Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 06.04.2021

Emotionales Feuerwerk!

Ein weiteres Buch von Queen Brittainy C. Cherry, das mir den Atem geraubt hat! "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" ist hinreißend. Es bedeutet mir persönlich sehr viel, da ich mich in den Seiten, zwischen Shay und Landon irgendwie wiedererkannt habe.

Das Cover ist wieder einmal ein Traum! Es sieht wunderschön aus und passt toll zu den anderen Büchern der Chances-Reihe. Außerdem hebt es sich von "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ab und passt nochmal individuell zu "Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch", welches trotz all der schönen Cover mein liebstes ist.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mich umgehauen und die meiste Zeit über gefesselt und mitgerissen. Ich liebe ihn und kann absolut nicht genug von ihren Worten bekommen. Er macht fast schon süchtig! Sie ist zurecht die Queen of Emotions.

Die Charaktere wurden großartig ausgearbeitet und wirkten authentisch auf mich. Die Autorin schafft es immer mit einer Leichtigkeit, ihren Charakteren Makel und Narben einzuhauchen, ohne dass es zu gewollt wirkt. Shay und Landon sind zwei Charaktere, die einander brauchen. Sie sind kaputt, aber sehr liebenswert. Trotz ihrer Narben schließt man beide Charaktere schnell ins Herz. Wahrscheinlich genau aus diesem Grund. Beide haben sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, wie eigentlich alle Charaktere von Brittainy C. Cherry. Aus diesem Grund ist der Hinweis auf eine Triggerwarnung zu Beginn des Buches vollkommen angemessen.

Es werden Themen behandelt, die schnell triggern könnten. Darauf sollte man sich definitiv gefasst machen. Die Handlung konnte mich für mehrere Stunden sehr gut unterhalten. Ich wollte immer mehr. Mehr von Shay und Landon. Mehr von ihrer Liebe. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, obwohl die Handlung alles andere als lustig ist. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung von Shay und Landon und finde das Ende von diesem Buch sehr gelungen. "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" kann meiner Meinung nach "Wie die Ruhe vor dem Sturm" nicht übertreffen, aber dennoch sind beide zu Herzensbüchern für mich geworden.

Die Geschichte ist mir unter die Haut gegangen. Ich hatte öfter Gänsehaut und Tränen in meinen Augen. Ich habe es geliebt! Von mir gibt es eine riesige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Rezension: Wie die Stille vor dem Fall

Shay und Landon können sich nicht ausstehen und das ist schon seit vielen Jahren so. Als Landon mit seinen Freunden wettet, dass er es dennoch schafft, dass Shay sich in ihn verliebt, ist sie ganz und gar nicht begeistert. Kurzerhand gehen die beiden eine Wette ein: sie versuchen den jeweils anderen dazu zu bewegen, sich zuerst in ihn zu verlieben. Dabei kommen sich die beiden wohl oder übel näher und lernen, dass viel mehr hinter den Fassaden steckt.

Zum Buch:
Ich bin noch nicht so lange in der Welt von Brittainy C. Cherry und meine bisherigen Bücher von ihr, habe ich als Hörbuch gehört. Aber trotzdem konnte ich sagen, dass sie eine besondere, tief berührende Art hat, Geschichten zu erzählen. Nun, da ich das Buch gelesen habe, möchte ich auch ihre anderen Bücher lesen und nicht mehr hören. Ich glaube, dass ich dadurch noch mehr in die Geschichte hineintauchen kann und mich in die Charaktere versetzen kann. Außerdem; wer möchte diese Coverträume bitte nicht im Regal stehen haben?

Shay und Landon sind ja bereits aus Wie die Ruhe vor dem Sturm bekannt, doch nun erhält man eine ganz neue Sicht auf die Charaktere und ich muss gestehen, als Nebencharaktere hatte ich einen komplett anderen Eindruck der beiden.
Beide haben ihre ganz eigenen Probleme, mit denen sie versuchen umzugehen. Beide für sich alleine und auf ihre eigene Weise. Und es herrschte eine dauerhaft leichte Trauigkeit während der Geschichte. Was ich nicht negativ bewerte, sondern für eine emotionale Tiefe sorgt.

>>Was macht dein Herz?<< >>Es schlägt noch.<<

Landon tut mir wahnsinnig leid, weil er so einsam ist. Er hat wirklich gute Freunde und kämpft für sich alleine. Dabei ist er einer von den Guten und müsste nur mehr Vertrauen in seine Nächststehenden haben.
Shay ist einfach großartig. Sie ist einach so unfassbar gut, nett, offen, klug und großzügig. Die Welt braucht viel mehr Shay's.
Als mit den besten Charaktere empfand ich Mimi, weil sie so gutherzig ist. Und wer möchte keine Omi, die sich so sorgt und dich mit grandiosem Essen vollstopft?

Durch die Entwicklung und die Emotionen, hat B. C. Cherry es geschafft, dass sich die Liebe echt anfühlt. Da ist nichts erzwungenes oder unrealistisches, es scheint einfach wahr zu sein.

Fazit:
Das Buch ist einfach unglaublich berührend, intensiv und gefühlvoll. Man kann es gar nicht aus der Hand legen und fühlt jede Emotion mit. Ganz große Liebe.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Herzzerreißend und Emotional

„Nie im Leben hätte ich gedacht, dass allein in den Armen eines anderen Menschen zu liegen mir so sehr das Gefühl geben könnte, zu Hause zu sein.“ - Shay Gable

Im Dezember habe ich nur diese Dilogie ...

