Cover-Bild Palace of Fire - Die Kämpferin
Band 3 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
  • ISBN: 9783764531980
C. E. Bernard

Palace of Fire - Die Kämpferin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie ist eine Magdalena, und sie ist bereit für den finalen Kampf: um ihre Freiheit und ihre Liebe ...

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Sehr gute Fortsetzung

Nachdem mich Band eins und zwei so richtig überzeugen konnten, war ich natürlich mega gespannt auf den letzten Band der Palace-Reihe. Und auch jetzt kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass ich diese Reihe wirklich liebe.
Wenn man noch die Nachwirkungen der ersten beide Bände mit sich trägt (wie es bei mir der Fall war :D), dann findet man auch in diesem Band schnell wieder den roten Faden und kann sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.
Die Handlung läuft auf den Höhepunkt hinaus und lässt auf dem Weg keinerlei Action oder Spannung aus. Man wird wirklich mitgerissen und kann kaum alles verarbeiten, ich war richtig gepackt von dem Verlauf der Geschichte.
Die Charaktere stehen der Handlung in keinster Weise nach. Rea ist nach wie vor eine unglaubliche Protagonistin, ihre Stärke und ihr Mut haben mich wieder überzeugen können. Natürlich gibt es hier und da Entscheidungen bei den Charakteren, die man selbst nicht nachvollziehen kann, aber das macht hier nur einen kleinen Teil aus.

Einzig das Ende hat ein wenig weh getan, denn ich hatte mir vieles ausgemalt, jedoch nicht so. Nichtsdestotrotz steht "Palace of Fire" den vorherigen Bänden in nichts nach und ist ein grandioser Abschluss meiner Lieblingsreihe 2018.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Packendes und emotionales Finale

Achtung!...Evtl. Spoiler, da Finalband einer Reihe.

Achtung!...Evtl. Spoiler, da Finalband einer Reihe.

Da mich bereits "Palace of Glass" und "Palace of Silk" begeistern konnten, musste ich nun unbedingt wissen, wie die Geschichte um Rea und den Kronprinzen zu Ende geht.

Die Geschichte knüpft zwar direkt an Band 2 an, jedoch bin ich nicht so schnell hineingekommen. Die Geschichte zog sich etwas hin. Rea ist wieder zurück in England und hat mit einigen Dämonen bzw. mit der Kreatur zu kämpfen. Ihr geht es zunehmend schlechter. Die Freiheit, die sie in Frankreich noch hatte, kann sie in England nicht mehr ausleben. Aber damit die Magdalenen sich auch in England frei bewegen können, wird eine Rebellion gesponnen. Auch der Kronprinz ist nicht mehr abgeneigt und kämpft an der Seite der Magdalenen. Jedoch hat Rea ihre Ängste und Zweifel. Sie möchte nicht so enden wie ihre Oma einst, als diese bei der Seidenrebellion starb. Wird Rea den inneren Kampf mit der Kreatur gewinnen und wird sie als Feuerschwester bei der Seidenrebellion mitwirken?

Rea gefiel mir auch in diesem Band wieder gut. Sie zeigt auch mal eine andere Seite, da sie mehr und mehr mit der Kreatur zu kämpfen hat. Sie ist zwar immer noch stark, aber sie kann ihre Fassade nicht immer aufrechterhalten, vor allem beim Count of Nottingham, der als neuer Gegenspieler auftritt. Er weiß um ihre Situation und nutzt sie aus.

Prinz Robin steht nicht mehr nur im Schatten, sondern behauptet sich auch. Er macht in diesem Band seinen Standpunkt klar und kämpft für Rea und die Magdalenen, was ich sehr schön fand.

Die Liebe zwischen Rea und Robin erreicht zwar ihren Höhepunkt, jedoch entfernen sie sich immer wieder. Der Kampf mit der Kreatur bringt Rea fast um den Verstand und sie ist fast zu schwach, um für die Liebe und die Rebellion zu kämpfen.

Ihre Freunde, wie Ninon und Blanc oder auch der Comte spielen in diesem Buch nicht so ein große Rolle, was ich etwas schade fand. Dennoch passiert viel in dem Buch, was dem Verlauf der Geschichte keinen Abbruch tut.

Auch wenn der Anfang etwas langatmig war, konnte mich die Autorin wieder mit ihrem detailreichen, bildhaften und emotionalen Schreibstil überzeugen. Die Geschichte nahm nach dem ersten Drittel an Fahrt auf und die Spannung wurde zunehmends gesteigert bis zum Ende hin. Dadurch wurde mein Lesedrang auch gesteigert und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Das Ende überrascht wirklich. Ich habe dazu schon einige Meinungen gelesen, viele sind darüber enttäuscht. Im ersten Moment war ich es auch, aber nun finde ich es sogar genial. Es ist anders und nicht so klassisch. So besonders wie die Geschichte ist, ist nun auch das Ende. Jetzt könnte man viel spekulieren, was sich die Autorin dabei gedacht hat. Ein Ende, was im Kopf weitergesponnen werden könnte oder es kommt irgendwann noch etwas.

