Cover-Bild Palace of Silk - Die Verräterin
Band 2 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
  • ISBN: 9783764531973
C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Flammende Seide

Nach dem brisanten Ende von Band 1 flieht Rea mit ihren engsten Vertrauten nach Frankreich. Ein eindrucksvolles Land voller Farben, Licht und Leben und vor allem mit der ersehnten Berührungsfreiheit. Doch hinter dieser leuchtenden Fassade türmen sich auch erste Widerständler und Aufständische, die die Magdalenen fürchten und im schlimmsten Fall ihre Vernichtung fordern.

Durch die vergleichsweise normalere Lebensweise als die, die uns in England gezeigt wurde, fiel mir der Einstieg in das Buch dieses Mal wesentlich leichter als in Band 1. Das beschriebene Frankreich ähnelt größtenteils der heutigen Zeit und viele Fakten, die mich beim ersten Teil der Reihe ein wenig gestört und irritiert haben, fielen somit gleich weg.

Die Spannung ist dieses Mal nicht gleich von Anfang an so hoch. Rea erholt sich noch von ihrem Aufenthalt in England und dem finalen Kampf aus Band 1, da wird sie auch schon in den Palast des Roi gerufen. Dort lernt sie die mysteriöse und Gefahr ausstrahlende Madame Hiver kennen, die Ninons Bruder um ihren Finger gewickelt hat. Dieses Mal scheint Rea nur aus Neugierde und aufgrund ihrer Informationen über das englische Königshaus an den Hof gerufen worden zu sein. Robin will nun öffentlich um Ninon werben und kommt schon bald ebenfalls nach Frankreich. Seine wahren Absichten sind unklar und werfen viele Fragen auf. Damit hat Rea zwar viel, worüber sie nachdenken muss, aber es passiert noch nicht so viel.

Bald darauf überschlagen sich jedoch die Ereignisse und Angriffe auf den Palast und seine Bewohner erschüttern das Land. Rea muss wieder in ihre alte Rolle als Undercover-Leibwächterin schlüpfen. Dieses Mal jedoch an Ninons Seite, die seit ihrer Rückkehr nach Frankreich sehr unter Druck steht.

Das Buch handelt von Mut, Selbstbekenntnis, Liebe und Verrat. Hier kämpft einer für viele und jeder muss über seinen Schatten springen um den zu unterstützen, der einem wichtiger ist, als man selbst. Überraschend viele herzerwärmende und emotionale Szenen haben mein Herz ergriffen und mich für sich eingenommen.

Dieses Mal konnte ich auch eine gute Bindung zu den Charakteren aufbauen, was mir in Band 1 ebenfalls noch schwer gefallen ist. Leider ist es gerade Robin, bei dem es mir immer noch nicht richtig gelingt.

Wieder war es das Ende, das mich total begeistert und in seinen Bann gezogen hat. Die Spannung erreicht einen absoluten Höhepunkt und hat mich komplett mitgerissen. Ich kann das Finale kaum erwarten.

Fazit:

Ich konnte diesmal viel leichter in die Geschichte abtauchen und mit Rea und Co. mitfiebern. Auch die Spannung kam wieder nicht zu kurz. Damit war dieser zweite Band meiner Meinung nach noch ein wenig besser als der erste Teil der Reihe.

Ich gebe 'Palace of Silk - Die Verräterin' 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.07.2018

guter zweiter Band

Palace of Silk ist der zweite Band einer Trilogie und man sollte den ersten Palace of Glass unbedingt vorher gelesen haben, denn es geht nahtlos weiter mit der Geschichte. Rea ist ihrem Bruder nach Frankreich gefolgt und landet ziemlich bald am französischen Hof, wo sie für die Schwester des Königs, ihre Freundin Ninon, als Leibwächterin engagiert wird. Dies kommt ihr sehr entgegen, denn schon kurz darauf reist der englische Kronprinz Robin an, den Rea noch immer liebt und so kann sie nicht nur ihm nahe sein, sondern hat auch die Möglichkeit, die mysteriöse und gefährliche Madame Hiver auszuspionieren.

Anders als in London sind hier in Paris die Magdalenen als Heilerinnen angesehen und Hautkontakt ist nicht verboten. Rea staunt über die neu gewonnen Freiheiten und genießt diese, aber sie muss bald erkennen, dass es auch hier starke Strömungen gegen die Magdalenen gibt und dass sie auch hier kämpfen muss.

