handlung
Leute, ich weiß nicht, wie und wo ich beginnen soll. Dieses Buch hat mein Herz gebrochen, es wieder zusammengefügt, nur um es gleich wieder zu brechen!
Ich habe geweint, gelacht, gezittert, geschmunzelt und manchmal ist mein Herz vor lauter Emotionen fast übergequollen!
In abwechselnder Perspektive von Liz und Tristan, mit einigen (sehr traurigen) Rückblicken in die Vergangenheit, wird man gleich mitten in das Geschehen geworfen. Zum Inhalt möchte ich auf den Klappentext verweisen, da ich sonst viel zu viel verraten würde. Beide haben schwere Schicksalsschläge erlitten und gehen unterschiedlich damit um. Ein großer Teil dieses Buches dreht sich, neben der Liebe, um Trauer. Ach Gott, was habe ich geweint. Selten hat es eine Geschichte geschafft, mich emotional so zu zerpflücken! Meine Gefühle erlebten eine Achterbahnfahrt ohnegleichen.
Im letzten Drittel gibt es so viele krasse Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte! Am liebsten hätte ich mein Buch geschüttelt, an die Wand geworfen, angebrüllt! Ich habe jede einzelne Seite inhaliert und vor lauter Spannung mitgefiebert.

Charaktere
Liz hätte sich nach ihrem schweren Schicksalsschlag in ihrer Trauer verloren, wäre da nicht ihre zuckersüße, 5-jährige Tochter Emma. Sie rappelt sich wieder auf und versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich mochte Liz und Emma von Anfang an und bewunderte ihre Stärke.

Tristan musste noch mehr als Liz verkraften. Er baut eine Mauer um sich und lässt keine Nähe zu. Nur sein Hund Zeus ist stets bei ihm. Er wird von den Leuten gleich als A*** und verrückt abgestempelt. Nur Liz sieht seine sanfte, tief verletzte Seite. Er ist zerrissen und gibt sich die Schuld an seinem Schicksalsschlag.

Faye ist Liz beste Freundin und so eine verrückte Nudel! Aber sie ist so toll. Faye sagt genau das, was sie denkt. Und das ist nicht immer jugendfrei. Ich musste so oft lachen! Sie lockert fast jede Situation auf und hält fest zu Liz. Ich wünsche jedem eine Freundin wie Faye sie ist. :) Vor allem bei der Aktion und den Dialogen mit Tristan musste ich lauthals lachen.

Emma ist einfach zuckersüß! Vor allem ihr Verhältnis zu Tristan, den sie liebevoll "Fisch" nennt. Warum verrate ich natürlich nicht. Das müsst ihr schon selbst lesen. ;)
Ich weiß nicht, wie oft ich geseufzt habe, die Dialoge der beiden waren einfach zu schön.

Der Schreibstil
Brittainy C. Cherry`s Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen und total begeistert! Er ist voller Emotionen wie Trauer, und Liebe, aber auch Humor, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Kaum waren meine Tränen getrocknet, musste ich schon wieder herzhaft lachen.
Es gibt so viele herzzerreißende, schöne aber auch lustige Momente, die man gerne festhalten würde. (Beispiel: Tristan`s Kassette, die weißen Federn, Post-it....)
Zitate Jedes Mal wenn er lachte, erwachte ein Teil von mir wieder zum Leben.

Wie konnten zwei Menschen, die in ihre Einzelteile zerbrochen waren, in den Scherben des anderen ihr Gegenstück finden?

Ich dachte, ich hätte mehr Zeit, aber manchmal gibt es kein Morgen mehr, und alles, was einem bleibt, sind die Erinnerungen an gestern.

Fazit
Ich habe selten ein so gutes Buch gelesen, welches viele verschiedene Emotionen so gut vereint!
"Wie die Luft zum Atmen" bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Ich fiebere schon dem zweiten Band entgegen!
(Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.)