Emotionale und auch schockierende Momente, verleihten der Geschichte Tiefe und Intensität. Die Mischung aus Fantasy-Elementen und Moderne fand ich wieder gut dargestellt und machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Außerdem versprühte die Autorin wieder Dramatik und Romantik in einem und versteht es den Leser damit einzufangen.

Fazit: Ein packendes Finale, das mich auf emotionaler Ebene erreichen konnte und mit einen überraschenden Ende aufwartet. Dramatik, Romantik, Spannung und Fantasy machen die Geschichte zu einem abwechslungsreichen Lesevergnügen.

Insgesamt eine tolle Buchreihe, die anders und zugleich besonders ist. Einfach beeindruckend wie die Autorin mit Worten umgehen kann und daraus eine moderne, fantasievolle und spannungsumwobene Geschichte gesponnen hat. Für mich war die Reihe ein wirkliches Lesehighlight.

Bewertung: 4,5 / 5

Veröffentlicht am 23.10.2018

Die Revolution beginnt

Rea und Robin haben sich entschieden: Sie wollen nach England zurückgehen und eine Revolution anzetteln und für die Freiheit der Magdalenen kämpfen. Doch ihre Pläne scheinen immer mehr auseinander zu gehen: Während Robin an einen friedlichen Weg glaubt, glauben Rea und Madame Hiver daran, dass Gewalt und sogar ein Mord nötig sein werden.

Rea ist weiterhin diejenige, die mit der Macht der Verzweiflung kämpft. Jetzt, nachdem sie die Freiheit der Berührung in Paris und Berlin kennen lernen dürfte, ist der Gegensatz zum starren, kalten London für sie noch viel größer. Robin dagegen ist endlich entschlossen zu rebellieren und für die Freiheit zu kämpfen, diejenigen zu berühren, die man liebt.

Relativ am Anfang wird schon klar, dass das Ziel zwar das Gleiche ist, doch den Weg dahin sehen Rea und Robin unterschiedlich. Rea ist auf Madame Hivers Seite, die zwar ihre Mutter ist, der sie dennoch nicht richtig vertraut. Doch beide kennen die Verzweiflung und die Angst, sich immer verstecken zu müssen und deswegen sind sie auch bereit, härter und gewaltsamer durchzugreifen, um an ihr Ziel zu gelangen.

Robin hingegen möchte eine friedliche Revolution. Er glaubt daran, dass die Menschen zusammenstehen werden, wenn es darauf ankommt. Mir hat er in diesem dritten Band wesentlich besser gefallen. Endlich zeigt er den Mut, für die zu kämpfen, die er liebt und für sie einzutreten, selbst wenn er dadurch selbst in Gefahr gerät.

Rea hingegen durchlebt düstere Stunden. Sie kämpft nicht nur gegen den König sondern noch zusätzlich gegen einen neuen Gegenspieler und sowohl die Königin als auch Madame Hiver scheinen ihre eigenen Pläne zu verfolgen. Insgesamt ist dieses dritte Band noch mal wesentlich düsterer, weil es jetzt auf den Höhepunkt zusteuert.

Das Ende macht zwar Hoffnung, ist aber dennoch recht offen, so dass ich mir nicht sicher bin, ob die Autorin nicht doch noch ein Band anschließen wird.

Ein düsterer dritter Band, der zeigt, wie stark Robins und Reas Liebe wirklich ist, da sie ihre Wege immer weiter auseinander führen! Ob ihre Liebe Bestand hat, müsst ihr selbst lesen ?

Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein grandioser Abschluss mit einem mageren Ende!

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Cover:
Wie auch schon die Bände davor, strahlt das Cover eine einladende Eleganz aus. Mir gefällt das rote Band, die in der Geschichte die Bedeutung von der Feuerseide der Feuerschwester ist, sehr. Die Trilogie nebeneinander betrachtet ergeben ein geschwungenes Band. Sehr schön anzusehen.

Palace auf Fire ist der dritte Teil einer fantastischen Trilogie von C. E. Bernard. Für mich eine großartige deutsche Autorin, von der wir im Fantasy Genre, dringend mehr brauchen.

Das Finale war fantastisch, aufregend und intensiv. Zwischendurch gab es einzelne Verschnaufpausen, die jedoch wieder von unvorhersehbaren Ereignissen aufgefangen wurden. Schon befand man sich wieder auf der nächsten Spannungswelle die sich so über das gesamte Buch gezogen hat. Daher hat mir im gesamten Eindruck der Spannungsbogen doch sehr gut gefallen.

Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin und wurde direkt in die Welt von Rea und den Magdalenen hineingerissen. Der Schreibstil bleibt unverkennbar. Er ist einfach, leicht und locker, jedoch aber auch komplex. Die Kapitel sind sehr lang (15 Kapitel bei 512 Seiten), was mich aber nicht gestört hat.
Die Autorin lässt geschickt einige Ereignisse aus den Vorbänden mit einfließen um somit nochmal an einige Situationen zu erinnern. Die Geschichte geht beinahe nahtlos über und spielt wieder in London. Der Ort an den Rea eigentlich noch lange nicht zurückkehren wollte, dies jedoch sofort tat, nachdem sie erfahren hatte, dass ihr Bruder Liam in Gefahr sei.

Bei den Charakteren treffen wir auf alte Bekannte, wie Ninon, dem Comte, Blanc, Rene, Madame Hiver und Robin. Aber auch jemand Neues wird eingeführt: Nottingham, der Cousin von Galahad. Er ist eine exzentrische Persönlichkeit, ein guter Tänzer und der leitende Befehlshaber am Weißen Hof in London. Ohhh wie ich ihn an manchen Stellen verflucht habe, er ist so ein typischer Protagonist den man einfach nur widerlich finden kann.

Unsere Hauptprotagonistin Rea, kämpft in diesem Finaleteil sehr mit ihrem Geistesfieber. In den vorherigen Bänden war ich quasi immer etwas unsicher wie ich mit den Informationen über die Kreatur umgehen soll. Hinnehmen war dann teils meine Devise. Ich war also wirklich erstaunt und begeistert, wie gut und anschaulich die Autorin das Bild der Krankheit (Geistesfieber) beschrieben hatte. Ich hatte diesmal eine bessere Vorstellung davon und konnte diesmal besser damit umgehen.

Rea war in diesem Teil die Vernünftige, die Angst vor einer wiederholten missglückten Seidenrebellion hatte. Daher war es für mich auch ein gewisser Schock, dass sie die vielen Gelegenheiten einer Flucht mit Robin entgehen lassen hatte. Leider hatte ich da auch kurze Momente an den ich den Kopf schütteln musste. Robin war das komplette Gegenteil, in diesem Band ist er mir so richtig ans Herz gewachsen. Ich war ihm vorher immer mit gemischten Gefühlen begegnet, aber diesmal hat er mein Herz gewonnen. Er kämpft für die Berührungsfreiheit und für ein Leben mit Rea. Auch seine Zwillingsgeschwister zeigen sich ablehnend gegenüber dem König und fliehen wie Robin zu den Rebellen.

Viele Intrigen laufen am Hofe und Rea steht mittendrin. Die Geschichte hat mich im Gesamten sehr mitnehmen können und hat mir viele wunderbare Lesestunden bescheren können. ABER.... was ist das nur bitte für ein Ende!!!!????? Ich war schon ziemlich enttäuscht. Im nachhinein Betrachtet hat das Ende etwas gutes, denn somit kann man der Fantasie freien Lauf lassen und sich selbst vorstellen wie es weitergeht. Leider finde ich keine Fantasie für ein mögliches Ende und stehe nun etwas belämmert da. Anderseits hoffe ich nun vll doch auf einen weiteren Teil bzw. eine Art Spin off. Etwas das uns eventuell die Zukunft zeigt.

4,5/5 Sternen

Ein grandioser Abschluss mit einem mageren Ende!

Veröffentlicht am 09.09.2018

Genre: Dystopie
Seitenzahl: 512
Preis: 14,00€

Klappentext

Rea wagt das Unmögliche: ...

Allgemeines

Genre: Dystopie
Seitenzahl: 512
Preis: 14,00€

Klappentext

Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen? Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.

Meine Gedanken zum Buch

Der letzte Teil der Reihe beginnt! Und wie auch schon in den anderen zwei Teilen ist auch das Finale wieder rasant. Die Geschichte fängt in Berlin an. Dort spinnen Prinz Robin und die Magdalenen schon die ersten Pläne für eine friedliche Revolution. Eine Revolution, die das Berührungsverbot und die systematische Repression gegen die Magdalenen aufheben soll. Doch auf ihrem Weg dorthin stellen sich die verschiedensten Steine in den Weg. Rea hat gegen neue und alte Feinde zu kämpfen, aber auch gegen sich selbst. Jede Entscheidung kann fatale Folgen haben. Wie wird Rea sich entscheiden?

