Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Es schlägt noch

"Brittainy C. Cherry zaubert mit Worten. Nur ihre Geschichten schaffen es, einem das Herz in tausend Stücke zu brechen und es danach liebevoll wieder zusammenzusetzen."  mariesliteratur

Erster Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden  CHANCES -Reihe von  SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.05.2021

Schöne Liebesstory mit ein wenig Humor und Drama

Normalerweise bin ich keine typische NA/YA Leserin, aber ich hatte einfach mal Lust auf so einen kitschigen Liebesroman und es war genau das, was ich gerade einfach lesen wollte 😊.
Anfangs habe ich mir ...

Anfangs habe ich mir sehr schwer mit dem Schreibstil der Autorin getan, weil sie sich meiner Meinung nach unfassbar oft wiederholt hat. Die Geschichte wird im Wechsel aus zwei Perspektiven erzählt: Landon und Shay. Zu Beginn wird aus Landons Sicht geschrieben. Es stand gefühlt zehn mal in dem Kapitel, was er doch für ein schlechter Mensch sei und das er ganz furchtbar ist. Ich bin froh, dass sich das nicht durch das ganze Buch gezogen hat.
Nach den ersten 100 Seiten kam dann Schwung in die Sache. Er und Shay schließen eine Wette ab, die ihnen die Augen öffnen wird und es ist einfach so Zucker 🥰.
Es war aber nicht nur romantisch und schön, sondern stellenweise auch ziemlich witzig. Allerdings muss ich zugeben, dass mir ziemlich schnell klar war, wer Shay‘s Vater wirklich ist. Das war keine Überraschung, hat aber dem ganzen noch ein bisschen Drama gegeben.
Insgesamt fand ich das Buch echt gelungen, nur der Anfang hat mich wie gesagt gestört. 😊
Wird mich aber nicht davon abhalten Band 2 zu kaufen 😍

Veröffentlicht am 30.05.2021

Kann nicht an die Qualität des Vorgängers anknüpfen

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch ist der erste Teil des zweiten Bandes aus der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry.
Nachdem mir Wie die Ruhe vor dem Sturm so gut gefallen hat, ...

Nachdem mir Wie die Ruhe vor dem Sturm so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Shay&Landon.
Ich war überrascht, dass die Geschichte so umfassend ist, dass sie auf zwei Bücher verteilt werden musste.
Leider heißt Masse nicht auch automatisch Klasse, und das ist hier leider der Fall. So sehr ich mich bemüht habe, - ich wollte das Buch wirklich lieben-, der Funke ist leider nicht übergesprungen.
Das ist mir bisher bei Brittainy C. Cherry noch nie passiert.
Fazit
Nachdem die Geschichte schwach gestartet ist, hat sie sich im Verlauf noch gesteigert, konnte aber für mein Empfinden nicht an die bisherigen Bücher der Autorin heranreichen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Ich muss zugebe, dass ich es mittlerweile etwas anstrengend finde, dass es in den Büchern der Autorin immer darum gehen muss, dass jemand gestorben ist und die Geschichten dann darauf aufgebaut werden.
Obwohl das so ist, finde ich die Geschichte von Shay und Landon trotzdem sehr berührend und musste auch einige Tränen verdrücken. Es war wirklich emotional und die Wichtigkeit der Themen, wie Depressionen und Suizid, ist sehr gut überbracht worden.

Beide Protagonisten mochte ich wirklich gerne, auch wenn ich zu Beginn meine Probleme mit Landon und seiner ganzen Situation hatte. Je mehr man jedoch über ihn erfahren hat, desto mehr konnte ich ihn in mein Herz schließen.
Shay fand ich als Charakter wirklich toll. Ihre starke Art gefällt mir sehr gut, und ich fand es toll, wie sie gegen Ende zu ihrer Mutter gestanden hat, um sie aus der schwierigen Lage zu "befreien".
Ich muss sagen, dass mein heimlicher Lieblingscharakter Shay's Großmutter ist, da sie wirklich ein sehr herzlicher Mensch ist und ebenso Probleme hat, auch wenn man von denen nicht so viel mitbekommt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht und wie sich die Beziehung von Shay und Landon weiterentwickelt, da wir ja schon in "Wie die Ruhe vor dem Sturm" erfahren haben, welchen Weg Landon einschlagen wird.

Veröffentlicht am 12.04.2021

was macht dein Hez?

Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall war mein erstes Buch von Brittany C. Cherry.
Habt ihr das Buch schon gelesen, wenn ja wie hat es euch gefallen?

Ich hatte wirklich hohe ...

Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall war mein erstes Buch von Brittany C. Cherry.
Habt ihr das Buch schon gelesen, wenn ja wie hat es euch gefallen?

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch und es konnte ihnen auch gerecht werden, obwohl ich sagen muss, dass mir irgendwie dieses gewisse etwas gefehlt hat.

Der Schreibstill der Autorin war einfach klasse. Er war so flüssig und leicht zu lesen und die Konversation haben so echt gewirkt. Auch die Charaktere waren so gut geschrieben und ich konnte so gut mit ihnen mitfühlen.

Ich muss sagen ich hatte anfangs ein bisschen Schwierigkeiten in dieses Buch rein zu kommen, da ich nicht so gut mit Ladon klar gekommen bin, aber nach den ersten Kapiteln waren die auch schon wieder weg.

Man hat einen so guten Einblick hinter die Kulisse der beiden Hauptprotagonisten bekommen und hat gesehen, wie es ihnen eigentlich hinter ihren Masken geht, die sie der Öffentlichkeit zeigen.

Auch die Neben Charakter waren so liebevoll gestaltet. Man musste sie einfach in sein Herz schließen.

Dieses Buch war voller Emotionen.
Ich musste an machen Stellen schmunzeln, an anderen aufseufzen und andere habe ich vielleicht die ein oder andere Träne vergossen

Wie die Stille vor dem Fall ist ein herzzerreißendes Buch über die Liebe und das Leben. Und zeigt das es einem Menschen nicht immer so geht, wie es aussieht und man auch einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen sollte.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Schönes Buch

In diesem Buch geht es um Shay und Landon. Sie hassen sich und doch gehen sie eine Wette ein, wer den jeweils anderen zuerst davon überzeugen kann, sich in ihn zu verlieben. Doch die Anziehung ist sehr groß zwischen den beiden und sie es wird schwer diese Gefühle zu verstecken.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr gut reingekommen und der Schreibstil ist einfach mega toll. Die Autorin schreibt mit so viel Leidenschaft und Gefühlen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut, weil es schlicht ist und sehr schöne Farben hat. Die Details mit den Vögeln finde ich auch sehr schön.
Der erste Teil ist zu Highschoolzeiten und ist so wie man sich solche Geschichten eben vorstellt. Mit Partys, tollen Jungs und Wetten.
Es wurde aus beiden Sichten geschrieben, was ich sehr ansprechend fand, weil man sich somit sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen konnte.
Shay ist total liebenswert und ich stelle sie mir so unglaublich hübsch vor. Sie ist immer für alle da und stellt ihre eigenen Probleme in den Schatten, um zu helfen.
Landon finde ich auch toll. Er ist dieser Bad Boy und verbringt nicht nur Shay um den Verstand. Er hat so viel Last, die er mit sich herumträgt und das merkt man auch sehr.
Die Großmutter von Shay ist ein toller Mensch. Sie kümmert sich um beide und behandelt Landon wie ihren eigenen Enkel, was ich super süß finde.
Leider spielen in diesem Teil Eleanor und Greyson nicht so eine große Rolle, da es noch vor ihrer Zeit spielt.
Shay tat mir manchmal leid, weil Landon oft nicht mit sich reden lassen hat. Jedoch war die Verbindung, die Landon zu Shays Oma hat,, sehr schön und die Frage "Was macht dein Herz?", hat mich oft fast zum weinen gebracht.
Ich fand sehr angenehm, dass auch lustige Stellen in diesem Buch zu finden waren, was alles etwas aufgelockert hat, da dieses Buch generell, er etwas ernster ist.
Süß ist auf jeden Fall auch, dass Landon sich immer um Shay kümmert, obwohl es ihm selber so schlecht geht. Und doch ist er für Shay da und das immer, wenn sie ihn braucht.
Das Theaterstück fand ich, war eine richtig coole Idee und ich hätte Landon auch nie so eingeschätzt, dass er so gut schauspielern kann. Was die Mutter aber dann zu Landon gesagt hat, hat mich echt traurig gemacht. Was ich sehr reif von Landon fand, war, dass er Shay alles erzählt hat, was ihren Vater angeht.
Allerdings hat sich die Handlung im ersten Teil etwas gezogen und es sind keine wirklich spannenden Sachen passiert.
Das sie am Ende nicht zusammen sein konnten, fand ich wirklich traurig, jedoch wusste ich von der Fortsetzung und hatte Hoffnungen für das Ende.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch, was auf jeden Fall lesenswert ist. Ich kann einem die Bücherreihe und die Autorin nur ans Herz legen, denn sie packt so viele Emotionen in ihre Bücher und ich möchte noch viele weitere Bücher von ihr lesen.