Cover-Bild Night School 1
  • Ersterscheinung: 01.12.2014
C.J. Daugherty

Night School 1

Du darfst keinem trauen
Axel Henrici (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Carolin Liepins (Illustrator)

Wenn nichts ist, wie es scheint.
Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?
Atemlos, packend, geheimnisvoll: Band 1 um das Rätsel der NIGHT SCHOOL.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Hat mir gut gefallen

Ich bin absolut restlos begeistert. Allie ist eine ganz wunderbare Protagonistin und auch wenn sie am Anfang ein kleines "Problemkind" darstellen soll, war sie mir von Anfang an symphatisch. Sie ist quirlig, mutig und liebevoll. Wenn man mit ihr befreundet ist kann man voll und ganz auf sie zählen. Ich fand es wirklich überaus angenehm, dass die Hauptperson diesmal nicht so viel rumheult und rumjammert wie Zoey bei House of Night oder Kylie bei Shadow Falls Camp.

Die Freundschaft zu Jo und auch später zu Rachel werden wirklich super dargestellt und ich finde beide Charaktere echt gelungen. Jo ist anders als die anderen Nebendarsteller, weil sie noch ihre eigene Geschichte hat. Aber ich will nicht zuviel verraten. ;)

Die beiden Männer in dem Buch Sylvain und Carter sind absolut unterschiedlich.
Sylvain ist Franzose und ein Charmeur durch und durch. Er könnte jedes Mädchen an der Cimmeria Academy haben und doch scheint er nur Allie zu wollen. Die beiden kommen auch relativ schnell zur Sache doch Gott sei Dank auch genauso schnell wieder auseinander...
Denn meiner Meinung nach ist Sylvain einfach nur der total schleimig und aalglatt. Ich mag solche Typen eben einfach überhaupt nicht. Ich stehe mehr auf kernige Männer mit Ecken und Kanten. Und genau so einer ist Carter West <3
Am Anfang sieht es nämlich so aus als ob er Allie überhaupt nicht leiden könnte, aber er steht ihr trotzdem mit Rat und Tat zur Seite bis sich eine Freundschaft zwischen den beiden entwickelt.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass Night School eine Reihe ist, die wirklich ganz anders ist als sie erst vermuten lässt. Es geht in keinster Weise um Fantasy (Was ich erst geglaubt hatte) und die Autorin erschafft hier wirklich eine durch und durch schlüssige Story.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Gedanken und Handlungen der Protagonisten sind jederzeit nachvollziehbar.

Ich liebe diese Reihe jetzt schon und habe mir bereits sofort Band 2 und Band 3 geordert.
Und das solltet ihr auch tun :D
Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt: Dann aber flott!

Ich vergebe hier 5 von 5Punkten :)

Veröffentlicht am 24.02.2017

Nightschool Band 1

Inhalt: Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.

Schreibstil und Personen: Night School ist ein typisches Jugendbuch und das merkt man auch am Schreibstil. Er ist sehr jugendlich, umgangssprachlich und leicht und flüssig zu lesen. Eher anspruchslos, das soll jetzt aber auch nicht negativ sein. Ich bin 20, kann mit Worten umgehen. Das Buch hier kann ich aber ohne Bedenken meiner 6 Jahre jüngeren Schwester zum Lesen geben und so muss ein Jugendbuch auch sein. Also top!

Personen gibt es in dem Buch sehr viele. Ist der Autorin auch nicht zu verübeln. Der Ort ist ein Internat und da ist einiges los. Es gibt Allies Mitschüler, die Lehrer und dann noch einige Außenstehende. Trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass ich nicht überfordert war, mit den vielen neuen Gesichtern. Die wichtigen Charaktere treten zwar schon fast alle zu Beginn auf, sie werden aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten näher vorgestellt. Einige treten auch erst später auf, was ich persönlich dann auch sehr angenehm fand.