Mir hat in diesem zweiten Band vor allem gefallen, dass die Figuren weitergeführt wurden, Erfahrungen sammeln dürfen, sich verändern und reifer werden. Es gibt kein einfaches schwarz und weiß, kein gut und böse. Einige der Charaktere schwanken in ihren Gefühlen und treffen schon mal falsche Entscheidungen, die sie dann bereuen. Dadurch entsteht allerdings manchmal auch ein Hin und Her in den Beziehungen der Protagonisten und man muss sich als Leser darauf einlassen das ständig alles hinterfragt wird.

Vor allem Madame Hiver glänzt als Gegnerin, die starke, am Ende ambivalente Gefühle auslöst aber auch einige der „Guten“ überraschten mich am Ende mit ihrem Verhalten. C.E. Bernard erzählt in einem eindringlichen Ton und gibt ihrer Heldin aber auch sämtlichen anderen Figuren viel Raum, sich nach allen Seiten zu entfalten.

Ein guter zweiter Band, der Lust auf das Finale macht.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Ähnelt dem ersten Band etwas zu sehr, trotzdem irgendwie spannend

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2018/07/rezension-palace-of-silk-die-verraterin.html

Kurzbeschreibung: Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen ...

Kurzbeschreibung: Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Cover: Das Cover von diesem Band ist alleine zwar schön anzusehen, aber kein großartiger Hingucker. Zusammen mit den anderen beiden Bänden ergibt sich aber ein tolles Gesamtbild!

Meine Meinung: Der erste Band der Palace-Saga hat mit einem lauten Knall geendet. Rea, Ninon und Blanc müssen nach Frankreich fliehen. Robin bleibt alleine zurück in England. Ich hatte mir gewünscht, dass die Spannung und die Dramatik auf genau diesem Level weitergeführt werden. Der zweite Teil setzt dann auch mit einer actionreichen Szenen ein, aber diese war mir etwas zu abrupt. Ich hätte mir eine schönere Einleitung gewünscht.

Die Geschichte baut sich dann nach und nach wieder auf. Dabei hatte ich einerseits das Gefühl, dass ich hundert Seiten gelesen hatte und noch nichts richtig passiert ist. Andererseits habe ich mich auf keiner einzigen Seite gelangweilt. Die Autorin schafft es trotz geringer Handlung, Spannung aufzubauen und das ist wirklich eine Kunst.

Was mir wirklich gut in diesem Band gefallen hat, war die Atmosphäre der Gruppe rund um Rea. Blanc, René, der Comte, Ninon und Rea bilden eine eigene kleine Familie, voller Zuneigung und uneingeschränktem Vertrauen.
Ein anderer Charakter hat dafür deutlich an Sympathiepunkten verloren, nämlich der Kronprinz höchstpersönlich. Robin ist es die meiste Zeit vollkommen egal, wie es Rea geht oder was seine Handlungen für sie bedeuten. Er denkt nur an sich. Auch wenn ab und zu seine verletzliche Seite durchscheint, konnte er bei mir in diesem Band nicht punkten.

Insgesamt gleich die Handlungsstruktur sehr der vom ersten Band. Viele Sachen wiederholen oder ähneln sich in irgendeiner Weise. Wirklich spannend wird es, als die Geschichte anfängt von dieser "Grundstruktur" abzuweichen. Ab dem Moment (circa bei der Hälfte des Buches) konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich es in einer Lesegruppe gelesen habe, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe die zweite Hälfte in einem Rutsch verschlungen.

Viele Wendungen, manche vorhersehbarer als andere, überraschen und reißen die Spannung immer wieder nach oben. Und auch dieses Mal endet die Geschichte mit einem Knall, den man wirklich nicht erahnen konnte. Jetzt heißt es sehnsüchtig warten auf das Finale!

Fazit: Auch der zweite Teil der Palace-Saga hat mir gut gefallen. Allerdings gab es keine große Steigerung im Vergleich zum ersten Band, nur zum Ende ist die Spannung wieder einmal explodiert. Daher gibt es von mir erneut 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Palace of Silk

Palace of Silk ist der zweite Teil der Palace Saga von C. E. Bernard und ich konnte es kaum erwarten wieder in die Welt von Rea und all den anderen lieb gewonnenen Charakteren einzutauchen.
Warum ich ...

Warum ich den zweiten Teil nicht ganz so stark finde wie den ersten erzähle ich euch gleich.