Veröffentlicht am 07.10.2018

Sie haben beide eine Vergangenheit. Nur zusammen können sie sie überwinden.

>>[…] Kannst du mir einen Gefallen tun?Alles.Zeige mir den Teil von dir, den du zu verbergen versuchst. Zeige mir, wo es am meisten wehtut. Ich möchte deine Seele sehen.Wie die Luft zum Atmen>Wie die Luft ...

>>[…] Kannst du mir einen Gefallen tun?<<
>>Alles.<<
>>Zeige mir den Teil von dir, den du zu verbergen versuchst. Zeige mir, wo es am meisten wehtut. Ich möchte deine Seele sehen.<<
(S.198/199)

>>Wie die Luft zum Atmen<< ist der erste Teil der Romance-Elements Reihe von Spiegel-Bestseller Autorin Brittainy C. Cherry. Es setzt damit den Startschuss zu einer Reihe mit insgesamt 4 Bänden.

Das Cover ist wirklich atemberaubend! Erstmal die Farbauswahl des Covers. Sie passen so gut zu dem Element Luft, um das es hier geht. Der Mann auf dem Cover ist für mich ein perfektes Abbild des männlichen Protagonisten Tristan. Er sieht so stark aus, wenn man ihn von Außen betrachtet. Innerlich ist er jedoch zerbrochen.
Am schönsten finde ich dieses Detail der zwei Federn im Titel. Sie spielen nämlich eine sehr schöne und wichtige Rolle in diesem Buch.
Einfach nur TRAUMHAFT!

Die beiden Protagonisten in diesem Band heißen Tristan und Elizabeth.
Elizabeth, auch Liz oder Lizzie genannt, hatte vor einem Jahr noch alles. Eine wunderschöne Tochter namens Emma, ihren Mann Steven und ein Unternehmen, dass gerade in den Startlöchern steht. Alles scheint perfekt bis zu dem Schicksalshaften Tag. Steven hat einen Autounfall. Für Liz bricht eine Welt zusammen. Sie weiß nicht wohin, denn in ihrem Haus kann sie erstmal nicht bleiben, da sie alles an Steven erinnert. Sie findet Obdach bei ihrer Mutter. Ein Jahr später kehrt sie in ihr Haus zurück. Sie weis noch nicht, dass das die beste Entscheidung sein wird, die sie in diesem Jahr je getroffen hat.
Tristan geht es ähnlich wie Liz. Vor einem Jahr hatte er auch alles. Einen Sohn namens Charlie, eine Frau namens Jamie, ein Haus und er ist auf bestem Weg ein Kleinunternehmen mit seinem Vater zu Gründen. Bis zu dem Tag an dem Jamie und Charlie auch einen Autounfall haben und ebenfalls beide sterben. Jetzt bleibt ihm nur noch sein Haus, der alte Schuppen im Garten und sein Hund Zeus.