Nun möchte ich ein bisschen auf Allie eingehen. Für mich war sie sehr sympathisch. Schon von Anfang an, obwohl sie da noch sehr rebellisch war. Nach dem Verschwinden ihres Bruders ist sie sehr aufsässig, schwänzt die Schule, wurde schon öfters von der Polizei nach Hause gebracht usw. Das hat sich auch in ihrem Aussehen bemerkbar gemacht: Doc Martens, mit Henna gefärbte Haare, viel zu auffällt und nach einiger Zeit möchte sie das nicht mehr. Sie verändert sich optisch und auch von ihrer Art her und wurde für mich so noch ein bisschen sympathischer.

Kritik: Ich bin sehr kritisch an Night School rangegangen. Es gibt Jugendbücher, die man locker mit 20 oder älter lesen kann. Bei diesem Buch war ich mir da nicht so sicher. Nach den ersten Seiten war ich aber komplett in der Handlung gefangen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Erst mal mochte ich die Tatsache, dass Allie die Neue in einem Internat ist. Ich war früher der ungefähr größte Fan von Hanni&Nanni und mag seitdem Internatssachen unglaublich gerne.

Auch die Idee mit der Nightschool habe ich bis jetzt in noch keinem anderen Buch gefunden und ich finde sie einfach nur toll. Natürlich werden die ganzen Geheimnisse auch um die Nightschool aufgebaut und ich habe es geliebt mit Allie ein paar der Geheimnisse zu lüften. Mit Nathaniel hat das Buch einen wirklich geheimnisvollen und durch und durch bösen Antagonisten und ich bin gespannt, wer sich auf seine Seite schlagen wird. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall darauf, die nächsten Nightschool teile zu lesen.

Bewertung: Nightschool bekommt von mir 5 von 5 Sternen. Die Autorin hat ein großartiges Debut geschaffen, das sowohl jüngere als auch ältere Mädchen/Frauen lesen können. Es nimmt uns mit in eine völlig geheimnisvolle und neue Welt und hat daher die Bestnote verdient.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Night School

Night School. Du darfst niemanden trauen ist der erste Night School Band von C.J. Daugherty in dem Alice nach dem sie bei einer Straftat mit ihrer Clique erwischt wurde, auch das Internat Cimmeria geschickt wird. Dort lernt sie Carter und Sylvian kennen zu denen sie sich hingezogen fühlt. Carter lebt nur im Internat, weil seine Eltern bis zu ihren Tod dort gearbeitet haben. Seitdem ist die Schule sein zu Hause. Und Sylvian ist wie alle anderen aus gutem Hause.
​Auch begegnet Ally Jo und dessen Freund Gabe.
Als dann noch ein Mord geschieht, wird Ally als erstes dafür verantwortlich gemacht. Doch nicht Ally ist der Mörder, sondern jemand ganz anderes. Während der Forschungen kommt Ally langsam dem Geheimnis ihrer Familie näher, wo ihr Bruder ist, was ihre Mutter ihr verheimlicht und wer der besagte Nathaniel wirklich ist.

Mir haben die erste vier Bände gut gefallen, auch die Idee hinter den Titeln, das darauf eine Warnung entsteht gefiel mir super. Doch bei manchen Stellen habe ich nur gedacht "Oh Nein, nicht doch" oder "Das kann nicht ihr erst sein", da ich Personen mochte, die verschwanden oder mir wünschte eine andere sollte einfach verschinden, da ich diese im ersten Teil nicht mochte.
Dennoch bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Wirklich spannender und mysteriöser Auftakt einer coolen Reihe!

Das Cover gefällt mir gut. Ich finde es mal was anderes und es passt einfach zu der Reihe, denn es gibt auch kaum etwas preis und sieht schön mysteriös aus:)

Der Schreibstil war sehr flüssig und man ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und man kommt eigentlich gut in die Geschichte rein. Man befindet sich sofort mitten im Geschehen, da Allie gleich zu Beginn des Buches wegen einiger Fehltritte von ihren Eltern nach Cimmeria geschickt wird.

