Cover-Bild Palace of Silk - Die Verräterin
Band 2 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
  • ISBN: 9783764531973
C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Verlag: penhaligon

Seitenzahl: 448

Preis: 14,00 €

ISBN 978-3-7645-3197-3

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise ...

Palace of Silk - C.E Bernard

-------------------------------------

Autorin: C.E Bernard

Verlag: penhaligon

Seitenzahl: 448

Preis: 14,00 €

ISBN 978-3-7645-3197-3

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den Penhaligon Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

I N H A L T

M E I N E M E I N U N G

Nach dem erfolgreichen ersten Band, war ich sehr auf diese Fortsetzung gespannt.

Die Covergestaltung hat mich auch in diesem Fall sehr angesprochen, genauso wie der Klappentext.

---

Da mir der erste Band so gut gefallen hat, stellte ich meine Erwartungen natürlich höher!

Den detailreichen und spannenden Schreibstil konnte die Autorin meiner Meinung nach genau wie im ersten Band halten.
Auch die Charakterzüge der Protagonisten konnten mich begeistern.
Die Personen haben sich alle weiterentwickelt und dies hat die Autorin erfolgreich deutlich gemacht.

Zwischendurch wurde es so spannend, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Dementsprechend störten mich die langatmigen Szenen kaum, welche im Buch verteilt vorkamen.

Die Autorin hat immer wieder Überraschungen in die Story hineingepackt und deshalb war meiner Meinung nach das Ende, was mich vollkommen überzeugen konnte, unvorhersehbar.

Ich freue mich schon auf den folgenden und finalen Abschluss der bisher grandiosen Trilogie!

F A Z I T

Das Buch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.
Die Autorin konnte vor allem mit der spannenden Handlung und den sympathischen Charakteren punkten!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Gelungene Fortsetzung

Auch die Fortsetzung um die junge Magdalena Rea beschäftigt sich wieder mit Vorurteilen, Liebe und dem Kampf um Gerechtigkeit.
Dabei ist das Buch in mehrere Teile und innerhalb dieser in Kapitel ...

Dabei ist das Buch in mehrere Teile und innerhalb dieser in Kapitel unterteilt, in denen wir das Geschehen aus der Ich-Perspektive von Rea begleiten. Dadurch ist man vor allem ihr sehr nahe und erlebt ihre Gefühlswelt hautnah mit.
Die Handlung beginnt nur drei Tage nach dem Ende des ersten Teiles mit einer sehr rasanten Szene und so wird schnell klar, dass in Paris zwar vieles anders und für Magdalenen viel leichter ist, dies aber durchaus nicht jedem gefällt.
Wieder sehen sich Rea und ihre Verbündeten in einer schwierigen Situation wieder, in der es mehr als einmal um Leben und Tod geht und sie sich immer wieder die Frage stellen müssen wem sie trauen können und wer auf ihrer Seite steht.

Fazit:
Schon Teil eins konnte mich absolut begeistern, obwohl dies eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre ist, und auch die Fortsetzung kann dieses Niveau weiter halten.
Die Welt die die Autorin kreiert hat, ist so faszinierend und hält immer wieder Überraschungen bereit. Nachdem wir in „Palace of Glass“ das strenge Leben in London kennenlernten, erleben wir nun in Paris das genau Gegenteil – Offenheit gegenüber den Magdalenen.
Und so liefert die Fortsetzung dem Leser wieder etwas ganz Neues, begeistert von Seite eins ab mit einer wundervoll schillernden Stadt und einer spannenden und schlüssigen Entwicklung der Story.
Kleinere negative Kritikpunkte sind zum einen die vielen französischen Sätze, die nicht übersetzt wurden und die ich dementsprechend nicht verstand. Außerdem war mir zu beginn Rea ein wenig zu abhängig von ihren Verbündeten, hat zu wenig eigene Entscheidungen getroffen. Nach den Geschehnissen aus Teil eins hätte ich hier ein wenig mehr Entwicklung erwartet. Dies gibt sich im Laufe des Buches aber zum Glück und ich hoffe, dass es im letzten Teil auch weiterhin so bleibt.
Am Ende des Buches erwartet uns dann eine, für mich wenig überraschende, Wendung, deren Folgen den Weg für den letzten Teil und das große Finale ebnet.
Und wie beim Vorgänger, bin ich auch hier froh, dass die Bücher in so kurzem Abstand erscheinen, denn ich kann kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte von Rea und Robin und dem Kampf der Magdalenen um Freiheit ausgeht.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Palace of Silk - tolle Unterhaltung

Rea will in Paris ein neues Leben beginnen. Denn in Frankreich können Magdalenen wie sie frei und offen leben. Berührungen sind erlaubt und auch sonst ist dort die Welt farbenfroher und sicherer. Doch als die Schwester des Königs von Frankreich, Ninon, in einen Anschlag gerät und Rea weder einen sicheren Arbeitsplatz noch Geld vorweisen kann, wird sie vom König als Ninons Leibwächterin verpflichtet und ist erneut an einem königlichen Hof gefangen.