SPOILER

Die Handlung beginnt damit, dass Liz sich dazu entschließt, wieder in ihr altes Haus mit ihrer Tochter Emma einzuziehen. Die ersten Tage versucht sie sich wieder einzuleben und einen Job in Teilzeit anzunehmen um etwas Geld zu verdienen. Kathy und Lincoln, Emmas Großeltern, unterstützen sie dabei. Eines Tages trifft sie auf Tristan. Er ist gerade am Joggen und Liz fährt seinen Hund Zeus leicht an. Er ist wirklich sehr wütend auf sie und ist so abwertend zu ihr wie nur irgend möglich. Dennoch sieht Liz etwas ihn ihm, dass nicht jeder sieht.
Eine Freundschaft baut sich zwischen den beiden auf. Alle sagen, dass Liz sich von Tristan dem Arschloch fernhalten soll, doch sie hört nicht auf die Stimmen.
Zuerst versuchen die beiden mit Sex über ihre Verluste hinwegzukommen. Sie stellen sich vor mit dem jeweiligen, toten, Partner zu schlafen um den Schmerz ein bisschen zu milder. Das geht solange gut bis sie gegenseitig Gefühle füreinander zu entwickeln. Richtige Gefühle.
Sie beschließen die Freundschaft zu beenden um sich selber und ihrem Gewissen treu zu bleiben. Das hält nur nicht lange an. Sie können nicht lange ohne den anderen auskommen. Sie beschließen es miteinander zu probieren und sich gegenseitig zu helfen.
Alles läuft toll bis eines Tages herauskommt, dass Steven in den Unfall von Jamie und Charlie verwickelt war. Er hat sie gerammt. Liz erfährt zuerst davon. Sie will Tristan nicht verlieren und schweigt ihm gegenüber. Als dieser es dann später durch Tanner, der heimlich in Liz verliebt ist, erfährt ist er sauer. Wirklich sauer. Er stellt Liz zur Rede. Als diese nichts zu ihrer Verteidigung sagen kann beschließt Tristan die Stadt erstmal zu verlassen und zu seinen Eltern zu gehen.
Als er nach mehreren Monaten zurückkommt und Lizzie aufsucht weißt sie ihn zurück. Zu tief sitzt der Schmerz von dem Tag an dem er sie verlassen hat.
Wird es gelingen die Beziehung zu retten oder ist schon wieder alles verloren?

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wirklich sooo toll! Ich habe die 355 Seiten in 2 Tagen durchgelesen! Das Buch wollte mich gar nicht mehr loslassen.

Meiner Meinung nach ist >>Wie die Luft zum Atmen<< ein wahres Meisterwerk! die Story ist super durchdacht und perfekt umgesetzt. Die Charaktere wachsen einem so extrem ans Herz und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Absolute Leseempfehlung mit großem Suchtfaktor

Veröffentlicht am 03.09.2018

Was für ein Buch!

Cover: Ich finde es sehr schön. Ich mag die Farben die das Cover zieren und den Mann der genau richtig zur Geschichte passt. Ich glaube zum Titel muss ich nicht viel sagen, außer das er schon wunderschön klingt.

Schreibstil: AM anfang fiel es mir etwas schwer rein zukommen. Wieso kann ich gar nicht genau sagen. Es war flüssig zu lesen und einfach gehalten. Gerade am Anfang habe ich mit vielen Post-Its eine Menge Zitate und wunderschön umschreibende Sätze markiert.

Meinung: ich bin begeistert. Ich glaube mein Herz ist noch in keinem Buch so oft gebrochen und wieder zusammengesetzt wurden. Was für eine Geschichte voller Schmerz, Tränen, Verlust und schönen Momenten. Am ANfang fiel es mir schwer mich mit den Figuren zu identifizieren. Ich meine es ist ein sehr schlimmes Schicksal das mit voller Wucht auf einen einschlägt, doch nach und nach merkte ich wie ich verstand und zu ließ das mich die Geshcichte für sich einnahm.
Wie bereits gesagt hat das buch mir ein ums andere Mal das Herz gebrochen. Immer wieder gibt es Momente in denen einem der Verlust immer wieder vor Augen geführt wird und man mit Elizabeth und Tristan zusammen bricht. Aber auch die kleine Emma ist nicht zu unterschätzen und bei ihren zuckersüßen Momenten oder Tränen der Trauer musste auch ich mitweinen.
Kurz vor Ende bekommt der Leser dann etwas mit, was mich persönlich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Ich habe es nicht kommen sehen und es hat mich einfach richtig fertig gemacht.
Das Ende war dann wiederrum ein Traum. Genauso wie ich es liebe und brauche. Nicht viele Bücher enden so, und umso mehr liebe ich es (jedenfalls die die ich meist lese).

Fazit: Dieses Buch spukt nur noch in meinen Gedanken rum und lässt mich noch stärker an dem festhalten was ich habe.