Im Dezember habe ich nur diese Dilogie beendet. Sodass diese Rezension auch gleichzeitig mein Lesemonat Dezember ist. Das ist aber auch nicht schlimm, denn so habe ich auch „NUR“ 2 unglaublich tolle Bücher gelesen.

Kurz zur Geschichte:
Es geht um die Story von Shay und Landon. Aufgrund von einer Wette auf einer Party verlieben sich die beiden ineinander. Doch Landon hat eine dunkle Seite. Und diese macht es ihm schwer sich ganz auf Shay einzulassen.

Ich muss sagen, dass diese Dilogie zusammen mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ die ersten Bücher waren die ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Aber alle drei waren absolute Highlights des letzten Jahres. Ihr Schreibstil ist so gefühlvoll und berührend. Die Protagonisten waren sehr echt und man hat mit ihnen gefühlt.

Nachdem im ersten Teil die beiden zusammengekommen sind (denke das ist kein Spoiler), hat mir dann der zweite Teil mein Herz gebrochen. Achtung Taschentücher parat halten. Doch wie auch schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ schafft es Brittainy einem das in tausend Teile zersprungene Herz wieder zusammen zu setzten.

Ich hätte mir kein schöneres Buch vorstellen können, mit dem ich das letzte Jahr beende. Eine Geschichte die so berührend ist und einem so viel Hoffnung gibt. Ich hoffe, dass viele auch trotz der Triggerwarnung diese Bücher lesen. Denn sie zeigen einem, dass es den Kampf wert ist. Und jeder die Chance hat die Liebe seines Lebens zu finden.

Ich kann dieser Dilogie nichts anderes als 5⭐️ geben. Ein absolutes Highlight und definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wie die Stille vor dem Fall 1

In die Stille vor dem Fall geht es um Shays und Landons Liebesgeschichten. Das ungleiche Paar jedenfalls, hat schon eine gemeinsame Vergangenheit, der man als Leser immer näher kommt. Zunächst sind die einzigen Funken die zwischen den Zwei sprühen, geboren aus dem Zorn und Hass für einander. Shay als von allen geliebter kleiner Engel mit ausgezeichneten Noten wirkt auf den ersten Moment, wie jemand mit perfektem Leben und keinen Problemen. Verglichen mit ihrem ist sein Leben die reinste Hölle und er selbst sieht sich als personifizierter Teufel. Als die Beiden sich auf eine Wette einlassen, verändert diese ihr Verhältnis aber komplett. Sie lernen von einander, über die äußere Fassade eines scheinbar friedlichen Zuhause bis hin zu den dunkelsten Gedanken, die jemand mit sich tragen muss.

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Shay und Landon sind einfach so... 😭😍❤️
Von Seite eins war ich so gefesselt und ich bin immer noch so entsetzt was alles in dem Buch passiert ist.
Shay ist einfach so ein wunderbarer, unglaublich toller Mensch und ich kann immer noch nicht fassen was sie alles durchmachen musste. Aber besonders schlimm find ich es, dass sie sich wie eine Belastung für ihre ganze Familie und ihre Freunde fühlt. Ich konnte mich auch in vielen Charaktereigenschaften bei Shay, aber auch bei Landon wiedererkennen. Deshalb hat es mich auch bei jedem weiteren Schicksalsschlag so mitgenommen.
Landon ist einfach so wunderbar. Es ist so schrecklich was er alles mitmachen musste. Was mir aber am meisten leid tat, war, dass Landon überhaupt nicht an sich glaubt und sich hasst. Er ist eigentlich so ein toller Mensch, aber durch seine vielen Schicksalsschläge ist er immer weiter abgerutscht.
Aus diesem Grund war es auch so toll mitanzusehen wie die beiden eine so große Charakterentwicklung durchgemacht haben.
Der Schreibstil ist auch einfach himmlisch.

Fazit:
Es gibt glaube ich kein Buch in meinem Bücherregal das besser ist als dieses. Jeder muss dieses Buch lesen !!!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Mein armes Herz..

Wow, was war das wieder für ein tolles Buch von B. C. C.!!

Wow, was war das wieder für ein tolles Buch von B. C. C.!!
Dieses Buch ist ein Beispiel dafür, warum ich Lesen liebe. Es hat mich so mitgerissen, ich wollte es dann gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist voller Schmerz und Gefühle. Auch wenn ab und an wirklich lustige Szenen bei sind, besonders bei den Sticheleien zwischen Shay und Landon, ist das gesamte Thema des Buches eher düster. Nicht umsonst gibt es eine Triggerwarnung, die sich wirklich jeder zu Herzen nehmen sollte, der von so etwas betroffen war oder ist! Ich empfand bei dem Buch ein ähnliches Gefühl wie beim Schauen dieser Soldaten-Videos..wenn sie nach Hause kommen und Kinder, Eltern, Freunde oder Tiere total überrascht sind und ausrasten - ich liebe diese Videos und gucke sie super gerne, heule dabei aber immer wie ein Schlosshund!!
Wer die Bücher von B. C. C. kennt und liebt, wird auch dieses hier lieben, mir hat es sogar besser gefallen, als "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Ich bin unglaublich gespannt, wie die Geschichte der beiden weiter geht.. und ob das dann auch eine soooo emotionale Achterbahnfahrt wird.