Im Gegensatz zum ersten Band ist dieser von Beginn an spannungsgeladen, höchst action- und intrigenreich und irgendwie wesentlich unterhaltsamer. Gut, es gab einen Moment, wo ich dachte, großartig jetzt geht das Leibwächtersein wieder los, also alles wie in Band eins, aber weit gefehlt.

Das Leben am französischen Königshof ist farbenfroh, dekadent und gefährlich. Denn nicht alle sind Rea freundlich gesinnt. Und ganz besonders eine Person, Madame Hiver, entwickelt sich für Rea zu einem gefährlichen Mysterium. Die Auflösung, die die Autorin da am Ende präsentiert, und wie sie das macht, die war einer der Wow-Momente dieses Romans.

Das Lesetempo ist zügig, der Schreibstil packend und abwechslungsreich, selbst wenn sich der Roman im Grunde nur an einigen wenigen Schauplätzen abspielt. Aber die Romantik kommt nicht zu kurz und die Autorin zeigt auch noch eine ganz andere Seite der Liebe.

Was mich an Rea stört, ist ihre zögerliche Art. Selbst während der Ausführung der verrücktesten Pläne zögert sie im entscheidenden Moment und alles geht wieder von vorne los. Das ist ein Charakterzug, den ich an ihr am wenigsten schätze. Sicher, sie ist eine Kämpferin und sieht die Dinge oftmals anders als ihr Bruder. Doch am Ende steht sie sich da oftmals dann auch selbst im Weg. Kämpfen für andere, kein Thema. Aber für sich selbst?

Ja, sie schlussfolgert oft richtig, hilft anderen sich sicher durch deren Leben zu bewegen, aber sie selbst führt selbst in Paris, genau dieses nicht.

Ein hochspannender, wunderbar zu lesender Roman, der mich von der ersten Zeile an begeistert hat. Die Gegensätze der einzelnen Figuren, deren Spiel miteinander und die vielen Intrigen geben der Geschichte die richtige Würze.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Um einiges besser geworden

Inhalt

Inhalt

Nach den Ereignissen am Ende des 1. Bandes muss Rea fliehen und ihr Ziel ist das wunderschöne Paris. Alles was sie will, ist ein Leben in Freiheit, ein Neuanfang, denn in Frankreich gibt es das Berührungsverbot nicht.

Jedoch bleibt es bei ihrem erhofften Frieden nicht. Denn ihre Freundin Ninon, welche die Schwester des französischen Königs ist, ruft sie an den Hof und dort holt sie ihre Vergangenheit ein. Vor allem ihre Vergangenheit mit dem Kronprinzen Robin. Was er wohl damit zutun hat? Und warum taucht er plötzlich in Frankreich auf?

Meinung

Auch hier bin ich wieder geflasht von dem Cover. Ich finde es unfassbar schön und äußerst kreativ, dass das rote Seidenband ein Ganzes ergibt, wenn man die Bücher nebeneinander stellt. Das sagt so viel über den Inhalt aus und macht neugierig.

Da mich der erste Band wirklich überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf den nächsten.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur eines sagen. Wow. Sie ist sich einerseits selbst treu geblieben, aber man hat auch eine deutliche Verbesserung merken können und sie war sich auch sicherer, indem was sie getan hat – zumindest hat es diesen Anschein in mir geweckt.

Was Christine auch beherrscht, ist, dass sie es schafft einen jedes Mal aufs Neue direkt in die Geschichte zu werfen. Damit meine ich, dass man sofort in eine spannende Szene einsteigt. Bei Palace of Glass war es die Kampfszene und bei Palace of Silk eine Flucht. Man ist einfach sofort wieder in der Story und das gefällt mir.

Außerdem hat mir das Setting in diesem Teil richtig gut gefallen. Durch französische Phrasen wirkte das Ganze authentischer und man bekommt richtig Lust in den nächsten Flieger zu steigen und nach Paris zu reisen. Ich kann mir vorstellen, dass Leser, welche kein Französisch sprechen, es ein wenig unangenehm fanden bzw. es sie aus der Bahn werfen konnte, aber ein Großteil wurde sowieso übersetzt und meistens konnte man es sich auch einfach aus dem Kontext herleiten, meiner Meinung nach.