Ich bin ehrlich: Ich bin traurig, dass es jetzt vorbei ist. Die gesamte Saga, auch das jetzige Finale, hat sich wie Feuerseide in mein Leserherz gebrannt. Ich möchte nochmal meinen größten Dank an die Autorin C. E. Bernard geben. Denn sie hat mich (und bestimmt auch viele andere Leser_Innen) in einen Bann gezogen, der unvergleichlich ist. Hier hat man das Gefühl, dass alt auf neu trifft: Europa wird von Königen (und einer Kaiserin) beherrscht, beschützt durch eine Garde von Rittern. Doch intelligente Technologie mit ausgeklügelten Algorithmen, Handys und moderne Geheimdienste trüben den Schein eines mittelalterlichen Europas. Und auch die Magdalenen, die mit einer Berührung in den Geist eines Menschen eindringen können, sind eine sehr interessante Idee, die ich in der Bücherwelt als willkommene Abwechslung sehe.

Nun kommen wir aber zu den Charakteren. Wir treffen auf alte Bekannte, wie Ninon, dem Comte, Blanc, Rene, Madame Hiver und selbstverständlich Robin. Aber auch eine neue Person wird eingeführt: Nottingham, der Cousin von Galahad. Er ist eine exzentrische Persönlichkeit, ein leidenschaftlicher Tänzer und nimmt eine leitende Stellung am Weißen Hof in London ein. Alle Charaktere zeigen eine Entwicklung auf, sie nehmen neue Perspektiven an (wie z.B. Robin, der zum Gesetzlosen wird und auf eine friedliche Art und Weise an seine Ziele gelangen möchte). Nur Rea bleibt irgendwie auf der Strecke: Ihr Geistesfieber nimmt immer stärkere Ausmaße an, doch sie unternimmt nichts dagegen, sie setzt sich über lange Strecken über ihre Prinzipien hinweg und handelt teilweise fahrlässig. Das fand ich ein wenig schade, möchte der Autorin aber dies nicht zum Vorwurf machen, weil ich vermutlich schon ahnen kann, warum sie Rea so handeln lies, wie sie es getan hat (Stichwort: Erkenntnisgewinn durch Handeln).

Die Handlung war größtenteils sehr spannend. Einzelne Passagen waren wirklich sehr emotional, wie zum Beispiel die Glasbläser-Zeremonie, die Rettungsaktion von Robin aus der Versteigerungsauktion und die Führung durch ein Korrektiv. In der Mitte der Handlung gab es ein paar Längen, die ein wenig „zäh“ beim Lesen wirkten. Da hätte ich mir so insgesamt 20 Seiten weniger gewünscht und es wäre perfekt gewesen. Aber die letzten 150 Seiten waren echt ein Grande Finale. Hier passierte so viel auf einmal (ohne, dass es zu viel, zu „überladen“, wirkte), hier kommen so viele Fäden zusammen, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Doch dann kam schon das Ende und ich war einfach nur baff. Ich lag noch Minuten danach in meinem Bett und habe einfach über das nachgedacht, was ich gerade gelesen habe. Viele kritisieren das Ende als zu offen. Ich kann verstehen, was diese Personen meinen, aber ich würde es nicht kritisieren. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken. Für einige kann das frustrierend sein, für mich nicht.

Auch am Schreibstil kann ich mich zu meinen vorherigen Rezensionen nur wiederholen: Er ist einfach, aber auch komplex, aber vor allem ist er elegant. Deswegen ist er auch nicht für jedermann etwas. Er ist für Leute, die beim Lesen genießen. Auch die Kapitel sind sehr lang (15 Kapitel bei 510 Seiten), was mich aber nicht stört, jedoch andere Leute stören könnte.

Ich muss sagen, ich hatte mächtig Spaß beim Lesen, ich bin nicht nur eingetaucht in die Welt von Rea und Robin, ich war auch Teil der Geschichte. Ich habe mich verliebt in den Schreibstil der Autorin, denn er ist so intensiv und emotional und elegant, wie ich es selten erlebt habe. Auch die Geschichte kann man gut auf unsere Realität übertragen. In Zeiten der gesellschaftlichen Spaltung und den Rechtsruck der Politik, in der Menschen systematisch aus/- und eingegrenzt werden, ist die Palace-Saga ein großes Ausrufezeichen des Widerstandes und der Vernunft. Deswegen bekommt dieses Buch eine AUSDRÜCKLICHE Empfehlung an wirklich alle! Ich möchte diese Reihe oder das Buch nicht auf so etwas simples, wie Sterne reduzieren, deswegen möchte ich zum Abschluss sagen, dass ich wirklich eine außergewöhnliche Reihe gelesen habe, die eigentlich einen Hype, wie ACOTAR oder The Hunger Games verdient hätte.