Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 15.10.2024

Man trifft sich immer zweimal im Leben

Kennedy und Jackson kennen sich aus dem Sommercamp. Durch Zufall zieht sie in seine Stadt. Beide sind gebrochen. können sich aber gegenseitig helfen zu heilen. Sie hat ihr Kind verloren und er dachte immer, er hätte seine Mutter getötet. Dabei war es sein Bruder gewesen. Die beiden lernten sich besser kennen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

„Mein erstes, aber sicherlich nicht letztes Buch von Brittany C. Cherry“

Eine Freundin von mir ist großer Brittany C. Cherry-Fan und hat mir so oft schon gesagt, dass ich endlich mal eins Ihrer Bücher lesen muss.
Also habe ich mir dieses Buch von Ihr ausgeliehen und verstehe ...

Also habe ich mir dieses Buch von Ihr ausgeliehen und verstehe nicht, wieso ich nicht früher auf sie gehört habe.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es wird sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

Die Geschichte von Kennedy und Jax ist unglaublich tiefgründig und emotional.
Brittany C. Cherry hat sich ein paar Themen herausgesucht, die alles andere als leichtverdaulich zu bezeichnen sind.
Dennoch hat sie diese Themen mit viel Respekt und Fingerspitzengefühl behandelt, sodass es unmöglich ist nicht eine Träne zu vergießen.
Auch die Idee hinter ihrer Geschichte finde wunderschön.
Sich nach all der langen Zeit wiederzufinden und sich trotz der langen Zeit so verbunden zu fühlen, dass man dem jeweils anderen aus seinen Traumata hilft.

Zum Schreibstil muss ich glaube ich nicht viel sagen.
Die ganze Geschichte wäre nie so tiefgreifend und einnehmend geworden, wenn die Autorin mit ihren Worten nicht eine passende Atmosphäre geschaffen hätte.
Das Kleinstadt-Setting hat die gesamte Geschichte toll ergänzt.
In einem anderen Umfeld hätte die Geschichte glaube ich gleich anders gewirkt.

Dennoch gebe ich dem Buch nur 4 von 5 Sternen, weil mir der letzte Funke gefehlt hat.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Gute Unterhaltung

Die Bücher von Brittainy C. Cherry mag ich sehr gerne, da sie meist viel Tiefgang haben und emotional geschrieben sind. Bei diesem Buch allerdings hat mir das ein wenig gefehlt.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder toll. Man fliegt nur so durch die Seiten und taucht in die Gedanken- und Gefühlswelten der Protagonisten ein. Dadurch konnte ich Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen. Das Buch empfand ich, im Gegensatz zu einigen anderen ihrer Bücher, als etwas oberflächlicher. Ich habe die Emotionen nicht so sehr gespürt. Vielleicht lag das aber auch einfach an mir. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen und obwohl Jax zu Beginn etwas ruppig war, habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen. Das Kleinstadt-Setting hat mir unheimlich gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und es konnte mich gut unterhalten. Etwas Tiefgang hat mir hier gefehlt aber dennoch war es eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Ein Schritt nach dem anderen..

Worum geht es? Kennedy und Jax waren als Kinder beste Freunde. Sie haben sich im Sommercamp kennengelernt und waren unzertrennlich. Voller Vorfreude auf das nächste Sommercamp haben sie sich Briefe geschrieben, bis eines Tages der Kontakt plötzlich abgebrochen wurde.

Viele Jahre später zieht Kennedy nach einem Schicksalsschlag zu Ihrer Schwester in eine Kleinstadt. Kennedy hat ein Trauma durchlebt und sich von ihrem Mann getrennt, der sie nicht wertgeschätzt hat. Während ihre Schwester die Flitterwochen im Ausland genießt, darf Kennedy in dem neu gekauften und renovierten Haus leben und heilen. Eines Tages erkennt Kennedy, dass Jax ihr neuer Nachbar ist und die Vergangenheit kommt wieder hoch. Auch er hat einen Schicksalsschlag erlebt und wurde zu einem zurückhaltenden, kaltherzigen und launischen Mann, der keine Liebe an sich ranlassen kann.

Beide Charaktere leben in Schmerz und voller Schuldgefühle und wollen keine Hilfe annehmen, um zu Heilen. Mir persönlich hat die Vorgeschichte der beiden Protagonisten im Sommercamp sehr gut gefallen! Die Kapitel als Rückblicke an diese Zeit waren besonders schön zu sehen als Kontrast zur Gegenwart. Kennedy und Jax's Liebesgeschichte hat mich mitgerissen und emotional verzaubert. Der Heilungsprozess und die Trauerbewältigung wurden so ehrlich und authentisch von der Autorin beschrieben. Das Buch bietet keine außergewöhnliche Handlung und vieles ist auch vorhersehbar, jedoch ist die Geschichte an sich sehr schön geschrieben.

Kritik: Das Buch hat sich die ersten 50-80 Seiten etwas gezogen, deswegen konnte es mich nicht von Anfang an packen und ich musste erstmal in die Geschichte finden. Ansonsten hätte ich hier die volle Punktzahl vergeben.

Fazit: Eine wirklich schöne, herzzerreißende, romantische und emotionale Kleinstadt Liebesgeschichte! Wer auf Kitsch mit viel Trauer und einer schmerzvollen Geschichte steht, der ist hier bestens bedient! Ich bin gespannt auf die weiteren Bücher aus dieser Compass Reihe.

"Manche Stürme fühlen sich an, als würden sie nie mehr aufhören, doch ich habe gelernt, dass sie immer vorübergehen, wie schlimm sie auch sein mögen"

Veröffentlicht am 07.10.2023

Viel zu viele Parallelen

Das ist das allererste BCC-Buch, das mich enttäuscht hat. Nicht, weil es mich nicht weinen lassen hat, weil es nicht mein Herz gebrochen und anschließend wieder zusammengesetzt hat - das hat es. Allerdings hat es sich auch so angefühlt, als hätte ich das Buch bereits gelesen gehabt. Ich weiß, dass New Adult niemals das Rad neu erfindet, aber dem männlichen Protagonisten sogar den gleichen Namen zu geben wie in einem früheren Buch, war mir dann etwas too much. Die Parallelen zu Brittainy C. Cherrys "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" waren mir viel zu stark. Super schade, da ich den Roman ansonsten verschlungen und absolut geliebt habe! Die Autorin hat eine ganz besondere Art, Gefühle durch ihre Wortkunst darzustellen und mich ihren Charakteren restlos verfallen zu lassen. Das hat sich auch mit Kennedy und Jax wieder geschafft, deren Geschichte mich die ganze Palette an Emotionen hat fühlen lassen. Ich habe lang mit mir gehadert, wie ich dieses Buch bewerten soll. Wenn man es aber unabhängig von "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" liest, ist es atemberaubend und lässt mir keine andere Wahl, als es trotzdem weiterzuempfehlen.