Und viele viele Stellen haben mir einfach mein Herz zerrissen, wie zum Beispiel das große Wiedersehen von Robin und Rea. Mehr kann und will ich jetzt nicht dazu sagen, da ich nichts spoilern will, aber dadurch, dass man so in der Geschichte ist, fiebert man richtig mit und so vergisst man auch die Längen der Kapiteln, denn diese sind wirklich nicht kurz. Sie haben durchschnittlich etwa 30 Seiten und das ist nicht wenig! Aber man kann darüber hinwegsehen und ich habe es eigentlich sogar genossen.

Es ist auch ein neuer und überaus wichtiger Charakter dazugekommen und zwar Madame Hiver. Ihr Kennzeichen ist, dass sie die ganze Zeit über eine Maske trägt und natürlich will man wissen, warum das so ist. Es gab zwar eine Begründung dafür, welche zutiefst traurig war, aber dennoch hat man herum spekuliert und darüber nachgedacht und Theorien aufgestellt.

Und Leute, dann kamen die letzten paar Seiten. Um genau zu sein die 3. Unterteilung der Geschichte. Sie hat mich umgehauen! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen! Vor allem, als sich etwas bestimmtes in den letzten 20 Seiten herausgestellt hat. Es endet zwar mit keinem Cliffhanger, aber dennoch will ich jetzt sofort weiterlesen.

Veröffentlicht am 29.05.2018

EIn grandioser Folgeband

"Palace of Silk - Die Verräterin" ist der nachfolgende Teil zu "Palace of Glass - Die Wächterin" von C. E. Bernard, zu dem es auf diesem Blog auch eine Rezension gibt. Wer den ersten Teil der Trilogie noch nicht gelesen hat, könnte sich mit dieser Rezension spoilern!!!

Frankreich - Der Ort an dem Magdalenen sich nicht verstecken müssen. Endlich ist Rea dort angekommen. Sie glaubt, sie könnte jetzt ein normales Leben leben, nach den schrecklichen Ereignissen in London. Sie glaubt, sie könnte Robin jetzt hinter sich lassen und ihn und das Geschehene vergessen. Doch sie irrt sich, denn kaum ist Rea in Paris angekommen, kündigt sich am französischen Hofe niemand geringeres als Robin an. Doch der Kronprinz will nicht zu Rea, sondern zu Ninon, Reas Vertraute und Schwester des Königs von Frankreich, um um deren Hand anzuhalten. Dies führt dazu, dass sich die Ereignisse am Hofe Frankreichs überschlagen und Rea bald vor der Frage steht: Will sie zu dem stehen, was sie ist  - eine Magdalena - oder will sie mit dem Mann zusammen sein, den sie liebt?

Die Ereignisse knüpfen fast direkt an die Handlung des ersten Bandes an. Wer denkt, er hätte Zeit, um sich wieder an den tollen und flotten Schreibstil von C. E. Bernard zu gewöhnen, hat falsch gedacht. Es dauert nur wenige Seiten, und man wird von der Geschichte mitgerissen, möchte das Buch nicht zuklappen und kann sich nicht von der Geschichte lösen. Rea und Ninon werden in einen Strudel von Ereignissen gesogen, der kaum Platz für Langeweile im Buch lässt, ohne dass es den Leser überfordert. Jedes Kapitel endet mit einem Paukenschlag und die Enthüllungen gegen Ende der Geschichte  sind nahezu skandalös.

Was mir unheimlich gut gefallen hat: Wie sehr die Autorin den Schauplatz mit in die Geschichte hineinfließen lassen hat. Nicht nur die Stadt Paris ist in der Geschichte allgegenwärtig, wobei diese aber einen besonderen neuen Schliff verliehen bekommt, sondern auch die französische Sprache wird immer und immer wieder in die Geschichte eingebaut. Da ich Französisch in der Schule gelernt habe, hat mich das sogar viel Spaß gemacht, es zu lesen, auch wenn Französisch nicht meine bevorzugte Sprache ist. An alle, die kein Französisch sprechen: Keine Angst, es wird natürlich alles übersetzt!

War Band 2 "Palace of Silk - Die Verräterin" genau so gut oder besser als "Palace of Glass - Die Wächterin"? Nein. Meiner Meinung nach war Band 2 ein kleines, aber wirklich nur ein kleines, bisschen schlechter als Band 1. Das bedeutet aber nicht, dass die Reihe mich nicht absolut und vollkommen begeistern konnte. Obwohl Band 2 schlechter war als Band 1, war er noch immer absolut grandios und eine riesengroße Empfehlung. Wer nicht einmal in Band 1 hineinlesen möchte, verpasst ein  Highlight und die Leute, die erst nach langem Zögern zu der Reihe greifen, werden sich ärgern, dass sie nicht früher begonnen haben, die Trilogie von C. E. Bernard zu lesen.

Meine Bewertung: 4,5/5

Die Rezension entstand in Zusammenarbeit mit dem Penhaligon Verlag, von dem mir "Palace of Silk - Die Verräterin" zur Verfügung gestellt wurden.