Allie, die Hauptfigur, war mir eigentlich gleich sympathisch. Es tat mir irgendwie leid, dass sie von ihren Eltern auf ein Internat abgeschoben wird, wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass das schon der richtige Schritt war. Man erfährt nach und nach mehr von Allie und beginnt auch ihr anfängliches Verhalten zu verstehen und gemeinsam mit ihr rätselt man, was ihn Cimmeria alles so abgeht. In Allies neuer Schule gibt es nämlich Geheimnisse ohne Ende, denn irgendwie haben alle Schüler eine Verbindung zu dieser Schule, aber wieso ist dann Allie hier? In Allies Liebesleben gibt es gleich 2 Jungs, die um ihr Herz kämpfen. Da ist einmal Sylvain, der beliebt ist und Allie gleich am Beginn umwirbt. Er war mir irgendwie aber nie so wirklich sympathisch und als er sich dann auch noch in einer Situation gehen lässt, war er bei mir unten durch. Dann gibt es da aber noch Carter, der immer wieder neue Seiten zeigt und sich erst nach und nach Allie öffnet. Egal was noch in den restlichen Teilen (es gibt insgesamt 5) passiert, ich bin schon mal Team Carter ;).

Auch die Geschichte neben den Jungs ist sehr spannend, denn in der Schule gibt es eine geheime Nightschool. Was es wohl mit der aus sich hat? Es geschehen weiterhin merkwürdige Dinge in Cimmeria - Menschen werden verletzt, es gibt Brände und schließlich auch Tote.
Irgendwie erwartet man die ganze Zeit, dass noch etwas magisches passiert, denn es geht ja wirklich nicht mit rechten Dingen zu. Aber in dem Buch gibt es wirklich keine Magie, es sind alle Mysterien des Menschseins.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 20.10.2016

Mir hat das Buch echt gut gefallen

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Alyson Sheridan ist 15 Jahre alt und ein eher schwieriges Kind. Ständig gerät sie in Schwierigkeiten und in der Schule rutscht sie immer mehr ab. Ihre Eltern wissen nicht mehr weiter. Als Alyson, die von ihren Freunden nur Alli genannt wird, wieder einmal mit der Polizei in Kontakt gerät, ist das Maß voll. Ihre Eltern schicken sie auf eine neue Schule - wieder mal. Doch Cimmeria ist anders. In dieser Schule gibt es keine Handy, kein Telefon, kein Computer, kein Internet, nichts, was die Kinder vom Lernen abhalten kann. Der Lehrplan ist straff und die Hausarbeiten auch nicht ohne. Doch entgegen ihrer Erwartungen lebt Alli sich schnell ein und findet sogar einige Freunde. Sylvain hat von Anfang an einen Narren an ihr gefressen und bald darauf sind sie ein Paar, was dem undurchschaubaren Carter nicht gefällt. Auf einem Sommerball nach einem Zwischenfall mit Sylvain weiß Allie nun, dass sie ihm nicht trauen kann und sie und Carter kommen sich näher - wobei sich allerdings Allies beste Freundin Jo immer weiter von ihr abgrenzt. Und dann gibt es noch die Night School, über die niemand reden darf. Was geht nur in der Night School vor? Als dann eine Mitschülerin stirbt, bricht das Chaos aus und aus Allie wird verdächtigt, etwas mit dem Tod zu tun zu haben. Sie und ihr Freund Carter stellen eigene Nachforschungen an und erfahren mehr, als sie eigentlich wissen sollten.

Mir hat das Buch echt gut gefallen ? die Geschichte ist sehr spannend, bisschen verworren, aber sehr unterhaltsam. Man möchte wirklich wissen, wie es weitergeht, und es passiert irgendwie immer was. Ich hab zuerst gedacht, es wäre ein Buch über Problemteenager, aber das ist gar nicht so! Am Anfang war Allie ziemlich neben der Spur, das hat sich aber schnell wieder gelegt. Ich mag Allies Art, auch wenn sie manchmal echt Mist baut. ~sonia