Klappentext:

Wie auch im ersten Band gefällt mir Christines Schreibstil total gut. Er ist flüssig zu lesen, intensiv und man lässt sich in die Geschichte fallen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn unter anderen Büchern wieder erkennen würde. Das ist meiner Meinung nach ihre große Stärke!

Rea und ihre Freunde sind aus England geflohen und ich hatte irgendwie die Vorstellung das sie ein neues Leben beginnen könnte. Aber weit gefehlt! Ihre Vergangenheit holt sie ein und alles was sich in London abgespielt hat wird einfach an den französischen Hof verlegt. Das hat mir Anfangs wirklich nicht so gut gefallen. Vor allem weil ich mit ein paar Charakteren so meine Schwierigkeiten hatte. Sie haben sich verändert. Und eine andere Person leider gar nicht. Das war mir ein bisschen zu viel, ich will dich, ich will dich nicht!
Dafür hat mir das eigentliche Setting und die Farbenpracht umso besser gefallen. Das war ein toller Kontrast zu dem so tristen London. Man hat die Lebensfreude richtig gespürt.

Oft wird darüber geredet das ein mittlerer Teil am schwächsten ist, eine Art Lückenfüller. Und ich hatte bestimmt für zwei Drittel des Buches tatsächlich das Gefühl. Es zog sich ein bisschen, und es wollte nicht wirklich was passieren. Das änderte sich dann im letzten Drittel . Da wurde es nochmal spannend! Und mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet.

Fazit:
Ich denke das Palace of Silk ein Art „Anlauf“ für den dritten und letzten Band ist. Und ich bin sicher das da auf unser Leserherz noch einiges zu kommt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Palace of Fire und freue mich auf den 23. Juli 2018.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Palace of Silk - Die Verräterin

Nachdem sie am englischen Königshof beinahe ihr Leben gelassen hat, um den Kronprinz, ihre große Liebe Robin, zu retten, muss Rea fliehen. In Frankreich will sie ein neues Leben beginnen. Doch in Paris angekommen, sieht sich Rea einer neuen Gefahr gegenüber.

Der zweite Band der Trilogie schliesst direkt an den Ersten an. Wir treffen Rea in Paris wieder, wo sie kurz davor steht, mit ihrem Bruder Liam zusammen zu ziehen. Alles ist so anders als in England. In Paris müssen sich die Magdalenen nicht verstecken, es gibt kein Berührungsverbot, alles ist so viel bunter und freizügiger. So ganz kann es Rea noch nicht glauben, dass das nun ihr neues Leben, ihre neue Heimat ist.
Und gerade als sie sich an diesen Gedanken gewöhnt, wird sie an den Hof gerufen.

Nach den nervenaufreibenden Ereignissen in England, geht es doch erstmal ruhiger mit Band zwei weiter. Wir treffen liebe Bekannte aus Band 1 wieder. Und in diesem Band lernen wir sie auch besser kennen.
René und den Comte zum Beispiel.
Zwei Charaktere die ich in mein Herz geschlossen habe. Waren sie in England noch geheimnisumwoben, konnte man in Paris einen schönen Einblick in ihr Leben bekommen. Blanc sowieso, ihn fand ich schon in Band 1 toll.
Die liebe Ninon treffen wir natürlich auch wieder. Aber es scheint, als hätte sie etwas von ihrem Glanz verloren. Trotzdem muss man sie einfach bewundern.
Aber es gibt auch neue Personen, über die es etwas herauszufinden gilt.
Madame Hiver zum Beispiel. Das Mysterium, dass sich durch diesen Teil zieht.
Oder der französische König, der sich keinen Platz in meinem Herzen ergattern konnte. ^^

Die Ruhe hält natürlich nicht sehr lange an. Ruck zuck leidet man wieder mit, bei dem Gedanken an die schmerzhaften Kämpfe. Rea muss um ihr neues Leben und um ihre Freiheit fürchten. Robin muss sich entscheiden, ob er eine Magdalena lieben kann und Ninon muss ein Opfer bringen, um ihr persönliches Glück zu finden. Und zu allem Übel, scheint es in Paris doch nicht so perfekt zu sein. Immer mehr Verfächter des Berührungsverbotes erheben sich. Und als Robin, der Kronprinz von England, um die Hand von Ninon anhält, sehen sie sich bestätigt. Wird es in Paris zu einem veränderten Lebenswandel kommen?

Der zweite Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich schon relativ am Anfang auf das Ende kam.
Ich freue mich schon sehr auf das große Finale!
In diesem Sinne....

Seid furchtlos!